@Wahldebakel & NASDAQ

Zugriffe: 599 / Heute: 2
InFact:

@Wahldebakel & NASDAQ

14.11.00 21:45
Na, die Nasdaq hüpfte 1% höher als ein folgende Nachricht eintraf (18:50 UHR):

Richter bestätigt Frist für Wahl-Auszählung in Florida
Tallahassee (dpa) - Im US-Bundesstaat Florida können Stimmzettel zur umstrittenen Präsidentenwahl nur noch wenige Stunden nachgezählt werden. Das hat ein Richter in Floridas Hauptstadt Tallahassee entschieden. Er wies Klagen der Demokratischen Partei zurück und bestätigte eine von der Innenministerin gesetzte Frist. Sie will nur bis zu diesem Nachmittag eingehende Wahlergebnisse anerkennen. Die Demokraten wollten weitere Nachzählungen. Der Wahlausgang in Florida entscheidet, ob der Demokrat Al Gore oder der Republikaner George Bush neuer Präsident der USA wird. (Achtung: ein Fehler in der drittletzten Zeile wurde korrigiert)

Da wissen wir, was uns erwartet, wenn das Wahldebakel begraben wird. Da brauchen wir keine TA (Technische Analyse) mehr und auch nicht Abby Cohen, die wieder einmal darauf hingewiesen hat, dass die Aktienmärkte unterbewertet seien (weil inzwischen ALLES eingespreist sei):

Cohen still bullish by Julie Rannazzisi

Goldman Sachs' influential chief strategist Abby Joseph Cohen reiterated her bullish view on the market. Equity valuation, she said, has improved since March. Aggregate measures, she said, have become more appealing due to the recent decline in stock prices and a lower discounr rate. "The fundamental picture remains favorable. As expected, economic and profit growth have slowed from last winter's rapid pace yet remain at or above trend rates. Inflation fears have cooled, despite the rise in energy prices," Cohen said. The markets, Cohen continued, are already priced for imperfection and she sees the S&P 500 ($SPX) about 15 percent undervalued on a 12-month basis. "The wide dispersions in relative valuation have narrowed, leading to better balance within the equity market," Cohen said.

Allerdings kamen diese Analysen/Statements von ihr bisher regelmäßig vor dem nächsten Umschwung: Ob es auch diesmal so ist?

Meine WL-Werte (=ehemalige und zukünftige Depotwerte: ACG, CONDAT, ISH, CAA, DIALOG) HÄTTEN heute insgesamt ganz schön zugelegt. Aber nur HÄTTEN.

Aber ich wollte heute nicht kaufen und morgen will ich es auch noch nicht. Ein Fehler? Was soll ich nur tun?

Die Nasdaq bildet heute einen klassischen "morning star" aus (denn sie wahrscheinlich bis zum Schluss hält) und sendet damit ein starkes Kaufsignal.

Also: Ist alles vorbei? Haben wir wirklich die Tiefssssststände gesehen?

Ein sich quälender
InFact

Reinyboy:

@InFact

14.11.00 21:56
Hi,

was dich quält ist, daß du meinst den günstigsten Einstiegszeitpunkt erwischen zu müssen = größter möglicher Profit.

Ich bin die ganze Zeit zwischen 100-130 % investiert und hab deshalb solche Probleme nicht.

Den günstigsten Einstieg erwischt man kaum und bei Einzelaktien ist das so gut wie unmöglich.

Augen zu und rein. Von solchen Einstiegskursen träumte man vor einem halben Jahr.

Mfg         Reinyboy
daz1:

@inFact

14.11.00 22:25
Hallo Infact,

Den absoluten Tiefstpunkt als Einstiegschance trifft man fast nie und daher stimme ich Reinyboy ueberein. Warte auf eine kleine Gegenreaktion von den starken Anstieg oder steige ein wenn dich dein Gefuehl bestaetigt. Manchmal muss man die Theorie des effizienten Marktes oder die Technische Analyse beiseite lassen und daher 'irrational' seine Entscheidung treffen. Es ist zwar unlogisch aber wir sind Menschen und wuerde alles optimal und rational ablaufen wuerde es keine Boerse geben.

Daher viel Glueck

daz
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--