KGV 6-7 , KBV ca. 0,9-1 - im Vergleich zu BMW, Daimler - was ist daran überbewertet?
|
| ||||||||||||||
KGV 6-7 , KBV ca. 0,9-1 - im Vergleich zu BMW, Daimler - was ist daran überbewertet?
www.wertpapier-forum.de/topic/...ge__view__findpost__p__812045
erkannt Aktiengier! Amazon muss ich mich mal mit beschäftigen. Ich denke aber, die haben das gleiche Grundproblem - hohe Schulden...
VW mit Apple vergleichen...ich glaube echt hier haben ein paar den Schuss nicht gehört.
VW stellt keine überteuerten Hype-Produkte her sondern weltweit gute Autos und verkauft diese auch weltweit richtig gut!
Welcher andere Hersteller kann das von sich behaupten? die einzigen die das auch tun sind GM, Toyota, Nissan...und das wars eigentlich schon!
Geht mal nach Mexiko, USA oder China und schaut euch mal an was da auf den Straßen rumfährt, von Europa ganz zu schweigen.
Werden hier auch nochmal tiefere Kurse sehn und das ist vollkommen ok!
Autohersteller sind nunmal zyklisch, schon immer gewesen und werden es auch immer sein. D.h. bei schwächen kaufen, bei starken Anstiegen immer mal wieder einen Teil verkaufen, dann wird das, da bin ich davon überzeugt.
Und wenn man keine Ahnung hat...einfach mal...ihr wisst Bescheid.
bestreitet ja keiner, aber das tun 100te andere Firmen auch ;-). Es gibt viel zu viele Automarken, der Markt muss einmal gehörig "ausgekehrt" werden, dann sind auch wieder dicke Gewinne drinn. Erschwerend hinzu kommt, dass sich immer weniger Menschen einen Neuwagen leisten können. VW ist doch schon lange kein Volkswagen mehr.
Zusammendfassend haben wir einen mehr als übersättigten Markt mit sinkender Nachfrage. Da werden alle Federn lassen...
-22 Milliarden Euro Gewinn erwirtschaften? (und damit den höchsten Gewinn der deutschen Geschichte)
-160 Milliarden Euro Umsatz erreichen?
-100 bestehende Werke international haben und um die 10 weitere in Planung?
-mehr als 9 Millionen Autos in 2012 verkaufen?
also mit mal sehr gespannt welche 100 anderen Firmen das auch machen...musst Du mir mal näher erklären
hast ja Recht...mich regen solche Kommentare einfach auf.
Und die Rücksetzer sollen mir recht sein, zum Nachkaufen.
Gewinne nur durch sonstige betriebliche Erträge und Finanzergebnis.
hohe Vt und Vw-Kosten,
operative Marge ist rücklaufig, was auch negativ auffällt.
für mich ist die vw Aktie absolut nicht attraktiv.
dank deines Tipps reagiere ich jetzt nicht mehr ;)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | 25.346 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | Testthebest | 16:53 | |
| 52 | 80.511 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | St2023 | 15:35 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| Produziert VW bald Militärfahrzeuge? | micha1 | 09.10.25 18:06 | ||||
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 |