VW Nächste Short-Position im Dax


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Volkswagen AG . 108,00 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   -1,51%
 
acker:

VW Nächste Short-Position im Dax

5
21.03.07 21:16
KGV von 19 in 2007. Wann gab es das zuletzt? Autoaktie mit diesem KGV. Die Aktie ist reif zum shorten! Nach dem VW nach 3 Monaten in 2007 schon super gelaufen ist Rückschlagspotenzial vorhanden bis an das Ausbruchsniveau von 85 Euro!
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ecki500:

Der Up-Move könnte aber noch eine Weile

 
21.03.07 21:23
andauern,schliesslich notiert der Wert auf Allzeithoch. Das lockt weitere Käufer an.
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ella1:

Vielleicht gibts eine Übernahme??? o. T.

 
21.03.07 21:28
Antworten
acker:

Wert ist überkauft,das ist jedenfalls Tatsache!

 
21.03.07 21:34
Übernahme?
Antworten
wolff27:

So nun sind 99% aller ko shorts auf VW weg

 
23.03.07 11:54
Wer hätte das vor 3 Wochen gedacht,ist nun der Zeitpunkt short zu gehen? Wer schlägt nen Schein vor?
Antworten
patznjeschniki:

Schein

 
23.03.07 12:26
Es gibt derzeit wirklich wenige sinnvolle Scheine auf VW. Also der beste Zeitpunkt short zu gehen, ist natürlich, wenn es gar keine mehr gibt! ;-)

Optionsscheine auf VW


patzi
Antworten
pandatierpand.:

Läuft schon sehr heiß,

 
23.03.07 12:51
der Wiedeking wartet bestimmt auch bis es wieder was runter geht.
K.O's sind aber durchaus interessante dabei, wenn es auch nur wenige gibt
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
VW Nächste Short-Position im Dax 89285
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acker:

Bin jetzt drin CG34BW 0,19 Euro o. T.

 
23.03.07 14:54
CG34BW 0,19 Euro o. T.">
Antworten
acker:

Übernahmeangebot von 100 Euro je VW Aktie,

 
24.03.07 13:32
mindestens! Bei L&S gibts jedenfalls noch keine Kursreaktion.
Antworten
flumi4:

Ich werde am Montag auch Short gehen

 
24.03.07 13:34
Danke für den Tip.
Antworten
xam11:

shorten aber wann genau

 
24.03.07 13:43
wer shoerten würde:
wann würdet ihr das machen?
Antworten
Hobbypirat:

Stellt sich die Frage

 
24.03.07 14:05
Was will Porsche mit den überteuerten Schrotthaufen, die Werkstätten glücklich machen
und sonst wenige ?
Einflußnahme ist für mich noch keine Geschäftsstrategie (kennt der Piiech nicht die
Story von Daimler Schrempp, der sich quasi im Altersheim von seiner Abfindung die Eier
schaukeln lässt ?)
Und wenn einige glauben , Sie könnten demnächt mit Polos -Marken-Emblem Porsche-
in der Gegend kutschieren, sollten sie zunächst mal ausgiebig kalt duschen.
Antworten
Hobbypirat:

Die Aktie könnte weiter steigen

 
24.03.07 14:09
100 Euro ist schon ein Wahnsinnspreis für diese Bumsbude, aber Gier frisst
Hirn.  Erfahrungswerte...
Ps. Wenn der Porsche Kurs nicht so hoch wäre , könnten die auch nicht bieten
(Hausse nährt Hausse, jetzt ein schöner Börsen-Knall und dann möchte ich mal
den Piiech im TV sehen)
Antworten
all time high:

@ xm

 
24.03.07 14:10

am besten kurz vor dem kursrückgang shorten.....

mfg
ath

Das mit dem überteuertem schrotthaufen, finde ich auch gut.
Antworten
Silberlöwe:

Kann mir jemand von euch helfen?

 
24.03.07 16:15
Ich hatte bisher immer nur Minishortzertifikate und möchte
mir zum ersten mal Put-Optionsscheine von VW zulegen.

Was ich nicht weiß ist ob die täglich handelbar sind, oder
muß man sie bis zum Verfallsdatum halten?

Was für ein Put-Optionsschein wäre jetzt am besten?

Ich hoffe, es kann mir einer von euch hier meine Fragen beantworten.
Vielen dank im Voraus

Antworten
Pinelli:

Schachzug "abwarten noch nicht short gehen"?

2
24.03.07 16:31
Die Ankündigung ist ein geschickter Schachzug. Durch das Überschreiten der Beteiligungsschwelle von 30 Prozent müssen die Stuttgarter zwar nach dem deutschen Aktiengesetz ein Pflichtangebot für den Wolfsburger Konzern zur Übernahme abgeben. Um über die Schwelle von 30 Prozent zu kommen, muss Porsche aber nur eine bestehende Option zum Kauf von bis zu 3,7 Prozent der Stammaktien ausüben. Auf die Aktien der VW-Aktionäre ist Porsche nicht angewiesen. Die Ausübung der Option kostet Porsche rund eine Milliarde Euro. Damit hat Porsche insgesamt bislang fünf Milliarden Euro für die Beteiligung an Volkswagen ausgegeben. Schlagworte
VW Porsche Übernahme VW-Gesetz Der Sportwagenhersteller, der von der Investmentbank Merrill Lynch beraten wird, strebt nach eigenen Angaben derzeit keine Übernahme von VW an. Das belegt auch die Höhe des Angebots, die einen Verkauf der Aktie unattraktiv macht: Porsche bietet den Volkswagen-Aktionären voraussichtlich nur 100,92 Euro je Stammaktie. Das Volkswagen-Papier schloss jedoch am Freitagabend bei 117,70 Euro. Entsprechend wird davon ausgegangen, dass deutlich weniger als zehn Prozent der VW-Aktionäre das Angebot annehmen werden. Porsche kündigte zudem bereits an, das Angebot nicht nachbessern zu wollen. Anders gesagt: Für ein Angebot, das nicht angenommen werden soll, ist der Zeitpunkt ideal.  
Antworten
Silberlöwe:

@Pinelli

 
24.03.07 16:56
Hm, interessante Sichtweise.
Ich werde mal die Eröffnung abwarten am Montag, sollte
es, was ich erwarte, stärker Richtung Süden gehen, werde ich short gehen.
Ich hoffe nur, das ich die Dinger jederzeit wieder verkaufen kann, wenn
ich will.

Schöne Grüße an dich
Antworten
templer:

@ Silberlöwe

 
25.03.07 09:28
Das erste Ziel von Porsche (incl. dem Familienclan) ist erreicht. Ein weiteres Übenahmeangebot einer anderen Investorengruppe ist nicht möglich. Porsche hat nun erst einmal Zeit über die Börse und von abgabebereiten Investoren Stücke einzusammeln ohne den Kurs, wie bisher nach oben treiben zu müssen. Unter 101 € kann der Kurs nicht mehr fallen.

Jeder Emittent ist von der EUWAX verpflichtet einen von ihm begebenen Optionsschein zu jeder Sekunde zu dem vom Emittenten gestellten Kurs zu kaufen. Jeder Emittent stellt täglich verpflichtende Kauf- und Verkaufskurse, nicht immer ganz fair aber im Grunde ist es schon in Ordnung. Das transparentere Segment ist die EUREX.  
Antworten
acker:

Warum soll der Kurs nicht mehr unter 101 fallen

 
25.03.07 09:39
können? Kurzfristig mag das wohl sein,denke so war das auch gemeint ,oder? Denn mittelfristig sind durchaus auch wieder tiefere Kurse möglich.  
Antworten
lead:

Short mit Ankündigung! Damit erreicht man

 
25.03.07 09:46
genau das Gegenteil. Komiker.  
Antworten
acker:

Interessant,Du glaubst die VW Bullenparty läuft

 
25.03.07 09:56
ungebremst weiter? Oder wie kann man dein Kommentar verstehen? ;)
Antworten
templer:

Wenn das befristete Übernahmeangebot abläuft

 
25.03.07 09:58
durchaus.  
Antworten
CarpeDies:

Gefährliches Spiel

 
25.03.07 10:07
Ich würde mit den Short sehr vorsichtig sein und wenn überhaupt nur eine allgemeine Schwächephase nutzen.
Insgesamt kann ich aber nur davon abraten, da viele Massnahmen zur Kosteneinsparung oder wie es VW-intern heisst: der KVP (kontinuierliche Verbesserungsprozess) an vielen Stellen im Konzern erst allmählich seine Wirkung zeigt.
Auch die Reduktion der VW-Mannschaft und die für den Konzern kostenneutrale Mehrarbeit der VW-Mitarbeiter werden sich erst die nächsten Quartale in der Bilanz positiv bemerkbar machen.
Insgesamt ist der Konzern derzeit auf einem sehr erfolgreichen Weg, es gibt bis nächstes Jahr sehr viele neue Fahrzeuganläufe, die neues Klientel anziehen werden; ausserdem ist der Jahresausblick sehr gut; Audi wird weiterhin viel Gas bei der Kapitalrendite geben und es ist hier abzusehen, dass der Gewinn weiter massiv steigen wird, solange die Branche gut läuft (und das tut sie momentan)
Antworten
Pinelli:

short?

2
25.03.07 10:10
Warum sollte Porsche Interesse daran haben das der Kurs der VW Aktie fällt?
Eigentlich nur um günstiger einzukaufen.
Dies würde bei der starken Verunsicherung der Anleger(Hammelherde)dazu führen das der Kurs zuerst fällt und anschliesend wieder steigt.
3,7% der Stammaktien ist ne Menge Kohle und nicht vergessen die weitere Aufstockung ohne Meldepflicht bis 50%.
Einen Kurs von unter 100 erscheint mir bei der Fantasie für eher unwahrscheinlich.
Antworten
acker:

Welche Phantasie? Wo steckt das Potenzial?

 
25.03.07 11:13
Ein Autowert mit KGV von 20! Der wie alle anderen deutschen Autowerte die ökologischen Herausforderungen verschlafen hat und nun den ausländischen Wettbewerbern hinterher hecheln muss!
Antworten
gemuesefrau:

Kurs am Montag

 
25.03.07 11:15
Mahlzeit!
Was denkt ihr, wie wird VW am Montag eröffnen?
Bin Freitag in nen Put rein: DB790x
Antworten
acker:

Eröffnung 118,20

 
25.03.07 11:18
dann hoch auf 119.90 und danach in den Keller auf 110 Tagesschluss. Nur Meine Meinung,gruss acker
Antworten
gemuesefrau:

Kursverlauf Montag

 
25.03.07 11:21
Das würde mir die Freudentränen ins Gesicht schießen lassen...    :-)
Antworten
FredoTorpedo:

#23 Carpedies, so schätze ich das auch ein.

 
25.03.07 11:33
Im übrigen, der Mindestübernahmepreis fast genau dem alten ATH aus 1998. Nur ist heute zusätzlich zu den von dir angesprochenen Punkten noch folgendes anders:

- VW hat 10% eigene Aktien aus dem Verkehr gezogen

- Von den verbliebenen hat Porsche hat 31% VW-Aktien erworben und die Erwartung gelassen, dass das noch mehr werden. Weiteres 20% hält Niedersachsen. Der Anteil der freien Aktien hat damit gegenüber 1998 ca. halbiert

- Das damals noch relativ sichere VW-Gesetz wird dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit kippen

Ich bin deshalb überzeugt, dass der jetzige Kurs auch ohne den Porsche-Einstieg gerechtfertigt wäre. Wahrscheinlich wäre er nur einige Monates später erfolgt.

Somit ist das Kurspotential sicher noch nicht ausgeschöpft.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
templer:

Der Toyota-Hybridwagen Lexus 600h,

 
25.03.07 14:47
vorgestellt in Genf, sieht zwar hässlich aus, dürfte aber weltweit der erfolgreichste in seinem Segment sein.

Ein paar Auszüge aus dem Spiegel (Technik) vom 12.3.2007 Seite 162:

Die erste Niederlage war schon schlimm genug. Sie bestand in der kollektiven Erkenntnis deutscher Automanager, die Lage falsch eingeschätzt zu haben. Vor gut 2 Jahren beschlossen Sie, erstmal in der Geschichte ihrer Zunft den Japanern nachzueifern und auch Hybridautos zu bauen.

Zu groß ist der Spareffekt des kombinierten Benzin- Elektroantriebs. Das Thema ließ sich nicht weiter ignorieren.

Die zweite Schlappe erlitt Porsche-Chef Wiedeking persönlich. Er wollte möglichst schnell den besten Hybridbausatz für seinen schluckstarken Geländewaren Cayenne. So fragte er gleich bei Toyota an, dem famosen Pionier dieser Technik.

Die Japaner erklärten, sie könnten schon liefern, allerdings nur im Komplettpaket, der Plattform des gesamten Fahrzeugs. Der bloße Einkauf einzelner Komponenten, wie Wiedeking ihn sich wünschte, ergebe keinen Sinn. Höflich rieten die Asiaten, die Komplexität dieses Antriebstyps nicht zu unterschätzen. Dann wurden die Gespräche beendet.

Heute wissen Porsche-Ingenieure, dass sie damals keinesfalls veralbert wurden. Sie entwickeln inzwischen gemeinsam mit Volkswagen einen Hybridantrieb in Isenbüttl bei Wolfsburg, wo der VW-Konzern ein Forschungszentrum unterhält. Das Projekt humpelt.

Im Jahr 2008, so der ursprüngliche Plan, sollten Hybridmodelle der Geländewagen VW Touareg, Audi Q7 und Porsche Cayenne marktreif sein. doch der Termin ist nicht zu halten.Der Porsche-Chefentwickler spricht mittlerweile vage vom "Ende des Jahrzehnts".

Das schwierigst daran ist ein ruckfreies Zuschalten des Verbrennungsmotors aus dem reinen Elektromodus.

Daimler(Crysler) und BMW misstrauen der preiswerten Lösung und entwickeln in den USA zusammen mit General Motors ein aufwendigeres Vollhybridsystem. Es orientiert sich an dem Toyota-Vorbild, soll aber dank einer anspruchsvolleren Mechanik nochmals niedrigere Verbrauchswerte ermöglichen. Bei der 7-er Reihe und der S-Klasse wird ein  milder Hybrid bevorzugt.


Es bleibt spannend im Automobilsektor, vielleicht ist jetzt erstmal Daimler und Porsche dran.



Antworten
acker:

Kann mir durchaus vorstellen,das Niedersachsen

2
25.03.07 17:17
seine VW-Anteile an Porsche abgibt.Dies wurde zwar in einer ersten Erklärung ausgeschlossen,aber das Geld kann das Land sicherlich auch gebrauchen und nach alter Politikerweissheit:" was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ,ist das Paket bei Porsche!


Der Bund wäre froh , könnte er seine Telekomanteile mit einem Schlag zu guten Konditionen abgeben.


Auf was will Niederachsen warten!
Antworten
patznjeschniki:

Bullenherde

 
25.03.07 17:23
Ich wollte die ja schon letzte Woche shorten, hab damit auch Geld verloren. VW ist derzeit schwierig zu handeln, da rennt eine Bullenherde ohne Sinn und Verstand. Hatte letztens schon mal gesagt, dass ich hier auf eindeutige Trendumkehrsignale warte. Die sind nun noch wahrscheinlich. Die "Übernahme" von Porsche war selbst in der Tagesschau ein Thema.
Mein Lieblingsszenario, bei dem ich auch wieder short dabei wäre, wäre ein gap up am Montag, welches bis spätestens bis Mittwoch geschlossen werden sollte. Bei Unterschreitung der unteren gap up Linie bin ich dabei. Oder eben wieder Trendumkehrformationen, wobei ein mögliches V schwierig zu fangen ist. Aber vorerst bin ich nur Beobachter.


patzi
Antworten
englischer.gar.:

weiter bergauf

 
25.03.07 18:13
warum sollte der vw-kurs jetzt einbrechen?! okay kurzfristig, aber höchstens ein paar tage.

- die geschichte porsche-schluckt-vw ist durch die ankündigung vom wochenende aktueller denn je.
- hätte porsche bekannt gegeben, dass sie bei 29,9% stoppen wäre die phanatsie erst mal raus gewesen, aber wohl auch nur kurz.
- porsche will vw haben, das ist jetzt klar.
- ich erinnere an die schering-übernahme: was hat merck gemacht, als sie scheinbar schon geschlagen waren? zugekauft und sich später dafür teuer entlohnen lassen.
- was läuft bei endessa. enel kauft fleißig um e.on zu ärgern, selbst das ruder zu übernehmen oder am ende einen schönen batzen geld für die anteile zu bekommen.
- wenn ich ein hedge-fond mit richtig viel kohle wäre, was würde ich jetzt machen: meine vw-anteile verkaufen, weil das übernahmeangebot bei 101 steht und ich mit 117 noch gut bedient bin? nein freunde, ich würde weiter kaufen in der absicht ein schönes stück der torte abzubekommen, dass ich später zu einem noch höheren preis an prosche verkaufen kann!
- wenn sich porsche den 50% nähert, werden sie gas geben um den sack zuzumachen, dann geht es noch mal richtig nach oben. vielleicht in 3 monaten, vielleicht in einem jahr, aber börse heißt spekulation und alle spekulieren jetzt auf die 50% marke.
- wie hieße es heute so schön, die neue holding über porsche könnte "porsche-piech-holding" heißen. ferdinand piech wird doch keine holding gründen (lassen) und dann darunter 100% prosche und nur 31% vw versammeln. was familie ist, gehört zusammen und das sind mindestens 50%
Antworten
Pinelli:

Fantasie

 
25.03.07 18:57
Hallo acker,
schau dir mal den Thread an...und die Nachrichtenlage, hier ist doch Megafantasie.
Ich denke wir werden am Montag satt im Plus starten!
Ziel 130-140Euronen:-) äh nich auf 12 Monate eher 2-3Wochen.

Antworten
potti65:

vw übernahme

 
25.03.07 19:37
ich frage mich, wie kann so ein kleines unternehmen wie porsche vw übernehmen,wo haben die das geld her 30% von vw sind ca. 8 mrd euro.der börsenwert von porsche beträgt ca.6 mrd euro.wer ist der geldgeber?ich denke porsche hat sich kräftig übernommen.aber das kann den vw aktionären egal sein,solange die aktie steigt.
Antworten
acker:

@pinelli :) :) :)

 
25.03.07 19:46
Wir werden sehen,ich sehe null Phantasie,sorry.

1.)Das Ziel ,eine ausländische Übernahme zu verhindern ist geglückt!
2.)VW ist durch den Kursanstieg der letzten Wochen mehr als ausreichend bewertet!
3.)Charttechnisch ist der Wert reif für eine Korrektur.
4.)Bin ich der Meinung ,Niedersachsen wird seine Anteile doch abgeben.
   -Porsche hat dann das Ruder in der Hand
Antworten
J.B.:

Da könnte es bald ein paar Downgrade`s hageln...

 
25.03.07 21:36

Analysten halten Volkswagen für zu teuer

Das Übernahmeinteresse von Porsche hat Volkswagen zum teuersten europäischen Großhersteller von Autos gemacht. Anleger bezahlten zuletzt 117,70 Euro pro Aktie, das mehr als 14-Fache des für 2008 erwarteten Gewinns für Volkswagen-Aktien.


Der VW VW Nächste Short-Position im Dax 3180004 -Kurs hat sich in zwölf Monaten fast verdoppelt und stieg fünfmal so stark wie der Dax VW Nächste Short-Position im Dax 3180004 . Die Bewertung liege "deutlich über dem nachhaltigen Ertragsniveau", urteilen die Analysten der US-Bank JP Morgan. Sie schätzen den fairen Wert der Stammaktien auf 80 Euro. Dresdner Kleinwort stufte die Titel bereits am 21. Februar auf "Reduzieren" von "Halten" mit Kursziel 79 Euro herab.

Für das Kursplus von fast 50 Prozent zu ihrer Einschätzung machen die Analysten von JP Morgan Übernahmespekulationen verantwortlich. In der ersten Märzhälfte hätten 80 bis 100 Prozent der frei handelbaren VW-Aktien den Besitzer gewechselt, schätzt die Bank.





Jedes Übernahmeangebot, das bei dem aktuellen Kurs Aussicht auf Erfolg haben soll, wäre für Porsche demnach sehr teuer. Das aktuelle Übernahmeangebot von 100,92 Euro pro Aktie liegt dagegen 14 Prozent unter dem Schlusskurs vom Freitag. Der Preis richte sich nach den Optionen auf Stammaktien, die Porsche nun ausübt, um seinen Anteil von 27,3 auf 31 Prozent zu erhöhen, hieß es. Obwohl das Angebot wenig Aussicht auf Erfolg hat, könnte es Porsche nach Ablauf weniger Wochen freie Hand für eine Übernahme geben.



Denn nach Ablauf des Angebots steht es Porsche frei, weitere Aktien auch oberhalb des Angebotspreises zu erwerben. Die Käufe muss das Unternehmen nicht einmal melden, denn die nächste meldepflichtige Schwelle liegt erst bei 50 Prozent. Die Anmeldung des Angebots bei der Finanzaufsicht BaFin werde etwa vier Wochen dauern, danach beginne die Laufzeit des Angebots von vier bis zehn Wochen, teilte Porsche VW Nächste Short-Position im Dax 3180004 mit. In Unternehmenskreisen gilt es als wahrscheinlich, dass das chancenlose und aus taktischen Gründen erfolgte Angebot so bald wie möglich beendet wird. Schon in acht Wochen könnte es also so weit sein.

Die Spekulation auf eine Übernahme gilt dennoch als riskant. Denn immer wieder wurde in den vergangenen Wochen ein alternativer Weg der Machtübernahme von Porsche diskutiert. Neben den stimmberechtigten Stammaktien gibt es stimmrechtslose VW-Vorzugsaktien. Die Hauptversammlung könnte per Zweidrittelmehrheit deren Umwandlung beschließen. Da Niedersachsen mit Porsche gegen eine Übernahme von außen arbeite, sei die Zustimmung des Landes dazu wahrscheinlich, teilten die Analysten von Dresdner Kleinwort Anfang März mit. Porsche hat jedoch mitgeteilt, nur an Stammaktien von VW interessiert zu sein.

Andererseits stellt sich die Frage, wie wertvoll Stimmrechte bei VW abseits der Übernahmespekulation für Minderheitsaktionäre sind. Angesichts der Übermacht von Niedersachsen und Porsche bezeichnete JP Morgan sie als "wertlos".






Von Mark Böschen (Frankfurt) und Oliver Wihofszki (Stuttgart)



Quelle: Financial Times Deutschland

Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"I believe that the first test of a truly great man is his humility." (John Ruskin)

Antworten
englischer.gar.:

Porsche gibt Gas

 
26.03.07 14:20
> Händler halten es allerdings für denkbar, dass fallende VW-Kurse bald zu Gelegenheitskäufen genutzt werden. Investoren könnten nun VW-Aktien kaufen, um sie später Porsche zu 140 bis 150 EUR anzudienen. Denn langfristig sei Porsche wohl an der Mehrheit interessiert.

Quelle: DJG/mif/pes (Spiegel Online)
Antworten
acker:

Porsche hat nun alle Zeit der Welt,

 
26.03.07 14:57
warum sollte man da überhöhte Preise von 140-150 Euro zahlen!
Antworten
m.bie:

nu schmiert se ab bis 101,bischen o. T.

 
27.03.07 12:00
Antworten
Iceman65:

Das hoffe ich doch

 
27.03.07 12:04
bin mit 2 Short Positionen drin

BN2D21     gekauft zu 0,33
CG34BW     gekauft zu 0,18
Antworten
acker:

Bravo und Stoploss nicht vergessen,

 
27.03.07 14:40
auf weiter schöne Shortgewinne!
Antworten
Radelfan:

WestLB skeptisch zu VW

 
27.03.07 14:49
27.03.2007 14:44
AKTIE IM FOKUS: Volkswagen sehr schwach - 'Porsche-Angebot bewegt weiter'

Die Aktien von Volkswagen  (Nachrichten/Aktienkurs) haben am Dienstag ihre Vortagsverluste ausgeweitet. Bis um 14.35 Uhr verlor der Titel 1,54 Prozent auf 112,20 Euro und war damit schwächster DAX-Wert  - das zuvor erreichte Tagestief lag bei 110,05 Euro. Der deutsche Leitindex legte gleichzeitig um 0,61 Prozent auf 6.870,69 Punkte zu.

Händlern zufolge steigen kurzfristig orientierte spekulative Anleger aus der Aktie aus, nachdem kurzfristig ein höheres Angebot von Porsche nicht zu erwarten sei - dessen Aktie stieg um 3,58 Prozent auf 1.161,59 Euro. Am Vortag hatte der Sportwagenbauer seine Anteile an VW auf 30,9 Prozent aufgestockt. Ob, wann und zu welchen Konditionen weitere Zukäufe erfolgen, steht nach Angaben eines Porsche-Unternehmenssprechers jedoch noch nicht fest.

Nach Ansicht des WestLB-Analysten Horst Schneider dürfte die Aktien auch in den nächsten Wochen hauptsächlich von dem Übernahmeangebot von Porsche und etwas weniger vom operativen Geschäft getrieben werden. Deshalb werde das Kursziel von von 100 auf 115 Euro angehoben. Die Empfehlung bleibt "Hold".

Die Citigroup sieht indes nach der Aufstockung des Porsche-Anteils kein zusätzliches Kurspotenzial. Das Porsche-Angebot habe eher mit Flexibilität als mit Eigentumsverhältnissen zu tun, schrieb Analyst John Lawson in einer Studie. Aufgrund des Restrukturierungspotenzial bei VW hat Lawson das Kursziel jedoch von 80 auf 105 Euro angehoben. Die Empfehlung "Sell" wurde bestätigt./chr/gl

ISIN DE0007664005

AXC0164 2007-03-27/14:42
Antworten
englischer.gar.:

FTD: Wulff deutet Aufstockung bei VW an

2
27.03.07 15:24
Das Land Niedersachsen hat erstmals die Bereitschaft zur Aufstockung seines VW-Anteils zu erkennen gegeben. Ministerpräsident Christian Wulff schloss eine Erhöhung des Landesanteils an Volkswagen auf 25 Prozent nicht länger aus, falls die momentan noch gesetzlich garantierte Sperrminorität durch die EU ausgehebelt würde.

"Dann müssen wir über eine Aufstockung entscheiden", sagte Wulff am Dienstag für den Fall, dass die momentan noch gesetzlich garantierte Sperrminorität durch die EU ausgehebelt würde. Im Moment sehe er diese Situation aber nicht. Wenn sich die Notwendigkeit einer Aufstockung stelle, "wären wir dazu in der Lage", sagte Wulff weiter. Für den Kauf von weiteren knapp 5 Prozent der VW-Aktien müsste das Land nach derzeitigem Kurs etwa 1,1 Mrd. Euro aufbringen. Dazu sei die staatliche Beteiligungsgesellschaft in der Lage. Die Bucherwerte der Gesellschaft hätten sich sehr positiv verändert und auch die Kapitalsituation habe sich durch höhere Dividendenzahlungen von VW und Salzgitter verbessert.

Quelle: finanztreff.de
Antworten
FredoTorpedo:

Wulff ist offensichtlich noch nicht bereit, in die

 
27.03.07 16:02
Rolle des Wasserträgers des Herrn Piech zu schlüpfen. Denn um VW vor anderen Übernahmen, als die durch Porsche zu schützen, bräuchte Niedersachsen nicht aufzustocken, sondern nur die Stimmen mit Porsche zu bündeln.

Die Ankündigung von Wulff heißt für mich, dass Niedersachsen auch beim Fall des VW-Gesetzes eine gewichtige Rolle bei VW mitspielen möchte. Das würde auch Sinn machen, denn wer garantiert uns denn, das Piech/Porsche ihre Rolle als "Retter von Volkswagen vor bösenwilligen Übernahmen" weiterspielen, wenn sie selbst die Mehrheit haben. Man muß nicht immer alles glauben, was sich gut anhört. Piech hat schon mehr als einmal das Gegenteil von dem getan, was er vorher gesagt hat. Kann genau so sein, dass nach Mehrheitsübernahme die Konzernzentrale von VW nach Süddeutschland verlegt wird und, wie schon mehrfach diskutiert, die Komponentenwerke verkauft werden.

Mit 25% bräuchte Niedersachsen dann nur noch einen Dritten mit 6 bis 7% und ein Gegengewicht zu Porsche wäre geschaffen.

In Konsequenz bedeutet die Aussage von Wulff, wenn sie ernst gemeint war, dass die Spekulation um VW jetzt erst richtig beginnt. Porsche kann und wird sich auf keinem Fall mit 31% zufrieden geben, falls Niedersachsen aufstockt.

Es gilt jetzt, ein wenig Geduld zu haben - nach meiner Überzeugung hat der Kurs bei 110 € sein niedrigstes Niveau erreicht.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Silberlöwe:

@FredoTorpedo

 
27.03.07 16:31
Deine Einschätzung ist sicher nicht falsch, aber
momentan ist die Luft raus bei VW.
Ich rechne eher mit einer gesunden Korektur und einem Test der 100€ Marke bevor es
wieder nach oben geht.
Weiters sollte man noch das Gesamtumfeld der Börsen genau im Auge behalten,
da der Zucker vor ein paar Wochen nicht der letzte gewesen sein könnte.
Das ist nur meine Meinung, kann natürlich auch ganz anders kommen,
so ist Börse nun mal.

Schöne Grüße
Antworten
FredoTorpedo:

Vielleicht behältst du recht, Silberlöwe -

2
27.03.07 16:40
dafür, dass die Luft raus sein soll, sind die Umsätze allerdings noch riesig hoch und der Kurs liegt nach wie vor über dem Kurs vor einer Woche. Es muss immerhin jemand mit guter Fianzkraft da sein, der die ganzen angebotenen Papier zu dem immernoch sehr hohen Kurs abnimmt.

Falls die Luft tatsächlich rausgeht, dann jedenfalls nur ganz langsam. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich unter den gegebenen Umständen die Regeln der Chartanalyse noch sauber anwenden lassen.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
FredoTorpedo:

bisher noch keine guten Zeiten für

 
28.03.07 10:14
Shorties - trotz schwachem Gesamtmakrt bleibt VW erstaunlich stabil.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Iceman65:

Sonderschichten beim Golf

 
28.03.07 10:21
der Witz des Tages......  wer kauft die denn alle ????

Antworten
FredoTorpedo:

wahrscheinlich die Bullen, iceman, die haben

 
28.03.07 10:58
die letzte Zeit gute Geschäfte gemacht und können die sich als Zweitwagen leisten. Die Shorties muessen wohl noch eine Weile mit ihren Altautos vorlieb nehmen.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Iceman65:

Freie Kapazitäten bei Lieferanten

 
28.03.07 11:04
wundert mich schon das viele Lieferanten von VW über freie Kapazitäten klagen.....

Golf Plus läuft schlecht.  Geplant 300.000/ Jahr...... z.Z. nur 80.000!!!

Polo verliert an Corsa....

etc...

Antworten
Pichel:

adhoc

 
28.03.07 11:18
DGAP-WpÜG: Pflichtangebot ;


Zielgesellschaft: Volkswagen AG / Bieter: Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG

WpÜG-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Bieter verantwortlich.
--------------------------------------------------

Veröffentlichung über die Kontrollerlangung gemäß § 35 Abs. 1 i.V.m. § 10
Abs. 3 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG)

Bieter:
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
70435 Stuttgart

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter HRB 5211

ISIN: DE0006937733 (auf den Inhaber lautende Vorzugsaktien)


Zielgesellschaft:
Volkswagen AG
Berliner Ring 2
38436 Wolfsburg

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Braunschweig unter HRB
100484

ISIN: DE0007664005 (auf den Inhaber lautende Stammaktien)
ISIN: DE0007664039 (auf den Inhaber lautende Vorzugsaktien)


Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage wird im Internet unter
www.porsche.com/germany/aboutporsche/investorrelations/ erfolgen.


Angaben des Bieters:

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG hat am 28. März 2007 weitere 3,60% der
Stammaktien der Volkswagen AG erworben. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
hält seitdem insgesamt ca. 30,94% der Stammaktien der Volkswagen AG. Dies
entspricht einem Stimmrechtsanteil in Höhe von ca. 30,94%. Damit hat die
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG am 28. März 2007 die Kontrolle gemäß § 35 Abs.
1 WpÜG über die Volkswagen AG mit Sitz in Wolfsburg erlangt.

Mit dem vorgenannten Erwerb haben auch Herr Mag. Josef Ahorner,
Wien/Österreich, die Dipl.-Ing. Dr. h.c. Ferdinand Piëch GmbH,
Salzburg/Österreich, die Dr. Hans-Michel Piëch GmbH, Salzburg/Österreich,
die Familie Porsche Beteiligung GmbH, Stuttgart/Deutschland, die Familie
Porsche Holding GmbH, Salzburg/Österreich, die Familie Porsche
Privatstiftung, Salzburg/Österreich, die Familien Porsche-Daxer-Piëch
Beteiligung GmbH, Stuttgart/Deutschland, die Ferdinand Alexander Porsche
GmbH, Stuttgart/Deutschland, die Ferdinand Piëch GmbH,
Grünwald/Deutschland, die Ferdinand Porsche Holding GmbH,
Salzburg/Österreich, die Ferdinand Porsche Privatstiftung,
Salzburg/Österreich, die Gerhard Anton Porsche GmbH, Salzburg/Österreich,
die Gerhard Porsche GmbH, Stuttgart/Deutschland, die Hans-Michel Piëch
GmbH, Grünwald/Deutschland, die Hans-Peter Porsche GmbH,
Stuttgart/Deutschland, die Ing. Hans-Peter Porsche GmbH,
Salzburg/Österreich, Frau Mag. Louise Kiesling, Wien/Österreich, die Louise
Daxer-Piëch GmbH, Stuttgart/Deutschland, Herr Dr. techn. h.c. Ferdinand
Piëch, Salzburg/Österreich, Herr Dr. Hans-Michel Piëch,
Salzburg/Österreich, die Porsche GmbH, Salzburg/Österreich, die Porsche
GmbH, Stuttgart/Deutschland, die Porsche Holding GmbH, Salzburg/Österreich,
Herr Dr. F. Oliver Porsche, Salzburg/Österreich, Herr Dr. Wolfgang Porsche,
München/Deutschland, Herr Gerhard Anton Porsche, Mondsee/Österreich, Herr
Hans-Peter Porsche, Salzburg/Österreich, Herr Kai Alexander Porsche,
Innsbruck/Österreich, Herr Mark Philip Porsche, Innsbruck/Österreich, Herr
Peter Daniell Porsche, Hallein/Österreich, Herr Prof. Ferdinand Alexander
Porsche, Gries/Pinzgau/Österreich, die Prof. Ferdinand Alexander Porsche
GmbH, Salzburg/Österreich und die Wolfgang Porsche GmbH,
Stuttgart/Deutschland (zusammenfassend 'Weitere Kontrollierende Personen')
in Folge Stimmrechtszurechnung nach § 30 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpÜG am 28.
März 2007 mittelbar die Kontrolle über die Volkswagen AG erlangt. Diese
Veröffentlichung erfolgt daher auch zugleich im Namen der vorgenannten
Weiteren Kontrollierenden Personen.

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG wird gemäß § 35 Abs. 2 WpÜG nach Gestattung
der Veröffentlichung der Angebotsunterlage durch die Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht ein Pflichtangebot an die außenstehenden
Aktionäre der Volkswagen AG veröffentlichen. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche
AG beabsichtigt, den Volkswagen-Aktionären vorbehaltlich der übrigen
Bestimmungen der Angebotsunterlage anzubieten, die von ihnen gehaltenen
Stammaktien der Volkswagen AG mit einem rechnerischen Anteil am
Grundkapital in Höhe von je EUR 2,56 (ISIN DE0007664005) zu einem Preis von
EUR 100,92 je Stammaktie und die von ihnen gehaltenen Vorzugsaktien der
Volkswagen AG mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital in Höhe von je
EUR 2,56 (ISIN DE0007664039) zu einem Preis in Höhe des gewichteten
durchschnittlichen inländischen Börsenkurses der Volkswagen-Vorzugsaktien
während der letzten drei Monate vor Veröffentlichung des erfolgten
Kontrollerwerbs (nach vorläufiger Berechnung ca. EUR 65,45) in bar zu
erwerben.

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG wird mit der Durchführung des
Pflichtangebots auch die aus § 35 WpÜG resultierenden Verpflichtungen der
Weiteren Kontrollierenden Personen erfüllen. Diese werden also kein
gesondertes Pflichtangebot für die Aktien der Volkswagen AG
veröffentlichen.

Wichtige Information: Diese Bekanntmachung ist weder ein Angebot zum Kauf
noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien der
Volkswagen AG. Inhabern von Aktien der Volkswagen AG wird dringend
empfohlen, die Angebotsunterlage sowie alle sonstigen im Zusammenhang mit
dem Angebot stehenden Dokumente zu lesen, sobald diese bekannt gemacht
worden sind, da sie wichtige Informationen enthalten werden.

Stuttgart, den 28. März 2007

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG


__________________________________________________
__________________________________________________


Publication regarding the attainment of control pursuant to § 35 para. 1 in
conjunction with § 10 para. 3 of the German Securities Acquisition and
Takeover Act (WpÜG)

Bidder:
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
70435 Stuttgart

registered in the commercial register of the Stuttgart Local Court under
HRB 5211

ISIN: DE0006937733 (preference bearer shares)


Target:
Volkswagen AG
Berliner Ring 2
38436 Wolfsburg

registered in the commercial register of the Braunschweig Local Court under
HRB 100484

ISIN: DE0007664005 (ordinary bearer shares)
ISIN: DE0007664039 (preference bearer shares)


The Offer Document will be published on the internet at
www.porsche.com/germany/aboutporsche/investorrelations/


Information by the Bidder:

On March 28, 2007, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG acquired an additional 3.60%
of the ordinary shares in Volkswagen AG. Since then, Dr. Ing. h.c. F.
Porsche AG has held a total of approximately 30.94% of the ordinary shares
in Volkswagen AG. This corresponds to a voting interest of approximately
30.94%. Thus, on March 28, 2007, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG attained
control, within the meaning of § 35 para. 1 of the German Securities
Acquisition and Takeover Act ('WpÜG'), of Volkswagen AG, which has its seat
in Wolfsburg.

As a result of the aforementioned acquisition, and by virtue of the
attribution of voting rights pursuant to § 30 para. 1 sentence 1 no. 1
WpÜG, Mag. Josef Ahorner, Vienna/Austria, Dipl.-Ing. Dr. h.c. Ferdinand
Piëch GmbH, Salzburg/Austria, Dr. Hans-Michel Piëch GmbH, Salzburg/Austria,
Familie Porsche Beteiligung GmbH, Stuttgart/Germany, Familie Porsche
Holding GmbH, Salzburg/Austria, Familie Porsche Privatstiftung,
Salzburg/Austria, Familien Porsche-Daxer-Piëch Beteiligung GmbH,
Stuttgart/Germany, Ferdinand Alexander Porsche GmbH, Stuttgart/Germany,
Ferdinand Piëch GmbH, Grünwald/Germany, Ferdinand Porsche Holding GmbH,
Salzburg/Austria, Ferdinand Porsche Privatstiftung, Salzburg/Austria,
Gerhard Anton Porsche GmbH, Salzburg/Austria, Gerhard Porsche GmbH,
Stuttgart/Germany, Hans-Michel Piëch GmbH, Grünwald/Germany, Hans-Peter
Porsche GmbH, Stuttgart/Germany, Ing. Hans-Peter Porsche GmbH,
Salzburg/Austria, Mag. Louise Kiesling, Vienna/Austria, Louise Daxer-Piëch
GmbH, Stuttgart/Germany, Dr. techn. h.c. Ferdinand Piëch, Salzburg/Austria,
Dr. Hans-Michel Piëch, Salzburg/Austria, Porsche GmbH, Salzburg/Austria,
Porsche GmbH, Stuttgart/Germany, Porsche Holding GmbH, Salzburg/Austria,
Dr. F. Oliver Porsche, Salzburg/Austria, Dr. Wolfgang Porsche,
Munich/Germany, Mr. Gerhard Anton Porsche, Mondsee/Austria, Mr. Hans-Peter
Porsche, Salzburg/Austria, Mr. Kai Alexander Porsche, Innsbruck/Austria,
Mr. Mark Philip Porsche, Innsbruck/Austria, Mr. Peter Daniell Porsche,
Hallein/Austria, Prof. Ferdinand Alexander Porsche, Gries/Pinzgau/Austria,
Prof. Ferdinand Alexander Porsche GmbH, Salzburg/Austria and Wolfgang
Porsche GmbH, Stuttgart/Germany (together the 'Additional Controlling
Persons') also indirectly attained control of Volkswagen AG on March 28,
2007. This publication is therefore also being made in the name of the
above-mentioned Additional Controlling Persons.

Following approval of the publication of the Offer Document by the Federal
Agency for Financial Services Supervision, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG will
publish a mandatory offer to the remaining shareholders of Volkswagen AG in
accordance with § 35 para. 2 WpÜG. Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG intends to
offer to the Volkswagen shareholders, subject to the other terms and
conditions of the Offer Document, to acquire the ordinary shares in
Volkswagen AG held by them, each representing a notional portion of the
registered share capital in the amount of EUR 2.56 (ISIN DE0007664005), at
a price of EUR 100.92 per ordinary share, and the preference shares in
Volkswagen AG held by them, each representing a notional portion of the
registered share capital in the amount of EUR 2.56 (ISIN DE0007664039), at
a price equal to the weighted average domestic stock market price of the
Volkswagen preference shares during the last three months prior to
publication of the attainment of control (according to preliminary
calculations, approximately EUR 65.45), in each case payable in cash.

By implementing the mandatory offer, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG will, in
addition to its own obligations, also fulfil the obligations of the
Additional Controlling Persons resulting from § 35 WpÜG. Therefore, they
will not publish a separate mandatory offer for the shares of Volkswagen
AG.

Important information: This announcement is neither an offer to purchase,
nor a solicitation of an offer to sell, shares in Volkswagen AG.
Shareholders of Volkswagen AG are strongly advised to read the Offer
Document as well as all other documents in connection with the offer as
soon as these are published, since they will contain important information.

Stuttgart, March 28, 2007

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Ende der WpÜG-Meldung (c)DGAP 28.03.2007
--------------------------------------------------
Notiert: Volkswagen AG: Amtlicher Markt in Berlin-Bremen, Düsseldorf,
Frankfurt (Prime Standard), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart;
EUREX; Luxembourg; SWX; London; Tokyo -- Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG:
Amtlicher Markt in Berlin-Bremen, Frankfurt (General Standard), München,
Stuttgart; Freiverkehr in Hannover, Hamburg, und Düsseldorf; EUREX
Antworten
acker:

sobald die 110 fällt gehts Ruck Zuck auf 105. o. T.

 
28.03.07 15:26
Antworten
FredoTorpedo:

heute wieder bei 110€ abgeprallt, obwohl

 
28.03.07 17:33
schwacher Gesamtmarkt. Lief teilweise besser, als BMW und Daimler -> es wird immer noch eingesammelt. Ohne das Porsche-Sicherheitsnetzt hätte der Kurs nach dem drastischen Anstieg sicher bei der heutigen Marktschwäche stärker auf 105 oder 100€ korrigiert.

Das kann nur heißen, dass hier noch fleißig eingesammelt wird - und wenn man das Volumen betrachtet sind das keine Kleinaktionäre (da sind die Zittrigen wahrscheinlich schon überwiegend raus).

Gruß
FredoTropedo
Antworten
Silberlöwe:

Ich denke eher, das es nur

 
28.03.07 17:47
mehr eine Frage der Zeit ist, bis die 110 nach unten genommen wird.
Hamburger Sparkasse (Empfehlung verkaufen)und SEB (reuzieren)
sehen das offensichtlich genau so.
Antworten
FredoTorpedo:

Silberlöwe, ich bin bei VW seit weit über einem

4
28.03.07 18:19
Jahr stark investiert. Mein Einstieg erfolgte noch vor dem Porsche-Einstieg bei VW und basierte lediglich auf den erfolgreichen Sanierungen bei VW und dem aufkommenden Optimismus in der Bevölkerung, der die Entscheidung zum Autokauf erleichterte.

Hätte ich mich damals an den Empfehlungen der Banken und der meisten Analysten orientiert, wäre ich überhaupt nicht eingestiegn, die waren nämlich überwiegend negativer oder neutraler Meinung zu VW.

Die SEB hat noch im Dezember 2006/Januar2007 für sell plädiert, es ist nur konsequent, wenn sie heute dabei bleibt. Andere habe früher für sell/hold plädiert und sind erst umgeschwenkt, als der Kurs schon über 100% gekommen war. Ich halte es auch überhauptnicht für ausgeschlossen, dass einige Analysten und/oder Banken neutral/negativ zu VW standen, weil möglciher weise seitens Porsche EInfluss genommen wurden, denn es hat mich in der Tat verwundert, wie lange es dauerte, dass VW Aufmerksamkeit erregte. --- Soviel zu meiner Meinung zu Banken/Analysten (Ich lese die Kommentare auch, meine Meinung bilde ich mir selbst).

Ich glaube auch nicht, dass VW unendliche weiter steigen wird - im Gegenteil, eine Tage vor der Information des Porsche-Übernahmeangebotes findest du in den Postings meine Ankündigung, bei 105€ eine Teilausstieg zu vollziehen.
Dies habe ich nach der Ankündigung zurück genommen, weil ich der starken Überzeugung bin, dass Piech/Porsche uns mit dem Angebot manipulieren will. Es soll Unsicherheit erzeugt werden und der Kursanstieg gebremst werden. Deshalb bin ich noch zu 100% dabei, gebe aber zu, dass ich auch nicht ganz unbeeinflußt von der Verunsicherungskampagne bin.

Andererseits habe ich die Sicherheite, die nächsten 2 bis 3 Monate meine Papiere zu 101€ abgeben zu können. Das Risiko ist damit auf ca. 10% reduziert. Bei welchen Autiaktien hast du das heute sonst noch ? Sollte in 4 oder 8 Woche der Konflikt mit dem Iran eskalieren, könnten BMW oder Daimler ruck zuck 20 bis 25% sacken, VW wirst du für 101€ los.

Daimler ist nebenbei gesagt, mein derzeit neur Kandidat neben VW, schätze die werden zeitversetzt eine ähnliche ENtwicklung amchen.

Gruß
FredoTorpedo

Antworten
Silberlöwe:

@FredoTorpedo

 
28.03.07 18:29
Klingt plausibel was du da schreibst.
Ich habe ja auch nicht gesagt, das VW jetzt stark fallen wird,
ich rechne nur mit einer gesunden Korrektur bis in den 100€ Bereich.
Danach denke ich wird es wieder nach oben gehen.
Es kommt halt darauf an, ob die 110Marke hält oder nicht, da sehr viele
in diesem Bereich rausgehen werden.
Mit welchen Kursen rechnest du bei Daimler in nächster Zeit?

Schöne Grüße an dich.
Antworten
FredoTorpedo:

vor dem Chrysler-Engagement lag der Kurs von

 
28.03.07 18:50
Daimler fast immer deutlich über dem von Volkswagen. Wenn Daimler sich zu günstigen Bedingungen von Chrysler trennen sollte und die Daimler Sanierung ebenfalls Erfolg haben sollte (wovon ich ausgehe), so sollte der VW-Kurs zumindest wieder erreicht werden. Bei positivem Marktumfeld rechne ich für Daimler nach der Chrysler-Trennung mit Kursen von 80 bis 110€ auf Sicht von 12 bis 18 Monaten.

Bei Daimler kommt dazu, dass das eine "Prestige"-Aktie ist (im Gegensatz zu VW, wie du an einigen Kommentaren in diesen Thread sehen kannst). Da zahlt der eine oder andere, der mehr auf die Marke als auf die zahlen achtet, leicht 5 bis 10% Prestige-Aufschlag.

Richte aber bitte deine Entscheidungen nach dem aus, von dem du überzeugt bist und nicht an meinen EInschätzungen. Daraus, dass ich bei VW 18 Monate richtig lag, läßt sich nicht ableiten, dass es für die nächsten 6 Moante auch wieder stimmen muss !

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Silberlöwe:

Danke für die

 
28.03.07 19:04
Information FredoTorpedo.
Schöne Grüße
Antworten
mrinal:

Wielange ist Porsche Angebot für VW gültig?

 
05.04.07 14:59
Hi Experten,
ich würde gerne wissen, wielange das Porsche Angebot für VW gültig ist.

Warum ich das Frage? Deutsche Bank meint, VW kann nichts mehr bis 31.12.2007 unter Porscheangebot gehen. Ein Freund von mir daher meint, man sollte keinen PUT Option Schein von VW kaufen, wo der Basis Preis unter 100 liegt.

Andereseite kann auch so sein, wenn jemand einen PUT Option Schein Basis Preis unter 100 Euro hat und bis 31.12.07 gültig ist, können die Emitenten Imp. Vol 0 (Null) stellen oder den Schein Wertlos machen.

Für eure Meinung sehr dankabr.
Antworten
sam76:

test

 
06.04.07 10:18
[URL=www.tradesignalonline.com/...e.aspx?f=1&id=2041554[/IMG][/URL]
[URL=www.tradesignalonline.com/...sb/default.asp&fcid=2041554]Chart öffnen[/URL]
Antworten
sam76:

wer kann mir sagen wie

 
06.04.07 10:20
ich charts von ts hier einfüge?
danke im voraus

gruss sam
Antworten
acker:

Nun der klare Rutsch unter die 38 Tage Linie

 
08.05.07 15:08
Antworten
FredoTorpedo:

jetzt werden die nächsten Kleinaktionäre

 
08.05.07 17:34
weichgekocht.

Hätte allerdings nicht geglaubt, dass es so deutlich unter die 110 gehen würde. Der Piech hat offensichtlich mehr Glück, als er verdient,

Ist die letzten Tage allerdings allgemein eine schlechte Zeit für die Auto-Aktien, Daimler läuft fast genauso bescheiden.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Versäger:

Würde ich eh nur Short verkaufen!

 
09.05.07 09:15
Wo stehen denn die Mio. für den AR in den Bilanzen? Kann man den Bilanzen überhaupt noch vertrauen? In Oberkorruptistan (Niedersachsen) kann ich mir vieles vorstellen!
Antworten
acker:

Unmd weiter runter

 
09.05.07 17:14
jetzt gehts Richtung 101 Euro
Antworten
acker:

Der Trend beschleunigt sich!

 
10.05.07 21:22
Antworten
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