versuche mir von der Fülle der Informationen ein Bild zu erzeugen um dann meine Anlageentscheidung zu treffen!
Zum Thema Euro/$ Noch am Anfang der Woche wurde das Rettungspaket der EU an der Börse gefeiert, Tags drauf war schon wieder Katzenjammer. Letztlich werden die Märkte Weltweit mit virtuellem Geld geflutet, was natürlich zwangsläufig zu einer extremen Vermehrung der Geldmenge weltweit führt. Das gepaart mit weiter günstigen Zinsen kann auf Dauer überhaupt nicht gesund sein! Ich glaube man versuch über die Medien die Maqrtteilnehmer einfach nur zu beruhigen im Hintergrund tickt die Bombe weiter. Der Euro sollte meiner Meinung nach spätestens im Sommer unter 1,20 liegen!
Zum Thema Gold: Es wird immer wieder gespielt viele Anleger flüchten in Gold es sei eine sichere Krisenwährung hier meine ich ist der Zug schon lange abgefahren sicher kanns noch 10-20% nach oben gehen allerdings stehen wir schon lange auf hohem Nievau ich glaube viel mehr man versucht hier Anleger in Gold zu locken und bekanntlich gewinnen immer die, die als erstes dabei sind zu Kursen wie diesen dort noch einzusteigen muß jeder selber wissen. Ein guter Indikator sind auch immer wieder Produkte, welche von den Banken angeboten werden ist der Spread hoch zeigt es doch ein starkes Interesse für die Richtung allerdings auch das es recht spät ist dort dabei zu sein!
Lage der Märkte: Es ist auch hier schon mehr als verwunderlich, noch Ende letzter Woche sicher auch ausgelöst durch die "PAnne" in Amerika sind die Märkte regelrecht eingebrochen und die Schwarzmaler waren am Ruder! Nun plötzlich haben wir alleine im DAX einen 500 Punkte Move und stehen schon fast wieder auf Jahresoch. Ich denke es wird noch ein STück nach oben gehen, gerade an Tagen wie diesen wo wenig Teilnehmer am MArkt sind können schon kleine Order den MArkt bewegen. Obergrenze 6400 Punkte, mehr gebe ich dem Markt nicht!
Wir werden in jedemfall neue Tiefs testen Kurse bis 5600 Punkte sollten möglich sein, wann das sein wird kann auch ich nicht sagen allerdings gibt es momentan nur eine Begründung diese Ralley ist nicht fundamental getrieben sondern viel mehr von den Bankstern getrieben welche einen KO nach dem anderen abräumen und sicher dabei ne Menge Geld verdienen was wir im nächsten Berichtsquartal sehen dürften. In solchen MArktlagen ist es einfach tödlich KO s zu handeln, wovon ich mich momentan verabschiedet habe!
Zu Volkswagen: Meine Meinung zu den Stämmen habe ich mehrfach geschrieben, daran hat sich nichts geändert. Die VZ stehen nun schon wieder bei 73 Euro wo scheinbar CT mäßig ein Widerstand wartet allerdings auch hier was sagt in solchen Tagen schon CT? Ich denke wenn wir einen Move auf 6400 im DAX sehen könnten wir die VZ vielleicht bei 76 Euro sehen allerdings bin ich weiter in der Überlegung meine gesamten Aktienpositionen zu verkleiner und den Cashbestand auszubauen sollte nämlich das 5600 Szenario entretten sollte man Masse für neue Investitionen haben.
Ich denke das sollte zunächst als Gesamtüberblick reichen. Allen weiter viel Erfolg und immer die Augen offen halten. Täglich warten neue Chancen, die gilt es zu finden und zu nutzen!
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »