Zwar ist die Reifezeit für Birnen bereits abgeschlossen, ob allerdings die Reifezeit für die PUT OS noch bevorsteht - da runzele ich doch sehr die Stirn - es sei Dir die erfolgreiche Ernte gewünscht.
|
| ||||||||||||||
140€,der Schein hat einen Wert von min.6€(Innenwert:190-140durch 10+Zeitwert)
bei 110€,der schein hat einen Wert von mind.9€
In diesem Fall macht Holluwutz 1750St(9-2,22)=+11800€Gewinn(vor steuer) und
davor hat die DB Angst.Die wollen nur Gewinne, nicht Verluste!
das Wesentliche:Neben Leerverkäufe gibt's ungedeckte Leerverk.das ist die
Spezialität von Banken.Die können z.B K+S-Aktien verkaufen solange sie lustig sind
(ohne diese Aktie überhaupt zu besitzen also "0"),Ziel Aktie fällt um 10%,denn
kaufen sie sie wieder ganz billig.Das Drama ,es ist alles anonym und keine Sau kann
das prüfen.
Also eines ist klar : Warren Buffet wurde durch das so viel zitierte "Value Investing" reich - denn : Mit der Zeit nähern sich alle Kurse wieder ihrem gerechten Wert an ( siehe 3 Phasen Phase der Begleitung , Phase der Übertreibung , Phase der Korrektur ) . So wird es auch bei VW sein . Und der "gerechte Wert" ist ausschließlich (Eigenkapital : Anzahl der Aktien) + oder - den Zukunftserwartungen für das Unternehmen . Das sind bei Volkswagen mit tendentiell neutraler Zukunftsprognose um die 90 Euro pro Aktie . Wer jetzt hier glaubt noch schnell ein par Gewinne mitnehmen zu können und long ist , für den hoffe ich , dass er sein Geld in den nächsten 10 Jahren nicht braucht . wer auch immer die Aktien zu diesen Kursen kauft , wird irgendwann genug davon haben und dann bricht das Kartenhaus in sich zusammen .
"Hin und her macht die Taschen leer ." Kostolany
deswegen mit eine kleine Summe 12,75€/st engagiert.
SL bei 9€.VW bei 380€.Ich glaube,es lohnt sich
Es ist keine Kaufempfelung:die Sache ist zu ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | 25.497 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | ARIVA.DE | 24.02.26 12:00 | |
| 1.942 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Lichtefichte | 21.02.26 12:21 | ||
| 5 | 184 | Toyota sollte GM bald überholen,Aktie wieder steig | Peddy78 | Highländer49 | 06.02.26 10:33 | |
| 22 | DE0007664005 - VW Stammaktie | MrTrillion3 | clever_handeln | 02.07.25 11:40 | ||
| 21 | 1.701 | VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-)) | Tony Ford | Nicco FL | 03.12.24 18:26 |