|
das übertrifft sogar meine Erwartungen. Die Bruttomarge ist überraschend hoch. Entgegen also den Prognosen von SES die somit wie erwartet daneben lagen.
Trotzdem ärgert mich der Kurseinbruch gewaltig. Sell on good news wird hier mal wieder traurige Gewissheit und belohnt die Leute, die vorher schnell verkauft haben. Das kann echt nicht sein. Erst gepusht und dann wieder fallen gelassen, trotz so positivem Ausblick...echt zum Heulen.
sorry aber wieso ist der Umsatz bitte schlecht? was hast du erwartet? der Umsatz in Q2 hat den bereits starken Umsatz in Q1 nochmals übertroffen und das obwohl das BIP in China im 2. Quartal rückläufig war. Also das musst du uns bitte mal erklären!
festhalten, daß der Umsatz hervorragend ist und sogar auch die Ebit Marge oder? Und wenn wir dies feststellen, kann das doch auch nicht das Problem sein. Ich glaube, daß der jetzige Kursverlauf einzig allein auf das Motto "sell on good news" zurückzuführen ist. Viele sind viell. durch ein stop buy auf den Zug aufgesrpungen und nehmen kurzfristig Gewinne mit. Da wird einfach ein bißchen gezockt. Momentan auch sehr schön bei Systaic (aber unter völlig anderen Gesichtspunkten) und Aixtron (schon eher vergleichbar) zu sehen.
Was deine These mit den Währungsverlusten angeht, da bin ich mir nicht ganz sicher. Da hat viell. Kat eher den Überblick. Insgesamt aber bleibt der positive Ausblick. Wir sollten also Ende des Jahres trotzdem bei 12 liegen.
bleibt leider weiterhin ein Dauerthema. Eine eindeutige Aussage von Vtion bekommt man nicht. Das beunruhigt leider nicht nur dich, sondern mit jedem Ausbau der Cashposition auch alle anderen hier. Die Frage kann glaube ich keiner hier beantworten. Die muss von Vtion geklärt werden und am Besten noch bis zum Ende des 3.Q.
sind ja bei jedem unterschiedlich. Daß die ganz hohen Erwartungen mit den Ergebnissen des 2. Quartal "enttäuscht" werden war vorherzusehen. Ich glaube, daß die Messlatte bei Vtion einfach viel zu hoch gelegt wird, so daß die positiven Ergebnisse einfach nicht mit einem entsprechenden Kurs belohnt werden. Da ist es schon richtig, daß Vtion als deutsche Firma eine wesentliche bessere Bewertung zugesprochen bekommen hätte.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 4.135 | Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 | kleinerschatz | D2Chris | 25.04.21 03:32 | |
| 129 | 836 | Katjuschas Real Life Depot 2010 | Katjuscha | 11fred11 | 14.12.15 19:00 | |
| 1 | Bewertung 4€, CASHbestand 5,50 ! fair 8€ | aktiensucher1 | Terminator100 | 04.04.11 20:21 | ||
| 3 | 7 | V tion, fallendes Messer oder Megazock | Terminator100 | MrRoninmoney | 14.03.11 10:51 | |
| 7 | 152 | Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2) | Enterprise. | noidea | 10.03.10 22:22 |