ursprünglich hast du behauptet, dass du dir 25% performance pro jahr zutrauen würdest, hättest du 100.000 euro. könntest du davon leben.
jetzt sagst du, dass du lediglich behauptet hättest von 25% performance auf 100.000 leben zu können.
Wo ist denn da der Widerspruch?
Ja, ich traue mir 25% pro Jahr zu, und wenn ich 100.000 € hätte, würde ich davon leben können. Da seh ich heut noch so.
Was verstehst du jetzt daran konkret nicht?
Und was die Dividendentitel angeht, bleiben wir doch mal bei Gagfah. Ich kenne jemand, der mir schon seit 2007 erzählt, ich solle doch in Gafah gehen. Dem hab ich auch ständig erzählt, was mir die Dividende bringt (damals prozentual eher bei 4-5%), wenn der Kurs stark fällt? Super, derjenige hat jetzt über 3 Jahre 30% Dividendenrendite, aber über 60% Kursverlust. Na das war ja echt erfolgreich. Wenn das deine Vorstellung von einem Dividendendepot ist, weiß ich auch nicht weiter.
Im Übrigen, stell doch mal dein Depot vor! Würde mich mal interessieren, auf was du so setzt. Sind vermutlich alles nur diese Smallcaps, die 500% gemacht haben. Oder? :)
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
Arthur Schopenhauer