hat in diesem Forum schon seit langer Zeit die Entwicklung von Vtion vorausgesagt. Ich habe dies auch lange nicht glauben wollen und die Rechnung serviert bekommen. Dies gilt für viele in diesem Forum, die lange Zeit ähnlich optimistisch gedacht haben, wie es jetzt ein holiday tut. Man kann natürlich die Zukunft nicht voraussehen, aber viele Dinge, die nun passieren, versuchen zu deuten. Dies hat Mrdesaster in der Vergangenheit ziemlich als einziger bei Vtion richtig getan. Daher sollte man sich seine Meinung sehr stark durch den Kopf gehen lassen und nicht einfach abtun, zumal sie auch aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar ist.
Ich denke allerdings, dass Vtion nicht so einfach Aktien zurückkaufen kann, sondern dafür einen Beschluss auf der HV benötigt. Wenn auf dieser am 21.6.2011 bei einem ähnlichem Stand der Aktie nicht der Vorschlag eines Aktienrückkaufprogramms auftaucht, sollte jeder Bescheid wissen, dass die Aktie nicht mehr viel wert ist, und der Cashbestand gerade kräftig verbrannt wird. Für mich gilt die Regel, dass ich eine Aktie, wo sich der Vorstand so unseriös verhalten hat, sofort verkaufe und erst bei stark vertrauensaufbauenden Maßnahmen des Vorstandes vielleicht wieder anfasse. Auch wenn, wie hier bei Vtion, dadurch erst einmal hohe Verluste entstanden sind, liegt die Aktie heute trotzdem noch um einiges tiefer, als zum Zeitpunkt meines Verkaufs. Mit solchen Aktien, wie Vtion, gehe ich bewusst ein höheres Risiko ein, als ich es mit einer Telekom tun würde. Dies wird oft auch gut belohnt, aber manchmal auch enttäuscht. Dann heißt es für mich, mich an die oben genannte Regel zu halten (möglichst mit einem SL, der aber auch nicht immer hilft, wenn eine Meldung vor oder nach der Börsensitzung rauskommt). Dies hat mich bislang immer vor weiteren Verlusten bewahrt.