Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" halten die Vtion Wireless Technology-Aktie (Profil) für einen Rebound-Kandidaten mit Verdopplungspotenzial.
|
Tut mir leid für alle Investierten, aber das wird nichts.
Ich bin ja schon vor einiger Zeit ausgestiegen und hatte hier auch meine Gründe dafür gepostet. Und aus denselben Gründen zweifele ich an einem Rebound und einer Verdopplung.
Mir hat sich schon in den letzten neun Monaten nicht erschlossen, warum die Altaktionäre jeden beginnenden Aufwärtstrend trotz Kaufempfehlungen mit enormen Kurszielen (20€) und trotz der "hervorragenden Geschäftsaussichten" sowie entgegen der "riesigen Wachstumpotentiale" für schnelle Abverkäufe genutzt haben.
Diesbzgl. hat die Sache nun ein sog. "Geschmäckle" bekommen ...
Inwieweit Zahlenwerk und Aussagen des Managements belastbar sind? In Anbetracht der jüngesten Entwicklung und gemäß der Devise, daß in China jedes Unternehmen 3 Bilanzen hat, könnte man da skeptisch sein.
Viel schlimmer ist aber, daß:
- seriöse Investoren und Analysten die Aktie nicht mehr anpacken werden
- unklar ist, wie, wann und in welchem Ausmaß Umsätze und Cash zukünftig generiert werden sollen (bestehende, neue Produkte? F&E!!!???...)
- man dem Management anscheinend nicht vertrauen kann (auf dem Eigenkapitalforum noch auf Schönwetter machen ...)
- Altaktionäre immer noch auf Rest-Aktienbeständen sitzen, die vermutlich auch noch zu Geld gemacht werden sollen (Aktie packt es nicht nachhaltig über die 5€)
"Was wir vorher von dem Geschäft mit Datenkarten gewusst haben (am Ende 2010), ist wir würden Verkaufspreisandruck treffen, im Höhe von 10-15%.
Unser Vorstand wurde nachdem zeimlich überasscht, dass der Andruck eventuell noch starker war, und auch das die Vermarktungstrategie von den Netzwerkbetreiber sich verändert hat.
Wir können dieses Jahr und am mindestens nächstes Jahr mit dem Mobilfunkdatenkarten-Geschäft noch Geld verdienen, in der gleichen Zeit werden wir mehr und mehr neue Geschäfte entwickeln." Hr. Burns
wurde ja gesagt, dass man mit Rückgängen der Preise von 10-15% gerechnet hat. Man musste jedoch bei den Verhandlungen mit den Mobilfunkern höhere Rabatte einräumen, ich rechne mit 20-25%.
Warum soll man das schon im Dezember gewusst haben?Man weiss doch selten wie Verhandlungen ausgehen.
Da wurde man auch negativ überrascht. Und am Anfang des Jahres schon eine Prognose von 75-100 Millionen € Umsatz bei 10-12% Ebitmarge zu geben, halte ich für mutig. Das Magement weiss genau, dass es jetzt gilt die Prognosen einzuhalten.
Schau mal die F und E Kosten der ersten 3 Quartale an, die sind sehr tief trotz neuer Produkte.Wenn sie diese Kosten weiterhin tief halten können und gute neue Produkte einführen dann geht es auch wieder aufwärts.
der CEO mit fast 50% an der Firma beteiligt ist, hat er sicherlich ein Ziel: den Wert des Unternehmens zu steigern, davon würde er ja sehr stark profitieren.
Der CEO hätte ja auch einen Teil seiner Anteile im Oktober oder November oder Dezember 2010 veräussern können, hat er aber nicht.
dann schauen wir mal auf Analytik Jena.
Dort war ich auch investiert es gab zahlreiche Verfehlungen der Geschäftsprognosen in den letzten Jahren das sich die Balken biegen.
eine seriöser Vorstand, der häufig die gesteckten Prognosen nicht eingehalten hat...
herauskopiert aus der Präsentation auf der Münchner Kapitalmarktkonferenz vom 9, Dezember 2010
Slower Pace to at Year-End
As the year draws to a close, China’s telecom operators scale back their sales and marketing efforts, resulting in lower purchase volumes and a greater ratio of low-end product purchases vs. high-end.
Year-End 2010 Phenomenon Similar to Year-End 2009
For the final three months of 2009, Vtion saw a volume decrease and shift towards low-end products in its sales as operators scaled back their effortsin advance of a new campaign to start around the Chinese New Year.
Vtion is well prepared for this in 2010, having achieved strong results over the first nine months and made thorough preparations for the final three months.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 4.135 | Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 | kleinerschatz | D2Chris | 25.04.21 03:32 | |
| 129 | 836 | Katjuschas Real Life Depot 2010 | Katjuscha | 11fred11 | 14.12.15 19:00 | |
| 1 | Bewertung 4€, CASHbestand 5,50 ! fair 8€ | aktiensucher1 | Terminator100 | 04.04.11 20:21 | ||
| 3 | 7 | V tion, fallendes Messer oder Megazock | Terminator100 | MrRoninmoney | 14.03.11 10:51 | |
| 7 | 152 | Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2) | Enterprise. | noidea | 10.03.10 22:22 |