|
richtig, das wir wenig wissen, weil die Firma nicht viel sagt. Bei dem letzten Börsenradio-Interview hat er so etwas gemurmelt, das sie in jedem Provinz Großhändler haben, die um 10 000 Stück verkaufen. China hat 23 Provinzen. Sicher, man kann die Provinzen nicht mit- einander vergleichen, hoffentlich war das ein Durchschnitt. Es ist oft so, das Kleinanleger ohne fundamentales Wissen in eine Firma einsteigen. Das jemand diese große Stückzahl, was in den letzten Wochen (verkauft und )aufgekauft wurde, ohne gründliche Analyse und Wissen getan hat, kann ich mir nicht vorstellen. Mindestens diejenige muss mehr wissen als wir. Wie schon geschrieben wurde, gekauft hat er, weil er ebenso wie die Altaktionäre Gewinne machen will. Verunsichert bin ich selbst auch, deswegen bewundere diejenige, die für ruhiges Abwarten pledieren. Vielleicht sind sie nur mit 500 € investiert.? Dann kann man Nerven haben, wen es abwärts geht.
wieso vor allen Dingen Kat jetzt auf der Suche nach evtl. negativen Meinungen/Einschätzungen ist. Was soll das bei einem stagnierenden Kursverlauf überhaupt aussagen? Wenn hier nichts mehr zu erwarten wäre oder Vtion weniger vom Kuchen abbekommt, wo würde denn dann bitte der Kurs jetzt stehen? Doch wohl wesentlich niedriger.
Und warum muss man in China wohnen um den Mobilfunkmarkt dort einschätzen zu können? Wenn es nur darum geht, so dürfte doch hier mittlerweile so ziemlich jedem klar sein, daß China der weltweit größte Mobilfunkmarkt ist. Der größte Mobilfunkanbieter der Welt ist übrigens immer noch unangefochten China Mobile mit ca. 580 Mio. Kunden. Wenn man überlegt, daß in China insgesamt ca. 880 Mio. Kunden unter den 3 großen Mobilfunkbetreibern aufgeteilt wird (China Unicom übrigens ca. 165,5 Mio.) und man sich ja immer noch in einem Wachstumsmarkt befindet, dürfte für Vtion ja auch noch genügend Luft nach oben bleiben um ihre Produkte an den Mann zu bringen. Im November 2010 wurden z.B. allein über 8 Mio. neue Nutzer in China registriert.
Natürlich sagt das jetzt noch nichts über die Anteile von Vtion am Gesamtmarkt aus, aber selbst wenn man in China wohnen würde, so kann man sich wohl trotzdem nicht unbedingt mehr Klarheit verschaffen, ob Vtion jetzt dort der Renner ist oder nicht. Ich meine, China ist Scheisse groß. Selbst wenn ein ganzes Dorf nur Vtion kauft, könnte das nur ein Pups in der Landschaft sein. Deswegen vertraue ich auf die Zahlen und die waren bisher gut. Zumindest besser als daß es der jetzige Kurs rechtfertigen würde. KGV von aktuell 6,3. Naja...
Also meine Meinung ist, daß es aktuell wenig bringt über Vtion weiter zu diskutieren. Die wichtigsten Dinge wurden angesprochen. Wenn jemand wirklich fundierte Kenntisse aus dem chin. Mobilfunkmarkt hat, dann wäre das natürlich interessant. Ansonsten auf die nächsten Zahlen warten, denn die lügen nicht.
"...The central purpose of Vtion Anzhuo is to provide high-quality, professional and comprehensive service to top-level developers of Android-based applications and mobile application providers. The company will provide solutions to all areas of the Android applications software value chain. Vtion Anzhuo will focus on the need for more expansive application software supply channels and the need for in-depth application software solutions to provide service to developers, mobile application software suppliers and end users...."
Jetzt weiss man wo auch investiert wird!
Es wird von Niederlasungen in Taiwan(gibt es schon), Südkorea, USA und Europa gesprochen!
Partner in China ist u.a. China unicom, also kein Unbekannter. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Hier noch eine kurze Info für den deutschen Markt:
Laut einer aktuellen Studie der Managementberatung Mücke, Sturm & Company entfallen bei einem E-Commerce-Umsatz in Deutschland von 17,1 Milliarden Euro 2010 bereits einen Anteil von 2,5 Prozent auf "mobile" Umsätze mit Smartphones. Allein die Verkaufsumsätze mit Applikationen für Smartphones (Apps) werden laut Studie bis 2015 auf rund 2,4 Milliarden Euro anwachsen.
Für die nächsten fünf Jahre rechnet die Unternehmensberatung mit einem deutlichen Wachstum von rund 45 Prozent jährlich. Schon 2013 soll der Umsatz mit App-Downloads 1,6 Milliarden Euro betragen.
Herausforderung für App-Betreiber
Aufgrund des rasanten Wachstums des App-Angebotes in den zahlreichen App-Stores steigt für Entwickler und Unternehmen in Zukunft die Herausforderung, ihre Mobile Apps im Wettbewerb profitabel zu positionieren, schreibt Mücke, Sturm & Company.
falsch verstanden, denn du hattest schon die hypothetische Frage in den Raum gestellt, inwiefern das aktuell niedrige KGV durch weggebrochene Aufträge begründet sein könnte. Und diese Frage halte ich zumindest zum aktuellen Zeitpunkt für unangebracht, da die letzten Zahlen dies (noch) nicht untermauern. Wir sind uns ja alle im Klaren, daß wir nach den Gründen für den aktuell enttäuschenden Kurs suchen, aber manchmal will gut ding halt weil haben. Daher sagte ich, daß es uns nichts bringt, daß wir krampfhaft nach den Gründen suchen, die es viell. gar nicht gibt. Ich seh es halt noch ein bißchen anders. Dt. Aktien und Rohstoffe laufen wie verrückt. China Aktien im Vergleich hierzu ja eher bescheiden. Dazu die überhitzte Wirtschaft dort. Viell. sind dies für viele Investoren halt die Beweggründe, einige aussichtsreiche aufgrund besserer,lukrativerer Titel zu bevorzugen.
Viell. ist ein Grund auch, warum es kaum kritisch und wirklich nachvollziehbare Erklärungen in negativer Form hier gibt, weil es momentan einfach keine gibt. Viell. ist die Story von Vtion auch einfach zu schön als daß man ihr vorbehaltlos glauben könnte, zumal die Aktionärsstruktur ja nach wie vor ein Hindernis darstellt.
Übrigens erinnert der jetzige Umsatz an die flauen Monate Juni bis August, wo wir in etwa in der gleichen Kurs Range gelaufen sind. Ich bin immer noch der Meinung, daß wir frühestens März/April wirklich aussagekräftige Rückschlüsse ziehen können
arbeitet Vtion auch an Tablet-PC. Das Jahr 2011 wird das Jahr den Tablet-PC´s sein, wie es gestern vom Las Vegas gemeldet wurde.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 4.135 | Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99 | kleinerschatz | D2Chris | 25.04.21 03:32 | |
| 129 | 836 | Katjuschas Real Life Depot 2010 | Katjuscha | 11fred11 | 14.12.15 19:00 | |
| 1 | Bewertung 4€, CASHbestand 5,50 ! fair 8€ | aktiensucher1 | Terminator100 | 04.04.11 20:21 | ||
| 3 | 7 | V tion, fallendes Messer oder Megazock | Terminator100 | MrRoninmoney | 14.03.11 10:51 | |
| 7 | 152 | Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2) | Enterprise. | noidea | 10.03.10 22:22 |