Ich habe nie geschrieben, dass vtion sein Kerngeschäft aufgibt (Wandel)
Ich habe geschrieben, dass ich im alten Kerngeschäft kein Wachstum mehr sehe ( Anhaltspunkte : Kein sequentielles Wachstum von Q2 auf Q3, rückläufig von Q3 auf Q4 erwartet, zudem deutet eben die Strategie auf ganz neue Felder zu setzen, bestätigend darauf hin)
Und das ich im neuen Geschäftsfeld in 2011 noch keine nennenswerten Umsätze erwarte, aber eben deutliche Verluste (Geschäftsaufbau um Entwicklung,Produktion,Vertrieb,Marketing)
In Kombination aus Geschäft alt und neu sehe ich eben drastisch negative Auswirkungen auf den Gewinn.
Das habe ich geschrieben.
Und dein Kommentar, nur sinnvolle Ergänzung, ist ja nun bestenfalls eine inhaltlose Phrase.
Die o.g vier Kostenpunkte entstehen für die neuen Produkte in jedem Fall, die Absatzgröße ist aber völlig unbekannt, Vtion hat in diesem Segment keine Erfahrung, verlässt das Kerngeschäft, erfahrungsgemäß dauert das schon 1-2 Jahre bis zum Erfolg, wenn überhaupt.
Die Datenkarten sind ein ganz anderes Geschäft, der absolute Löwenanteil geht an die staatlichen Mobilfunker.
Hast du im Zusammenhang mit den neuen Produkten etwas davon gelesen, dass die Mobilfunker diese Produkte direkt abnehmen ?
Ich jedenfalls nicht.
Vielmehr versuchen sie ja eine eigene Vertriebsschiene aufzumachen, siehe Koop iphone, siehe Callcenter, wenn das profitabel sein soll, dann muss Masse her, das wird dauern.
Meine Meinung