Vorstellung

Beiträge: 14
Zugriffe: 391 / Heute: 1
Vorstellung Tigerente
Tigerente:

Vorstellung

 
20.08.00 16:03
#1
Hallo miteinander,
seit heute habe ich mich jetzt auch bei ariva registriert. Ich habe schon eine ganze Zeit Eure Beiträge mit viel Interesse gelesen. Vielleicht kann ich mich auch bei passenden Gelegenheiten einbringen, aber ich will natürlich auch von Euch noch eine Menge lernen.
Mein Depot besteht zur Zeit aus Broadvision, Infineon, Medion, Nokia, Qiagen, Thiel, Team Communications, update, Lion.
Am meisten Sorgen machen mir dabei Team und update. Beide habe ich bei (im nachhinein ist man schlauer) viel zu hohen Kursen gekauft.
Bei Broadvision bin ich zwar auch stark im Minus, aber da ich ein Fan dieser Aktie bin, glaube ich an eine Erholung der Aktie. Einen ersten Ansatz hat es im Laufe der Woche schon mal gegeben.
Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche. Bis bald.
Tigerente
Vorstellung Urmele
Urmele:

Hi, willkommen Tigerente,

 
20.08.00 16:06
#2
du bist nicht vielleicht in Wirklichkeit ein Erpel?
Urmele
Vorstellung Tigerente
Tigerente:

Ente oder Erpel

 
20.08.00 16:17
#3
Hallo Urmele,
Tigerente oder Erpel? Das weiss man bei Janoschs Geschichten ja auch nicht genau. Aber dein Schluss stimmt natürlich. Aber Tigererpel hört sich mehr als doof an - oder?
Tigerente
Vorstellung Urmele
Urmele:

Beim Urmele weiß man ja auch nicht, ob's

 
20.08.00 16:21
#4
ein Männlein oder Weiblein ist - heiß ja immer das Urmele. Im vorliegenden Fall jedoch männlich.
Gruß
Urmele
Vorstellung BigBroker
BigBroker:

Willkommen an Board...

 
20.08.00 17:28
#5
... und für die Zukunft viel Spaß und gute Trades !!!

Gestatte mir eine Anmerkung zu Deinen obigen Ausführungen :

Dein Depot klingt ( in Unkenntnis der Kaufkurse ) sehr gut. Allerdings irritiert mich Deine Anmerkung zu Broadvision... Du schreibst :

"... Bei Broadvision bin ich zwar auch stark im Minus, aber da ich ein Fan dieser Aktie bin, glaube ich an eine Erholung der Aktie. Einen ersten Ansatz hat es im Laufe der Woche schon mal gegeben. "

Anm.1) : Auch ich habe BV im Depot... sowohl eine größere Position mit
        einem Durchschnittskaufkurs von 31,82 Euro, alsauch eine ganz
        neue (Trading-)Position mit Kaufkurs 32 Euro.

Anm.2) : Das Du Dich als "Fan dieser Aktie" bezeichnest ist ja noch
        nachvollziehbar ( für mich jedenfalls *smile* )... das Du aber
        schreibst, daß Du an eine "Erholung glaubst, WEIL Du ein "Fan" bist
        macht mich etwas stutzig. Du solltest schon ÜBERZEUGT von dem
        UNTERNEHMEN sein und deswegen an eine Erholung glauben... oder
        besser sie ERWARTEN... nicht weil Du diese Aktie eben hast und ein
        "Fan" bist.
        Die "Fans" von Borussia M´gladbach sind auch heute noch "Fans"...
        und mit "Ihrem" Club abgestiegen in die 2.Liga.

Ich hoffe, Du verstehst meine kleine Anspielung und verzeihst die Abschweifung in´s sportliche.

Anm.3 ) : Von einer echten "Erholung" kann ( leider ) NOCH keine Rede
         sein... erst wenn wir auf SCHLUSSKURSbasis die 4ß Euro knacken,
         sollte der kurzfristige Abwärtstrend durchbrochen und der Weg
         Richtung 47-48 Euro frei sein. Dort wartet dann der Widerstand des
         mittelfristigen Abwärtstrends... ! Langfristig - also auf Sicht
         von 6 bis 12 Monaten - erwarte auch ich Kurse um 80 Euro... aber
         der Weg dahin ist hart und steinig !

:-)

Grüße aus Hannover... BB.
Vorstellung Tigerente
Tigerente:

Re: Bigbroker

 
20.08.00 20:01
#6
erstmal vielen Dank, dass du mir langfristig für Broadvision noch Mut machst.

Bitte entschuldige meine etwas laienhafte Formulierung, aber gerade bei dieser Aktie spielt bei mir doch die eine oder andere Emotion mit, auch wenn das in diesem Geschäft völlig fehl am Platz ist. Aber an seiner ersten Aktie hängt man vielleicht doch mehr als an anderen.

Zu den Aktien in meinem Depot, die ich zum Thema "Erfahrungen machen", zähle, gehört vor allem update. Ich habe sie zu 30 Euro gekauft, dann gesehen, wie sie auf 40 Euro stiegen, und dann wie sie auf das jetzige Niveau fielen.

Seitdem weiss ich, was Stopp-Loss wert ist. Na ja, aus Schaden wird man klug.

Aber seitdem läuft es schon besser. Hoffentlich hilft mir das Board zusätzlich auch noch weiter.


Vorstellung Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

An TIEGERENTE und URMELE...!

 
20.08.00 22:38
#7
Hallöchen!

Also mal so von Neutrum zu Neutrum. wie isses Euch denn?

URMELE:

Du hast mich aber jetzt besonders enttäuscht. Irgendwie hatte ich Dich (frag mich nicht warum, aber Urmele hört sich halt so nett an...) als Weiblich eingestuft. Jetzt muß ich ja schon wieder an meinem Weltbild schrauben...

Ausserdem: Hattest Du nicht vor wochen schon angekündigt, daß Du bei Trade&Win mitspielen wolltest? Wo bleibst Du denn?


TIEGERENTE:

Welcome to the Club!

Finde auch grundsätzlich ein schönes Depot. Wünschte ich wäre am Anfan so schlau gewesen. Was BVSN angeht, kann mich da auch nur anschließen. Was geht, das kommt auch wieder, hat ja nun bei BVSN schon fast tradition. Wäre nur in der letzten Woche oder so ein Super Tradingwert gewesen. Tja - gewesen..., was kommt weiß man heuer nimmer...

Gruß tf
Vorstellung Urmele
Urmele:

Hallo, Du Edelpilzschweinchen (TF),

 
20.08.00 23:33
#8
manchmal ist ads im Leben leider so, daß man sich in einem Wesen täuscht. Bei Deinem Namen, war ich mir auch nicht so ganz sicher, habe dann aber durch Deinen Schreibstil und im Endeffekt durch die Namenswahl (welche Frau bezeichnet sich schon als Ferkel?) darauf geschlossen, daß Du männlich sein mußt.
Habe selbst lange über meine ID nachgedacht, weil man ja auch ein bischen Anonymität vermitteln will.
Gruß
Urmele
Vorstellung Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

URMELE - noch nicht in der Mupfel...???

 
21.08.00 00:10
#9
...es ist schon spät, ich dachte, nur ich bin noch auf. Wie so häufig im Leben: Weit gefehlt...

Nun sag - warum spielst Du nicht mit bei Trade&Win? Es ist wirklich sehr lehrreicht!

Und nochwas - ich schäme mich ja so. Habe gleich 2x Tigerente mit "ie" geschrieben. Ich merke sowas immer erst, nachdem ich auf den Wegschickbutten geklickt habe...hmmm.

Gute Nacht!

tf  
Vorstellung short-seller
short-seller:

Gute Nacht Trüffel-Ferkel !

 
21.08.00 00:14
#10
Bin zwar nicht Urmele, aber zumindest noch wach und wünsche Dir eine gute Nacht, einen erholsamen Schlaf und einen neuen guten Morgen. Kurzum bin ich jetzt auch recht übermüdet und werde nun ebenfalls ins Bett gehen.

Viele Grüße
Shorty

P.S.: Kann ich demnächst T-F als Abkürzung für dich verwenden, das würde mit eine enorme Menge Schreibarbeit abnehmen.
Vorstellung Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Neiiin, und Shorty ist auch noch auf....

 
21.08.00 00:20
#11
...ja, geht klar - ich bin auch schreibfaul. hmmm, Dir wollte ich auch noch eine Mail schreiben - ähnliches Phänomen wie bei Kicki - es ist immer hart sich zu "Briefen" aufzuraffen, für mich jedenfallst. Aber wir bleiben hoffentlich im Thema richtung Shorten, ja?

Gruß & gute Nacht tf

Vorstellung AktiOnNow
AktiOnNow:

Tigerente, willkommen! o.T.

 
21.08.00 07:46
#12
Vorstellung Urmele
Urmele:

An Trüffel-Schweinchen,

 
21.08.00 23:47
#13
bin gerade erst nach Hause gekommen, ist in den letzten Tagen immmer so spät geworden und Ihr schließt ja immer Euer Trade&Win schon um 13.00 Uhr. Werde demnächst mal versuchen mitzumachen.
Gruß
Urmele
Vorstellung Trueffel-Ferkel

URMELE - ich hab' da einen Trick...

 
#14
...Limit-Kauf und Limit-Verkauf. Besser als garnix. Ich habe nämlich ab morgen das gleiche Problem, und da mache ich es jetzt mal so. Nun, es ist schon ok, denn anders ist es ja auch nicht im richtigen Leben, mit Deinen richtigen Aktien.

Hey, was bist Du denn für ein Spätarbeiter. Aber was sag' ich, ich bin ja grad' im moment auch noch aufe'Aaabeit. Aber das ist eine Sondersituation, ich geh jetzt Heim und hole mir 'ne Mütze Schlaf.

Beste Grüße tf
 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--