Vorsicht:Stark Bullishes Sentiment in USA


Thema
abonnieren
Beiträge: 26
Zugriffe: 4.380 / Heute: 5
Put auf DAX [Dt. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Tradingman:

Vorsicht:Stark Bullishes Sentiment in USA

3
09.05.03 15:53
Das Bull/Bear-Sentiment hat in den Staaten diese Woche einen neuen Extremwert erreicht. Damit sollte bei den Kursen erst mal der Deckel drauf sein.

Vorsicht:Stark Bullishes Sentiment in USA 1027822

Im SPX gibts nach dem gestrigen Sekundärtrendbruch jetzt die Gefahr eines Pullbacks an der 926 und damit die Bestätigung des Ausbruchs.

Vorsicht:Stark Bullishes Sentiment in USA 1027822

Auch der Dow Jones konnte den Ausbruch aus dem aufwärtsgerichteten Dreieck nicht bestätigten und läuft jetzt Gefahr den Sekundärtrend nach unten zu verlassen.

Vorsicht:Stark Bullishes Sentiment in USA 1027822

Im DAX verläuft der Sekundärtrend seit den Jahrestiefs heute bei 2815 (Unterkante des Bearkeils). Hier könnte es einen techn. Pullback geben, der Ausbruch nach unten wäre aber bald fällig.

Vorsicht:Stark Bullishes Sentiment in USA 1027822

Tradinggrüsse
Antworten

patznjeschniki:

Danke,das ist die Nachricht auf die ich wartete!!! o. T.

 
09.05.03 16:09
Antworten
Tradingman:

Hallo, Patzi

 
09.05.03 16:12
Wenn ich manchmal so deine "umfangreichen und übersichtlichen" Chartanalysen betrachte, müsstest du auch auf meine Ideen gekommen sein (?), oder.

Manchmal liegt eben doch in der Kürze die Würze.

Tradinggrüsse
Antworten
f8169:

passt nur nicht ganz dazu!!!

 
09.05.03 17:10
hier klicken


ciao f8169
Antworten
Tradingman:

Also, mit den Daten kann ich garnichts anfangen

 
09.05.03 17:20
Ich kann da leider keine Korrelation zu den Märkten erkennen, übrigens auch nicht beim längerfristigen PCR auf der gleichen Seite wie oben des Bull/Bear-Sentiment.

www.vtoreport.com/sentiment/putcall.htm
Antworten
f8169:

@Tradingman...

 
09.05.03 17:35
also vieleicht keine direkte Kopplung! Aber ist schon komisch, das alle sagen das Bull/Bear-Sentiment steigt und gleichzeit steigen auch die Putoptionen.
Jetzt könntest Du natürlich sagen das die Bullen ihre Aktien mit Putoptionen absichern, aber ist es wirklich so einfach?

ciao f8169
Antworten
patznjeschniki:

@Tradingman

 
09.05.03 17:42
Die charttechnische Situation war mir doch auch klar und das es bald runter geht auch, aber auf die Sentiment-Daten hab ich gewartet. In den letzten Tagen war ich fast täglich auf vtoreport, da standen aber immer noch die Daten vom ersten Mai. Dann hatte Sentix oder Animusx verwirrende Sentiment-Daten geliefert (Dt. Instis so pessimistisch wie seit 4 Monaten nicht mehr) und da war ich ganz verunsichert. Aber diese heutigen Zahlen zeigen mir, dass ich nur noch den richtigen Zeitpunkt abpassen muss, um shorts zu kaufen und dass ich keine Angst haben muss, dass mir die Dinger KO gehen.

Schätze dich sehr als Charti!


patzi
Antworten
daxbunny:

also - doch richtig wie ich denke und handel

 
09.05.03 17:45
DOWN - SHORT - PUTS KAUFEN !!
Denke heute noch - Dow im Minus und Nasi nur +-0
Antworten
Tradingman:

SPX-Chart ist nicht richtig

 
09.05.03 17:53
In Amiland scheint es zwar noch recht verbreitet zu sein, dass die Charts linear sind, demzufolge auch obiger von Uwe Wagner (DB). Wenn man allerdings den logarithmischen Chart beim SPX ansetzt, ist der Uptrend noch intakt. Demzufolge würde ich noch nicht soviel in den Bruch der 926 nach oben reininterpretieren.

@Patzi

Der Bull/Bear-Sentiment kommt auf vtoreport jeden Freitag neu.
Antworten
sfor:

investors intelligence

 
09.05.03 18:10
zeigt die anzahl der positiven börsenbriefe->nur mittelfristig aussagekräftig
p/c-ratio->kurzfristige aussage
hedging erfolgt oft über indexoptionen, nicht über die stocks.

klingt allgemeingültig, isses einfachhalber auch.


immer das gleiche: ein, zwei negative tage und der markt wird wieder hochgekauft. es entwickelte sich im s&p 500 ein bullkeil auf den kurzen uptrend, dazu hohe p/c-ratio.

Vorsicht:Stark Bullishes Sentiment in USA 1027909
Antworten
patznjeschniki:

@sfor: wie weiter? o. T.

 
09.05.03 18:14
Antworten
daxbunny:

dow 8600 wow und nu? o. T.

 
09.05.03 18:18
Antworten
sfor:

wie bisher

 
09.05.03 18:21
geduldig auf den shorteinstieg warten.
entweder ich shorte spekulativ in ein peak (950 beispielsweise) oder beim bruch des uptrends. die erste möglichkeit bietet der markt nicht immer an *g*
die sentimentindikatoren sind durch die bank in extremen bereichen. entweder diese erlangen neue qualitäten oder die korrektur beginnt bald.

gruss
Antworten
Tradingman:

Genau sfor

 
09.05.03 18:29
Die Sentimentindikatoren sind längerfristig angelegt und zeigen nicht gleich am Tag ihrer Veröffentlichung Wirkung.

Sie zeigen für mich lediglich das Ende des Uptrends seit März an und das ich mich bei meinem Trading jetzt wieder auf der kurzen Seite orientieren kann. Den benauen Einstiegszeitpunkt bilden für mich dabei die intraday-peaks.
Antworten
daxbunny:

bin eben mit 15% Depotanteil

 
09.05.03 18:34
wieder short gegangen SPX - Stand 933,65.
So und nun denke ich wars das für heute.

Gruss Daxbunny
Antworten
daxbunny:

ach ja - wkn 739698 KK 2,14€ - nur zur

 
09.05.03 18:36
Vervollständigung.
Antworten
Sülemann:

short gehen heist doch ...

 
09.05.03 18:37
du sätzt auf einen Put oder ?
Antworten
Tradingman:

@Daxbunny

 
09.05.03 18:37
Bist du im SPX short gegangen, wenn ja wie? Zertie, OS, Future...
Antworten
daxbunny:

ja klar short ist Put :-)

 
09.05.03 18:41
siehe WKN
Dax exat bei 2939,93 (2940) abgeprallt ===> ist für mich ein Verkaufsignal ergo Put
Mal schauen
Antworten
daxbunny:

nee im Dax short - jetzt verstehe ich - sorry

 
09.05.03 18:43
hier:
Vorsicht:Stark Bullishes Sentiment in USA 1027935gfx.finanztreff.de/charts/...ing=DAX&boerse=9&zeit=0&land=276" style="max-width:560px" >
Antworten
Pichel:

warum soll die 2940 ein Widerstand sein?

 
09.05.03 18:47

Gruß Pichel Vorsicht:Stark Bullishes Sentiment in USA 1027940

Antworten
daxbunny:

soll eigentlich ein Kaufsignal sein :-)

 
09.05.03 18:52
hat hier jemand mal gepostet ;-)
ich nehme das zum Anlass einen Put ins Depot zu legen, nachdem ich gestern Abend kurz vor Schluss alles glatt gestellt habe.

Gruss Daxbunny
sehen wir uns in München Pichel ??
Antworten
Pichel:

weiß noch nich, Lust hätt i scho

 
09.05.03 18:56
muß mir den Termin ma in den kalender schreiben....

Gruß Pichel Vorsicht:Stark Bullishes Sentiment in USA 1027943

Antworten
Pichel:

ach wegen dem Kaufsignal..

 
09.05.03 18:57
das kam von mir, war aber gestern und heute is es bei 2930 gewesen. Is ja auch schon wieder ein Tach her....  mal sehn wer recht bekommt ;-)

Gruß Pichel Vorsicht:Stark Bullishes Sentiment in USA 1027944

Antworten
daxbunny:

yep - du callinger ich puddelinger :-)

 
09.05.03 19:01
mal schauen - wer eher richtig liegt ;-)
Kann dir ja jetzt schlecht toi toi toi wünschen Vorsicht:Stark Bullishes Sentiment in USA 1027946
Antworten
Tradingman:

DAX kratzt an der Unterkante des Keils bei 2900

 
14.05.03 16:39
Der Uptrend seit den Jahrestiefs ist in Gefahr. Wenn der signifikant fällt, sind sicherlich einige Longstopps fällig...
Übrigens wurde der Uptrend nach 14 Tagen (01.04.) das erstemal getestet, heute sind weitere 28 Tage vergangen. Damit ergibt sich auf der Zeitachse ein Verhältnis von 1:2, sowas auch, schon wieder der Fibonacci.

Vorsicht:Stark Bullishes Sentiment in USA 1031935
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Put auf DAX [Deutsche Bank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Es ist einfach nett Stox Dude kalle4712 25.04.21 11:39
  5 Achtung Leute!! calexa Tradingman 25.04.21 10:26
  25 Thread der ignorierten Wirtschaftsdaten Twinson_99 Happy End 25.04.21 10:22
  30 wage heute eine schlimme Prognose daxbunny WerWieWas 25.04.21 10:03
3 25 Vorsicht:Stark Bullishes Sentiment in USA Tradingman Tradingman 25.04.21 00:21

--button_text--