Anzeige
Meldung des Tages: Sachlicher Blick auf Gold: Equinox Gold zwischen Goldpreis, Wachstum und operativen Herausforderungen

Vorbildliches Management von Rot-Grün !!!!

Zugriffe: 1.058 / Heute: 1
ruhrpottzocker:

Vorbildliches Management von Rot-Grün !!!!

2
22.08.02 20:16

Presse-Konferenz gerade beendet !

Die Regierung erläuterte den Fianzierungsplan, der im Weseentlichen aus der Verschiebung der Steuerreform besteht.

Dem gegenüber steht der Vorschlag, der Opposition, den Bundesbankgewinn heranzuziehen.

Eichel stellte unmissverständlich klar, dass der Vorschlag der Union wieder einmal eine neue Verschuldung in Höhe von 7,7 Mrd. Euro plus 4 Mrd. Euro Zinsen zu Lasten der Handlungsfähigkeit und kommender Generationen bedeuten würde.

Diesen "einfachen" Weg, der letztendlich nur zu höheren Belastungen der Bürger führen würde, sei die Bundesregierung nicht bereit zu gehen.

Ich bin froh, dass in diesem Lande jetzt noch finanzpolitische Vernunft herrscht. Der CDU-Vertreter, Saarlands Ministerpräsident Müller, machte bei der Pressekonferenz dementsprechend eine denkbar schlechte Figur.    

Vorbildliches Management von Rot-Grün !!!! 759587
Antworten
15 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Steffi aus G.:

Ich mag Ehrlichkeit und Bodenstaendigkeit.

22.08.02 21:20
Geld ist nicht wichtig. Nur Spass.
Antworten
Milchmädchen:

Bin total froh,

22.08.02 21:22
dass wir derzeit so hervorragend gemänätscht/regiert werden. Die Bundesregierung hat alles bestens im Griff/der ruhigen Hand und hat uns in den vergangenen vier Jahren immer wieder auf's neue bewiesen, dass wir uns überhaupt keine Sorgen zu machen brauchen. Blicken wir doch zuversichtlich vorraus, erwarten freudig das von Superwirtschaftsminister Eichel prognostizierte Wirtschaftswachstum, dass uns auf den europäischen Spitzenplatz katapultieren wird. Die kleine Verschiebung der Steuerreform wird daran nichts ändern, sie würde ja sowieso nur die Lohn- und Einkommenssteuerzahler und die Personengesellschaften entlasten, also nur die superunwichtigen in diesem Staat. Wer braucht in diesem super gemänätschten Staat eigentlich noch 'nen Mittelstand - wir haben doch jetzt Hartz. Wem das alles zu hoch oder abstrakt ist, kann ja mit dem Super-Rezzo nach Bankok jetten und sich dort die Grundzüge erfolgreichen Managements einmassieren lassen! Freemiles rulez! "ggg"
Antworten
ruhrpottzocker:

Otti, ich habe überhaupt nichts

22.08.02 21:23

gegen ID's, die gerne mal Frau spielen. Auch manch Illusion kann schön sein. Ausserdem bemüht sich dann wenigstens mal ein Kerl, sich in die Rolle einer Frau hineinzuversetzen. Manche sollten das öfter mal machen.

Diese ID, von du sprichst, wird aber miserabel und langweilig gespielt. Der kann es nicht !!

Vorbildliches Management von Rot-Grün !!!! 759652
Antworten
ruhrpottzocker:

Hahahahahaha

22.08.02 21:38

Der süssen Steffi hat's den Mund verschlagen. Ist doch alles so spaßig !!

Tralalalala

Vorbildliches Management von Rot-Grün !!!! 759665
Antworten
Steffi aus G.:

Das ist nicht nett. Nur erbarmungslos. o.T.

22.08.02 21:49
Antworten
ruhrpottzocker:

Stimmt !! Erbarme dich !! Bitte, bitte lasset !

22.08.02 21:53

Ich will Spaß - nich *gähn*

Vorbildliches Management von Rot-Grün !!!! 759685
Antworten
Pate100:

du hast "sie" sprachlos gemacht!!

22.08.02 21:59
wenn das im realen Leben bei bestimmten Situationen auch so einfach wäre...:-)
Antworten
ruhrpottzocker:

No problem, Pate100 ! Da hab ich Übung drin !

22.08.02 22:04

Musse ma mit mich baggern gehn kommen - die tun nix mehr sagen !

Spaß beiseite: Dieser Steffi iss einfach nix ! Kein Fun, kein Spaß ! *gähn*

Vorbildliches Management von Rot-Grün !!!! 759698
Antworten
Steffi aus G.:

Dann gehe doch in den Keller zum Basteln.

22.08.02 22:10
Es findet sich immer etwas, das sich verbiegen laesst. Frauen aber nicht.
Antworten
Pate100:

es kann halt nicht jede(r) mit dir intellektuell

22.08.02 22:13
mithalten!:-))Tun die nix mehr aus Bewunderung oder aus Schock sagen?:-))
Antworten
ruhrpottzocker:

Du meinst richtige Frauen !

22.08.02 22:14

Mit Stärke, Witz, Charakter und Durchsetzungskraft. Die mag ich.

Aber bitte keine Möchtegern-Frauen, die auf doof spielen. Nee - du kannss datt nich. Lasset !  

Vorbildliches Management von Rot-Grün !!!! 759709
Antworten
ruhrpottzocker:

Pate100, aus Schock natürlich, wenn die mich

22.08.02 22:16

sehen tun. Hömma - ich bin sowatt von selbstkritisch !
Antworten
Steffi aus G.:

Dann bleibe einsam. Und traeume weiter. o.T.

22.08.02 22:17
Antworten
Pate100:

jetzt bist du aber hart!!

22.08.02 22:17
aber ich muss feststellen wir stehen auf den selben Frauentyp...
Antworten
ruhrpottzocker:

Mach ich nich, Steffi !

22.08.02 22:20

Ich bin zwar für rot-grün und damit selbstverständlich für die Homo-Ehe, aber für mich selbst nehme ich das nicht in Anspruch.

Nee - mich iss schonn sonne richtich tolle Frau viel lieber ! Ab und an !

Vorbildliches Management von Rot-Grün !!!! 759718
Antworten
ruhrpottzocker:

Das wird weiteren Aufrieb geben !

23.08.02 10:23

Nichts muss die Union so fürchten wie eine Debatte über die Finanzen. Das ist deren Achillesferse !

Vorbildliches Management von Rot-Grün !!!! 760025
Antworten
MadChart:

Knapp 4 Monate später:

19.10.02 14:54
Eichel rechnet mit massivem Schuldenschub

Die Neuverschuldung von Bund und Ländern nimmt offenbar immer dramatischere Formen an. Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) geht nach eigenen Worten davon aus, dass die meisten Länderhaushalte 2003 verfassungswidrig sein werden.

DDP

Weniger Schulden geht nicht: Bundesfinanzminster Eichel

Berlin - "Wenn die Steuerschätzung im November kommt, spricht alles dafür, dass die meisten Länderhaushalte 2003 verfassungswidrig sind, also die Neuverschuldungen die Investitionen übertreffen", sagte Eichel der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Auch für den Bund rechne er mit weiteren dramatischen Einnahmeausfällen und Löchern im Etat. Weitere Sparmaßnahmen lehnte er ab. "In einer sehr schwachen Konjunktur können Sie nicht unendliche Sparanstrengungen unternehmen, ohne die wirtschaftliche Dynamik völlig abzuwürgen."
Zugleich wandte sich Eichel gegen eine zu rigide Auslegung des europäischen Stabilitätspakts. "Der Stabilitätspakt ist kein mechanistisches Kunstprodukt." Der Finanzminister bekräftigte das Ziel, 2006 einen ausgeglichenen Haushalt ohne neue Schulden vorzulegen. Der Weg dahin müsse aber je nach Situation immer wieder angepasst werden.

Zu den Äußerungen von EU-Kommissionspräsident Romano Prodi, der den Pakt als dumm bezeichnet hatte, sagte Eichel: "Der Satz ist gefährlich, weil er missverstanden werden könnte." Aber auch er halte nicht in erster Linie das Paragrafenwerk für das Entscheidende. Eine alternde Gesellschaft könne die auf sie zukommenden Belastungen des Staatshaushalts nur ertragen, wenn sie ihren Schuldenberg einigermaßen abgebaut habe. Dafür sei der Stabilitätspakt da.

Quelle: spiegel.de

Und hier noch mein Senf dazu:

zunächst mal sorry, rpz, dass ich so' n alten Thread hochgeholt hab. Ist nicht die ganz feine Art, da rückblickend alles leichter ist.

Nichtdestoweniger: die Diskrepanz zwischen Versprechen und Wirklichkeit ist evident. Und NATÜRLICH ist wieder mal die böse Konjunktur schuld. (Das konnte Eichel doch vor 4 Monaten noch nicht ahnen, schließlich hat's da ja viel besser ausgesehen...) Vorbildlich, HAHAHA!

Der böse Ede hat wenigstens vorher gesagt, er will Schulden machen. Aber das wollen viele Wähler anscheinend lieber nach der Wahl hören als davor...

Viele Grüße

MadChart

Antworten
prolet:

war vorbildlich, woll

20.10.02 19:52
www.erwerbslose.de
Antworten
MadChart:

Watt is nu, ruhrpottzocker?

24.10.02 21:52
Keine Stellungnahme?

Viele Grüße

MadChart
Antworten
anarch.:

HARHARHARHARHAR - die "kommenden Generationen"

25.06.03 17:06

... mir kommt's auch gleich

"Vorbildliches Management von Rot-Grün !!!!   ruhrpottzocker   22.08.02 20:16  

Presse-Konferenz gerade beendet !

Die Regierung erläuterte den Fianzierungsplan, der im Weseentlichen aus der Verschiebung der Steuerreform besteht.

Dem gegenüber steht der Vorschlag, der Opposition, den Bundesbankgewinn heranzuziehen.

Eichel stellte unmissverständlich klar, dass der Vorschlag der Union wieder einmal eine neue Verschuldung in Höhe von 7,7 Mrd. Euro plus 4 Mrd. Euro Zinsen zu Lasten der Handlungsfähigkeit und kommender Generationen bedeuten würde.

Diesen "einfachen" Weg, der letztendlich nur zu höheren Belastungen der Bürger führen würde, sei die Bundesregierung nicht bereit zu gehen.

Ich bin froh, dass in diesem Lande jetzt noch finanzpolitische Vernunft herrscht. Der CDU-Vertreter, Saarlands Ministerpräsident Müller, machte bei der Pressekonferenz dementsprechend eine denkbar schlechte Figur."

Antworten
big lebowsky:

Anarch,

25.06.03 22:58
grossartig,wie Du der Chronistenpflicht nachkommst.Lügen haben kurze Beine...wie gross ist Schröder?
Oder doch wie Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
Antworten
big lebowsky:

Oder noch besser

25.06.03 23:08
Gestern standen wir (SPD)noch am Abgrund,heute sind wir einen Schritt weiter.
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich denke mal, jetzt, da auch die Oppositionellen

25.06.03 23:11

Realitäten zur Kenntnis nehmen, einen Hauch von Sparwillen zeigen und Reformen nicht mehr verhindern wollen, ist das eine eindrucksvolle Bestätigung meiner damaligen Einschätzung.

Antworten
big lebowsky:

RPZ,

25.06.03 23:21
das ist doch kein Affront gegen Dich.Sparwillen ist wirklich klasse.Damals ging es um ca.8.0 MRD heute sind wir 60.0 MRD(Neuverschuldung)weiter.

Tempora mutantur!
Antworten
ruhrpottzocker:

BL,

26.06.03 09:07

Erstens hast du Recht: Tempora mutantur !

Zweitens: keiner wird bestreiten, dass die Einsicht in die Reformnotwendigkeit wächst. Ich nannte das hier mehrmals den Segen der leeren Kassen.

Drittens reicht das alles bei weitem noch nicht aus, was geplant ist. Auch das habe ich schon oft genug geschrieben. Allerdings ist es ermutigend, wenn ein Wegfall der Eigenheimsubvention, die immerhin 10 Mrd ausmacht (!!!), nicht mehr als heimliche Steuererhöhung diffamiert wird, sondern vsl gemeinsam beschlossen wird. Ansonsten hätten wir weitere 10 Mrd Schulden.

Viertens: diese Eigenheimsubvention ist nur ein Beispiel. Alle Subventionen müssen auf den Prüfstand, weil sie in erster Linie schaden und zumeist das Gegenteil von dem bewirken, was sie eigentlich bewirken sollen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--