”ZinsenRussische Anleihen bei 15%, US Anleihen auf 20 Jahres Hoch.
https://finance.yahoo.com/quote/%5ETNX/ US Anleihen
https://finanzmarktwelt.de/...-harte-worte-reichen-nicht-mehr-396911/Unsere Anleihen hängen vor allem am Ukraine und Iran Krieg sowie dem Ölpreis als Resultat beider Kriege.
Unsere Inflation hängt nicht an unserer Wirtschaft und den typischen Gründen für Inflation. Mit den Kriegen könnte alleine aus dem Grund Anleihe Renditen stark fallen sobald es Anzeichen für ernsthafte Friedensverhandlungen gibt. Bald sind Wahlen in den USA.
Ich glaube das Vonovia seine Hausaufgaben gemacht hat. Gute Q2 Ergebnisse sollten unterstützt werden, mit Insider Käufen. Ich glaube das wäre das perfekte Zeichen an den Markt das die Krise überwunden ist.
Betongold2024, 30.07.26 12:41
kurzfristigen sind dadurch fallende Anleihen natürlich möglich.
Im langfristigen hängts wohl eher mit dem Ausgabenverhalten zusammen und USA und Russland sind da halt leider nicht die einzigen die aktuell stark über ihren Verhältnissen leben.
Das treiben selbst wir z.Z
finanzmarktwelt.de/staatsverschuldung-explodiert-396761/und das hier die grössten und gefeierten Unternehmen der Welt (muss es reinkopiern da Paywall sorry):
July 29 (Reuters) - Major U.S. technology companies are borrowing heavily as they ramp up spending on their artificial intelligence buildout, and at steadily higher yields as investors become more selective about absorbing the growing supply.
Amazon, Alphabet, Meta Platforms and Oracle issued about $194 billion of bonds in 2026 through July 7, up 79% from roughly $108 billion in all of 2025, according to a Reuters analysis of LSEG data.
Goldman Sachs expects bond issuance by the five hyperscalers, including Microsoft Corp, to reach roughly $250 billion this year and $400 billion in 2027.
Alle wollen Geld leihen... sogar die "profitabelsten" Unternehmen der Welt leben jetzt auf Pump. Bei aller Liebe, aber wie bei dem Ausgabenverhalten, dass immer mehr auf Pump läuft irgendwelche Renditen langfristig fallen sollen, seh zumindest ich nicht, aber naja das ist persönliche Meinung.
Das ganze führt dann zumindest bei uns zum BIP-Anstieg von 0,2%.... mMn absurd teuer "erkauftes" Wachstum und die Quittung für das wird schon iwann kommen...