Am 16. September hast du geschrieben
"Nachgefragt bei Investor Relation
Der Buchwert war tatsächlich 90 MIO wurde nie berichtigt,
und für 55 MIO verkauft . War ziemlich marode.
Aber da sieht man doch, wie es schon losgeht mit dem Verkauf
der Immos. "
Da ich es für sehr unglaubwürdig empfand, dass die IR von Vonovia dir gegenüber solche Aussagen macht habe ich selbst noch mal nachgefragt.
Hier die komplette Antwort (Ohne Grußformel) im Wortlaut:
"Wir veröffentlichen keine Buchwerte einzelner Portfolien. Bei diesem Portfolio handelte es sich nicht um Core-Bestand der Vonovia."
Da dein Beitrag vom 16.09. ganz offenbar gelogen war, bestätigt sich meine Vermutung, dass du nicht einfach naiv bist und deshalb ziemlich blöde Beiträge verfasst, sondern, dass du nichts anderes im Sinn hast als das Forum zu stören.
Daher nochmal der Hinweis an alle:
"Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen."
Troll (Netzkultur) – Wikipedia
Das war dann auch mein letzter Beitrag zu dir.
Der Vollständigkeit halber noch meine Frage an IR im Wortlaut:
"im Rahmen der Veröffentlichung zum Verkauf Ihres Wohnungsportfolios in Lüneburg (ca. 975 Einheiten) an die Tristan/Porth-Gruppe für 55 Mio. Euro hätte ich eine Frage zur Bilanzierung.
Könnten Sie mir mitteilen, wie hoch der letzte bilanzierte Buchwert (Fair Value) dieses spezifischen Portfolios vor dem Verkauf war und ob der resultierende Abschlag bereits in den vorherigen Abwertungen berücksichtigt war?"