”Zinsen dann bei 2,65%Dann stehen die Zinsen (Hauptrefinanzierungssatz) bei 2,65% und die DE 10 Jahre Anleihe rentiert mit Deutschland ~3,34%.
Ich finde es etwas verrückt. Eigentlich dürfen die nicht erhöhen. Aber weil sie es letztes Mal (2023) schon falsch gemacht haben, wollen sie es jetzt besonders richtig machen. Das 1. Mal ist es schief gegangen, das 2. Mal wird es ....
Dass GS diese Senkung vorgenommen hat, und dann auch noch so krass, so ... spät (2. Kursziel in 14 Tagen),
nimmt mir echt den Wind aus den Segeln. Es ist genau so gelaufen wie erwartet. Ich stehe knietief im Minus und kauf weiter nach. Perfekt!
Haben die Analysten tatsächlich die Ahnung? Bisher lagen sie völlig daneben. Jetzt hat man die Kursziele einfach auf das Niveau der jetzigen Bandbreite angepasst.
Ich frag mich nur wie wollen die Regierungen und die EZB die Wirtschaft in Fahrt bringen. Der Neubau kommt zum völligegen erliegen. Das hilft den politischen Rändern, links und rechts.
Ausserdem ist es bestimmt schlecht für die EU. Wir Deutschen sind die Haupt Zahlmeister.
Niedrige Zinsen helfen dem Staat beim Schuldenmanagement und den Unternehmen hilft es Umsätze und Gewinne(Steuern) zu generieren.
Die können doch nicht glauben das die Inflation gedrückt wird, wenn der Zins ein wenig steigt. Unsere Inflation hängt doch vor allem an Trump seinen Iran Krieg