Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 540  541  543  544  ...

Vonovia Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.055.730 / Heute: 87
Vonovia SE 17,335 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   -37,43%

Börsennewco.:

Luzifer ?

06.09.26 20:43
Warum wenn die Wahlen gelaufen sind ?
Ich habe Angst das der Merz eines Tages weg kommt und dann die AFD regiert ?
Dann gehen uns viele Zuwanderer ab und deswegen weniger Vermietungen.
Bzw könnte AFD  und BSW für Enteigungen sein ?

Der Merz gefiel mir besser in der Regierung, er sagte solange er regiert gibts
keine Enteignungen, jetzt nach den Wahlen wird mir da Angst und Bange.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +149,82%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +95,44%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +94,46%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,64%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,98%

Betongold2024:

Zuwanderung

06.09.26 21:42
Luzifer ?
Warum wenn die Wahlen gelaufen sind ?
Ich habe Angst das der Merz eines Tages weg kommt und dann die AFD regiert ?
Dann gehen uns viele Zuwanderer ab und deswegen weniger Vermietungen.
Bzw könnte AFD  und BSW für Enteigungen sein ?

Der Merz gefiel mir besser in der Regierung, er sagte solange er regiert gibts
keine Enteignungen, jetzt nach den Wahlen wird mir da Angst und Bange.
Börsennewcomer, 06.09.26 20:43
Jede Partei will Einwanderung. Die AFD will allerdings Zuwanderung über ein Einwanderungsgesetz nach kanadischen Vorbild. Es sollen also Leute ins Land die nach einem Punktesystem ausgesucht werden.
Die einzige Gefahr sehe ich falls die Industrie weiter belastet wird. Dann werden wir keine Zuwanderung mehr brauchen.
Interessanter ist aber die jetzigen Friedensbemühungen der Trump Regierung. Wäre Klasse wenn das klappt.
Antworten
Luzifer6:

Genau Richtig !

06.09.26 22:22
Zuwanderung
Jede Partei will Einwanderung. Die AFD will allerdings Zuwanderung über ein Einwanderungsgesetz nach kanadischen Vorbild. Es sollen also Leute ins Land die nach einem Punktesystem ausgesucht werden.
Die einzige Gefahr sehe ich falls die Industrie weiter belastet wird. Dann werden wir keine Zuwanderung mehr brauchen.
Interessanter ist aber die jetzigen Friedensbemühungen der Trump Regierung. Wäre Klasse wenn das klappt.
Betongold2024, 06.09.26 21:42
Selbst die AFD ist nicht gegen selbst Ausgesuchte Einwanderung, wir sind weit weg von Remigration allerdings hätte ich nichts gegen Abschiebung Krimineller Babden, das hätte aber keinerlei Folgen für Vonovia, wird aber jeder bald erkennen, wenn wieder Ruhe nach den Wahlen Eintritt.
Antworten
todi1:

GS

07.09.26 07:50
GOLDMAN stuft VONOVIA von Buy auf Neutral ab und senkt Kursziel von 29,50 EUR auf 21,20 EUR.
Antworten
Dronach1983:

Killer

07.09.26 07:52
Vor-Vor-börslich Tiefstkurs 18,67€ (07.40 Uhr). Schlussskurs war 19,15€.
Was geht da ab? Wer schmeißt in der Vor-Vor-Börse riesen Stückzahlen?
Nur bei Vono. Die anderen Immo-Werte sind stabil.
Die FED Ereignisse konnte doch Freitag noch verarbeitet werden.
"Unsere" deutsche 10 Jähre macht in meinen Augen immer noch ein Top bei den Renditen und geht langsam wieder runter.
Bei 18,60 bis 18,70 liegt das untere Bollinger Band in verschiedenen Zeiteinheiten.
Na da bin ich ja mal gespannt ob das ein Doppel-Tief bei 18,60 gibt. Wünschenswert.

aHa. 7.45 Uhr - GOLDMAN senkt das Kursziel für LEG IMMOBILIEN von 64,50 EUR auf 50,20 EUR. Neutral.
Antworten
Dronach1983:

GOLDMAN stuft VONOVIA

07.09.26 07:54
Ah! Auch cool. Hatte die nicht letzte Woche erst eine neue Studie? Wie schnelllebig die Welt doch ist -___-  ja, die Zinsen
Antworten
Dragonwork:

29,5 auf 21,2

07.09.26 08:08
das ist aber auf den Cent genau analysiert...um die 30% runter mal eben so nebenbei...kann man doch nicht für voll nehmen...werden Kurse runter Analysiert dann fällt der Kurs...wenn er nach oben analysiert wird...dann...müsste er doch steigen...aber macht er in ca. 8 von 10 Fällen nicht...

Also die Linken werden sich warm anziehen müssen...beiden nächsten Wahlen...
Antworten
Dronach1983:

Todi1: Comments

07.09.26 08:11
Was hast du tolles in den Comments gelesen? "I disagree with most of the methodology and valuation metrics....."

Ich finde den Artikel bzw. deinen Link an sich erschreckend. Willst du mir Angst machen? :)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dronach1983:

Nein

07.09.26 08:29
Es gibt dann keine Mieter mehr  ... hab ich völlig verplant. Bin unpolitisch und hab nur auf die Zinsen und Öl geguckt.
Antworten
Dronach1983:

Politische Börsen haben kurze Beinmd

07.09.26 08:42
Antworten

Dronach1983:

Grand City und Aroundtown

07.09.26 08:55
Grand City und Aroundtown haben auch neue GS Ziele erhalten. Das ist ein Rundumschlag nach der Wahl.  
Antworten
todi1:

GS

3
07.09.26 09:15
ANALYSE-FLASH: Goldman senkt Vonovia auf 'Neutral' - Runter von Empfehlungsliste
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Vonovia DE000A1ML7J1 von 29,50 auf 21,20 Euro gesenkt und die Aktien von "Buy" auf "Neutral" abgestuft. Damit fallen die Papiere des Wohnimmobilienkonzerns auch aus der "Conviction List" mit den überzeugendsten Empfehlungen von Goldman heraus. Der Tenor auf der Branchenkonferenz am vergangenen Donnerstag sei vor dem Hintergrund steigender Zinsen vorsichtig gewesen, auch wenn für gute Chancen noch ausreichend Finanzierungsmittel zur Verfügung stünden, schrieb Goldman-Sachs-Analyst Jonathan Kownator am Montag. Die operativen Trends und namentlich das Mietwachstum blieben recht solide. Kownator passte seine Schätzungen und Kapitalkostenprognosen an. Bei Vonovia habe sich seine lange bestehende Anlagethese nicht ausgezahlt. Vor allem die Zinsen bremsten die Konzernstrategie, aber auch die Politik sorge in Berlin für anhaltende Unsicherheit./ag/zb
Antworten

Dronach1983:

Lionell

07.09.26 10:06
Das Gelaber nervt? Ich freu mich schon auf Lionell und was er zu dem Desaster sagt ;)

todi1 !!!
Hohe Zinsen killen alles. Aber dieses Mal haben wir auch hohe Inflation! Erhöht das den Immowert oder ging das nur in der 0-Zinsphase?
Ich brauch ein Comment zu deinem Comment! Danke!
Antworten
voltaren:

zinsen

07.09.26 10:25
zinsen werden stärker steigen als vor kurzem noch vermutet. es sind nicht nur die hohen energiepreise, auch grundnahrungsmittel und einfache speicherchips, welche in allen elektronischen dingen drin sind, steigen gerade massiv. es könnte einen unerwarteten weltweiten inflations- und zinsschub geben, nicht nur goldman sachs befürchtet das. und steigende zinsen tun immotiteln eben doppelt weh.

ende woche wird die ezb bereits ein erstes mal die zinsen erhöhen.
Antworten
Dronach1983:

Schon passiert

07.09.26 10:38
Nach sieben Sitzungen des EZB-Rates ohne Änderung des Leitzinssatzes wurde im Juni 2026 der Hauptrefinanzierungssatz auf 2,40 % erhöht (mit Wirkung zum 17. Juni 2026).

Und das wurde ja bereits als Fehler erachtet. Die FED hat nicht erhöht. Aktuell ist Inflation nur Energie bedingt und kann noch vorrübergehend sein (2. Rundeneffekte ausbleiben). Es gibt auch deflationäre Tendenzen mit Wirtschaftswachstum wie letzte Woche in der Presse berichtet.

Ich würde sogar eher sagen, die Zinsen sind bereits stärker gestiegen als vermutet. Letztes Jahr ging man für dieses Jahr noch von vielen Zinssenkungen aus! Was ist daraus geworden?
Antworten
Betongold2024:

Der Donald

07.09.26 11:00
Schon passiert
Nach sieben Sitzungen des EZB-Rates ohne Änderung des Leitzinssatzes wurde im Juni 2026 der Hauptrefinanzierungssatz auf 2,40 % erhöht (mit Wirkung zum 17. Juni 2026).

Und das wurde ja bereits als Fehler erachtet. Die FED hat nicht erhöht. Aktuell ist Inflation nur Energie bedingt und kann noch vorrübergehend sein (2. Rundeneffekte ausbleiben). Es gibt auch deflationäre Tendenzen mit Wirtschaftswachstum wie letzte Woche in der Presse berichtet.

Ich würde sogar eher sagen, die Zinsen sind bereits stärker gestiegen als vermutet. Letztes Jahr ging man für dieses Jahr noch von vielen Zinssenkungen aus! Was ist daraus geworden?
Dronach1983, 07.09.26 10:38
Der Infltionstrend setzte am 27.2.2026 ein. Donald meinte er müsse im Iran rumballern. Im Grunde kann diese Inflation nicht durch die EZB beeinflusst werden, denn der Grund liegt nicht in einer heissen Konjunktur im Euroraum. Gewerkschaften, Investitionsverhalten, alles ist bescheiden.
Aber egal,entscheiden ist leider was die sogenannten "Experten" sagen. Demnach ist die Erhöhung am 10.9 sicher, und damit eingepreist..
global.morningstar.com/de/wirtschaft/...rstag-zu-erwarten-ist
Antworten
Dronach1983:

Zinsen dann bei 2,65%

07.09.26 11:16
Dann stehen die Zinsen (Hauptrefinanzierungssatz) bei 2,65% und die DE 10 Jahre Anleihe rentiert mit Deutschland ~3,34%.
Ich finde es etwas verrückt. Eigentlich dürfen die nicht erhöhen. Aber weil sie es letztes Mal (2023) schon falsch gemacht haben, wollen sie es jetzt besonders richtig machen. Das 1. Mal ist es schief gegangen, das 2. Mal wird es ....

Dass GS diese Senkung vorgenommen hat, und dann auch noch so krass, so ... spät (2. Kursziel in 14 Tagen),
nimmt mir echt den Wind aus den Segeln. Es ist genau so gelaufen wie erwartet. Ich stehe knietief im Minus und kauf weiter nach. Perfekt!
Antworten
Lionell:

Was soll man zu dem desolaten Kursverlauf sagen?

07.09.26 12:07
Elendige Bruchbude
mit sehr schlechtem Vorstand
Antworten
marmorkuche.:

Was soll ich Dir

2
07.09.26 12:09
Lionell
Das Gelaber nervt? Ich freu mich schon auf Lionell und was er zu dem Desaster sagt ;)

todi1 !!!
Hohe Zinsen killen alles. Aber dieses Mal haben wir auch hohe Inflation! Erhöht das den Immowert oder ging das nur in der 0-Zinsphase?
Ich brauch ein Comment zu deinem Comment! Danke!
Dronach1983, 07.09.26 10:06
dazu noch sagen?....
Im Prinzip erhöht die Inflation die Immowerte durchaus sogar bei uns, ABER das meiste davon sehen nunmal die Banken in Form von Zinsen, denn auch in der echten Welt nimmt der Grossteil der Bevölkerung zum Immobilienkauf Kredite auf, was indirekt die Immobilie immer teurer macht, auch wenn sie kaum im Preis steigen...
europace.de/epx-hedonic/ zeigt ganz gut die Preisentwicklung von Bestandsimmos seit dem ersten Zinsschub. Kommt der Inflation nunmal nicht hinterher, auch im wirklichen Leben. AUfgrund der bekannten Probleme die da wären: miese Wirtschaft, staatliche Regulierung und ganz einfach steigende Zinsen.
Solange nicht die Zinsen langfristig zumindest stabil bleiben  oder die Wirtschaft stärker anfängt zu laufen werden Immos deshalb mMn weiterhin nur schlecht als Inflationsschutz in Deutschland taugen.
Antworten
Börsennewco.:

Aktie hält sich trotz Abstufung

07.09.26 12:20
Dividendenpolitik hat sich nicht geändert.
Keine Nachrichten dazu.
Stabiler Wert , kann man gelassen halten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 540  541  543  544  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 14.033 Vonovia Aktie Nibiru Bogumil 23.09.26 22:09
2 18 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 Lionell 22.09.26 11:29
  2 Kursziele / Entwicklung Interessiert83 Lionell 19.08.26 09:09
    Vonovia Anleihen Betongold2024   04.08.26 11:51
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31