Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 524  525  526  528 

Vonovia Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.551.849 / Heute: 15.925
Vonovia SE 20,12 € +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   -27,38%

Dragonwork:

genau, wie wäre es wenn du deine Ratschläge

19.08.26 11:02
Lalapo, gehe ich konform
In den nächsten Jahren, gehen die Zinsen wieder runter.
Aber egal wenn auch nicht, sehe ich auch so  Kurse um die
15  bis 35 Euro kann drinnen sein.
Der Kurs ist dabei vollkommen egal ( wenn man nicht verkauft ).
Die Mieteinnahmen sind absolut sicher, und somit auch die Dvidende.
Ewig drin bleiben, tapfer sein. Nicht jeden Tag den Kurs ansehen.
Börsennewcomer, 19.08.26 10:58
mal zuerst bei dir anwendest...wer ist denn hier 24/7 aktiv und kommentiert ständig den Kurs...und tolle Ansagen 15 bis 35...ist wie Regen oder Sonne...OMG
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +159,64%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +87,84%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +87,45%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +56,20%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,31%

Lalapo:

nöö

2
19.08.26 11:24
ab und an schreibe ich hier was ...und den Kurs kommentieren mache ich auch nicht .. warum auch .. dafür gibt es doch genug andere hier :-)) . warum ich hier drin bin habe ich geschrieben ...für welche Anlegergruppe die Aktie hier geeignet ist , auch . Rein/Raus brauche ich nicht und dafür ist die Aktie absolut nicht geeignet ...seiden man muss um jeden Cent kämpfen ...... reine Schnibbelaktie .

Bin aber jetzt wieder weg und überlasse den 24/7 Centtaschengeldtradern wieder das Feld ..sowas von Zeitverschwendung hier ..:-))

Melde mich frühestens ab 18 oder 22 wieder ...versprochen :-)

Antworten
Daigoro:

die Erhöhung der Zinsen

19.08.26 12:30
um 0.25% am 10. September ist praktisch sicher. Danach schätze ich aber ist Schluss mit weiteren Zinserhöhungen. Die EZB wird bald einspringen müssen um den Staatsbankrott Frankreichs zu verhindern. Man wird um den massiven Aufkauf von Staatsanleihen durch die Zentralbanken in Europa, USA, Japan und UK nicht mehr herumkommen.  
Antworten
zo12:

Verkauf von 950 Wohnungen

19.08.26 12:31
Der Verkauf von den 950 Wohnungen zu 55 Millionen EUR? Das ist ja um die 55000 EUR pro Wohnung. Das müssen ja völlige Schrottimmobilien gewesen sein. Nicht unklug gewesen die los zu werden. Ich bin aus Österreich...ich glaube für 55000 EUR gibt es hier wirklich fast nichts zu erwerben was in einer Stadt liegt.
Antworten
Steinwollsocke:

Denke ich auch!

19.08.26 12:32
die Erhöhung der Zinsen
um 0.25% am 10. September ist praktisch sicher. Danach schätze ich aber ist Schluss mit weiteren Zinserhöhungen. Die EZB wird bald einspringen müssen um den Staatsbankrott Frankreichs zu verhindern. Man wird um den massiven Aufkauf von Staatsanleihen durch die Zentralbanken in Europa, USA, Japan und UK nicht mehr herumkommen.  
Daigoro, 19.08.26 12:30
Das sehe ich genauso. Es geht nicht mehr lange, dann wird die EZB Anleihen aufkaufen müssen. Ob ihr das gefällt oder nicht. Ist natürlich nicht undenkbar, dass die Finanzmärkte gerade das erreichen möchten.
Antworten
phazz:

BlackRock Netto-Leerverkaufspositionen

19.08.26 12:39
BlackRock hat gestern die Leerverkaufspoistion wieder erhöht:
BlackRock Financial Management, Inc.
New York Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Vonovia SE DE000A1ML7J1 18.08.2026
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,50 %

www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?3
Antworten
Börsennewco.:

Black rock Leer verkauft ?

19.08.26 12:45
das verstehe ich nun aber nicht.
Einerseits ist Black Rock long investiert, und jetzt Leerverkäufer.

Gehen die von weiter sinkenden Kursen aus ?

Überlege gerade ich ich die erhaltene Dividende jetzt schon investieren soll.
Antworten
d.droid:

Paketverkauf Wohnungen

2
19.08.26 12:53
Ich denke das ist eher Strategie. Zu Lesen war das man sich komplett aus dem Raum Lüneburg zurückzieht. Macht rein Kostenseitig Sinn wenn man in der Gegend nichts weiter hatte. Das ganze Personal (Instandhaltung usw) muss nicht dort vorgehalten oder eben teuer dort hin gebracht werden. Nur ein Gedanke dazu.

Rund 55000 pro Wohnung, verkauft vielleicht für nen Faktor 8-11 auf die Jahresmiete eventuell drunter bei dem Paket bedeutet ja Nettokaltmiete 350 bis 700 € wirklich mal ganz grob gerechnet also eher ein normaler Kurs für dort.
www.immobilienscout24.de/expose/...&searchType=district#/
www.immobilienscout24.de/expose/...&searchType=district#/
Hier ein Objekt sogar von Vonovia.
Man hat hier also nichts verschenkt und Schrott war es aber auch nicht. Ob es nun für die Mieter besser wird wage ich zu bezweifeln, die Entwickler wollen jetzt natürlich schnell Cash-Flow generieren.
Ich sehe es positiv, dort gibt es recht viel Angebot bei geringerer Nachfrage.  
Antworten
Dragonwork:

solche Aussagen

3
19.08.26 12:54
Black rock Leer verkauft ?
das verstehe ich nun aber nicht.
Einerseits ist Black Rock long investiert, und jetzt Leerverkäufer.

Gehen die von weiter sinkenden Kursen aus ?

Überlege gerade ich ich die erhaltene Dividende jetzt schon investieren soll.
Börsennewcomer, 19.08.26 12:45
zeigen mir das du von Börse scheinbar wenig verstehst...du kannst ja mal HEDGEN googeln...

Aber sonst nur große Töne spucken, aber das 1 mal 1 ist ein Fremdwort...
Antworten
zo12:

@d.droid

19.08.26 13:06
Sehr informativ - danke! Ich habe es auch als Strategie von Vonovia gesehen um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Der Preis hat micht nur umgehauen. Finde es auch positiv dass sie liquidieren können in einem low demand Markt.
Antworten
Parosit:

Kaltenmoor Ballast abwerfen

19.08.26 15:04
Vonovia macht mit diesen Notverkäufen keine direkten „Mega-Gewinne“ durch hohe Verkaufserlöse. Der Profit liegt im Risikomanagement: Der Konzern gesundet seine Bilanz, generiert Liquidität und spart sich die teure Pflicht, Tausende marode Wohnungen energetisch sanieren zu müssen.
Antworten
zo12:

Bond buybacks

2
19.08.26 15:56
US stocks gained steam on Wednesday after the US Treasury Department said it would increase buybacks of long-dated government debt, leading to yields sharply pulling back.

finance.yahoo.com/markets/live/...p-500-nasdaq-081116064.html
Antworten
HaraldW.:

ich hatte ja schon einmal geschrieben

2
19.08.26 18:40
was mir nicht gefällt, das BlackRock jetzt zu Leerverkäufen übergegangen ist.

Meine Erfahrung ist halt, dass man als Kleinanleger kaum etwas dagegen tun kann, wenn so ein Hedgefond einen noch niedrigeren Kurs sehen möchte.

Und noch schlimmer, wenn da ein Hedgefond mal loslegt, springen andere Hedgefonds ganz schnell auf den Zug auf.

BlackRock hällt 3,9% als Investor und kann sich selbst die Aktien leihen, um als Leerverkäufer tätig zu werden.

Deshalb befürchte ich, wir werden noch Kurse unterhalb vom 52Wochen-Tief sehen.

Gefällt mir auch nicht, aber ich werde nicht viel dagegen tun können. Klar ab und zu mal unter 20 nachkaufen und den durchschnittlichen Einkaufspreis verbessern, mehr aber auch nicht.
Antworten
Börsennewco.:

Das Tief ist noch nicht erreicht

19.08.26 20:40
meines Erachten kommt der richtige Hammer erst noch.
BlackRock hat es richtig gemacht, die werden sicher noch
die Aktie liefern können, ich denke die haben ein Ziel von
knapp über 15 Euro im Visier.
Aber egal, langfristig ist die Aktie top.
Drinbleiben, mutig sein, und gelassen steuerfreie Dividende kassieren.
Antworten
Naggamol:

dein Geschwätz hat null Inhalt

2
20.08.26 06:56
Börsennewcomer, 19.08.26 20:40
entweder ich kauf die Aktie jetzt oder bei deinen angeblich sicheren 15 Euro. Deine Sätze kannst auch dem Pfarrer erzählen......sorry
Antworten
Dragonwork:

ist das nun das berühmte

20.08.26 08:57
Börsennewcomer, 19.08.26 20:40
Bäumchenwechseldich Spielchen...
Antworten
Dragonwork:

doch...haben Inhalt!

20.08.26 09:15
dein Geschwätz hat null Inhalt
entweder ich kauf die Aktie jetzt oder bei deinen angeblich sicheren 15 Euro. Deine Sätze kannst auch dem Pfarrer erzählen......sorry
Naggamol, 20.08.26 06:56
Sind vollgepackt mit Dummheit und Blödsinn...
Antworten
Bilderberg:

Heute morgen hier unter den News

20.08.26 09:28
Allen Dummschwätzern zum Trotz.

Auszug:
Klumpenrisiko, Steuern blabla,

Drittens werden Dividendenzahlungen als scheinbar „sichere“ Ertragsquelle wahrgenommen, obwohl sie letztlich eine Umverteilung innerhalb des Unternehmensvermögens darstellen. Der Barabfluss reduziert den Unternehmenswert, und in einem effizienten Markt wird dies im Kurs reflektiert. Anleger, die Dividenden als überlegene Cashflow-Quelle betrachten, übersehen damit, dass sie wirtschaftlich einem geplanten Verkauf von Anteilen sehr ähnlich sind.

Das ist auch meine Meinung.
Antworten
Dragonwork:

EZB folgt i.d.R. der FED

20.08.26 09:34
um so verwunderlicher das es nicht nochmals einen Absacker gab...Börse mag klare Dinge...sieht man es nun so und hat es die Tage schon eingepreist?

"""Fed-Protokoll deutet Zinserhöhungen an
Beim Zinsentscheid vom 29. Juli stimmten die meisten Mitglieder des Fed-Offenmarktausschusses (FOMC) zwar für unveränderte Zinsen, doch das nun veröffentlichte Protokoll zeigt, dass viele FOMC-Mitglieder eine Straffung für notwendig halten, falls die Inflation nicht zurückgeht."""

stock3.com/news/...otokoll-deutet-zinserhoehungen-an-17248697
Antworten
todi1:

Bilderberg

3
20.08.26 09:44
Dividende ist gut.
Was ich bekonne das können Algis und Shorties nicht manipulieren und von mir wegnehmen.
Ich sehe das tut dir weh.
Das ist meine Meinung.
Antworten
Dragonwork:

Die Lage spitzt sich im wahrsten Sinne

20.08.26 10:23
des Wortes zu...die € 20.- (Kopfsache bei vielen) wurde erst einmal zurück erobert...nun steuert man auf die Spitze des Dreieckes zu...könnte sich mit den anstehenden Wahlen nächsten Monat dann auflösen...

Des Weiteren der Zinssatz Entscheid...wenn beides Pro Vonovia kommt...dann sehen wir hier schnelle 20 bis 30% Plus...wenn es negativ läuft muss man sehen, wie tief es dann geht...Wie immer viele WENN und KÖNNTE usw.

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Vonovia Aktie 1525612
Antworten
Highländer49:

Vonovia

20.08.26 10:29
Die Vonovia-Aktie bleibt charttechnisch fest im Griff der Bären. Mit aktuell 41,17 € notiert der Titel nur noch knapp oberhalb der wichtigen Unterstützung bei 39,61 €. Gleichzeitig begrenzen mehrere fallende Abwärtstrendlinien weiterhin sämtliche Erholungsversuche. Gibt nun auch die letzte Bastion auf der Unterseite nach, könnte sich die Korrektur deutlich beschleunigen.
www.sharedeals.de/vonovia-aktie-drohen-jetzt-neue-tiefs-2/
Antworten
Parosit:

Wohnungsmarkt

20.08.26 10:33
Unbestritten besteht ein Mangel an preisgünstigen Wohnungen. Dass die Öffentliche Hand da etwas aus dem Ärmel schütteln kann halte ich für utopisch. Es braucht dazu Investoren. Daher gehe ich nicht von Extremen Experimenten aus. Vonovia positioniert sich gut. Daher wird es nicht so heiß gekocht. Da es an vielen Stellen brennt reformiert man sogar die Sozialsysteme.
Antworten
phazz:

Mit aktuell 41,17 € ???

20.08.26 11:11
Vonovia
Die Vonovia-Aktie bleibt charttechnisch fest im Griff der Bären. Mit aktuell 41,17 € notiert der Titel nur noch knapp oberhalb der wichtigen Unterstützung bei 39,61 €. Gleichzeitig begrenzen mehrere fallende Abwärtstrendlinien weiterhin sämtliche Erholungsversuche. Gibt nun auch die letzte Bastion auf der Unterseite nach, könnte sich die Korrektur deutlich beschleunigen.
https://www.sharedeals.de/vonovia-aktie-drohen-jetzt-neue-tiefs-2/
Highländer49, 20.08.26 10:29
Der gesamte Artikel gehört in die Tonne!
Antworten
Betongold2024:

Merkwürdig

20.08.26 12:00
ich hatte ja schon einmal geschrieben
was mir nicht gefällt, das BlackRock jetzt zu Leerverkäufen übergegangen ist.

Meine Erfahrung ist halt, dass man als Kleinanleger kaum etwas dagegen tun kann, wenn so ein Hedgefond einen noch niedrigeren Kurs sehen möchte.

Und noch schlimmer, wenn da ein Hedgefond mal loslegt, springen andere Hedgefonds ganz schnell auf den Zug auf.

BlackRock hällt 3,9% als Investor und kann sich selbst die Aktien leihen, um als Leerverkäufer tätig zu werden.

Deshalb befürchte ich, wir werden noch Kurse unterhalb vom 52Wochen-Tief sehen.

Gefällt mir auch nicht, aber ich werde nicht viel dagegen tun können. Klar ab und zu mal unter 20 nachkaufen und den durchschnittlichen Einkaufspreis verbessern, mehr aber auch nicht.
HaraldW., 19.08.26 18:40
Merkwürdig,  du behauptest da was,bekommst 2 Sternchen und lieferst keine Quelle.
Wer im Bundesanzeiger nachschaut sieht 0,5%
www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp_history?4

Wer bei Stimmrechtsmitteilungen schaut sieht 7,95%
www.vonovia.com/en/news/post/...d-1bbe-413f-b05a-8249bf08b017

Ich finde es übel wenn jemand Lügen verbreitet nur weil er auf fallende Kurse setzt

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 524  525  526  528  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 13.193 Vonovia Aktie Nibiru Börsennewcomer 17:36
  2 Kursziele / Entwicklung Interessiert83 Lionell 19.08.26 09:09
2 12 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 todi1 10.08.26 18:57
    Vonovia Anleihen Betongold2024   04.08.26 11:51
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31