Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 524  525  527  528 

Vonovia Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.551.619 / Heute: 15.683
Vonovia SE 20,06 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -27,59%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

duftpapst2:

Bankberater

18.08.26 16:19
werden in den meisten Fällen von der VK Liste der Bank und den eigenen Provisionen gesteuert,

Hab vor kurzem auch SAP bei um die 135 € gekauft.
Bei Almonty hab ich zu früh die Leine gezogen um Gewinne zu sichern,
Antworten
Börsennewco.:

Die 20 wurde geknackt

18.08.26 17:01
das war abzusehen.
Da sind einige Scheine ausgeknockt worden.
Dann sieht man jedoch wieder wie sicher wenn man
ist wenn man die Aktie hat.
Da kann nichts schiefgehen, die kann fallen und fallen,
ganz egal das Geschäft der Vermietung blüht bei Vonovia.
Was auch immer der Grund ist warum die tgl fällt, irgendwann
wird ein Investor kommen der die Übernimmt.
Der reale Wert ist da. Dividende nun bei 7 Prozent.
Wo gibts denn mehr ?
Antworten
duftpapst2:

Kauforder hat gezogen

18.08.26 17:07
hab noch kleine posi zu 19,90 eingekauft um EK  zu verbilligen. ;-))
Antworten
marmorkuche.:

Du verwechselst da was

18.08.26 17:12
Frankreich
Die südeuropäischen Anleihen sind für uns von großer Bedeutung.  Es wird ja sogar über gemeinsame Anleihen diskutiert. Glaube aber das die Regierungen eher nach der Droge Zinssenkungen schreien werden,  als den politischen Selbstmord der Geberländer zu riskieren

https://finanzmarktwelt.de/...anstieg-treibt-kreditkosten-399007/?amp
Betongold2024, 18.08.26 14:19
glaub ich.
Die Droge sind die Schulden, das Geldverbrennen ohne die es in keiner der grössten Volkswirtschaften mehr geht und diese Droge ist nun auch am Aktienmarkt angekommen. Selbst die wertvollsten Unternehmen der Welt betreoben ihren KI Wahn nun nicht mehr mit ihren Cashflows sondern strömen auch mit irrsinnig grossen leeren Koffern zum Anleijemarkt um sich mit dem Rest zu prügeln um die Droge (kannst ja selbst googlen was goohle, amazon, meta etc da gerade treiben.
Die Zinsen sind quasi die Entzugserscheinungen oder der Kater danach, welche Metapher Dir lieber ist.
finanzmarktwelt.de/...d-verschuldet-sich-immer-teurer-399100/
Und wie gesagt.. historisch betrachtet sind wir bei 3% rum noch immer in der Niedrigzone - selbst Japan jolt nun kräftig auf während GB gerade Richtung 6% maschiert, USA Richtung 5 und selbst unsre Nachbarn die Franzmänner zeigen den 4% nur noch den Rücken...  
Antworten
Betongold2024:

Niedrigzinsphase

18.08.26 18:44
Du verwechselst da was
glaub ich.
Die Droge sind die Schulden, das Geldverbrennen ohne die es in keiner der grössten Volkswirtschaften mehr geht und diese Droge ist nun auch am Aktienmarkt angekommen. Selbst die wertvollsten Unternehmen der Welt betreoben ihren KI Wahn nun nicht mehr mit ihren Cashflows sondern strömen auch mit irrsinnig grossen leeren Koffern zum Anleijemarkt um sich mit dem Rest zu prügeln um die Droge (kannst ja selbst googlen was goohle, amazon, meta etc da gerade treiben.
Die Zinsen sind quasi die Entzugserscheinungen oder der Kater danach, welche Metapher Dir lieber ist.
https://finanzmarktwelt.de/...d-verschuldet-sich-immer-teurer-399100/
Und wie gesagt.. historisch betrachtet sind wir bei 3% rum noch immer in der Niedrigzone - selbst Japan jolt nun kräftig auf während GB gerade Richtung 6% maschiert, USA Richtung 5 und selbst unsre Nachbarn die Franzmänner zeigen den 4% nur noch den Rücken...  
marmorkuchen, 18.08.26 17:12
Die Niedrigzinsphase begann bei der ersten Finanzkrise 2009. Damals war ja nur Griechenland betroffen. Jetzt aber alle Südeuropäer und wir Deutschen als Hauptzahlmeister stehen am Beginn einer existenziellen Krise. Zusätzlich haben wir in allen europäischen Ländern starke rechte Parteien. Insbesondere in Deutschland dürfte das schwierig sein mit erneuten Finanzhilfen.
Wir werden sehen ob meine Theorie falsch oder richtig ist, wenn die EZB die Zinsen erneut bei 2,4% belässt. Danach wird die Phantasie Richtung Senkung gehen. Aktuell gehen die Experten von einer Erhöhung im September aus.
global.morningstar.com/de/wirtschaft/...nd-fallen-2027-wieder

Da die Erhöhung bereits eingepreist ist, kann es eigentlich nur positive Überraschungen geben  
Antworten
Steinwollsocke:

Nicht dumm stellen...

18.08.26 18:55
Man sollte sich hinsichtlich der Zinsen nicht dumm stellen.

Die Staatsschulden wachsen immer weiter, die Schuldentragfähigkeit beim aktuellen Zins nimmt ab. Ergo sieht der Markt ein höheres Risiko und möchte mehr Zinsen haben. Doch wie lange ? Es gibt 3 Möglichkeiten:

1) Alle relevanten Währungsgebiete kehren zur Austerität zurück, sanieren ihren Haushalt, muten ihrer Bevölkerung harte Einschnitte zu.

2) Die Kapitalmarktzinsen steigen weiter und noch weiter (weil u.a. Banken und Versicherungen immer höhere Renditen fordern), bis die Staaten die Schuldenlast nicht mehr tragen können und letztendlich einen Zahlungsausfall mit entsprechendem "Haircut" erklären. Die Banken u. Versicherungen sind pleite, müssen vom insolventen Staat gerettet (verstaatlicht) werden und das System der entsprechenden Staaten versinkt im Chaos. Radikale Kräfte übernehmen ganz sicher die Kontrolle.

3) Die Zentralbanken springen wohl oder übel, gewollt oder gemusst, frohlockend oder die Faust in der Tasche geballt als sogenannter "lender of last resort" ein und betreiben quantitative easing, vulgo, sie drucken Geld. Der Zins wird wieder ein oder zwei Jahrzehnte dauerhaft unter der gefühlten Inflation gehalten und die Vermögenspreise steigen noch weiter (oder das Geld verliert im Verhältnis zu Sachvermögen eben noch weiter an Wert, hängt von der Sichtweise ab).

Hatten wir das schon mal ? Erinnert sich wer daran, wie sich die Zentralbanken, egal ob Fed, EZB, BoE, BoJ, BoC, etc. etc. verhalten haben ?

Was also glaubt man, wie die Sache wohl ausgehen wird ?
Antworten
Steinwollsocke:

Zweiter Versuch...

18.08.26 19:00
Anleihen
Renditen lang laufender Staatsbonds steigen auf Zehnjahreshochs
USA, Japan, Europa: Die Renditen 30-jähriger Staatsanleihen klettern vielerorts auf Dekaden-Höchststände. Das belastet auch den Aktienmarkt.

Frankfurt. Die Kurse von Staatsanleihen mit 30-jähriger Laufzeit sind am Dienstag auf breiter Front eingebrochen. Im Gegenzug kletterten die Renditen der Langläufer vielerorts auf Dekaden-Höchststände. So erreichte die Rendite der 30-jährigen US-Staatsanleihe mit 5,33 Prozent den höchsten Wert seit 2007.

Die 30-jährige deutsche Bundesanleihe, die Referenz für den europäischen Bondmarkt in dieser langen Laufzeit, kletterte auf 3,78 Prozent – den höchsten Stand seit 2011, während sich lang laufende französische Zinspapiere der Marke von fünf Prozent näherten. Ebenso kletterten Renditen in Großbritannien und Japan auf neue Dekaden-Hochs.

Der Kursverfall an den Anleihemärkten belastet auch die Aktienmärkte: Der technologielastige US-Index Nasdaq, der typischerweise besonders stark auf steigende Zinsen reagiert, notierte zum Handelsstart rund 1,5 Prozent im Minus. Beim US-Leitindex S&P 500 betrug das Minus 0,5 Prozent. Der deutsche Leitindex Dax notierte am Dienstagnachmittag rund 0,4 Prozent tiefer.

Analysten und Investoren verweisen als Begründung für diesen Ausverkauf am Anleihemarkt auf einen Mix aus steigenden Inflationserwartungen, höherer Staatsverschuldung und dem Schuldenboom bei Technologieunternehmen.

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...hochs/100248027.html
Antworten
Steinwollsocke:

Klarer Fall...

18.08.26 19:02
Für mich ist völlig klar, dass die Zentralbanken keine andere Wahl haben werden als am Ende des Tages wieder Geld zu drucken. Alle anderen Alternativen wären politisch nicht tragbar. Bitte belehre mich niemand mit der "Unabhängigkeit der Notenbank" oder dergleichen. Da liegt mir der Glaube an den Weihnachtsmann näher.
Antworten
Steinwollsocke:

Noch ein paar Worte zu Trump...

18.08.26 19:13
Weil es auch für Vonovia relevant ist...

Dieser hat letztendlich verloren. Die Frage ist jetzt nur, ob er den Krieg noch weiter eskaliert, um keine Niederlage eingestehen zu müssen und eine Bodenoffensive startet oder ob er nun den totalen Sieg erklärt und aussteigt.

Wartet er noch weiter ab, wird das folgende geschehen:

1) Die Erdölreserven der USA, die aktuell auf den Markt geworfen werden, um den Ölpreis daran zu hindern in Richtung 130, 150 oder 180 Dollar zu marschieren sind nahezu erschöpft. Diese betragen zwar noch etwa 300 mio Barrel (mein letzter Stand), allerdings werden davon täglich 3 bis 5 mio Barrel auf den Markt geworfen. Das große Problem mit den Ölreserven ist (wer einen Heizöltank hat, weiß wovon ich spreche), dass man diese nicht vollständig verwenden kann. Etwa 100 bis 200 mio Barrel sind wohl der Bodensatz, der in den Lagerstätten verbleiben muss und nicht genutzt werden kann. Insofern werden die USA schon recht bald den Markt nicht mehr stützen können. Der Ölpreis wird also deutlich ansteigen. Das führt uns zum zweiten Punkt:

2) Trump verliert die Midterms. Beide Kammern gehen an die Demokraten. Diese leiten sofort ein Impeachment gegen Trump ein und lassen ihn des Amtes entheben. Die Sache ist mit Vance + Lager abgesprochen und Vance übernimmt für Trump. Dieser kann, da nicht vorbelastet wie Trump (Grüße an Eppstein, Adelson, Netanjahu) mit dessen Außenpolitik brechen. Zumal innerhalb des Maga Lagers ein Richtungskampf tobt. Die einen wollen Israel first, die anderen Amerika first. Vance gehört wohl zur zweiten Gruppe an.

Alternativ könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass Trump in nächster Zeit einen Herzinfarkt hat, von einem verwirrten Scharfschützen heimgesucht wird oder aber von den beiden Kammern mittels Vance weggeputscht wird.

Jedenfalls werden, wenn wir keine Lösung des Konflikts erhalten, die wirtschaftlichen Schmerzen bald dermaßen groß werden, dass es eine Lösung geben wird. Auf die eine oder andere Weise.
Antworten
Börsennewco.:

Betongold

18.08.26 20:30
aber nun steht Griechenland gut da, dank unserer Hilfe .
Wer hilft denn uns ?
Antworten
Börsennewco.:

duftpapast, garatuliere

18.08.26 20:32
bekommst 7 Prozent Dividende
Antworten
Börsennewco.:

Neueste Info laut Investor Relation

18.08.26 20:44
Das Vermietgeschäft brummt, Schuldenabbau läuft auch.
Wenn die Zinsen steigen, dann steigen auch die Mieten.
NICHTS wird billiger.
Im Gegenteil sogar, wenn die Zinsen mal wieder fallen,
dann bleiben die Mieten meist trotzdem oben.
Was besseres als Rendite Aktie wie Vonovia gibts nicht.
Der Kurs ist irrelevant, die Aussicht auf Steigerung ist durchaus drin.
Jetzt zugreifen !
Antworten
phazz:

Tristan kauft knapp 1.000 Vonovia-Wohnungen

19.08.26 08:04
Tristan Capital Partners hat für 55 Mio. Euro 975 Wohnungen in Lüneburg gekauft. Die Verkäuferin Vonovia zieht sich damit aus dem Wohnungsmarkt der Heidestadt zurück. Lokaler Joint-Venture-Partner für Tristan ist die Porth-Gruppe. Geplant sind Modernisierungen und Mietsteigerungen.
www.iz.de/transaktionen/news/...ungen-in-lueneburg-2000047205
Antworten
Dragonwork:

12 Monate & 3 Jahre Tief

19.08.26 08:07
Wenn der DAX mal richtig korrigiert
dann ist hier nicht nur weit unter 20 möglich...
Dragonwork, 17.08.26 14:47
war bei ca. € 19,53.- das werden wir noch testen...und sollten hoffen das es hält...sonst tiefer auf ca. €18,50.- und danach sogar tatsächlich die € 15.- aber daran wollen wir einmal noch nicht denken.

Sind eben die aktuellen Charttechnischen Marken...
Antworten
Bilderberg:

Es ist echt lustig hier

19.08.26 08:08
Es werden laufend Durchhalteparolen posaunt.
Die nicht mal sichere Dividende soll es raus reißen.
In anderen Bereichen zum Beispiel in der Gesundheit geht gerade die Post ab.
Statt dessen soll man Gebetsmühlen artig sein Geld hier für lange Zeit bis zur Dividendenzahlung binden.
Was geht da nur in solchen Typen vor?
Aber wie immer nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Dragonwork:

@Bilderberg

19.08.26 08:26
bin da bei dir, die am lautesten Long brüllen und ständig etwas von Dividende erzählen sind genau die, die noch nie Dividende bezogen haben...Short Gerede, Dividende sind die neuen Pusher Worte...

oder wenn wenn 10 mal am Tag schreibt das man Long ist und der Kurs nicht interessiert...sind die ersten die aussteigen wenn sie ein paar Euro Plus haben/hätten...
Antworten
Lalapo:

Bilderberg

19.08.26 08:30
schau mal ..du bist Kleinstanleger ...musst dein weniges Geld immer dort arbeiten lassen wo du meinst es könnte was gehen .. das ist ja auch ok .
Die "" Typen "" die hier kaufen sind halt nun mal keine Kleinstaktionäre ..sondern haben fast immer keinen Bock sich noch eine Wohnung real an die Backe zu hängen ... gleichzeitig rund 13 % auch noch Kaufnebenkosten zu bezahlen .. die wollen sich um nix kümmern ( keine nörgelnden Mieter , Umweltauflagen , Sonderumlangen, Renovierungen , Mietnomaden usw ) ..zudem bekommen die Käufer von der massiv gedeckten Div. über das doppelte an Mietrendite als wenn Sie selber als Käufer der Immo bzw. Vermieter auftreten.
Ich weiß..schwer zu verstehen für dich .. da nun mal keine Optionen vorhanden breit die Säulen zu kaufen ...die Käufer hier können alles andere zusätzlich kaufen was du nicht kaufen kannst .. daher kapier doch einfach mal , bzw versucht doch einfach mal , warum Vonovia einfach als Direktkauf in die Aktie viel mehr Sinn macht als sich direkt im Immomarkt einzukaufen .

Schwierig ..klar ..wenn die Optionen fehlen...
Antworten
Dragonwork:

Seit 12 Monaten im Abwärtstrend

2
19.08.26 08:51
mit kurzzeitigem Ausbruch, der aber schnell wieder korrigiert wurde...weil zu dem Zeitpunkt scheinbar einige Umgeschichtet hatten...aber wieder schneller weg waren als sie gekommen sind...

Wie man sieht, im Trendkanal wäre noch viel Platz nach unten...es sei den man setzt maximal auf € 19,50.- auf und sollte dann schnell nach oben weg drehen...sonst wird es weiter in den Süden gehen...

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Vonovia Aktie 1525505
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dragonwork:

und ja ich bin investiert

19.08.26 09:23
aber deswegen bleibe ich trotzdem mit beiden Füßen auf dem Boden und werde nichts trinken oder zu mir nehmen und jetzt nur noch mit Rosaroten Betrachtungen oder Geschichten kommen...

Und ich werde die Reißleine ziehen sollten meine Ziele unten erreicht werden...lieber 1 Euro nicht bekommen als 2 verlieren...
Antworten
Dragonwork:

Panik haben solche wie du

19.08.26 09:34
die täglich auf den Kurs schauen und hier irgendwelche Durchhalteparolen verbreiten...
Antworten
Lalapo:

Der Kurs

19.08.26 10:54
in den nächsten  5 Jahren wird mE irgendwo in der Range 15 ( Zinsanstieg um 1-2 Punkte ) und 35 liegen ( Zins um 1-2 Punkte runter ) wobei es rund 6 Euro Div. gibt ( wenn man nicht verkauft ) .

Also gepflegte Langeweile ......die rund 8 % Bruttodiv ist das Schmankerl .. mögliche KursAn-oder Abstiege das positive oder negative Risiko / Option die man aushalten sollte ....

Ich setze mittelf. auf wieder fallende Zinsen ....

PS : sagt meine Glaskugel
Antworten
Börsennewco.:

Lalapo, gehe ich konform

19.08.26 10:58
In den nächsten Jahren, gehen die Zinsen wieder runter.
Aber egal wenn auch nicht, sehe ich auch so  Kurse um die
15  bis 35 Euro kann drinnen sein.
Der Kurs ist dabei vollkommen egal ( wenn man nicht verkauft ).
Die Mieteinnahmen sind absolut sicher, und somit auch die Dvidende.
Ewig drin bleiben, tapfer sein. Nicht jeden Tag den Kurs ansehen.
Antworten
Dragonwork:

deine Glaskugel muss mal wieder geputzt werden

19.08.26 10:58
Der Kurs
in den nächsten  5 Jahren wird mE irgendwo in der Range 15 ( Zinsanstieg um 1-2 Punkte ) und 35 liegen ( Zins um 1-2 Punkte runter ) wobei es rund 6 Euro Div. gibt ( wenn man nicht verkauft ) .

Also gepflegte Langeweile ......die rund 8 % Bruttodiv ist das Schmankerl .. mögliche KursAn-oder Abstiege das positive oder negative Risiko / Option die man aushalten sollte ....

Ich setze mittelf. auf wieder fallende Zinsen ....

PS : sagt meine Glaskugel
Lalapo, 19.08.26 10:54
bei Volkswagen hast du auch Kurse über 100 gesehen...das Desaster sieht man ja...aber bist dort kaum noch aktiv...woran liegt es? Sich weg schleichen ist immer irgendwie unfein...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 524  525  527  528  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 13.193 Vonovia Aktie Nibiru Börsennewcomer 17:36
  2 Kursziele / Entwicklung Interessiert83 Lionell 19.08.26 09:09
2 12 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 todi1 10.08.26 18:57
    Vonovia Anleihen Betongold2024   04.08.26 11:51
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31