Weil es auch für Vonovia relevant ist...
Dieser hat letztendlich verloren. Die Frage ist jetzt nur, ob er den Krieg noch weiter eskaliert, um keine Niederlage eingestehen zu müssen und eine Bodenoffensive startet oder ob er nun den totalen Sieg erklärt und aussteigt.
Wartet er noch weiter ab, wird das folgende geschehen:
1) Die Erdölreserven der USA, die aktuell auf den Markt geworfen werden, um den Ölpreis daran zu hindern in Richtung 130, 150 oder 180 Dollar zu marschieren sind nahezu erschöpft. Diese betragen zwar noch etwa 300 mio Barrel (mein letzter Stand), allerdings werden davon täglich 3 bis 5 mio Barrel auf den Markt geworfen. Das große Problem mit den Ölreserven ist (wer einen Heizöltank hat, weiß wovon ich spreche), dass man diese nicht vollständig verwenden kann. Etwa 100 bis 200 mio Barrel sind wohl der Bodensatz, der in den Lagerstätten verbleiben muss und nicht genutzt werden kann. Insofern werden die USA schon recht bald den Markt nicht mehr stützen können. Der Ölpreis wird also deutlich ansteigen. Das führt uns zum zweiten Punkt:
2) Trump verliert die Midterms. Beide Kammern gehen an die Demokraten. Diese leiten sofort ein Impeachment gegen Trump ein und lassen ihn des Amtes entheben. Die Sache ist mit Vance + Lager abgesprochen und Vance übernimmt für Trump. Dieser kann, da nicht vorbelastet wie Trump (Grüße an Eppstein, Adelson, Netanjahu) mit dessen Außenpolitik brechen. Zumal innerhalb des Maga Lagers ein Richtungskampf tobt. Die einen wollen Israel first, die anderen Amerika first. Vance gehört wohl zur zweiten Gruppe an.
Alternativ könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass Trump in nächster Zeit einen Herzinfarkt hat, von einem verwirrten Scharfschützen heimgesucht wird oder aber von den beiden Kammern mittels Vance weggeputscht wird.
Jedenfalls werden, wenn wir keine Lösung des Konflikts erhalten, die wirtschaftlichen Schmerzen bald dermaßen groß werden, dass es eine Lösung geben wird. Auf die eine oder andere Weise.