Bei näherer Betrachtung des Marktumfeldes und des derzeitigen Aktienkurses glaube ich nicht, dass das Management eine Finanzierung zu guten Konditionen hinbekommen wird. Ich denke, dass es noch etwas dauern wird (vllt Anfang August?), bis es zu 'nem neuen Finanzierungsversuch kommt. Daran würde man erkennen, dass die Führungsebene von SGH eine zu starke Verwässerung verhindern möchte. Außerdem brauch SGH zur Zeit nicht unbedingt Geld! Das gute an Explorern ist, dass sie die Kosten stark herunterschrauben können.
Ich glaube, das wird auch getan. Bohrprogramme etc. werden somit weiter nach hinten geschoben, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Der ganze Fahrplan verschiebt sich um ein paar Monate. Es bleibt somit mehr Zeit, die lukrativsten Ziele zu suchen. Wenn dann die Krise irgendwann mal überwunden ist (ich hoffe schnell), kann SGH die "Sparflamme" gegen einen Flammenwerfer tauschen und richtig Stoff geben!
Ist natürlich nur meine Meinung. Es kann natürlich auch noch weiter abverkauft werden.
Gruß und schönen Fusi-Sonntag allen noch!
Vzt