Vollelektrische Vans und Busse

Beiträge: 52
Zugriffe: 13.955 / Heute: 1
Arrival Group 0,078 $ +56,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
Vollelektrische Vans und Busse mogge67
mogge67:

Vollelektrische Vans und Busse

 
15.11.21 13:54
#1
Seit 2017 ist das Start-Up in GB aktiv.

Versuche mit den Elektro-Vans von Arrival wurden von der englischen Post und UPS durchgeführt.
UPS soll daraufhin eine Order von 10.000 Elektrovans bis 2024 aufgegeben haben, Gegenwert knapp über 1 Milliarde Dollar.
Der Börsenwert des Unternehmens ist mit etwa 8,5 Milliarden Dollar natürlich nicht gering.
Allerdings im Vergleich zu ähnlichen Unternehmen eher moderat.
Man denke hier nur an die etwa70 Milliarden von Rivian, bei noch keinem verkauften Auto!

Ein erster Elektro-Bus wird inzwischen auch in GB getestet.
omnibus.news/firstbus-testet-arrival-e-bus

Größte Finanzgeber sind BlackRock, UPS, Hyundai & KIA.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Vollelektrische Vans und Busse mogge67
mogge67:

Motley Fool

 
15.11.21 15:01
#2
www.fool.com/investing/2021/11/09/...ival-are-plunging-today/

Vollelektrische Vans und Busse mogge67
mogge67:

Heute nicht so toll

 
17.11.21 19:56
#3
www.fool.com/investing/2021/11/17/...al-is-plunging-17-today/

investorplace.com/2021/11/...-red-hot-week-for-evs-heres-why/

www.bakersfield.com/ap/news/...d0-5072-9fca-d76a47ce944c.html
Vollelektrische Vans und Busse mogge67
mogge67:

Kaufen?

 
17.11.21 19:59
#4
Denke darüber nach, hier mit einer kleinen Position spekulativ einzusteigen.

Gibt es hier keine weiteren Meinungen dazu?
Vollelektrische Vans und Busse mogge67
mogge67:

Prototyp eines Elektrobusses

 
19.11.21 10:14
#5
www.reuters.com/business/...rototype-electric-bus-2021-11-18/

Vollelektrische Vans und Busse mogge67
mogge67:

Public Follow-on Offering

 
19.11.21 10:17
#6
www.globenewswire.com/news-release/2021/...w-on-Offering.html

Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Kaufen?

 
19.11.21 18:21
#7
Bin heute mit einer kleinen Summe eingestiegen. :-)

Ergänze mal den Link zum Hersteller.

arrival.com/eu/en

Der Van (E-Transporter)
arrival.com/eu/en?topic=van

Der Bus
arrival.com/eu/en?topic=products&id=1

Haben für die Elektrofahrzeuge ein modernes und futuristisch wirkendes Design, dass mir optisch gefällt.

Und UPS hat bereits 10.000 E-Transporter bestellt.
www.electrive.net/2020/01/30/...00-e-transporter-von-arrival/

Zitat: "Nach Hyundai-Kia hat nun auch der Logistik-Riese UPS in den britischen Elektrofahrzeug-Entwickler Arrival investiert und bestellt zudem 10.000 Elektro-Transporter. Diese sollen von 2020 bis 2024 in Europa und Nordamerika eingeführt werden."
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Arrival auf Twitter

 
22.11.21 13:39
#8
Füge mal den Twitter-Account von Arrival hinzu.

twitter.com/arrival
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Kursverlauf an der Nasdaq

 
22.11.21 15:09
#9
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/arvl
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Linkedin

 
22.11.21 15:11
#10
de.linkedin.com/company/arrival

Bietet ebenso einige Informationen zu Arrival.
Vollelektrische Vans und Busse mogge67
mogge67:

@ShareStock

 
22.11.21 16:47
#11
Bin auch mit einer sehr kleinen Position eingestiegen.
Vollelektrische Vans und Busse IanBrown
IanBrown:

arvl

 
24.11.21 13:50
#12
ke ist durch.

geld da.

ich denke jetzt könnten sie wieder steigen.

bin knapp unter 10 dollar dabei.

ist sehr spekulativ. die story spannend. ob aber die microfactorys so ankommen wie gewünscht weiß niemand. mir gefallen die designs und wenn ups, post und uber mal ernsthaft buchen dann sind 6 mrd. nicht zu teuer.

gruß
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

@IanBrown

 
24.11.21 17:00
#13
guter Einstiegspunkt. Trotzdem weiß man nicht, wie die kurzfristige und mittelfristige Kursentwicklung verlaufen wird. der Kurs könnte trotzdem weiter fallen.

Elektromobilität hat aufgrund politischer Rahmenbedingungen auch mit dem Blick zum Thema Klimawandel gute Aussichten für langfristige Investoren.
Der unternehmerische Erfolg spielt ebenso eine gravierende Rolle.

Die Deutsche Post bzw. DHL haben mit Streetscooter ihre eigenen Elektrofahrzeuge.
www.dpdhl.com/de/presse/specials/emobilitaet.html

Relevanter werden die jeweils in den Ländern gesetzten Ziele sein, sich vom Verbrennungsmotor bei PKW und Transportern zu verabschieden.
www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...rbrenner-101.html

Und nicht zu vergessen die Corona bedingte, höhere Nachfrage nach Lieferungen von online Bestellungen.

Thema Microfactory ist eine spannende Sache, die möglicherweise auch für andere Industrieprodukte geeignet ist.
Vollelektrische Vans und Busse IanBrown
IanBrown:

ich

 
24.11.21 17:19
#14
hoffe und glaube nicht dass es groß weiter fällt.

weil eben viel ev fantasie. 35 mio ke zu 9,50 unter hoher nachfrage.

das ist schon ein guter einstiegspunkt, wenn man das risiko insgesamt eingehen mag.

keine handlungsempfehlung.

Vollelektrische Vans und Busse IanBrown
IanBrown:

ich bin

 
24.11.21 17:26
#15
wegen der microfactorys noch sehr skeptisch.  
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Wikipedia

 
29.11.21 10:45
#16
Schau an, sogar in Wikipedia gibt es einen Eintrag über den Automobilhersteller Arrival Ltd.

Zitate: "Der Gründer, Denis Sverdlow, hat Ingenieurwesen und Betriebswirtschaftslehre an der staatlichen Universität in Sankt Petersburg in Russland studiert. Nach verschiedenen beruflichen Stationen wurde er 2007 CEO der Yota-Gruppe, eines russischen Internetdienstanbieters. 2012 berief man ihn zum russischen Vizeminister für Kommunikation und Massenmedien. 2014 ging er nach England und gründete Arrival. Er ist außerdem Gründer des Unternehmens RoboRace, das sich mit der Entwicklung von fahrerlosen Rennfahrzeugen beschäftigt. In diesem Zusammenhang plant er eine weltweite Rennserie mit autonom fahrenden Rennwagen sowie ebenfalls einen Mensch-Maschine Rennwettbewerb."

"Verwaltungssitz des Unternehmens ist London. Forschung und Entwicklung sowie Fertigung befinden sich in Banbury, Oxfordshire. Weitere Forschungseinheiten sind in Nordamerika, Deutschland, Israel, Russland und in den Niederlanden. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter (Stand Januar 2020)."

"Arrival bewertet die konstruktive Vorgehensweise der meisten Hersteller von elektrisch betriebenen Fahrzeugen kritisch. Sie würden im Wesentlichen nur den Antrieb austauschen, ansonsten sei das Fahrzeug weitgehend unverändert. Arrival bezeichnet diesen Ansatz als „Generation 1.0“ und den eigenen, der eine vollständige und modulare Neukonstruktion beinhaltet, als „Generation 2.0“"
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Wikipedia

 
29.11.21 10:45
#17
Habe den Link in #16 vergessen einzufügen.

de.wikipedia.org/wiki/Arrival_(Automobilhersteller)
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Automobil Industrie

 
30.11.21 16:58
#18
Arrival Van: Die Fabrik folgt der Nachfrage
www.automobil-industrie.vogel.de/...-der-nachfrage-a-1058880/

Zitate: "Das britische Start-up Arrival hat einen Elektro-Van entwickelt, der günstiger sein soll als die Konkurrenz. Möglicht werde das einerseits durch ein modulare Konzept, andererseits durch die Produktion in kleinen, lokalen Fabriken."

"„Das entscheidende ist, dass unser Van im Vergleich zu den Elektro-Nutzfahrzeugen der Wettbewerber erschwinglicher ist“, sagt Benedikt Bucher, Vertriebschef für Deutschland, Österreich und die Schweiz."

"„Wir bewegen uns auf dem Niveau eines vergleichbaren Premium-Dieselfahrzeugs“, so Bucher. Zum Vergleich: Der Mercedes E-Sprinter kostet ab etwa 54.000 Euro netto, während ein ähnlich großer und motorisierter Diesel-Sprinter bereits ab etwa 35.000 Euro zu haben ist."

"Den günstigen Preis bei Arrival soll unter anderem eine besonders kostengünstige Produktion möglich machen. Die findet nicht in einem großen Werk statt, sondern in vielen kleinen Fabriken, so genannten Microfactories. Diese können rund 10.000 Fahrzeuge pro Jahr produzieren und sollen überall dort entstehen, wo die Fahrzeuge nachgefragt werden."

"In einer Microfactory werden die Fahrzeuge nicht sequenziell am Fließband produziert, sondern in Roboterzellen, die das Fahrzeug komplett an einer Stelle fertigen. Die benötigten Teile fordern die Roboter an, wenn sie sie brauchen, und erhalten diese dann automatisiert. Eine Roboterzelle kann dabei auch verschiedene Varianten eines Produkts fertigen."

"Sechs Monate dauert nach Angaben des Start-ups der Bau einer Microfactory. Aktuell gibt es bereits eine im nordenglischen Bicester und eine in Rock Hill im US-Bundesstaat South Carolina."

"Die Serienproduktion des Arrival Vans soll im dritten Quartal 2022 starten. Das Fahrzeug ist modular aufgebaut. Es besteht aus einem Aluminiumrahmen sowie einer Karosserie aus einem speziellen, von Arrival entwickelten Verbundwerkstoff aus Polypropylen und Fieberglas."

"Arrival hat die Version des Vans für die Paketzustellung zusammen mit UPS entwickelt."

"Mit einer Reichweite von bis zu 290 Kilometern nach WLTP mit der größten Batterie ist der Arrival Van nicht nur für den Letzte-Meile-Betrieb geeignet."

"Over-the-Air-Softwareupdates in Kombination mit leicht tauschbarer Hardware sollen den Lebenszyklus des Vans verlängern. Laut Arrival soll die Lebensdauer der Fahrzeuge im Durchschnitt etwa doppelt so lange sein wie bei herkömmlichen Nutzfahrzeugen."

Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Elektroauto News

 
30.11.21 17:06
#19
Elektrofahrzeug-Hersteller Arrival will seine Präsenz in Europa steigern
www.elektroauto-news.net/2021/...ill-praesenz-europa-steigern

Zitate: "Der Arrival Van... soll ab 2022 in neun europäischen Ländern angeboten werden, darunter Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, die Schweiz, Norwegen, die Niederlande und Schweden."

"Produziert werden soll der Elektrotransporter in mehreren lokalen Mikrofabriken in europäischen Städten."

"Die Gesamtbetriebskosten (TCO) sollen geringer ausfallen als bei einem Diesel-Transporter."

"Arrivals Elektrotransporter soll in vier Längen zwischen 5,1 m und 6,5 m erhältlich sein und in drei Höhenvarianten, in insgesamt acht verschiedenen Ausführungen. Beim Akku setzt Arrival auf modular flexible Batteriepakete zwischen 44 kWh und 133 kWh und bis zu 340 Kilometer Reichweite im WLTP-Zyklus."

"Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 120 km/h, die maximale Ladeleistung DC bei 120 kW und AC bei 11 kW."

"Arrival will ein neues Maß an Komfort bieten, wie es normalerweise bei Luxus-Pkw der Fall sei – einschließlich beheizter Sitze, unabhängiger Vorder- und Hinterradaufhängung, Klimaanlage und eines 15,6-Zoll-Touchscreen-Bildschirm."

"ADAS-Funktionen wie digitale Spiegel, eine 360-Grad-Rundum-Ansicht, eine erweiterte Notbremsfunktion, Überwachung des toten Winkels, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent seien für alle Fahrzeug-Varianten verfügbar."

"Dass das Fahrzeugkonzept überzeugt, zeigt ein Blick in die Bestellbücher: Die unverbindlichen Bestellungen und Absichtserklärungen des Unternehmens sollen sich auf insgesamt 59.000 Fahrzeuge belaufen, davon allein 20.000 Stück des Logistikriesen UPS..."

Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Speed Magazin

 
30.11.21 17:12
#20
Arrival: Ein Elektrofahrzeug-Start-up macht mobil...
www.speed-magazin.de/emobility/news/...s-und-e-bus_83072.html

Zitate: "Das Elektroauto Start-up Arrival reiht sich neben Zoox und Rivian in die Liste der neuen Kraftfahrzeughersteller, die den Platzhirschen Marktanteile streitig machen wollen."

"Vor fünf Jahren hat sich die Royal Mail bereits bei dem Unternehmen aus Banbury gemeldet, und der jüngste Deal mit UPS beinhaltet sogar die Option auf 20.000 Vans."

"Der Inhaber und Gründer Denis Sverdlov hat immerhin selbst eine halbe Milliarde Dollar in sein Unternehmen aus eigener Tasche investiert."

"Und im letzten Jahr hat Arrival dann von namhaften externen Investoren nochmal 300 Millionen Dollar eingesammelt, darunter Hyundai Motor, BlackRock und Vladimir Potanin, einer der Reichsten in Russlands."

"In weniger als zwei Jahren könnte lt. Berenberg-Analyst Michael Filatov Arrival Erlöse von über 2 Milliarden Dollar erzielen."

Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Reuters (18.11.2021)

 
30.11.21 17:20
#21
UK's Arrival unveils pre-production prototype electric bus
www.reuters.com/business/...rototype-electric-bus-2021-11-18/

Zitate mit deepl.com übersetzt: "Der britische Hersteller von Elektrobussen und -transportern Arrival hat am Donnerstag einen neuen Prototyp eines Elektrobusses vorgestellt, dessen Produktion im nächsten Jahr beginnen soll, um ihn zu einem Preis zu verkaufen, der etwa dem eines herkömmlichen Dieselbusses entspricht."

"Der Vorserienbus wird in den nächsten Wochen auf den Straßen fahren, und die Serienproduktion soll im zweiten Quartal in einem Werk im US-Bundesstaat South Carolina beginnen."

"Bei einer Besichtigung des Busses für die Nachrichtenagentur Reuters hob der Präsident des Unternehmens, Avinash Rugoobur, die Tatsache hervor, dass sich die Batterien im Boden befinden - bei anderen Elektrobussen sind sie in der Decke untergebracht..."

"Um die Produktionskosten zu senken, verwendet das Unternehmen leichte, aber haltbare Kunststoffverbundplatten anstelle von Stahl oder Aluminium."

"Das System von Arrival überwacht jede Fahrzeugkomponente in Echtzeit und kann die zugehörige Software drahtlos aktualisieren, so Rugoobur."

"Arrival gibt an, dass etwa 12 % der 64.000 Fahrzeuge, für die das Unternehmen derzeit unverbindliche Bestellungen oder Absichtserklärungen hat, Busse sind."

"Das Werk in South Carolina soll über eine jährliche Produktionskapazität von 1.000 Einheiten verfügen..."

"Der US-Kongress hat soeben Infrastrukturausgaben in Höhe von 1 Billion Dollar bewilligt, die 5,25 Milliarden Dollar für Elektrobusse bis zum Jahr 2026 einschließen..."

"Mike Ableson, Leiter der nordamerikanischen Niederlassung von Arrival, sagte, dass diese Mittel dazu beitragen werden, dass Elektrobusse für finanziell klamme Kommunen erschwinglicher werden - aber dass das Ziel des Unternehmens, einen emissionsfreien Bus zum gleichen Preis wie einen Dieselbus zu produzieren, diese Gleichung ohnehin ändern wird."

Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Microfactory South Carolina

 
03.12.21 09:17
#22
Füge zwei Links zur Fabrik hinzu.
arrival.com/eu/en/news/...ctory-in-york-county-south-carolina

www.forbes.com/sites/alanohnsman/2020/10/.../?sh=602cd851443f
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Microfactory Bicester

 
03.12.21 09:26
#23
Behind the scenes at Arrival's Bicester electric vehicle factory
https://www.pesmedia.com/arrival-bicester-microfactory-12032021/

Direktlink zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=tTUebK_Hm10

Zitate mit deepl.com übersetzt: "Rob Thompson, Chief of Materials, führt Sie durch den Prozess der Materialherstellung. Von den autonomen mobilen Robotern (AMRs), die die Mikrofabrik vielseitig einsetzbar machen, indem sie jede Zelle als eine Einheit verbinden, bis hin zu den Roboterzellen, die beweglich sind und mehrere Aufgaben erfüllen können, im Gegensatz zu einer herkömmlichen Produktionslinie, bei der jeder Roboter nur eine Funktion ausführt."
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Sustainable Truck and Van

 
06.12.21 06:28
#24
Wir haben an der europäischen Roadshow von Arrival teilgenommen. "Hier ist unser revolutionäres Geschäftsmodell"
www.sustainabletruckvan.com/...peans-roadshow-business-model/

Zitate mit deepl.com übersetzt: ""Die Entscheidung, sich zunächst auf Kleintransporter und Busse zu konzentrieren, ist im Wesentlichen auf die starke Nachfrage von Kommunen zurückzuführen, die einen nachhaltigen öffentlichen Verkehr fördern und gleichzeitig die Zahl der umweltschädlichen Fahrzeuge, die in die Stadt einfahren, aus rechtlichen Gründen begrenzen müssen", erklärt Andrea Finardi, Vertriebsleiter für Südeuropa."

"Wir konnten uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, einen genaueren Blick auf das Fahrzeug zu werfen, das verspricht, den Vertrieb auf der letzten Meile mit einem wirklich einzigartigen Geschäftsmodell zu revolutionieren..."

"Es handelt sich um ein vollelektrisches Fahrzeug mit einem Ladevolumen von 10,5 bis 18 Quadratmetern pro Meter, je nach Höhe und Länge des Modells, und Motoren von 67, 89 und 111 Kilowatt in den drei ursprünglich vorgesehenen Versionen, mit einer Reichweite, die nach offiziellen Angaben zwischen 180 und 300 km liegen soll."

"Bei dem hier abgebildeten Fahrzeug handelt es sich lediglich um einen Prototyp, und zwar in der so genannten "Walk-in"-Version, die für den US-amerikanischen und den britischen Markt bestimmt ist..."

"Die Roadmap des britischen Herstellers sieht den Produktionsbeginn für das dritte Quartal 2022 vor."

"Die Mikrofabriken sind skalierbar und replizierbar, genau wie die Produktionslinien, die sie beherbergen sollen, die wiederum auf Zellen basieren, in denen die Arbeit von Robotern entscheidend ist: von Industrierobotern bis hin zu den so genannten Autonomen Mobilen Robotern (AMR), die von Arrival selbst entwickelt und hergestellt werden, mit insgesamt etwa 70 Robotern pro Linie."

"Die Mikrofabriken sind jedoch nicht die einzige Säule des Arrival-Modells. Die Gruppe hat in den letzten sechs Jahren "im Verborgenen" gearbeitet und Hardware und Software nicht nur in Großbritannien, sondern auch in anderen Forschungszentren auf der ganzen Welt entwickelt."

"Das Nachhaltigkeitskonzept von Arrival umfasst auch die Materialien, aus denen die Transporter hergestellt werden: eine Mischung aus Glasfaser und Polypropylen, die sowohl für die Außenverkleidung als auch für die Innenteile des Transporters verwendet werden und die stoßfester sind als herkömmliche Materialien und sich leichter recyceln lassen."

"Kürzlich wurde eine Vereinbarung mit dem kanadischen Unternehmen Li-Cycle (ISIN: CA50202P1053) zur Erforschung des Batterierecyclings unterzeichnet."
Vollelektrische Vans und Busse mogge67
mogge67:

Batterie-Montage in North Carolina

 
08.12.21 18:40
#25
www.electrive.net/2021/12/07/...ie-montage-in-north-carolina/
Vollelektrische Vans und Busse IanBrown
IanBrown:

arvl

 
16.12.21 13:21
#26
uber car. nice
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Arrival Uber Car

 
17.12.21 19:45
#27
Maßgeschneidert für Mitfahrdienste.

Das Uber Auto von Arrival sieht sogar gut aus. Erinnert mich ein wenig an den Kleinwagen "VW Up".
Eine moderne Form die innen maximalen Platz bieten sollte.

www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...iling-elektroauto/

Zitate: "Das schlicht Arrival Car getaufte Modell wurde in nur sechs Monaten auf der bestehenden Skateboard-Plattform komplett neu entwickelt und soll bereits 2022 in die Felderprobung gehen."

"Es dürfte der Grundstein für die Ambitionen des Mitfahrdienstes Uber sein, der bis zum Jahr 2025 in London nur noch komplett elektrisch unterwegs sein möchte."

"Die ersten Bilder vom Arrival Car offenbaren einen Minivan, der wie eine Mischung aus dem neuen Hyundai Staria und einem VW Up wirkt und bei der Größe in etwa einem Kompaktauto entspricht."

electrive.net berichtet auch über das Uber Auto von Arrival
www.electrive.net/2021/12/17/...al-car-fuer-uber-kooperation/
Vollelektrische Vans und Busse mogge67
mogge67:

Interessant

2
21.12.21 08:33
#28
www.electrive.net/2021/12/20/...to-fuer-uber-cellforce-tesla/
Vollelektrische Vans und Busse IanBrown
IanBrown:

marktcap

 
21.12.21 10:21
#29
die Marktkapitalisierung is aber halt immer noch sauhoch.

bin gespannt.

denke ich mach nen stopp für hälfte der posi bei 6,8 dollar
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Marktkapitalisierung

 
21.12.21 11:34
#30
Schau dir mal Rivian an.
www.google.com/search?q=rivian+aktie+marktkapitalisierung

Marktkapitalisierung: 76 Mrd. USD

oder Lucid Group
www.google.com/search?q=lucid+aktie+marktkapitalisierung

Marktkapitalisierung: 62 Mrd USD

Die Zukunft der Mobilität liegt im batterieelektrischen Fahrzeugen.
Sehe bei schweren Fahrzeugen, wie Lastkraftwagen, eher alternative, hybride  Antriebe (RNG/Erdgas/...) als rein batterieelektrisch.

Nachkaufen ist auch eine Option.
Vollelektrische Vans und Busse IanBrown
IanBrown:

genau

 
21.12.21 14:07
#31
die beiden schau ich mir nicht an, weil die eine laufende produktion haben...
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

So soll das Londoner Uber-

 
22.12.21 16:49
#32
Auto der Zukunft aussehen
https://t3n.de/news/...-zukunft-car-elektroauto-ride-hailing-1439373/

Zitate: "In Kooperation mit Uber und diversen Fahrer:innen des Ride-Hailing-Dienstes hat Arrival ein Elektroauto entwickelt, das 2022 mit dem Testbetrieb starten soll."

"Zu den weiteren Kerneigenschaften des Arrival Car gehört das Raumangebot."

"Das Arrival Car kommt zur rechten Zeit, denn Uber zwingt seine Fahrer und Fahrerinnen, auf Elektromobile umzusteigen."

"Ab 2025 verspricht das Unternehmen, in London nur noch E-Autos einzusetzen."

Direktlink zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=jv5vS2ZNgfA
Vollelektrische Vans und Busse IanBrown
IanBrown:

der arrival

 
28.12.21 14:39
#33
bus geht in die testung.

sie verweisen in der pr auf hohe nachfrage von regierungen und citys.

ab q2 soll er produziert werden.

schauma mal.

hoffe mal auf ein bissel erholung, weg von meinen triggertiefs knapp unter 7.
Vollelektrische Vans und Busse JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

hier dazu die meldungen

 
29.12.21 18:45
#34
Arrival started trials of the Arrival Bus. It’ll be on market in 2022
Arrival today announced it has started trials of the Arrival Bus at a testing facility in the UK. The vehicles will be going through validation and testing ahead of certification.   “We now look forward to bringing our vehicles, led by the Bus, to the market beginning in 2022, built by our Microfactories and helping to make
www.sustainable-bus.com/electric-bus/arrival-bus-trials/

28 December 2021 by Editorial Staff

Arrival today announced it has started trials of the Arrival Bus at a testing facility in the UK. The vehicles will be going through validation and testing ahead of certification.  

“We now look forward to bringing our vehicles, led by the Bus, to the market beginning in 2022, built by our Microfactories and helping to make the air cleaner around the world” said Avinash Rugoobur, President, Arrival.

Following proving ground trials, Arrival will commence public road trials of the Bus with First Bus – one of the UK’s largest transport operators – in Q1 2022.  The trials will see Arrival’s vehicles operating on existing First Bus routes in the UK. Arrival is expected to begin production for the Bus in Q2 2022.  

The UK-based startup has recently debuted on Nasdaq. Also, Arrival has signed a partnership with Hitachi Europe regarding the providing of new bus and infrastructure solutions to the European bus industry.

Arrival starts test of the electric bus
The Arrival Bus «is creating a new and improved public transportation experience for all users – from the drivers and passengers to the engineers, cleaners, and fleet owners – and reducing costs for operators, making the transition to electric vehicles more economically viable», the company says.

The vehicle takes advantage of Arrival’s software ecosystem, enabling full connectivity, digital customisation, and deep access to vehicle behaviour and data.  The vehicle can be tailored to meet local cities’ needs with its modular design, which enables configuration of length, range, battery, and passenger capacity.

The first Arrival Bus features up to three doors, with flexible passenger seating capacity across the entire flat floor, allowing for greater accessibility, as well as creating more usable standing space and the ability for passengers to travel more comfortably.

The vehicle also has wrap-around exterior and interior screens, adaptable lighting, a transparent roof, and a suite of digital features. The Bus uses in-house components that are also found on the Arrival Van and Car, and Arrival’s lightweight recyclable composite materials.  This, alongside common suspension and the wheels and tyres at front and rear, means the Arrival Bus is estimated to be lighter than other battery-electric buses in the market today.

“This is a key milestone for Arrival and we’re thrilled to have started proving ground trials, where the Bus is currently going through testing, ahead of EU certification and public road trials next year,” said Franck Dessenis, Vice President of Bus Platform, Arrival.  “We’ve seen a strong interest in the Bus this year, specifically from governments who are looking to upgrade their public transportation networks, in order to achieve their zero-emission pledges.  We’re partnering closely with governments, cities, and operators to build infrastructure solutions and seamless mobility services for local communities to support their clean energy targets.”

“This marks an important day as all of our milestones for 2021 have been achieved.  We now look forward to bringing our vehicles, led by the Bus, to the market beginning in 2022, built by our Microfactories and helping to make the air cleaner around the world” said Avinash Rugoobur, President, Arrival.  
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Ist Arrival populär

 
04.01.22 16:32
#35
bei großen Investoren (31.12.2021)
www.nasdaq.com/articles/...Aarvl-popular-amongst-institutions

Zitate mit deepl.com übersetzt: "Ein Blick auf unsere Daten zu den Eigentümergruppen (siehe unten) zeigt, dass sich institutionelle Anleger in das Unternehmen eingekauft haben."

"Wie Sie sehen können, sind institutionelle Anleger in erheblichem Umfang an Arrival beteiligt."

"Ein Blick auf unsere Daten zeigt, dass der größte Aktionär Kinetik s.à.r.l. mit 70 % der ausstehenden Aktien ist." kinetik.vc/

Private Equity-Firmen halten einen Anteil von 70 % und 21 % sind im Besitz von Einzelanlegern.

Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

InsideEVs

 
06.01.22 09:51
#36
Vollelektrischer Bus startet Testfahrten in Großbritannien
insideevs.com/news/557911/arrival-bus-proving-ground-trials/

Zitate mit deepl.com übersetzt: "Der Arrival Bus verspricht einen neuen, verbesserten öffentlichen Personennahverkehr für alle Nutzer (Fahrer, Fahrgäste, Techniker, Reinigungspersonal, Flottenbesitzer), während er gleichzeitig die Kosten für die Betreiber senkt und den Übergang zu Elektrofahrzeugen wirtschaftlich rentabler macht."

"Der Bus besteht aus leichten, recycelbaren Verbundwerkstoffen und internen Komponenten, die auch beim Arrival Van und beim Pkw zum Einsatz kommen. Das Unternehmen geht davon aus, dass er leichter sein wird als andere batterieelektrische Busse, die derzeit auf dem Markt sind."
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Hotcars

 
06.01.22 09:58
#37
Wissenswertes zum Arrival Bus
www.hotcars.com/...ng-we-know-about-the-arrival-electric-bus/

Zitate mit deepl.com übersetzt: "Aber Spaß beiseite, das wahre Potenzial des Elektrobusses liegt in dem, was in ihm steckt, und in der Methode, mit der Arrival die Vorherrschaft erlangen will."

"Ein Schlüsselfaktor dafür, dass Arrival in Bezug auf Bewertung und Finanzierung in die Höhe schießt, ist seine ungewöhnliche Herangehensweise an die Entwicklung und Produktion von Elektroautos."

"So gesehen wird der Arrival Electric Bus viel billiger sein als seine Konkurrenten und in der gleichen Größenordnung liegen wie seine Diesel-Pendants."

"Die Außenverkleidung des Busses besteht aus thermoplastischen Verbundwerkstoffplatten, die ihn im Gegensatz zu Metallblechen viel haltbarer und verbeulungssicher machen."
...
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Arrival Bus

 
07.01.22 08:41
#38
https://www.youtube.com/watch?v=zg5wGw4AQ4M

Zitate mit deepl.com übersetzt: "Der Arrival Bus wurde entwickelt, um den Markt zu revolutionieren, nicht nur, weil er ein von Grund auf neu entwickelter Elektrobus ist, sondern auch, weil er alle berücksichtigt, die mit ihm in Berührung kommen werden."

"Von Fahrern und Fahrgästen bis hin zu Reinigungskräften, Flottenmanagern, anderen Verkehrsteilnehmern und mehr - der Arrival Bus wurde für sie alle entwickelt."

"Deshalb ist es wichtig, dass wir während des Entwurfsprozesses ihr Feedback einholen und sicherstellen, dass ihre Bedürfnisse erfüllt werden, um ein besseres Gesamterlebnis als je zuvor im öffentlichen Verkehr zu bieten."

Arrival hat sich auch Gedanken gemacht über die Barrierefreiheit des elektrischen Busses.
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Omnibus News

 
07.01.22 09:04
#39
Arrival auf der Teststrecke
omnibus.news/arrival-auf-der-teststrecke

Zitate: ""Wir freuen uns nun darauf, unsere Fahrzeuge, allen voran den Bus, ab 2022 auf den Markt zu bringen und dazu beitragen, die Mobilität der Menschen zu verbressern sowie die Luft auf der ganzen Welt sauberer zu machen", sagte Avinash Rugoobur Präsident & Chief Strategy Officer von Arrival."

"Und angekommen ist das anfangs belächelte StartUp, wie der Auftrag von UPS über 10.000 elektrisch angetriebene Zustellfahrzeuge oder die Investition der Hyundai Motor Group mit 100 Millionen Euro beweist."

"So habe der Elektrobus beispielsweise nur eine einzige Vordertür, der erste Elektrobus habe entsprechend der Kundenvorgaben 310 kWh an Board."

"Jeanette Bell, Geschäftsführerin von First Bus sagte: "Wir sind stolz darauf, der erste Betreiber in Großbrittannien zu sein, der die Elektrobusse von Arrival einsetzen wird.""
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Golem.de

 
12.01.22 08:25
#40
Montpellier gibt Wasserstoffbusse auf und nimmt E-Busse
www.golem.de/news/...e-auf-und-nimmt-e-busse-2201-162352.html

Zitate: "Der Plan, Busse mit Brennstoffzellen im französischen Montpellier einzusetzen, ist gescheitert."

"Stattdessen wird der öffentliche Nahverkehr mit Elektrobussen ausgestattet."

"Der Präsident (PS) der Metropole Montpellier, Michaël Delafosse, teilte mit, dass die Wasserstofftechnologie zwar vielversprechend sei, die Betriebskosten jedoch sechsmal höher gewesen wären als bei Elektrobussen. Das ist der Grund, die Elektrobusse vorzuziehen."

Vollelektrische Vans und Busse JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

zu der nachricht oben

 
18.01.22 00:56
#41
LIES,DAMNED LIES AND MISLEADING INFORMATIONS:Example of a rogue attack against our company :a manipulative fake news on the Recharge Site :It it stated that "French city drops order for 51 hydrogen buses after "realising" (the "s" instead of the "z"reveals the origin of the attack) electric ones six times cheaper to run" with a completely misleading picture of the buses at stake.Actually,it's a picture of the famous Van Hool Ballard Power trambus which was sold to the beautiful City of Pau in France ! It was impossible to make a mistake between the successful trambus of Pau and the bus of of the french bus maker SAFRA,a newcomer in Hydrogen buses,the design of the bodywork is completely different,you can compare here :safra.fr/en/safra-manufacturer/The rogue article :www.rechargenews.com/energy-transition/...-to-run/2-1-1143717 Another proof of the malicious intent is the fact that nowhere in the article is mentioned the real bus maker who lost the contract !!! There's just this misleading picture of a famous trambus of Ballard which has nothing to do with this contract gone awry...To impart false informations on a Company quoted on Wall Street and the TSE with obvious intention to harm is criminal.And this lies has been spread on several well-known sites in renewables...I don't come back on the complete wrongness on the technicals and the real price of hydrogen,it's a pile of lies.This article from Recharge is #$%$ from the beginning to the end !And it proves even more how our technology is outstanding and can be threatened only by dirty tricks.I have already detected other "incidents",and it's a job for James Bond,that's all I can say !
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Transformation der Antriebe

 
18.01.22 07:27
#42
Ein Vortrag von Prof. Fichtner (Helmholtz Institut) in dem alternative Antriebsarten (eFuels, Wasserstoff, Batterie) verglichen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=V-uJRnH450U

Video ab Minute 08:15 "Alternative Antriebe - Vergleich der Optionen"
Video ab Minute 12:15 "Weltweit befassen sich 25 Firmen mit Antrieb für Schwerlast, davon 20 mit batterieelektrischen Antrieb..."
Video ab Minute 13:20 "Einführung H2-Technologie - Infrastruktur: hätten Probleme die Tankstellen zu versorgen"
Video ab Minute 16:00 "Batteriefahrzeuge"
Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Twitter (12.01.2022)

 
20.01.22 11:14
#43
Zitate übersetzt mit deepl.com: "Arrival stellt sein erstes Elektroauto vor, das in Zusammenarbeit mit Uber entwickelt wurde."

twitter.com/designboom/status/...575?cxt=HHwWnoC-ueKJzI4pAAAA

Quelle:
www.designboom.com/technology/...lectric-car-uber-12-02-2022/

Zitate: "Die erste Vorstellung des arrival-Autos ist ein aufregender Moment für die Uber-Fahrer, die viel schneller auf Elektrofahrzeuge umsteigen als der Massenmarkt", sagte Jamie Heywood, Regional General Manager für Nord- und Osteuropa bei Uber."

"DAS ELEKTROFAHRZEUG BIETET HERVORRAGENDE SICHT UND KOMFORT"

"Die Elektrifizierung des Fahrdienstes wird eine entscheidende Rolle bei der Reduzierung der Fahrzeugemissionen in den Städten weltweit spielen und ein nachhaltiges, sauberes multimodales Verkehrssystem für die Gemeinden bereitstellen..."

"Dieses aufregende neue Fahrzeug wird unsere Verpflichtung unterstützen, dass alle Fahrzeuge in der App in London bis 2025 vollelektrisch sein sollen, und dazu beitragen, einen umweltfreundlichen Aufschwung zu fördern und den städtischen Verkehr zu verbessern."

Vollelektrische Vans und Busse ShareStock
ShareStock:

Twitter (20.01.2022)

 
20.01.22 11:21
#44
Heute gestartet:
twitter.com/arrival/status/...778505?cxt=HHwWksC52e2815cpAAAA

Zitate übersetzt mit deepl.com: "Ein Wettbewerb in Partnerschaft mit dezeen für Ideen zu Mobilitätslösungen, die die Zukunft des Verkehrs neu denken."

Quellenlink:
www.dezeen.com/arrival-future-mobility-competition/

Zitate "Wettbewerb für zukünftige Mobilität powered by Arrival"

"Die Future Mobility Competition powered by Arrival ist ein globaler Designwettbewerb, der Mobilitätslösungen sucht, die die Zukunft des Transports neu definieren."

"Der Wettbewerb ist eine Zusammenarbeit zwischen Dezeen und dem eklektischen Fahrzeughersteller Arrival."

"Die Teilnahme ist bis zum 14. April 2022 kostenlos und mit einem Preisgeld von insgesamt 85.000 Dollar dotiert."



Vollelektrische Vans und Busse RolexAndi
RolexAndi:

1 Posi zu 3,98

 
05.02.22 22:04
#45
Vollelektrische Vans und Busse AcidCountryRedneck
AcidCountryR.:

Wie gefährlich ist eigentlich

 
10.02.22 16:55
#46

die angelaufene Class Action gegen Arrival für die bis zum 22. Februar Kläger gesammelt werden von Kanzleien, wie Rosen law und  Bernstein Liebhard?
Leider darf ich noch keine Links posten, aber bei "Arrival" "Class Action" kommen die Seiten dazu.



Danke für Eure Einschätzung.

Vollelektrische Vans und Busse IanBrown
IanBrown:

Auf

 
11.02.22 19:18
#47
Die kommts nicht an.

Wenn die microfactory funktioniert 50$ wenn nicht 0-1
Vollelektrische Vans und Busse JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

MENU NEWSROOM Enel X and Arrival partner to lau

 
21.06.22 18:16
#48
nch bus trials in Italy

arrival.com/us/en/news/...rtner-to-launch-bus-trials-in-Italy

London, June 15, 2022 - Enel X, Enel's subsidiary dedicated to innovative products and services, together with Arrival (NASDAQ: ARVL), pioneer of a unique new method of design and production of equitable electric vehicles (EVs) by local Microfactories, have entered into a partnership to test the zero-emission battery electric bus in Italy. The aim is to foster the growth of electrified public transport globally through increasingly high-performance and competitive solutions. The tests will be carried out by Enel X on the basis of an analysis matrix developed in-house, to look at all the main features of the Arrival Bus. The tests will be carried out in Italy, at the Vallelunga circuit, where Enel X Way's advanced charging services and solutions will also be used to charge the vehicles. The success of these tests will be a key building block for Enel to include the Arrival Bus within its portfolio of global electrification solutions.
"The partnership with Arrival is another important step towards achieving our goals of electrifying public transport globally. Public transport authorities face significant challenges in making cities smarter and more sustainable, and by offering our public transport solutions together with our many years of global experience, we want to give solid support to make this a reality," said Francesco Venturini, CEO of Enel X. "Arrival Buses look very promising. They are a technologically advanced means of transport that, if integrated within our value offer, can potentially provide operators and end users with the best possible customer experience."
"We are very excited to partner with Enel X and Enel X Way to assist bus operators and cities around the world as they accelerate the transition to electric vehicles, bringing cleaner air to our cities," said Avinash Rugoobur, President of Arrival. "Our electric bus aims to set new standards in passenger experience while reducing costs for operators. By manufacturing our vehicles in local micro-factories, we are fostering a global green transition that is fair, bringing jobs to local communities, using local suppliers and building vehicles designed for local markets."
The partnership will enable Enel X to strengthen its offering to public transport authorities globally, providing a major boost to reach Enel's target of more than 20,000 electric buses served by 2030. Today, Enel X is the world's largest supplier of e-bus solutions outside China. It currently operates more than 3,200 e-Buses globally. Enel X's e-bus solution is modular and customizable to the customer's specific needs and is offered through different business models that include, among others, leasing options. It includes a wide variety of products and services, including a complete end-to-end turnkey service ("e-Bus as a Service"). The complete turnkey solution can include: comprehensive design support, vehicles, financing options, battery leasing ("Battery as a Service"), customized management system platforms (including smart charging software developed in-house), charging infrastructure solutions provided by Enel X Way, depot construction, renewable energy sources, virtual power plant integration, including demand response schemes and smart mobility services.
Arrival recently achieved a key milestone of EU certification and received European Whole Vehicle Type Approval (EUWVTA), marking a critical step towards Arrival Buses carrying passengers on public roads in the UK and Europe. The demand for zero-emission technology is growing globally, driven by consumers, governments and investors. The company wants to power a green transition and make its cities better places to live, by developing truly sustainable and equitable mobility ecosystems, creating clean air for communities all over the world.
About Arrival
Arrival was founded in 2015 with a mission to make air clean by replacing all vehicles with equitable electric solutions - produced by local Microfactories. Six years and over 2,000 people later, we are driving the transition to EVs globally by creating products that are zero-emission, more desirable, more sustainable and more equitable than ever before. Our in-house technologies enable our radical new method of design and production using rapidly-scalable, local Microfactories around the world. This method facilitates cities and governments in achieving their sustainability goals whilst also supercharging their communities. We are a technology company, a product company, a supply chain company, an automotive company, a mobility company, a fintech company and a service company - all rolled into one with a shared goal of true sustainability. This vertically integrated business model is how we can have the radical impact our world needs today. Arrival (NASDAQ: ARVL) is a joint stock company governed by Luxembourg law.
About Enel X Global Retail
Enel X Global Retail is the Enel Group’s global business line that offers services to accelerate innovation and drive the energy transition. World leader in the sector of advanced energy solutions, Enel X Global Retail manages services such as demand response for approximately 6.6 GW of total capacity globally and 59 MW of behind-the-meter storage capacity installed worldwide. Through its advanced solutions, including energy management and financial services, Enel X Global Retail provides each partner with an intuitive and personalized ecosystem of technological platforms and consulting services, focused on the principles of sustainability and the circular economy in order to provide people, communities, institutions and companies with an alternative model that respects the environment and integrates technological innovation into daily life. Each solution has the power to transform the goals of decarbonization, electrification and digitalization into sustainable actions for all, in order to build a more sustainable and efficient world together.
About Enel X Way
Enel X Way is the Enel Group's new global business line entirely dedicated to electric mobility. Currently, Enel X Way manages nearly 350,000 charging points, both directly and through interoperability agreements in place around the world. As a global platform for e-Mobility, the company is focused on developing flexible charging technologies and solutions to improve the customer experience by supporting the electrification of transport for consumers, businesses, cities and public administrations.
Vollelektrische Vans und Busse oli25
oli25:

Einstieg

 
26.08.22 14:31
#49
Bin heute mit einer kleinen Zockerposition in Arrival rein.
Entgegen meiner eigentlichen Übergewichtung im EV-Bereich und dem guten Vorsatz nicht mehr in Start-Ups zu investieren.
Ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall eine Doku über Arrival gesehen.
Ich muss gestehen, dass ich das Unternehmen bisher gar nicht kannte.
Ich fand den Bericht und das Konzept hinter A2QSAV mega spannend.
Microfactories für 50 Mio.$ statt Megafactorys für 1 Mrd. $.
Geniales Baukasten-Prinzip.
Nachhaltige Produktion je nach Bedarf vor Ort.
Vollautomatisierte Bedarfsermittlung an Teilen und kurze Lieferketten.
Nachhaltige, innovative Produktion, gutes Design....
Hat mich rundum überzeugt.
Dazu eine MK, die in der Zwischenzeit unter 1 Mrd, $ gepurzelt ist.
Im Peer-Groop Vergleich ein echtes Schnäppchen, wie ich finde.
Ich wünsche den Gründern alles Glück dieser Welt und hoffe, dass sich das Prinzip durchsetzen wird.
Allen Investierten wünsche ich gute Gewinne und mir wünsche ich die Ruhe hier 15 Jahre lang nicht auf den Kurs zu starren.
Letzteres wird schwierig.
So long.
Vollelektrische Vans und Busse johnnie11
johnnie11:

Das geht aber ab hier

 
13.01.23 11:41
#50
Gibt es News
Vollelektrische Vans und Busse mogge67
mogge67:

Keine News

 
14.01.23 08:16
#51
Es keine Neuigkeiten von dem Unternehmen.
Vielmehr sieht es so aus, als ob das hohe Short-Interesse an der Aktie einen Short-Squeeze verursacht.

www.fool.com/investing/2023/01/13/...red-as-much-as-74-today/

Vollelektrische Vans und Busse mogge67

Noch zwei Artikel zum Thema

 
#52
investorplace.com/2023/01/...-the-day-for-arrival-arvl-stock/

investorplace.com/2023/01/...tting-big-on-arrival-arvl-stock/


Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arrival Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  51 Vollelektrische Vans und Busse mogge67 mogge67 14.01.23 08:21

--button_text--