Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1155 1156 1157 1 2 3 4 ...

Volkswagen Vorzüge

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.253.918 / Heute: 7.340
Volkswagen AG . 71,30 € -2,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +65,85%

Volkswagen AG . 71,80 € -1,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,14%

brackmann:

Volkswagen Vorzüge

17
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.

FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Antworten
28.882 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1155 1156 1157 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

newson:

oh weia gleich nur noch 72,xx?

23.09.26 14:26
im Kurs , die wird doch nicht wirklich an die 60 wollen , böse für aktive Echtgeldanleger

High 75,94
Low 73,26
Last 73,30
Change -2,99%
www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE0007664039

ich bin gespannt ob es wie gestern nach USA läuft aber knapp 3 % ist schon eine Nummer  
Antworten
newson:

die braucht ihr

23.09.26 15:33
Ein Mitarbeiter von Morgan Stanley hat versehentlich ein internes Dokument zu mehr als 100 geplanten oder beobachteten Investmentbanking-Transaktionen in Asien und anderen Regionen verschickt. Die Liste umfasste einem Bericht zufolge mögliche Börsengänge, Private-Equity-Investoren, Pensionsfonds und pausierte Projekte. Morgan Stanley hat die unbeabsichtigte Offenlegung nach eigenen Angaben umgehend bearbeitet und steht mit den betroffenen Parteien in Kontakt.

stock3.de
Antworten
newson:

info

23.09.26 15:48
Volkswagen, IG Metall und Betriebsrat treffen sich am 30. September in Hannover zu einem Überprüfungsgespräch zur Einhaltung des Zukunftstarifvertrags 2024, nachdem Arbeitnehmervertreter wegen verschärfter Sparpläne eine Vertragsklausel gezogen haben. VW verweist auf veränderte Branchenbedingungen, weist den Vorwurf von Regelverstößen zurück und hält die Ende 2024 beschlossenen Maßnahmen für nicht ausreichend, um die angestrebte operative Marge von 9 Prozent zu erreichen.

stock3.de
Antworten
minicooper:

Das wird nix mehr.....eieieieiei

23.09.26 17:15
das meiste Minus sind
nicht zahlungswirksame Wertberichtigungen, an Umsatz, Netto-Cashflow und der Netto-Liquidität hat sich nichts verändert.

"Es wird erwartet, dass der Großteil der zusätzlichen Sondereffekte im dritten Quartal erfolgswirksam erfasst wird. "
Q3 wird also bitter, danach sieht es wieder besser aus. Wieviel besser, muß man abwarten.

Ich erwarte recht gute Kaufkurse in den nächsten Wochen, um die Frage zu beantworten. Und danach (etwa ab Spätherbst) kräftige Steigerungen.

https://www.volkswagen-group.com/de/ad-hoc/...schaeftsjahr-2026-20701
cvr info, 18.09.26 22:02
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Antworten
Romeo237:

Jetzt doch erstmal zur 60€

23.09.26 17:43
Antworten
Balkonien:

Meine order zu 69,65 €

23.09.26 20:14
Läuft immer noch (seit Juli), vielleicht klappt es die Tage ja doch.... Letztes tief waren 69,10, sollte zumindest eine chance geben, dass der Kurs dann dreht.
Geht's weiter runter, dann muss man halt nachlegen, aber nicht zu eng, also nicht vor minus 10%. Solange man sein Depot breit gestreut hat, passiert nicht viel.
Unruhig machen mich nur die Werte mit depotanteil grösser 10%...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

katzenbeisss.:

Was meint ihr? FREE FALLING...

2
09:24
noch heute werden die 70 geknackt...
Antworten
newson:

ich sag mal

09:28
High 72,88
Low 71,06
Last 71,16
Change -2,20%

Tradegate.de
Antworten
Micha01:

ACEA August

3
10:07
"New car registrations: +5.3% in August 2026 year-to-date; battery-electric 21.7% market share"

"By the end of August 2026, petrol car registrations fell 18.6%, experiencing significant downturns across all major European markets."

VW Gruppe verliert trotz gestiegenem Gesamtmarkt -3,6% YoY. Gerade Audi und Porsche verlieren stark....
www.acea.auto/files/...ease_car_registrations_August_2026.pdf
Antworten
Zarathustra_0.:

Micha01

11:22
Sehr interessant - ACEA kannte ich nicht - Präsident Oliver Zipse, Dinge gibt´s

Für das Gesamtjahr YTD ist VW Group aber im Plus, und das auf sehr hohem Niveau. Das in der Gemengelage Menschen  neue Autos kaufen...leasen...

Gerade noch gelesen (Bernstein) das Chinesen in der EU auf Kosten von Stellantis wachsen, laut der Übersicht ist das bullshit.
Trumpeske Zeiten, es wird nur noch Mist rausgehauen und die Leute werden müde das zu widerlegen...
So wie hier LOL
Wenn Tesla nur 20% mehr Autos verkauft, hat man soviel wie Cupra - auf geht´s Musk colon dweller, es gibt viel zu tun!

Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Zarathustra_0.:

St2023

11:40
Gibt es keinerlei Bestrebungen Werke die auf der Kippe sind auf EV´s umzubauen? Die Lieferzeit vom ID.Polo ist doch mittlerweile verdammt hoch. Und da kommen ja noch kleinere Modelle dazu.

Wer schon mal in Japan war und sieht was die da für komische Boxen fahren, der A2 IMO könnte dort richtig einschlagen.
Antworten

newson:

klar wenn da mal echt

12:03
eine Hammermeldung USA -Iran kommt sieht das mal kurzfristig anders aus , dann sind a mal locker 10 % drin bei Autowerten oder VW  oder mehr ,aber ob das dann so kommt und wann ist offen , jeder hofft es , aber ändern kann es keiner von uns .

VW müsste jetzt erst mal 75,76 -75,88 erreichen  ,aber wie ? Mit den News wohl nicht , blibne nur sehr gute Zahlen aus Q 3 Absatz ?

Wenn das so weitergeht mit dem Ölpreis und den Transportproblemen und dem Zoll kommen keine lustigen Zeiten in D und wenn mal der soziale Unfrieden explodiert was ist dann ? Anarchie wie es manche Gruppen wollen ?

Grausig was man da aus der Ferne so liest von dem Land das ich früher malHeimat nannte ( schon lange aber nicht mehr ), eher wie früher ein schlechter Endzeitfilm.
Antworten
St2023:

@28896

12:54
In Zwickau wird gerade überlegt das Werk so umzubauen wie Magna es macht Auftragsarbeiten.
Kleinwagen rechnen sich wohl nicht in Deutschland.
ID Polo war die Tage beim VW Händler und fragte ob er mir ein Angebot machen würde für meine Frau ihr UP und 15% Schwerbehinderten rabat. Mit 4000 euro Prämie. Er sagte mir das kann es nicht es ist ein Jahr Lieferzeit. Und es gäbe nur für 800 Tausend E Autos die Prämie. Und die wird auch von den Chinesen abgegriffen.Das bedeutet das VW nicht schnell genug liefern kann und die Chinesen die Prämie kasieren.
Was haben wir doch für eine tolle Politik. Das fördert richtig den import aus China.
Antworten
Leerverkauf:

@ St2023: #28899

13:15
Zitat: Das fördert richtig den import aus China.

Zu Recht, wer nicht liefern kann, hat das Nachsehen. Ich würde keine 12 Monate auf eine Austo warten.
Antworten
aramed:

Was kann den die Politik dafür,

13:25
Dass VW dem Elektrozug 10 Jahre hinterherläuft.
Komplettes Managerversagen in der deutschen Autoindustrie.
Wenn die mich als Berater vor 15 Jahren gehabt hätten, dann gäbe es heute keine Tesla in der Ausprägung und kaum chinesische Konkurrenz.
Ich hätte es sogar ehrenamtlich gemacht.
Antworten
Zarathustra_0.:

China China China

13:34
Alleine die EU hat 450 Mio Einwohner, die paar China-Karren siehe Liste...na ja.
Eigenzulassungen und ein paar Mietwagen - China legt drauf, kann nicht anderes sein.
Aber prozentuales Wachstum ist  natürlich eine tolle Schlagzeile.
Gibt es denn Überlegungen dieses "Dilemma" irgendwie zu tackeln? Oder könnte das so bemessen sein um erstmal Strafzahlungen zu verhindern, und nicht mehr.
Habe gerade einen Bericht über "SalzGiga" gelesen, und Valencia. Ich hoffe das die mal auf Hausspeicher-Lösungen gehen, die Dinger sind immer noch viel zu teuer.

Antworten
Micha01:

naja... VW Group

13:39
Was kann den die Politik dafür,
Dass VW dem Elektrozug 10 Jahre hinterherläuft.
Komplettes Managerversagen in der deutschen Autoindustrie.
Wenn die mich als Berater vor 15 Jahren gehabt hätten, dann gäbe es heute keine Tesla in der Ausprägung und kaum chinesische Konkurrenz.
Ich hätte es sogar ehrenamtlich gemacht.
aramed, heute 13:25
ist mit weitem Abstand Marktführer beim Absatz von E Autos in Europa.
Mit der Kleinwagenreihe, wird sich der Abstand in 2027 vermutlich sogar vergrößern.

Im Bereich Batterie, geht sogar VW zu den führenden Unternehmen mit PowerCo und als wesentlicher Anteilseigner an Gotion und QuantumScape

Aber ist ein Investitionswettbewerb und je nach Region in der Welt performed man unterschiedlich gut/schlecht
Antworten
St2023:

obwohl VW es doch

13:55
etwas steuert sie wollen auch weiter Verbrener verkaufen mit hoherMarge.
Den ID Polo und die von Skoda und Cupra gebrauchen sie um die CO2 Werte hinzubekommen.
An einem 25000 euro Auto ist nicht viel über bei 5% sind das 860 euro.
Beim Tiguan von 50000 Euro und eine Marge von 15% sind VW Preis 32400  sieht es schon viel besser aus das macht 4860 euro aus für Europa. Jetzt könnt ihr sagen das stimmt nicht aber es ist so in Amiland wird das auch nicht so sein.
Antworten
St2023:

der ID Polo

13:59
ist auch nur für Europa vorgesehen. Die Kleinwagen gehen nicht nach Amiland.
Antworten

mrymen:

Langfristig

15:16
Ist die vw Gruppe ich Europa sehr gut aufgestellt.
Kosten müssen halt runter.
Skoda läuft, cupra auch. Porsche wird wieder kommen.
In China muß man auf xpeng hoffen.
Und USA wird wieder wenn der Clown weg ist.
Aktuell kämpft vw mit Gewerkschaften und Land um Kostensenkung.
Mit Geduld sieht man irgendwann mal wieder 120e St2023... Hab Geduld.
Für langfristanleger wie Fonds sind halt die Dividenden bis dahin sehr wichtig...
Bei diesen Kursen also langfristig gute div Rendite. Selbst bei einer Kürzung 5x%
Antworten
newson:

fast ein Ausbruch heute gewesen

17:07
aber abgewürgt erst mal
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1155 1156 1157 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 28.907 Volkswagen Vorzüge brackmann newson 17:07
53 82.404 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 09:50
  2.121 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 18.09.26 23:23
7 808 Börsen Parosit Parosit 09.08.26 22:33
  7 Volkswagen - Chancen und Risiken 2026 FutureTrends Dragonwork 02.07.26 10:25

--button_text--