wünsche ich mir nicht, sondern gesunde Preissteigerungen. Bin derzeit direkt in Aktien investiert und darum sind meine Interessen, dass das Unternehmen stabil und wie es bislang war, gut im Markt positioniert bleibt. Wer kurzfristig auf VW über Wettscheine setzt, der macht alles falsch. Wer clever investiert und in der Zukunft hohe Dividende kassieren möchte, dann sind VW-Aktien richtige Adresse. Sparbuch ist zwar okay, nun die Banken sind nicht mehr ganz sicher wie es mal war, darum ist meiner Ansicht nach ein Aktiensparplan die beste Sparmethode. Ich weiß, dass die EU momentan in Schwierigkeiten steckt, man soll Deutschland deswegen nicht ganz abschreiben, sondern deutsche Ingenieurskunst, Disziplin und Zielstrebigkeit bevorzugen. Für mich sind deutsche Konzerne an der Börse spottbillig und von Anlegern unterschätzt. Darum konzentriere mich "nur" auf deutsche und österreichische Aktien, weil fast alle davor abraten. ich kaufe "immer" wenn die kanonen donnern und meide Aktien wo sich die breite Masse der Anleger engagieren.
Das ist meine Handels- und Sparstrategie. Jeder soll also für sich eigene Strategie und Sparplan erstellen. Zocken an der Börse endet "immer" mit herben Verlusten.
Das ist meine Handels- und Sparstrategie. Jeder soll also für sich eigene Strategie und Sparplan erstellen. Zocken an der Börse endet "immer" mit herben Verlusten.