mit oder ohne Zölle erledigt. Die Schuldenberg ist in allen Bereichen so hoch angewachsen, das ein Crash nicht mehr zu verhindern ist. Unternehmen sind grotesk hoch verschuldet. Da die Märkte gesättigt sind, wird es schwer Überkapazitäten abzubauen ( Länder und Konsumenten extrem verschuldet).
Ich erwarte ein Crash noch in diesem Jahr. Die Kurse werden künstlich algorithmisch an der Börse festgestellt. Auf aktuellem Niveau investieren nur noch Spekulanten, die in der Regeln alles verlieren.In den USA ist Immoblase 4x größer als 2007, die Staatsschulden verfünffacht, US-Autoindustrie kämpft ums Überleben (GM wieder in einer tiefen Krise etc.). General Electric steht vor dem Pleite wegen zu hohe Schulden. Techfirmen sind sind extrem verschuldet, trotzdem 10x Umsatz an der Börse bewertet. Das ist aus meiner Sicht eine ideale Lage für einen Börsencrash. VW ist dagegen gut gerüstet für Krisenzeiten, obwohl auch hier eine Restrukturierung notwendig ist. Im Jahr 2000 war EM.TV auch so bewertet wie viele US-Techfirmen. Für mich ist Netflix eine zweite EM.TV, das ich gleiche Schicksal bei Netflix sehe.
CHART: More evidence that a worrying shift is underway in corporate bond markets
www.businessinsider.de/...-bond-markets-2018-11?r=US&IR=T