www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ttacke-a-1159318.html
der motor im cayenne diesel stammt von feinkost audi.
|
| ||||||||||||||
Politisch konsequent wäre für die betroffenen Großstädte ein Dieselfahrverbot für LKW, Lieferverkehr und auch Nahverkehrsmittel mit Dieselantrieb unter Euro6. Kann für die Stadtbevölkerung mit der Versorgung von Lebensmitteln und Gebrauchsgütern anfangs etwas eng werden, aber was solls, muss man dann durch. Vor den Städten können Versorgungstützpunkte eingerichtet werden. Dort verladen die Speditionen die Paletten für die Supermärkte auf Elektrokleintransporter (s.Post).Möbel kann man dann auf den Bollerwagen liefern lassen oder damit abholen. Anhänger für Fahrräder gibt es ja auch. Auf Handwerker wird man vermutlich einige Zeit verzichten müssen. Pendler werden vermutlich die Arbeitsplätze wechseln müssen. Also Dieselfahrverbote jetzt ! Bitte mit einer klaren Aussage und zwar vor der Wahl !! Ich lehne mich schon mal zurückt und bin auf die entstehende Dynamik gespannt.
Das mit dem Ablenkungsmanöver sehe ich auch so. So können vor der Wahl die wichtigen Themen wie "in Afrika warten 10 Millionen neue Flüchtlinge/Übergriffe von Migranten in Deutschland/in Italien werden Flüchtlinge im Inland versteckt/Flüchtlingschiffe und Antifa (Zusammenhang beachten) werden von Rot/Grün/Linke finanziert/G20 Ausschreitungen/ Wahlbetrug in NRW, usw. schön unter den Teppich gekehrt werden. Hier hätte ich gern vor der Wahl Antworten, aber wo ist unsere Bundeskanzlerin ? 1,5 Monate vor der Wahl stellt sie sich tot. Das kann man sich nur leisten, wenn man weiss das man sowieso gewinnt. Das sind Themen welche Antworten verlangen ! Der Dieselskandal wurde benutzt oder kam gerade rechtzeitig um abzulenken. In der letzten Woche sind durch Übergriffe wieder unschuldige Menschen gestorben und weitere verletzt worden (nicht nur in HH). Dazu möchte ich mal eine Einschätzung der verantwortlichen Minister. Der Diesel ist für mich momentan wirklich zweitrangig. Genauso irgendwelche Absprache der Autobauer. BMW rüstete ein zeitlang die Minis mit PSA oder RenaultMotoren aus. Natürlich gibt es Kontakte zu den Lieferanten sofern man die Motoren nicht einfach bei Amazon bestellen kann. Aber die Frage wäre auch, hat man die Absprache getroffen um den deutschen Kunden zu betrügen oder im internationalen Markt zu bestehen ? Ich möchte nicht den Betrug unterstützen, sofern nachgewiesen, aber momentan gibt es andere, viel dringendere Themen, so kurz vor der Wahl.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 80.989 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Galoschi1234 | 08:08 | |
| 6 | 729 | Dran ist | Igel 69 | sandale | 24.02.26 15:08 | |
| 17 | 25.497 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | ARIVA.DE | 24.02.26 12:00 | |
| 1.942 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Lichtefichte | 21.02.26 12:21 | ||
| Produziert VW bald Militärfahrzeuge? | micha1 | 09.10.25 18:06 |