Hallo,
da hier ja lange nichts mehr geschrieben wurde, ein kleiner Beitrag von mir.
Setzt sich der aktuelle Trend bei den Vorzügen fort, dürften wir bis Mitte Oktober die 80 € sehen und bis Mitte November '09 dann die 90 €.
Das düfte dann auch das Ende der Fahnenstange sein, da die Mehrheit der Marktteilnehmer ja von einer Konvergenz der Kurse von Vz. und St. ausgeht, mit ca. 10-20% iger Höherbewertung der Stämme.
Daran anschließend könnte eine Seitwärtsbewegung oder aber eine Welle von Gewinnmitnahmen bei den Vorzügen folgen, da viele vor Weihnachten noch die Ernte einfahren und ihren Kindern vielleicht ein paar schöne Geschenke kaufen wollen.
Außerdem stehen VW ja auch magere Absatz-Jahre ins Haus, als einziger Lichtblick könnten China und Indien dienen. Hinzu kommen Lohnerhöhungsforderungen und Streikdrohungen bei der Belegschaft.
Die Kaufkraft in Afrika ist allerdings bis auf Südafrika noch zu schwach, aber man könnte ja schonmal versuchen, ein Bein in die Tür zu bekommen.
Bis das Elektroauto in großen Stückzahlen verkauft wird, ist es noch ein weiter Weg.
Die Entscheidung, jetzt kurz nach Porsche auch noch Suzuki zu übernehmen, halte ich für kaufmännisch falsch.
Das ist eine Art von Größenwahn, die mir nicht gefällt.
Das ist genau die Art von Größenwahn, die uns in die aktuelle Krise geführt hat, und auch die Art, die Porsche in dieser wahnwitzigen Options-Pokerei die Unabhängigkeit gekostet hat.
Man sollte erst einmal Porsche richtig eingliedern und dann weitersehen, sonst verschluckt man sich.
Moderation
Zeitpunkt: 05.10.09 14:30
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
Zeitpunkt: 05.10.09 14:30
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
Link: Nutzungsbedingungen