blöde frage an dich, du hast nie in dem thread "VIVACON-Der Erbbauspezialist" von Gropius geschrieben- denn ich habe gesehen das du auch dort gesperrt bist. das ist ja eine weitere ärmliche vorstellung. man sperrt dich vorsorglich, grins.
da kannste mal sehen wie wichtig kritiker genommen werden, ich sehe sowas eher als anerkennung. man ist ein feind, weil sie nicht möchten das ihre nummer versaut wird.
jaja das liebe geld- gier frißt hirn, und wenn man keine argumente mehr hat, kommt man auf solche ideen.
siehste doch z.b. bei dreieuro- man hält ihm dem spiegel vor und bittet um eine meinung über seinen plötzlichen sinneswandel- wie erwartet, natürlich keine reaktion.
siehe
#5734 solche user mögen es nicht wenn man ihnen den spiegel vorhält, grins.
da schreibt der Gropius in seinem posting- siehe
http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=17#jumppos440"Apropo-seit gestern gibt´s den JA 2012 zwar untestiert, aber sicherlich glaubhaft mit einem WP im Vorstand. Lesen bildet !"
wie recht er hat- lesen bildet, kommt nur darauf an wie man liest. dort ist u.a. der altbekannte abschnitt zu lesen:
" Der Vivacon-Konzern hat in den Geschäftsjahren 2008 bis 2012 erhebliche Verluste erwirtschaftet. Zum Bilanzstichtag 31. Dezember 2012 besteht ein negatives Eigenkapital in Höhe von EUR 75,8 Mio. Sollte es Vivacon nicht gelingen, die Sanierungsmaßnahmen erfolgreich umzusetzen, wird Vivacon trotz Fokussierung auf das Kerngeschäftsfeld Erbbaurechte nicht in der Lage sein, profitabel zu wirtschaften und den Fortbestand zu sichern. Zudem könnte der Konzern aufgrund fehlender Liquidität nicht in der Lage sein, bestehende Zahlungspflichten bei Fälligkeit zu erfüllen. Sollte es Vivacon nicht gelingen, Gewinne aus eigener
Geschäftstätigkeit zu erwirtschaften, das Eigenkapital der Vivacon AG und des Konzerns wieder herzustellen und die Liquidität zu gewährleisten, könnte dies zur Insolvenz der Vivacon führen."
siehe
http://www.vivacon.de/...24&hash=7e1b8756b0b5cb2ec2756db822cadc54auch das wird vom vorstand glaubhaft vermittelt. vorallem der satz:"...das Eigenkapital der Vivacon AG und des Konzerns wieder herzustellen und die Liquidität zu gewährleisten,...." d.h. ja mit anderen worten, wenn sie eigenkapital erst wieder herstellen müssen, sie haben gar kein eigenkapital- deswegen sind sie auch auf stundungen der verbindlichkeiten angewiesen.
und die sogenannten zahlen für morgen für das 2.quartal wurden bisher immer als zwischenmitteilungen deklariert. und was will man auch erwarten wenn es seit 3 jahren keine testierten abschlußberichte gibt.
außer die gewohnten lippenbekenntnisse wird es weiter nichts geben- das vermute ich.
manche mögen es nicht einsehen wollen, wie im normalen leben- ohne moos nix los.
wenn ich nochmal auf die welt komme, werde ich wirtschaftsprüfer- man prüft und prüft und verdient auch noch kohle dabei, grins. vivacon muß doch für die prüfer eine reine goldgrube sein.
nur meine meinung