|
Ruhe vor dem Sturm, glaube nicht das wir lange auf diesem Niveau bleiben! Alles meine Meinung, keine Kaufempfehlung.
eigentlich schon gestellt worden? In der Adhoc hieß es doch nur, "wird stellen".
deshalb, es glauben mehr Leute an Viva als man sich jetzt vorstellen kann. Naja und irgendwann ist es zu spät auf den Zug zu springen :) Meine Meinung.
Die Stärkung der Eigenverwaltung
www.muenchen.ihk.de/de/WirUeberUns/...anierungschancen-erhoeht
Das steht im Gesetz: Die Eigenverwaltung, die in der Praxis bislang sehr stiefmütterlich behandelt wurde, sieht vor, dass der Firmenleiter selbst oder eine ausgewählte Führungskraft das Unternehmen durch die Insolvenz führt. Er wird dabei von einem Sachwalter begleitet. Dieser kontrolliert die Eigenverwaltung. Auf ihn werden aber – im Gegensatz zum Insolvenzverwalter – nicht die Verfügungsrechte über das Vermögen des Schuldners übertragen. Bislang war die Genehmigung der Eigenverwaltung durch das Gericht eher die Ausnahme. Nun muss es explizit begründen, warum es einen Antrag auf Eigenverwaltung ablehnt. Früher mussten die Gläubiger der Eigenverwaltung zustimmen. Das ist nun nicht mehr nötig.
Unter dem Schutzschirmverfahren soll das Unternehmen nun saniert und in die Gewinnzone zurückgeführt werden. Der Sanierungsprozess soll bereits in 6 Monaten abgeschlossen sein.
Beim Schutzschirmverfahren in Kombination mit der Eigenverwaltung behält die Geschäftsführung die Kontrolle über das Unternehmen. In einer Frist von maximal drei Monaten haben Geschäftsführung und Sanierungsberater Zeit, ein Sanierungskonzept ausarbeiten.
Zu den Hauptaufgaben der Sanierung gehören Verhandlungen mit den wichtigsten Gläubigern und die Aufstellung eines Insolvenzplans.
Verzehnfacher und aus genau diesem Grund sollten wir hier am Ball bleiben, Viva koennte das alles gut überstehen und dann sind Kurse über 1 € garnicht so unglaubwürdig? Alles meine Meinung, ich glaube an den Wert. Keine Kaufempfehlung.
0,30 € koennte heute gut drin sein,
BID 0,255 !!! Weiter gehts!!! Keine Kaufempfehlung,
natürlich einsammeln unter 0,20 €, wobei wir diese wohl so schnell nicht wieder sehen! Ich denke alles unter 0,25 € war geschenkt, denn wenn der Zug fährt, dann ist der nächste Stop bei 0,39 € !!! :) Meiner Meinung nach, keine Kaufempfehlung wie immer.
da ist noch mehr drin, wo sind die ganzen Anleger von den W. Aktien? Lässt sich doch sonst auch keiner entgehen :))) keine Kaufempfehlung
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 1.346 | 604891 Vivacon mit Wachstumsdynamik | sard.Oristaner | sard.Oristaner | 25.04.21 11:18 | |
| 10 | Vivacon shorts | Mme.Eugenie | Mme.Eugenie | 25.04.21 10:56 | ||
| 13 | 151 | Peddy78s Traders Paradise.Geld VERDIENEN! | Peddy78 | call66 | 25.04.21 00:42 | |
| 26 | 6.584 | Vivacon explodiert !! | pennyzocker | whiskas | 25.04.21 00:16 | |
| 8 | 3.269 | VIVACON-Der Erbbauspezialist | Gropius | marroni | 24.04.21 23:48 |