und nach der Fusion erst neue Kursziele
|
#0000ff">Lieber Papa,
Berlin ist eine wundervolle Stadt, die Leute sind sehr nett und freundlich... ich fühle mich sehr wohl hier. Mir ist es nur etwas peinlich mit meinem Ferrari 599 GTB aus massivem Gold in die Uni zu fahren, wo fast alle Lehrer und Kollegen mit dem Zug kommen.
Dein Sohn Nasser
#000080">Am nächsten Tag, kriegt Nasser eine Antwort von seinem Vater:
Mein Lieber Sohn,
Ich habe 200 Millionen Dollar auf dein Konto überwiesen. Mach uns nicht lächerlich, du gehst sofort und kaufst dir auch einen Zug.
In Liebe, Papa.
#008080">Allen noch einen schönen Abend,
#008080">PaiMei
Selbst der Ultra-Pessimist unter den Geldmanagern Marc Faber, der meint dass Anleihen und Währungen ins nichts trudeln werden, verneint die entstehung einer Goldblase. Auf der edelmetallkonferenz in London (LBMA) haben Teolnehmer, darunter Manager von Minengesellschaften einen Preis von 14-1500 USD/Unze in den nächsten 12 Monaten prognostiziert. Besonders die großen Minengesellschaften erinnern daran, dass die meisten Faktoren, die für den bisherigen Preisanstieg verantwortlich sind, auch weiterhin gültig sind. Lt. Nico Baumann von Hansa-Invest wurde in Shanghai gerade eine Derivatebörse eröffnet, an der Anleger Goldpapiere mit physischer Hinterlegung kaufen können. Und die Chinesische Regierung ermuntert Ihre Landsleute regelrecht zum Goldkauf. Sowohl Russland als auch China -die beiden größten Goldproduzenten- sind nach wie vor Netto-Importeure von Gold.
Der Rücksetzer der letzten zwei Tage ist -übrigens auch bei VG- mewiner Meinung nach eine normale Reaktion auf die starke Ralley der Tage davor. Soviel zum Gold.
Schönes Wochenende
fifri
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | Neue alte GoldRakete | Mathi0304 | harry74nrw | 25.04.21 02:55 | ||
| 8 | 51 | Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung | harry74nrw | louisaner | 25.04.21 01:57 | |
| 8 | 308 | SP500 Finale MCEWEN MINING | harry74nrw | linus5 | 17.05.17 22:09 | |
| 17 | 3.690 | Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten | Riddim_mann | ma483 | 16.05.17 18:39 | |
| 2 | 1 | Charts und interessante Links | harry74nrw | harry74nrw | 08.02.11 20:16 |