Vermutete weitere Anschläge ist Propaganda

Zugriffe: 458 / Heute: 1
IZ:

Vermutete weitere Anschläge ist Propaganda

12.10.01 12:48
meiner Meinung nach.
Warum sollten die Amerikaner gegen ihren eigenen
Interessen Panik verbreiten?
Wenn sie Indizien für weitere Anschläge haben,
werden sie bestimmt keine Panik verbreiten wollen,
schon allein aus wirtschaftlichen Interessen.
Ich denke, daß diese News zur propagandistischer
Unterstützung für die Militärschläge genutzt wird.

Gruß
IZ
Hopes:

Habe ich mir auch schon überlegt....

12.10.01 12:55
an dieser These könnte was dran sein.
Wieso sollten sie die Bevölkerung verrückt machen? - außerdem würde die Verbreitung von vorhandenen Informationen 1. die Ermittlungen des FBI's stören und 2. die Attentäter warnen....
Besser das FBI nützt seine Informationen geheim, versucht die Anschläge zu vereiteln und konkretisiert nicht angeblich vermutete Anschlagszeiten und Orte(sogar daß die Anschläge mit Autobomben erfolgen sollen, wurde bekanntgegeben)

Grüße Hopes
echekrates:

Hallo IZ

12.10.01 12:56
Na ja, Propaganda ist das schon, aber wahrscheinlich anders als Du meinst.

Wenn es in den nächsten Tagen einen großangelegten Anschlag in den USA geben sollte (vielleicht Giftgas in der U-Bahn oder sowas), könnte es natürlich schon sein, daß dem Bush die Zustimmung wegbröckelt. Dann werden nämlich tausende Mütter, Ehemänner, Väter usw. fragen, ob denn dieser Krieg das richtige war, wenn dafür jetzt ihre Lieben draufgehen mussten. Bush und seine Leute müssen einfach verdammt aufpassen, daß die Stimmung nicht gegen sie umschlägt. Was machen sie also? Sie bereiten die Bevölkerung schon mal auf das, was da kommen wird vor. Damit dann hinterher keiner sagen kann, man hätte es nicht gewußt.

Gruss, echekrates
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--