Veganz Group: Appetit auf den Börsengang

Beiträge: 39
Zugriffe: 20.153 / Heute: 2
Veganz Group A. 14,10 € -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   -83,79%
 
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang oli25
oli25:

Veganz Group: Appetit auf den Börsengang

 
27.10.21 14:09
#1
www.bondguide.de/topnews/veganz-appetit-auf-boersengang/
Erster Handelstag wird voraussichtlich der 10. November sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Veganz Group: Appetit auf den Börsengang oli25
oli25:

Appetit scheint sich in Grenzen zu halten.

 
03.11.21 21:53
#2
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang ToMeister
ToMeister:

EUR 87,00

 
04.11.21 14:11
#3
Veganz legt endgültigen Angebotspreis für Börsengang auf EUR 87,00 je Aktie fest  
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang derhulk12
derhulk12:

wie wurde zugeteilt

 
04.11.21 16:07
#4
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Senseo2016
Senseo2016:

Kauf 83 €

 
10.11.21 10:50
#5
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Tenpence
Tenpence:

ich habe auch mit € 83,00 einen Einstieg gemacht

 
10.11.21 12:01
#6
und damit ein neues Terrain betreten. Ein starker Wachstumsmarkt, für mich nicht nachvollziehbar warum ich hier unter dem Ausgabekurs von 87 kaufen darf. :-)

Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Warp
Warp:

oh

 
10.11.21 12:09
#7
Veganz starten knapp unter Ausgabepreis - Kurs sinkt danach  
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Ebi52
Ebi52:

Interessant, aber

 
10.11.21 12:26
#8
für mich ist Abwarten angesagt. Erstmal schaun,wo der Kurs bleibt, wenn die ausführenden Banken die schützenden Hände zurückziehen! Aber muß natürlich jeder selbst entscheiden!
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Terminator100
Terminator100:

unter 78 bin ich auch mal dabei

 
10.11.21 13:08
#9
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang neymar
neymar:

Veganz-Aktien starten schwach in den Handel

 
10.11.21 17:39
#10
Veganz-Aktien starten schwach in den Handel

www.faz.net/aktuell/finanzen/...h-in-den-handel-17627656.html
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Hamburgerjung
Hamburgerjun.:

Nachkaufen

3
10.11.21 19:36
#11
Ich hab meine für den Ausgabepreis von 87 bekommen. Ärgerlich, dass der Kurs direkt so stark runter ist. Wenn es noch weiter runter geht werde ich nachkaufen.

Ich für die Zukunft sehr positiv gestimmt. Durch die Kooperation mit RB und die Präsenz dort im Stadion dürfte der Bekanntheitsgrad deutlich gesteigert werden. Wenn bei den Verhandlungen mit Aramark etwas gescheites herauskommt und die Produkte plötzlich in noch deutlich mehr Stadien/Arenen zu erwerben sind, würde der Effekt nochmal enorm verstärkt werden.

Darüber hinaus sehe ich den Namen als äußerst genial an. Mit dem Namen Veganz lassen sich die Produkte direkt assoziieren und er ist sehr einfach zu merken. In Kombination dürfte das einen sehr guten Wiedererkennungswert bieten.

Grundsätzlich sollte man in den nächsten Jahren nicht davon ausgehen, dass schnell große Gewinne erwirtschaftet werden. Mich würde es nicht wundern, wenn es nach den Veröffentlichungen der Zahlen regelmäßig Kursrücksetzer gibt, die einem die Chance geben günstig nachzukaufen.
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Chaecka
Chaecka:

Ein Kauf?

4
10.11.21 23:11
#12
Veganz hat im ersten Halbjahr 2021 einen Umsatz von gut 15 Mio. gemacht und einen Verlust von 3,8 Mio. erzielt.
Selbst Beyond Meat macht immer noch knackige Verluste (steht heute bei 82 Euro, kann man also ab jetzt gut im Kursverlauf vergleichen).
Von Modern Meat will ich gar nicht reden.

Ich mag die Produkte generell nicht. Nicht, weil ich nicht gerne vegetarisch esse, sondern, weil es meistens besser schmeckt, wenn man Linsen oder Erbsen isst, ohne Fleisch nachbilden zu wollen, was in der Regel nur mit zahlreichen Zusatzstoffen möglich ist.
Quorn ist so ein Beispiel für mich. Es gibt deutlich schmackhaftere Eiweissquellen.

Ausserdem stört mich, dass diese Unternehmen jahrelang Verluste schreiben und kaum eine Chance zu haben scheinen, jemals die Gewinnschwelle zu überschreiten.

Nein, kein Kauf. Allen Invetsierten trotzdem viel Glück!  
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang medi81
medi81:

Freu mich über den 10 % Anstieg heute.

 
12.11.21 19:12
#13
Konnte aber keine News dafür finden. Vielleicht wirds ja ne Meme-Aktie :D
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Pilger15
Pilger15:

13

 
19.11.21 20:49
#14
Beiträge im forum, seid Listing..... wow, jetzt erstmal nen schönes Schweinesteak mit Fettrand!
... bin bei 98,- rein, und hoffe auf weiter gute, wertvolle, bezahlbare Lebensmittel, die jeder Kaufen will.
vor allem von Veganz.


Veganz Group: Appetit auf den Börsengang solvit
solvit:

Traurige Kursentwicklung

 
23.02.22 11:29
#15
Vegan liegt voll im Mainstream-Trend, wenn man sich die Werbung in den Frauenzeitschriften ansieht, aber im Aktienkurs schlägt es sich leider nicht nieder.

Ich hoffe jetzt mal auf den Facebook-Effekt. Dort ging es auch erst mal runter, bevor es dann nachhaltig und kontinuierlich aufwärts ging.
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Beyond
Beyond:

nun bei dem Marktumfeld

 
24.02.22 10:36
#16
jetzt auch nicht verwunderlich !
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang derhulk12
derhulk12:

witzig kurz vor der pleite der laden

 
24.02.22 16:42
#17
wenn der kredit nicht kommt
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Chaecka
Chaecka:

Vergleich

 
25.02.22 11:19
#18
Im Vergleich zu Beyond Meat hält sich Veganz mit nur 30% Verlust erstaunlich stabil.
Erstere brechen heute wegen weiterhin katastrophaler Zahlen weiter ein. Beyond Meat hat seit November deutlich stärker verloren und steht nur noch bei 39 Euro.

Ich lege mich fest: Das hier wird nichts.  
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang solvit
solvit:

Und jetzt ...

 
19.05.22 13:06
#19
... ist nicht einmal die Webseite erreichbar!! So wird das nichts. Die allgmeine Visibility von Veganz ist - trotz des hervorragenden Markennamens - absolute mies. Bitte mit mehr "Wumms" rangehen. Also, Geschichten erzählen, Influenzer postieren, Strahlkraft über alle Kommunikationskanäle hinweg erzeugen, raus aus der Berliner Nische, ...
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Bilderberg
Bilderberg:

ganz schlechtes timing

 
24.05.22 10:32
#20
die Idee war gut.
es hätte auch was werden können.
aber nur noch Handel und dann kommt die Inflation generell.
wer jetzt noch drin ist braucht viel Glück um seinen Einstandskurs wieder zu sehen.
Meine Meinung
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Vassago
Vassago:

Veganz 19.60€

 
24.05.22 11:22
#21
Lieferkettenprobleme sowie den Auswirkungen des Ukraine-Kriegs belasteten das erste Quartal.
www.bondguide.de/topnews/...m-ersten-quartal-quasi-auf-diaet/
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang solvit
solvit:

Einstandskurs ...

 
24.05.22 14:59
#22
... von dem träume ich jetzt.
"Für das Geschäftsjahr 2022 plant das Unternehmen, die Markenbekanntheit konsequent weiter auszubauen."
Super tolle Idee, macht einfach mal.
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Der Pareto
Der Pareto:

interessanter Wert - interessantes Thema

2
31.05.22 19:19
#23
und der Kurs scheint zum Einstieg ebenfalls interessant. Ich bin dann mal los und habe in meiner
näheren Umgebung 6 REWE und 7 EDEKA abgeklappert:  null Präsenz in den Regalen - diese
werden von dem "Rügenwalder Müller" und 2-3 No Names  dominiert.

Veganz bekommt hier mMn keine Fläche - also ist man von der Strahlkraft der Marke wohl wenig
überzeugt .

Quelle: einfach mal selber "Marktforschung" betreiben ...  
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang MonkeyDonkey
MonkeyDonkey:

Mein Gefühl

 
31.05.22 19:30
#24
Ist eher dass Veganz versucht alle möglichen Produkte herzustellen. Dabei überzeugen viele nicht so richtig. Klassischer Fall von viel machen und nichts richtig machen. Dafür gibt es mittlerweile zu viele die auch vegan können. Der USP fehlt irgendwo bisschen.  
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang neu-bert
neu-bert:

schaut man sich den Geschäftsbericht an,

 
14.06.22 18:14
#25
sieht man eine in weiten Teilen gute Transparenz. So ist auch zu sehen, daß der Vorstandsvorsitzende mit 350 T€ recht gut honoriert wird. Er sollte mal überlegen, ob er wirklich so viel wert ist.

Da ist es natürlich aller tollstes Toll, daß es einen Supermindestlohn für die anderen Nichtvorstände von glatten 12,5 € pro Stunde gibt. Der Vorstandsvorsitzende verdient da immer noch das 15-fache eines einfachen Beschäftigten. Ein soziales Unternehmen oder besser eine Unternehmensführung, die diesen Anspruch hat, sollte auch mal in den Spiegel oder besser auf den eigenen Lohnzettel und zum Vergleich auf der anderen sehen.


Auch ist zu sehen, daß die Markenrechte mit 14 Mio äußerst amitioniert bewertet werden. Da ist keine Luft für den Traum auf eine mögliche stille Reserve. Eher das Gegenteil. Da sind wohl die GmbH-Anteile, die die Gründer an der mitverschmolzenen Gesellschaft heftig aufgepäppelt worden.

Vor dem Börsengang wurden alle Schätze gehoben, sicherlich alles aber auch alles neu- und übertoll bewertet. Ansosten hätten sie ja auch nicht so viel  Geld bekommen.

Die sonstigen Betrieblichen Aufwendungen von 11 Mio sind bei einem Umsatz von 30 Mio eindeutich übertrieben.  In diese Position wurde reingepackt was rein könnte. Auch, was nicht reingehört, z.B. Plazierungskosten.  Für die Übersicht einfach an der falschen Stelle, denn angefallen sind sie ja wohl.

Ganz abgesehen davon, daß der Materialaufwand in Bezug auf die Umsätze auch recht hoch ausfällt.

Alles in allem haben die Gründer (der GmbH) bei der Verschmelzung und dem Börsengang kräftig für sich selbst abgesahnt. Eine vorweg genommene Gewinnausschüttung.

Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Aufigehts
Aufigehts:

Toller Name, ...

2
15.06.22 18:59
#26
aber nichts dahinter. Es fehlt ein klares Konzept, was die Firma machen will, keine gute Story. Daher kann auch nichts kommuniziert werden, was die Phantasie wecken könnte. "Vegane Lebensmittel herstellen" das können andere auch. Hierzu gibt es TV-Sendungen, die zeigen, wie man aus billigem Öl Käse produzieren kann. Das haut keinen vom Hocker.
Die Gründer haben toll abgesahnt und für die Aktionäre wird es wohl zum Totalverlust, wenn jetzt nichts "disruptiv" passiert.
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Highländer49
Highländer49:

Veganz Group

 
19.09.22 16:40
#27
VEGANZ GROUP AG: KONJUNKTUREINTRÜBUNG VERANLASST VEGANZ ZU ANPASSUNG DER JAHRESPROGNOSE 2022 UND EINEM MASSNAHMENPAKET

ir.veganz.de/news/...et/30807957-67f4-4e7a-bb3c-79e705f863e8/
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Highländer49
Highländer49:

Veganz Group

 
15.11.22 11:24
#28
Quartalsmitteilung Q3 2022
ir.veganz.de/publikationen/
Was sagt Ihr zu dem Ergebnis?
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang neu-bert
neu-bert:

Der Vorstand weiß, den Gürtel enger zu

 
17.11.22 10:01
#29
schnallen.

Bei anderen!

Denn es seine Vergütung bleibt unangetastet, bleibt also dem Ergebnis seiner eigenen Arbeit unangemessen hoch. Hier wäre noch Einsparungspotential.

Das bleibt dann auch solange so, bis die Barmittel verbraucht sind.
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Chaecka
Chaecka:

Veganz-Produkte bei Lidl

 
18.01.23 15:52
#30
Bei meinem Lidl gab es eine Auswahl von Veganz-Produkten zu kaufen, teils auf einem separatem Display.
Das könnte zumindest dem Umsatz gut tun.
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Vassago
Vassago:

Veganz 11.95€

 
22.03.23 17:07
#31
Ich weiß nicht ob sich in Zeiten steigender Kosten (Inflation) jeder deren Produkte leisten kann/will. Könnte mir vorstellen, dass die Verbraucher ihr Konsumverhalten anpassen.
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Chaecka
Chaecka:

Mal was Positives!

 
11.05.23 15:52
#32
Als ich mich am 10.11.21 zu der Aktie äusserte, stellte ich fest, dass gerade der gleiche Kurs wie für den unangefochtenen Marktführer Beyond Meat (82) aufgerufen wurde.

Was soll ich sagen? Heute entspricht der Kurs von Veganz wieder dem von Beyond Meat (11).
Das bedeutet, dass dieses Unternehmen voll im Benchmark performt.
Mehr geht nicht!

:-D
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang neu-bert
neu-bert:

Beide Aktien im Keller ist positiv?

 
12.05.23 13:38
#33
Wenn Beyond Meat und Veganz beide herbe Kursverluste hatten, spiegelt das den Wert der Unternehmen wieder. Sind beide Kurse unten ist beiden schlecht.

Anschließen tu ich mich bei der Feststellung "Mehr geht nicht":

Es wird höchstwahrschein eher weniger.  
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang neu-bert
neu-bert:

Als Aktionär sollte man beachten

2
12.05.23 14:25
#34
eventuell natürlich nur, keine Pflicht

1. Eigenkapitalquote
- ist diese sehr niedrig, ist das Unternehmen voll überschuldet. (ist hier nicht)

- aber der Anstieg wie hier von 46,5 % auf 78,2 % zeigt, daß Kreditgeber kein Vertrauen haben. Es leiht keiner mehr frisches Geld aus.

2. Wenn der Finanzvorstand die Brocken hinwirft, sagt das schon was negatives

3. Die Nettoliquidatät ist minus 1,6 Mio €.

- darin ist auch die in 2025 fällige Anleihe i.H.v. 10 Mio € eingerechnet.
- zieht man die raus, ist die Liquidität minus 11,6 Mio €

4. Der Kurs der Anleihe, die 2025 fällig ist

der Link dazu ist : https://www.ariva.de/DE000A254NF5

Der Kurs ist bei um die 30 %. Also wurde bereits ein Verlust von 70 % eingepreist. Und das ist noch hochgerechnet. In 2025 wird diese Anleihe fällig. Sie kann nicht zurückgezahlt werden. Das steht jetzt schon fest. Womit. Prolongiert, also mit einer neuen Anleihe abgelöst, kann sie nicht werden.

So um oder ab Mitte 2024 werden wir hören, daß eine Anleihegläubigerversammlung einberufen wird. Ziel, Sanierung des Unternehmens. Da werden die Anleihegläubiger heftig über's Ohr gehauen. Aber die Aktionäre werden das Nachsehen haben.
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Balu4u
Balu4u:

HIer hätte man zuletzt gute GEwinne

 
05.09.23 14:18
#35
machen können. Weiß trotzdem nicht was ich von der Aktie halten soll

de.marketscreener.com/kurs/aktie/VEGANZ-GROUP-AG-128747461/
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Robin
Robin:

ja

 
20.10.23 17:11
#36
Wahnsinn von 32,50 auf 25,50 ( TRADEGATE GERADE DIE GROSSEN STÜCKE GEMACHT )  
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Robin
Robin:

das

 
20.10.23 17:26
#37
sind nur Algorithmen . Wahnsinn
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Vania1973
Vania1973:

Zahlen

 
17.11.23 09:27
#38
waren nix . Erste ZIelmarke wohl € 22  
Veganz Group: Appetit auf den Börsengang Highländer49

Veganz Group

 
#39
Insgesamt ist der Kursverlauf jedoch ein Fiasko für die Aktionäre der ersten Stunde. Lohnt sich hier eine Investition?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...oup-aktie-ueberbewertet


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Veganz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  38 Veganz Group: Appetit auf den Börsengang oli25 Highländer49 07.12.23 10:52

--button_text--