Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 678  679  681  682  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.421
Zugriffe: 5.713.342 / Heute: 38
Varta AG 8,19 € -0,73% Perf. seit Threadbeginn:   -28,32%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

@slim_nesbit

4
26.10.22 16:33
Mindestens 3 Mal lag Maydorn richtig zumindest bis jetzt. Tesla, Byd und Jinkosolar Die hat er bei sehr niedrigem Kurs zum ersten Mal empfohlen und lag richtig. Ob man daran weiter festhalten sollte... Naja, zumindest Tesla wäre mir zu riskant. Bei Wirecard hatte Maydorn recht früh gewarnt, da haben viele Analysten noch an Wirecard festgehalten. Natürlich polarisiert er und vieles sollte man wahrscheinlich wirklich nicht empfehlen. Viele wollen aber das schnelle Geld und diesen Kick der hohen Gewinne mit 500% Gewinnchance. Da ist das Risiko natürlich auch hoch. Wobei er auch eine Apple und Microsoft empfiehlt.

Bei Varta hielt er nachträglich gesehen natürlich zu lange fest. Aber er hat wahrscheinlich wirklich an die Zukunft der V4Drive geglaubt, so wie auch ich. Die Ladezeit und der Innenwiderstand ist ja auch top. Und Abtterien für BEVs werden gebraucht. Aber dann kam halt nix mehr. Bei den CoinPower hat Varta immer wieder betont, dass Sie einen technischen Vorsprung von 2-3 Jahren haben und alles ok läuft. Klar hätte man das kommen sehen können, gab ja genug Teardowns die gezeigt haben, dass Varta ersetzt wurde. Aber der Mensch bildet sich eben eine Meinung und sucht immer mehr nach Argumenten, um seine Meinung zu stützen. Dem bin ich hier leider auch verfallen. Dachte immer Varta ist eine bodenständige seriöse Firma und habe deren Aussagen geglaubt. Noch im Sommer haben Sie behauptet, dass der Umsatz und der Gewinn nur leicht zurück. Von leicht kann hier keine Rede sein. So extrem hat sich die Situation auch nicht verändert und Verträge werden immer etwas längerfristig ausgehandelt. Kannst du mir sagen wo die CoinPower überhaupt noch drin ist? Die haben die Kapazität 400Mio zu produzieren. Nur für wen? Auch die Dividende hätte so nie ausbezahlt werden dürfen. Selbst wenn die V4Drive noch was wird, wird es wohl eher bescheiden. Das Kapital wird jetzt schwierig zu bekommen sein. Das Vetrauen ist komplett zerstört. Selbst, wenn die die Kurve kriegen, wird der Kurs Jahre brauchen, um sich zu erholen. Wüsste noch nicht mal was jetzt der faire Wert sein sollte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

kadek

4
26.10.22 18:07
Varta hat schon immer recht konservative Prognosen ausgegeben. Fuer den brutalen short sqeeze vor Jahren konnten sie nichts, da hatten Sie nicht gepusht. War doch ein Shortseller, ein Family-Office an anderer Stelle in Schieflage gekommen (und vom Markt verschwunden)

Auch jetzt rumpelt es brutal an den Maerkten und es werden nicht alle diese Zockerbuden überstehen, Margin Calls verlangen womoeglich wieder das Auftreiben liquider Mittel und somit das Glattstellen der Varta Positionen.

Varta ist gesund gewichtet in meinem Depot, welches immer mal wieder rebalanciert wird. Insofern musst ich bei den jetzigen Kursen aufstocken. Wenn Varta steigt, auch nur kurzfristig, wird wieder angeglichen….. ich kann gut schlafen dank der Shorts. Was allerdings fuer ein Schmierenkommödiant hier im Forum unterwegs ist, dafuer fehlt mir jegliches Verständnis.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16978

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Steinpils:

varta news

3
26.10.22 20:04
www.deutscherpresseindex.de/2022/10/26/...streitigkeiten-bei/

solche sachen sind viel wichtiger. denn an der börse wird ja zukunft gehandelt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16980

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16981

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
jef85:

Patentsteitigkeiten beigelegt

6
27.10.22 08:11
www.varta-ag.com/de/ueber-varta/aktuelles/...reitigkeiten-bei

Rainer Hald, CTO der VARTA AG: "Die Einigung ist ein großer Erfolg.  Wir konnten einen Streit um unsere CoinPower-Technologie beilegen, die insbesondere für die True Wireless Stereo Headset-Industrie einen bahnbrechenden Fortschritt darstellt.  Wir haben unsere Investition mit starken Patenten abgesichert und Maßnahmen ergriffen, um sie zu verteidigen, und werden dies auch in Zukunft tun."

--> sehr wichtige Nachricht für VARTA

Wenn der Kurs auf über 30 steigt, werden die Shorter langsam nervös. Hier sind auch dieses Jahr noch deutlich über 50 EUR möglich und wenn V4Drive News kommen, noch deutlich höher.

2022 ist ein Übergangsjahr und die aktuelle Kursentwicklung ist ist eine extreme Übertreibung nach unten!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

.

5
27.10.22 08:51

interessante Anzahl der Seitenaufrufe bereits jetzt schon um ca. 9 Uhr wink

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Höllie:

so richtig honoriert

3
27.10.22 11:24
wird die gute Nachricht aber nicht, auch wenn das Interesse steigt. Ist aber vielleicht auch noch nicht richtig ins Bewusstsein gesickert ;-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Holzfeld:

Risiko ?

 
27.10.22 11:28
..bin neu eingestiegen mit erst mal 200 Stck zu 28,48..mal sehn, bin hoffnungsvoll da es nach meiner Meinung nicht viel weiter Richtung Süden gehen kann.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Höllie:

das ist mutig

2
27.10.22 11:46
nicht wegen Varta, sondern wegen des Marktumfeldes.

Viel Erfolg, ich bin zu feige ;-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

nee, Höllie Du bist nicht feige

5
27.10.22 12:00
und Mutig ist das vom Vorposter nicht, sondern tollkühn. Ist ein klassisches Merkmal, das gemäß des Gutachtens von Prof. Schularick der deutsche Anleger häufig mitbringt.

Vartas alte Marge kann nicht mehr zurückkehren, allein das reicht schon für einen shift bei den Bewertungen, auch der Bewertung wie möglicher Rebounds aussehen könnten.
Wenn sie Glück haben werden sie irgendwann dieselben Margen erzielen wie die Konkurrenz.

Die anderen Risken sind hier ja nun zig mal durchdekliniert worden.

Dazu kommt jetzt noch das Risiko, dass u. U. die Kleinanaleger schön die F&E finanziert haben, aber nicht im selben Umfang an der ausgegliederten SE profitieren, wenn die Bankfinanzierung zu teuer wird oder klemmt und Großaktionäre sich Teile des Kuchens sichern.

[Ist übrigens (Kadek extra für Dich) ein typisches Merkmal von Maydorn-Aktien. Solche für den Aktionär nachteiligen Ausgliederungen hat es bei Jinko schon gegeben und steht bei BYD auch noch an. ]


Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

@jef85

3
27.10.22 12:53
Und genau das ist was Varta mittlerweile macht. Der Artikel ist ein Hohn. Zitat: VARTA stellt diese Zellen ausschließlich in Deutschland her und ist der Hauptlieferant der meisten Hersteller hochwertiger True Wireless Stereo-Headsets.
www.varta-ag.com/de/ueber-varta/aktuelles/...reitigkeiten-bei

In welchen TWS steckt den Varta noch drin? Bei den letzten Teardowns war Varta nirgends drin. Der letzte große Kunde Apple hat Varta auch nicht in die Air Pod Pros 2 gesteckt.

Ich kann die Meldungen von Varta leider nicht mehr ernst nehmen. Da steht mal wieder nix drin.
Zitat: Die Einigung beinhaltet die weltweite Einstellung aller Patentstreitigkeiten zwischen den Parteien und die gegenseitige Verpflichtung, alle künftigen Patentstreitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Technologien in Mediationsverfahren zu lösen.

So also was hat Varta von der Einigung? Hat sich Mic Power zu irgendwas verpflichtet? Gibt es Kompensationen? Wenn es eine gravierende Verletzung der Patente gegeben hätte, hätte Varta besser ein Zeichen gesetzt und entsprechend Schadensersatz gelten gemacht, um andere abzuschrecken. War wohl doch eher nur eine Lappalie.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

Der Artikel

2
27.10.22 13:05
www.varta-ag.com/de/ueber-varta/aktuelles/...reitigkeiten-bei

… ist eine Kenntnisgabe. Nicht mehr, nicht weniger. In einem Rechtsstreit hat recht, wer recht bekommt.  Da bringt eine Einigung bisweilen mehr.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

@Nutria

3
28.10.22 01:42
Es ist ok, sowas zur Kenntnisnahme herauszubringen. Allerdings brauche ich so die Information auch nicht, weil sie absolut nichts aussagt. Kann ja genausogut sein, dass da nur vereinbart wurde, das man das nächste Mal einen Mediator nimmt, weil es Missverständnisse gab und Rechtstreitigkeiten zu teuer wurden.

Was mir aber aufstößt aus der Meldung, ist:
Zitat: VARTA stellt diese Zellen ausschließlich in Deutschland her und ist der Hauptlieferant der meisten Hersteller hochwertiger True Wireless Stereo-Headsets.

Das war mal der Fall, aber alle aktuellen Teardowns haben das Gegenteil gezeigt. Es ist also eine klare Falschaussage, sofern man nicht in die Vergangenheit reist. Oder kannst du mir hochwertige Hersteller aufzeigen, die Varta noch in ihren TWS haben? Ich lass mich gern eines besseren belehren.

Varta kann 400Mio CoinPower produzieren, nur wofür? Die muss ja auch einer zu guten Preisen abnehmen. Warum Apple Samsung SDI mit weniger Kapazität in die Air Pod Pros rein haben, da kann man leider auch nur wild spekulieren. Kann auch sein, dass die Kapazität von Varta nie wirklich so hoch war, wie angegeben. Damals hatten sie eine Monopolstellung und es gab keine wirklich Alternativen. Samsung SDI hat glänzende Zahlen. Also an der aktuellen Wirtschaftsituation kann das katastrophale Ergebnis von Varta nicht allein liegen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

Kadek

2
28.10.22 08:48
Mic-Power hatte Varta-US Patente angefochten. Uuups! Wollten/haben die Varta Technik legal in Ihren Produkten?

„ Die Einigung kam im Vorfeld einer bereits terminierten Verhandlung in einem Patentverletzungsverfahren gegen Mic-Power in Texas zustande und folgte auf Entscheidungen des US-Patent- und Markenamtes bezüglich einer Reihe von VARTA-US-Patenten, die Mic-Power und seine Kunden angefochten hatten. Weitere Streitverfahren in China und in Deutschland wurden durch die Einigung ebenfalls beendet.“
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

Kadek

2
28.10.22 08:52
so gelesen kann die Einstellung des Verfahrens Vartas Schaden nicht gewesen sein  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16993

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16994

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16995

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

@mm83

2
28.10.22 09:30
Mit Punkt geht es. Danke fuer den Tip
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kadek:

@Nutria

 
28.10.22 09:43
Jetzt erinnere ich mich an die Meldung, dass die die Patente kippen wollten. Ja wahrscheinlich bleiben die Patente so gültig. Zu welchen Bedingungen ist halt leider weiter unklar.
Und auf die Frage in welchen TWS noch Varta drin sind, hattest du auch keine Antwort. Hauptlieferant der meisten Hersteller hochwertiger True Wireless Stereo-Headsets kann ich so nicht durchgehen lassen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16998

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16999

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17000


Seite: Übersicht ... 678  679  681  682  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.418 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash Renke Fisch 19.04.24 13:25
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--