|
...müsste die heutige Tageskerze mindestens zur Hälfte korrigiert werden, das wären Kurse um die 105,00 Euro. Und wenn es rgelkonform weiterläuft, wäre danach nächster Halt ca.110,00 Euro.

Die Commerbank-Studie, die zum heutigen Kursverlust geführt hat, kommt trotz der geschilderten Situation zu einem Kursziel von 135,00 Euro.
Zitat:
"Angesichts der Unsicherheit in dieser Angelegenheit strichen die Analysten aber ihre Kaufempfehlung für die Varta-Aktien bei einem unveränderten Kursziel von 135 Euro. Sie raten nun zum "Halten".
Von daher alles halb so wild. Man suchte förmlich nach einem Grund, um Luft aus der Aktie rauszulassen, nachdem es zuvor fulminant gestiegen war. Heute ist es passiert, sodass es nach dieser fälligen und gesunden Korrektur, wieder aufwärts gehen sollte. Ich halte an meinem Kursziel von 110,00 Euro fest und wäre nicht überrascht, wenn dann wieder Kaufdruck entsteht und sogar das alte Hoch angesteuer wird. Das würde auch zum Kursziel von 135,00 Euro passen.
Der Doppelboden bei 90,00 Euro hat per Tagesschlusskurs gehalten, weshalb ich seit dieser Feststellung optimistisch bin. Meine Meinung hat sich nicht einmal geändert! Morgen gibt es wieder staunende Augen, wenn der Kurs sich charttechnisch regelkonform deutlich von der Übertreibung heute erholt!

Jeder hat so seine Kursvorstellungen und Einschätzungen. Das muss man respektieren, schließlich lebt die Börse davon. Ich habe bereits gestern auf den Intraday-Doppelboden bei 90,00 Euro hingewiesen, weshalb ich tendenziell steigende Kurse, also zumindest eine technische Gegenbewegung bis an die 38-Tagelinie (blaue Linie im Chart bei ca. 111 Euro) erwarte.
Ich wünsche gutes Gelingen, eine interessante Diskussion und viel Erfolg!

|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 47 | 19.959 | Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" | BackhandSmash | ManuBoom | 09.09.25 20:23 | |
| 20 | 11 | Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 | ewigvarten Julia | ewigvarten Julia | 29.08.25 21:14 | |
| 2 | Was soll ich jetzt machen? | onInvest | famherzig | 25.10.24 18:15 | ||
| 2 | 7 | bei Bedarf und wenn es weiterhilft | Terminator100 | sternenzwilling | 21.08.24 22:16 | |
| 58 | 418 | Varta (WKN: A0TGJ5) Chart | wumpe | Kursverlauf_ | 22.07.24 20:05 |