Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 300  301  303  304  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.738.381 / Heute: 1.443
Varta AG 8,89 € -2,36% Perf. seit Threadbeginn:   -22,19%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
larrywilcox:

...

4
25.02.21 06:46
Wer folgt denn den Analystenmeinungen? Da höre ich doch lieber auf Opa Maydorn...oder besser sich auf die eigene Nase verlassen. Varta wird sich was vom Kuchen der E-Autobatterie nehmen. Da bin ich mir sicher. Wären doch blöd mit dem know-how nicht damit in den Milliarden- Markt zu gehen! Wenn das kommt dann heißt es wieder buy seitens der bezahlten Schreiber ! Nur steht Varta dann ggf. schon wieder bei 180€, weil einige vorher darauf spekulierten.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kommu:

Analysten

3
25.02.21 07:29
Der Begriff als Analyst ist nicht geschützt und jeder Idiot darf sich so nennen.
Keiner denkt doch wirklich, dass einer der wirklich weiß,  wie die Kurse sich entwickeln und das auch noch aus wahrer Menschenliebe jeden mitteilt?

Die sogenannten Analysten der Banken muss man, so wie es ist, als kriminelle Vereinigung bezeichnen, die alleine dem Zweck der Marktmanipulation dienen.
Beispiel:
Die Analystin  Heike Pauls von der Commerzbank coverte Wirecard und hielt bis zum Ende an ihrem „Kauf“-Urteil bei einem Kursziel von 230 Euro fest.
Und wer entschädigt einen wenn man auf solche "Menschen" hört und sein hart verdientes Erspartes für den späteren Lebensabend verliert?
Richtig keiner.



Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
agbelo:

guten Morgen

 
25.02.21 08:31
Niemand entschädigt  jemanden.das wäre ja noch schöner.Leider hören viele Leute auf das,was sie gerne hören oder sich wünschen.Wenn jeden tag von 230 oder long über 1000 gesprochen wird,setzt sich irgendwas fest im Hirn.Am besten nicht jeden Tag Varta News.ich glaube es geht A.M.  und co nur darum ordentlich Geld in der ganzen Geschicht zu haben.Jeder von dehnen bekommt von irgend nem Fond usw Dankbarkeiten in welcher Form auch immer für ihre Einschätzungen.Und das ist auch das Zauberwort:EINSCHÄTZUNG.das sollte sich jeder ,der sein geld in Varta anlegt ,auch trauen.denn wenn es weg ist ,ist es weg.niemand anderes ist verantwortlich.Das mit der Altersvorsorge spielt bei mir auch rein,und natürlich rechnet man mit,aber ich wollte auch bei 180 nicht verkaufen.die range bewegt sich in einem Rahmen ,ein freund sagte letztens:da sind schon Leute für weniger aus dem Fenster gesprungen;.wer überzeugt ist von seinem Tun wird belohnt.ich hab Zeit.Nur Mut
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
erazer81:

Gegenbewegung

 
25.02.21 09:37
Endlich mal ne Gegenbewegung. Hoffentlich nachhaltig
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@agbelo

 
25.02.21 09:39
Maydorn hat mit seiner Einschätzung Recht. Mein Ziel ist auch 1000€

Dabei höre ich nicht auf andere, sondern rechne selbst nach, welches Potential in Varta steckt.

Als Startpunkt kannst du dir Marktprognosen für Elektromobilität und Speicher anschauen.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kursverlauf_:

Die erste 4 Stunde Kerze heute ist grün

 
25.02.21 09:47
(für die Zweifler an der Aufwärtsbewegung)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
agbelo:

gern

 
25.02.21 09:50
ok,mach ich .ich geb gern einen aus.bei über 260.weiss nich so recht  ,ob die konkurrenz nicht doch aufholt.denn bis knappe verzehnfachung des jetztigen kann ich mir schwer vorstellen.bei über 200 nach einem jahr mit dann voller auslastung der bis dahin einwandfrei laufenden neuen produktion in 2023 ,hätte ich was von realität im sinn.aber :lassen wir uns überraschen.meine rente.....
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tomwe1:

keine Zocker anziehen

 
25.02.21 09:55
und nicht träumen, langsam und stetig ist mein Wunsch....

So long,

Tom
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

Jeder redet den Kurs

 
25.02.21 09:55
In die Richtung wo er ihn gerne hätte. Wichtig ist das Sentiment des Marktes zu erfassen und mit ein paar weiteren Indikatoren die eigene Strategie abzustimmen.
(Im  achhinein) wichtig war, dass warta im Moment nirgends eine Kaufempfehlung hat und der Kurs sich trotzdem teilweise stark präsentiert. Was glaubt Ihr passiert, wenn der erste wieder eine Kaufempfehlung ausspricht?

Ich gebe zu, ich fahre 2 Strategien mit Varta: Long, das ist für die Enkel, das wird nicht angefasst. Wenns gegen Null geht.... pech. Wenns steigt die Jahre werden Sie sich gern an mich erinnern.
Die 2. Position ist etwas egoistischer: da ist ein ganz klares Abstauberlimit auf der VK Seite gesetzt. So können meine Aktien nicht den LV überlassen werden. Und wenn die Fahnenstange wieder abverkauft wird: dann schlag ich wieder zu.

Jeder wie er kann und mag, aber bitte ohne Lügen, Rufmord, Beleidigungen oder Panikmache.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
agbelo:

speicher von varta

 
25.02.21 09:57
bin dabei mir einen pv speicher 12 kw einbauen zu lassen.varta ist preislich wirklich  recht weit hinten.konkurrenz ist deutlich günstiger.ich kauf natürlich varta element 12
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
agbelo:

@nutria

 
25.02.21 10:07
das ist ein klassestrategie.hatte schon so viel werte die sich im nachhinein top entwickelt haben,immer zu früh raus.das "schlimmste war facebook,die wahl war zwischen telekomm oder facebook.hatte 1000 stk.leider hatte ich nach kurzer zeit mein limit von -25% erreichtund hab aus börsendisziplin  mit 6000 euro verkauft.ist bis heute ärgerlich
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
slim_nesbit:

Richtigstellung zum Thema Haftung, Analysten, uw.

3
25.02.21 10:09
Ich wollte hier wegen einigen Usern nicht mehr posten, weil es denen vorrangig nicht um inhaltlich belastbare Informationen zu Varta geht.

Aber das, was hier wieder über Analysten und Co verbreitet wird, kann man so nicht für die Nachwelt stehen lassen. Nicht weil es peinlich ist - sondern schlicht weg falsch.

Natürlich haften im Außenverhältnis Banken, Ratingagenturen u. ä. nicht für Informationen, die zu Handlungen oder Nichthandlungen im Zusammenwirken mit Wertpapier- oder Unternehmensgeschäften führen, (erst einmal !) nicht.
Die Haftung ist den AGBs begrenzt oder angeblich ausgeschlossen.
D. h. aber nicht, dass ein Analyst grundsätzlich nicht regressfähig ist oder machen kann, was er will. Ist er angestellt so gelten grundsätzlich erst einmal die Arbeitnehmergesetze, die seine persönliche Haftung aus beruflicher Tätigkeit beschränken.
Seine Haftung leitet sich aber nicht allein aus seinem Vertrag (ggf. freiberuflich, selbständig, Teildisziplinen der TDD, werkvertragsnaher Charakter oder eher Dienstvertrag, Projektmanagement, etc.) ab, sondern fußt auf dem, was man von ihm aufgrund seiner Kenntnisse, Ausbildung und Fähigkeiten erwarten kann.
Hier kommen übrigens über 80% der Schadensfälle der Vermögeschadenshaftpflicht, die übrigens füre diesen Fachbereich eine Pflichtversicherung  ist, her.

Also wenn die nicht haften, wieso besteht denn dann eine Pflichtversicherungsrichtlinie für bestimmte Berufs- und Tätigkeitsbereiche wie diesen?

Analyst ist nur die Tätigkeit, sie kann ausgeübt werden von unterschiedlichen Berufen wie Dipl. Kaufleuten, StB, Wirtschaftsprüfern, Dipl. Mathematikern, sogar Ingenieuren,  usw.

(Herr Maydorn ist kein Analyst, dafür fehlt ihm die Akkreditierung; er verdingt sich als Journalist, hat aber auch dafür weder eine Ausbildung noch folgt er dem Journalismus immanenten Kodex) .
Die Zulassung und Haftung bspw. eines Wirtschaftsprüfer ist streng geregelt. Analysten sind auch einer Fort- und Weiterbildungsbildungspflicht unterworfen. Das ist ebenfalls tw. streng reglementiert.
In Abhängigkeit des Verstoßes kann die Haftung trotz Begrenzung und den AGBs dennoch durchschlagen und sogar Verjährungsfristen aufhebeln (bspw. Organisationsverschulden oder Verstoß gg. Primitivwissen).
Derjenige, der ernsthaftes Interesse aber kein Jura im Lebenslauf hat, kann sich durch die Kommentare der Wirkungen von  §§ 307, 309 und 305c BGB auf WP-Geschäfte durchpuhlen oder entsprechende Literatur wie bspw.  ISBN-10 : 389936516X ausleihen.

Natürlich gibt es Abweichungen von Einschätzungen, (die muss es ja zwingend geben - sonst würde dem freien Handel die wesentliche Triebfeder genommen ) - das ist aber grundsätzlich ein Synonym dafür, dass man seinen eigenen Kompass regelmäßig eichen sollte.
Wenn man weiß, aufgrund welcher finanztechnischen Kriterien eine Einschätzung von der eigenen Erwartung und dem lfd. Marktgeschehen abweicht, ist das ein sehr gutes Instrument.

--- Eines noch:

Was hier während des Pseudoflashmobs abgegangen ist, war schon nicht mehr grenzwertig, was aber das Analystenbashing angeht, hat das schon was von Querdenker-, Trumpisten- oder AFD-Manier. Könnt Ihr Euch nicht zurückhalten oder eine FB-Gruppe für diese Art von flachen Kommentaren aufmachen? Diese Hirnergüsse stoßen nicht nur viele Mitleser ab sondern für Varta sind schon einige wegen Euch u. a. auf Boardmail und Email umgestiegen, hilfsweise bin ich schon auf die Parallelthreads ausgewichen, weil das zuviel wird, aber auch dahin folgen schon die Schmeißfliegen.
Es gibt wirklich Leute, die gewissenhaft mit Ihren Investments umgehen und denen werden immer mehr Medien geraubt, weil sie bis zur Unkenntlichkeit mit unnützem tw. sogar gefährlichem Zeug zugeschissen werden.
 


Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Nutria:

@slim_nesbit

 
25.02.21 10:42
Die Einhaltung der Nettikette, welche Du einigen Usern hier absprichst ist durchaus berechtigt. Nur sind es eben diese User, welche nur posten wenn short etwas zu holen ist. Lesen tun sie Deine Beiträge nicht auf Inhalt sondern nur um Vermeintliche Regelverstösse für eine Sperrung zu finden.
Die Moderatoren geben nach meiner Erfahrung den Rest dazu in der Schnelligkeit und härte bei der Aburteilung einzelner Beiträge/User. Was nutzt es, wenn nach 2 Tagen ein Basherbeitrag gelöscht wird? Richtig..... der User kann nicht mehr zitiert werden und seine Unterstellungen gehen im Nirwana des Netzes verloren. Genauso wie Trumps Twitterbeiträge.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Conchita Käse:

SLIM_Nesbit

 
25.02.21 10:43
Du beklkagst dich gegen den rauhen Ton
im Forum und hasshetzt dann völlig faschistoid und dümmlich gegen
AfD Leute,Querdenker und Trumpsympathisanten ab.
Ich poste hier auch nicht dauernd die 100 Millionen Tote durch linke Massenmörder wie Mao,Stalin etc.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
jentzschi:

Analysten

 
25.02.21 12:16
Es sagt doch keiner, dass Analysten per se schlecht sind. Aber die (öffentliche) Arbeitsweise ist bedenkenswert für den Aktienmarkt. Wenn am Ende der Analyse ein Kursziel steht, ist die Analyse für mich schon nicht mehr viel wert. Denn dann versucht man direkt einen Kurs in eine Richtung zu schieben und in dessen Folge müsste eigentlich der Analyst und dessen angeschlossenes Institut streng danach handeln. Also entsprechend bis zum Kursziel die eigenen Aktien verkaufen bzw. die Aktienposition (im finanziell angedachten Rahmen) bis zum Kursziel aufbauen oder zumindest halten.
Eine Analyse wären bei mir harte Fakten und Zahlen zur Aktie. Von mir aus noch die daraus abgeleiteten statistischen Werte und im besten Fall, aber schon grenzwertig, noch eine Empfehlung Kauf/Verkauf/Halten.

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Weltenbumml.:

Haben zu 122 erste Positionen verkauft

 
25.02.21 12:29
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
agbelo:

toller weltenbummler

 
25.02.21 13:24
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
spirolino:

Sein Pech

 
25.02.21 13:35
wenigstens drei bis fünf Jahre zu früh verkauft und arm geblieben :-)

Warum erzählt er uns das?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
opty:

unsere tollen Analysten

 
25.02.21 13:41
sagen es wahrscheinlich auch nur um sich selbst nochmal einzudecken bevor es wieder nach oben geht. Wenn man schaut wie groß gestern das Volumen bei um die 109 Euro war.

122 war nen schlechter Kurs meiner Meinung nach Weltenbummler hoffe du hast günstig eingekauft das es sich wenigstens gelohnt hat.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
agbelo:

los weltenbummler

 
25.02.21 13:48
jetzt nochmal die links mit den impfstoffen,die du auch in der hochphase  kurz vor 180 gebracht hast,sehr erhellend.der name ist ja nicht schlecht....
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
opty:

Nur meine Meinung

 
25.02.21 13:48
ich schätze Varta in den kommenden Wochen auf ca. 135 Euro ein bevor ende März dann News kommen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Barti67:

Welche News ?

 
25.02.21 20:37
Im März, was soll da kommen ?
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Hier nichmal ein einer Leak von heute

 
25.02.21 21:01
Starkes Gewinnwachstum

Sehr interessant sind die von den Analysten aktualisierten Prognosen für Varta. Beim Umsatz liegt die Konsensschätzung für 2021 jetzt bei 997 Millionen Euro, was im Vergleich zu den 870 Millionen im Vorjahr einem Zuwachs von rund 15 Prozent entspräche. Das Ergebnis soll deutlich stärker zulegen. Das bereinigte EBITDA soll von 239 Millionen Euro im Jahr 2020 in diesem Jahr auf 302 Millionen Euro steigen, was einem Zuwachs von 26 Prozent entspricht. Beim Nettoergebnis wird sogar mit einem Anstieg von 40 Prozent von 115 auf 161 Millionen Euro gerechnet.


Der weitaus stärkere Gewinnanstieg von Varta in diesem Jahr erklärt sich dadurch, dass Varta immer mehr auf Batteriezellen ohne Assemblierung setzt und so margenschwache Erlöse aus der Fertigung wegfallen. Das erklärt auch den von Varta selbst angekündigten Anstieg der EBITDA-Marge auf 30 Prozent.


(Zu) günstig bewertet

Unter dem Strich wird jetzt für 2021 ein Gewinn pro Aktie von 3,98 Euro erwartet. Bezogen auf den aktuellen Kurs von Varta (119 Euro) ergibt sich ein KGV von 30. Das ist für einen Weltmarktführer in einem echten Wachstumsmarkt geradezu außergewöhnlich günstig. In dieser Bewertung ist die enorme Fantasie der neuen 21700er Zellen noch überhaupt nicht berücksichtigt. Und noch einmal: Ich wäre überrascht, wenn Varta nicht in den Markt für Elektroautobatterien einsteigt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Hier nochmal ein kleiner Leak

 
25.02.21 21:03
Sollte es heißen! Meine Güte.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Achso

 
25.02.21 21:07
Für mich wäre es hier echt eine Gewisse Erleichterung wenn gewisse Leute hier bei Board und Email Mail bleiben um sich auszutauschen.
Aber Unkraut vergeht ja bekanntlich leider nicht wie man sieht :).  

Seite: Übersicht ... 300  301  303  304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--