Geht so weiter
14:47:24 16,70 €
§27
14:47:24 16,72 €
§21
14:47:24 16,875 €
§50
Nicht mal einen Marketmaker hat man. Das kann ja wohl nicht sein.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,62 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 10,79 | 11,04 | |
|
...mit biw AG und somit dem Broker flatex finde ich schon beachtlich, auch wenn leider keine finanziellen Details bekanntgegeben wurden. Der Forexhandel erfreut sich ja doch zunehmender Beachtung und flatex unterhält ja allgemein viele Anleger, denen der Handel mit CFDs auch kein Fremdwort ist, will sagen: Die Kundschaft könnte schon für Alternative Investments affin sein. Sollte also schon eine winwin-Situation darstellen, da varengold ja keine zusätzlichen Kosten hat!
Allgemein lässt sich unter Würdigung der fragilen Situation in Japan, der bald wieder aufkeimenden Schuldenkrise in der EU, feststellen, dass Varengold mit seinem Produktmix beste Chancen hat, seine Assets deutlich steigern zu können. In solchen Zeiten schlägt ja eigentlich die Stunde der HedgeManager! Die zugrundeliegenden Fonds von Varengold liefen zuletzt ja eben nicht so toll.
Ich hoffe, Sie übertreiben es jedoch mit dem Eigenhandel nicht, der ja doch zuletzt einen beträchtlichen Beitrag zum Ergebnis beigesteuert hat.
P.S: Letztes Jahr wurden die vorläufigen Zahlen am 24.März veröffentlicht, mal schauen, wann sie diesmal kommen....
...hm-schwer zu sagen! Die Aussage von einem EPS von 4EUR stammt ja eher von Euro am Sonntag, oder!? Der Vorstand sagt ja immer wie skalierbar das Geschäft sei und dass sie auch für 2011 optimistisch sind. Aber für mich ist derzeit leider vieles noch intransparent. Beispiel, wie hoch sind derzeit die verwalteten Assets (sind es 100 oder 150MIo?). Ich habe die IR gestern angeschriebn und hoffe, dass ein paar meiner Fragen beantwortet werden!?
Könntest Du seriös derzeit irgendeine Prognose für dieses Jahr in Bezug auf varengold abgeben und bist Du schon investiert oder hast Du die Aktie derzeit nur auf der Watchlist?
Aber , der Publikumsfonds (aufgelegt Nov. 2010 mit rund 20MioEur) ist schon einmal ein Anfang, die neu eingegangene Kooperation ebenfalls. Ich kann dezeit aber nicht ableiten/abschätzen wie der Eigenhandel verlaufen ist, ob der Dachhedegefonds überhaupt einen Ergebnisbeitrag für 2010 bzw. 2011etc. beisteuern konnte/kann (hängt ja neben der Peer-Group auch von der absoluten Performance ab und die war/ist derzeit nicht so gut!). In der Bankenwelt ist derzeit das Risikomangement derzeit aber das A und O und hier ,,scheint" mir varengold -zumindest für deren Hauptgeschäftsfeld- gut aufgestellt zu sein, so dass ich mir für 2011 auch das ein oder andere zusätzliche Mandat verspreche. Meine ,,Hoffnung" -nie gut an der Börse*g*- ist, dass varengold über die notwendige Infrastruktur verfügt, so dass zumindest in diesem Jahr keine weiteren Investitionen notwendig sind, so dass jeder weiter Kunde (gleichwohl institutioneller Natur oder Privatkunde mit seiner Einlage) voll auf die Gewinne durchschlägt; zumindest sollten sich doch hohe Skaleneffekte ableiten lassen. Auch das Netzwerk um Altira ist dabei m.E. nicht zu unterschätzen.
...vielleicht ziehen Sie ja wirklich noch weitere Kooperatioen ans Land!?
...wie gesagt, die Plattform steht. Ergo dürften keine weiteren Kosten bei neuen Kunden entstehen!
...mal sehen, was da dieses Jahr noch passiert!
17.03.2011, 11:20:09
Varengold Wertpapierhandelsbank AG / Schlagwort(e): Finanzen/ Varengold Wertpapierhandelsbank AG:Varengold Wertpapierhandelsbank AG stärkt Position für White Label-Lösungen im Bereich Brokerage
DGAP-Media / 17.03.2011 / 11:19
Varengold Wertpapierhandelsbank AG stärkt Position für White Label-Lösungen im Bereich Brokerage
Die Varengold Wertpapierhandelsbank AG erweitert ihre bestehende Angebotspalette und bietet künftig eine White Label-Lösung für Online-Banken und Broker im Bereich Forex- & CFD-Brokerage an. Sie stellt damit die technische Plattform und übernimmt die komplette Handelsabwicklung. Im Rahmen dieses Konzepts ermöglicht Varengold Bankdienstleistern den schnellen und unkomplizierten Zugang zu den Zukunftsmärkten Forex- und CFD-Trading und bietet somit einen echten Wettbewerbsvorteil.
...sind bei marktengen Werten nichts Ungewöhnliches, aber das wiederholende Muster über die letzten Monate ist wirklich erstaunlich!
..vorläufige Zahlen kommen lt IR eher erst am Ende Monats! Lt. IR bestehen berechtigte Hoffnungen, dass eine bzw. weitere Kooperationen analog biw AG geschlossen werden können. Mal abwarten, was sollen sie sonst auch sagen...
Quelle: Aktuelle Euro am Sonntag
Überstürzte Aktienverkäufe wie bei der Varengold Wertpapierhandelsbank ließen sich dann gut zum billigen Einstieg nutzen. Doch was war passiert? Varengold bietet seinen Kunden unter anderem eigene Handelsplattformen für den Forex-Devisenhandel. Seit rund sechs Monaten hatten Börsianer ungeduldig auf eine Meldung über eine große Kooperation Varengolds mit einem Onlinebroker gewartet. Anfang der Woche kam die Meldung tatsächlich: Varengold arbeitet ab sofort mit der BIW Bank zusammen. Die BIW-Kunden führen immerhin vier Millionen Trades im Jahr aus. Doch anstatt die Meldung mit steigenden Kursen zu feiern, wurde Varengold im Japan-Desaster verprügelt, die Aktie büßte in kurzer Zeit um bis zu 14,7 Prozent ein. Zur Vermeidung von Panik rät Börsianer Geiger: „Ist eine Story intakt, sollten Anleger daran denken: Das Unternehmen ist noch da, im Augenblick ist es gar nicht so wichtig, welcher Kurs da jetzt im Moment an der Börse gehandelt wird.“
muessten doch jetzt langsam lam kommen, oder nicht?! Wenn sie letztes Jahr um den 20. Maerz kamen, dann sollte es doch eigentlich nicht mehr lange dauern. Immerhin geht der Kurs tendentiell nach oben, es scheint also jemand mehr zu wissen. Ich hoffe, dass sie bald kommen, den der Markt schaetzt ein Gesamtgewinn von 6 Millionen Euro, was bei der geringen Marktkapitalisierung doch einen gewaltigen Kursschub mit sich bringen sollte. Also abwarten und die Gewinne geniessen, sobald die Zahlen da sind, und sich natuerlich bestaetigen.
Wie es aussieht, hat man mittlerweile einen MarketMaker eingeschaltet.
Beobachte VG seit langem und bin nun mit einer ersten Position eingestiegen. Läuft alles nach Plan, dann besteht Aussicht auf ca. 10% Div-Rend. 2012. Und selbst wenn es bei den anvisierten ca. 5% für 2011 bleibt, so halte ich das Risiko nach unten, auch durch den MM nun für begrenzt mit sehr viel Potential nach oben.
Varengold wickelt m.E. aber ,,nur" den Forexhandel für Vitrade ab; aber immerhin!
Ansonsten ist die Aktie halt immer noch in der Range gefangen. Ich hoffe, dass es Varengold gelingt, noch eine Anbindung an einen Broker -wie avisiert- bezüglich des Forexhandels unter Dach und Fach zu bringen. Warten wir es ab....
also ich würde da einfach mal anrufen bevor ich da etwas missinterpretiere.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,62 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 10,79 | 11,04 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | Varengold Bank - glänzende Zukunftsaussichten | Mitsch | Robin | 26.10.23 17:23 | ||
| 4 | 131 | Varengold...300%..? | sirus | Mr.Maniac | 06.01.23 17:53 | |
| 100 Euro Startguthaben bei Varengold / Tradimo! | luigi79 | 15.08.13 16:20 | ||||
| 2 | 17 | Varengold Wertpapierbank- Wert 41 Euro je aktie! | sirus | Andreito | 29.09.12 14:07 | |
| 10 | 185 | Varengold.......... Wertpapierhandelbank AG | BackhandSmash | Musashi85 | 22.05.12 08:53 |