Zu valor fallen mir folgende Zeilen ein, die mir jemand auf einem anderen Board geschrieben hat, und zwar am 12.07.00.
Ich zitiere:
Im Vergleich zu anderen Herstellern von Inspektions- bzw.
Spezialsoftware (wie Parsytec, IBS o. Isra)
ist Valor was Auftragslage, Produktpalette und Kundenstamm angeht sehr gut bestellt.
Daneben sind es aber vor allem die Zahlen, die für sich sprechen.
Valor schreibt bereits seit Jahren schwarze Zahlen und ist mit einem akt. KGV von 25 und
einem Umsatzmultipel von 5 bis 6 sehr günstig bewertet!!!(Parsytec:175 / 55; Isra:
75 / 28; IBS: 53 / 16).
ZUdem ist Valor der umsatzstärkste Anbieter.
(27,5 Mio Euro). Ferner ist die Gewinnwachstumsdynamik enorm. So beträgt das
prognostizierte Gewinnwachstum von 2000 auf
2001 knapp 100%. Bei Parsytec sind es gut 50%, bei Isra:175% (!) und bei IBS: 66%.
Demnach ein KAUF!
Grüsse, aktienfan
Autor Thema: Valor- interressanter Einstiegskurs...........
aktienfan
Junior Member erstellt am 10.07.2000 um 20:21 Uhr
--------------------------------------------------
....... gekommen?
Infos unter www.onvista.de zu finden. Bei Durchsetzung der neuen Produktpalette sicherlich eine gute Wertsteigerung zu erwarten.
Allein die bestehende Kundenliste verdient mehr Aufmerksamkeit.
Grüsse, aktienfan
Superbulle
Junior Member erstellt am 12.07.2000 um 22:27 Uhr
Erst einmal vorweg. Die Analystenempfehlungen gibts doch in der Regel zuerst bei AktienCheck. Werde jedenfalls weiterhin hier meine Infos holen, weils was vergleichbares nirgends gibt. Großes Lob an die Redaktion.
Zu Valora. Die sind wirklich interessant. Vorbörslicher Handel erzielt traumhafte Margen und da das Unternehmen zudem Beteiligungen eingeht, wird ertragsseitig noch interessanter. Nach dem starken Kursanstieg würde ich jedoch erst mal abwarten, ob die schwache Marktverfassung nicht auch die Ergebnisentwicklung des Unternehmens beeinflusst. Schließlich liegt der vorbörsliche Handel erst Recht darnieder, wenn die Märkte in der Baisse sind. Langfristig aber sehr interessant.
aktienfan
Junior Member erstellt am 13.07.2000 um 00:17 Uhr
du hast da leider was mißverstanden. ich meine VALOR und nicht valora.
bibo2000
Junior Member erstellt am 13.07.2000 um 00:23 Uhr
Hallo ihr beiden...
Geht es hier um Valor Computerized Systems
oder um die Valora Effekten???
Ich glaube der erste Beitrag zielt auf Valor
Comp. Systems (928731) ab.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Im Vergleich zu anderen Herstellern von Inspektions- bzw.
ist Valor was Auftragslage, Produktpalette und Kundenstamm angeht sehr gut bestellt.
Valor schreibt bereits seit Jahren schwarze Zahlen und ist mit einem akt. KGV von 25 und
einem Umsatzmultipel von 5 bis 6 sehr günstig bewertet!!!(Parsytec:175 / 55; Isra:
2001 knapp 100%. Bei Parsytec sind es gut 50%, bei Isra:175% (!) und bei IBS: 66%.
Demnach ein KAUF!
Hoffe, ich habe ein wenig geholfen.
Bibo
aktienfan
Junior Member erstellt am 13.07.2000 um 18:23 Uhr
Hallo Bibo, genau.Hab jetzt in den letzten beiden Wochen 3mal Valor nachgekauft. Warte jetzt bis das der Markt dreht und der Wert endlich entdeckt wird.
Für mich eine Perle.
Good trades, aktienfan
Alle Zeitangaben werden im CET - Format dargestellt.
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Gehe zu: Wählen Sie ein ForumListe der Foren:Kategorie: Märkte und Werte--------------------Neuer MarktAuslandNeuemissionenDAX 100NebenwerteKategorie: weitere Themen--------------------Online Brokerage & Day Tradingaktiencheck.deBörse & Wirtschaft allgemeinBranchenAktuelle Blitz- und EilmeldungenBewertungskriterien
Kontakt | www.aktiencheck.de
aktiencheck.de AG
Ultimate Bulletin Board 5.45c
Ich zitiere:
Im Vergleich zu anderen Herstellern von Inspektions- bzw.
Demnach ein KAUF!
Grüsse, aktienfan
Autor Thema: Valor- interressanter Einstiegskurs...........
aktienfan
Junior Member erstellt am 10.07.2000 um 20:21 Uhr
....... gekommen?
Infos unter www.onvista.de zu finden. Bei Durchsetzung der neuen Produktpalette sicherlich eine gute Wertsteigerung zu erwarten.
Allein die bestehende Kundenliste verdient mehr Aufmerksamkeit.
Grüsse, aktienfan
Superbulle
Junior Member erstellt am 12.07.2000 um 22:27 Uhr
Erst einmal vorweg. Die Analystenempfehlungen gibts doch in der Regel zuerst bei AktienCheck. Werde jedenfalls weiterhin hier meine Infos holen, weils was vergleichbares nirgends gibt. Großes Lob an die Redaktion.
Zu Valora. Die sind wirklich interessant. Vorbörslicher Handel erzielt traumhafte Margen und da das Unternehmen zudem Beteiligungen eingeht, wird ertragsseitig noch interessanter. Nach dem starken Kursanstieg würde ich jedoch erst mal abwarten, ob die schwache Marktverfassung nicht auch die Ergebnisentwicklung des Unternehmens beeinflusst. Schließlich liegt der vorbörsliche Handel erst Recht darnieder, wenn die Märkte in der Baisse sind. Langfristig aber sehr interessant.
aktienfan
Junior Member erstellt am 13.07.2000 um 00:17 Uhr
du hast da leider was mißverstanden. ich meine VALOR und nicht valora.
bibo2000
Junior Member erstellt am 13.07.2000 um 00:23 Uhr
Hallo ihr beiden...
Geht es hier um Valor Computerized Systems
oder um die Valora Effekten???
Ich glaube der erste Beitrag zielt auf Valor
Comp. Systems (928731) ab.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Im Vergleich zu anderen Herstellern von Inspektions- bzw.
Demnach ein KAUF!
Hoffe, ich habe ein wenig geholfen.
Bibo
aktienfan
Junior Member erstellt am 13.07.2000 um 18:23 Uhr
Hallo Bibo, genau.Hab jetzt in den letzten beiden Wochen 3mal Valor nachgekauft. Warte jetzt bis das der Markt dreht und der Wert endlich entdeckt wird.
Für mich eine Perle.
Good trades, aktienfan
Alle Zeitangaben werden im CET - Format dargestellt.
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Gehe zu: Wählen Sie ein ForumListe der Foren:Kategorie: Märkte und Werte--------------------Neuer MarktAuslandNeuemissionenDAX 100NebenwerteKategorie: weitere Themen--------------------Online Brokerage & Day Tradingaktiencheck.deBörse & Wirtschaft allgemeinBranchenAktuelle Blitz- und EilmeldungenBewertungskriterien
Kontakt | www.aktiencheck.de
aktiencheck.de AG
Ultimate Bulletin Board 5.45c