Stand: 2253,95
Für einen Rückblick verweise ich auf das letzte Update vom 06.11.11
http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=36#jumppos906Ausschnitt vom 06.11.11,
"…............... Im Zuge scharfen, letztwöchigen Konsolidierung hat der NDX 100 lediglich die EMA 50 getestet, ist an ihr abgeprallt und notiert wieder im Nahbereich des gebrochenen AUT 2009, aktuell bei 2390 liegend.
Zur Oberseite hat der NDX noch bei 2401 sowie bei 2429 offene GAP´s.
Diese könnten zunächst geschlossen werden.
Entscheidend wird das Verhalten am Widerstandsbereich 2404-2438 sein. Ein sofortiger Ausbruch wäre zweifelsohne bullisch, nach dem starken Anstieg von 2035 aber aus meiner Sicht nicht wahrscheinlich.
Gelänge dieser dennoch, wäre ein größeres Kaufsignal entstanden und weitere Trenddynamik sollte einsetzen. Die obere ehemalige Erholungskanalflaggenbegrenzung bei aktuell 2513 ein erstes Ziel.
Eine bullische Seitwärtsphase zwischen 2300 – 2438 wäre daher von mir das favorisierte Szenario.
Wichtige Marke zur Unterseite wäre die EMA 200 bei aktuell 2252. Unter das offene GAP bei 2202 sollte der NDX aus Bullensicht nicht mehr abfallen, da er sonst wieder in den gebrochenen AWT vom JH zurückfallen würde.
Dies BB ziehen sich allerdings wieder zusammen, so dass hier nach entsprechender Seitwärtsphase die nächste dynamische Bewegung folgen sollte.................."
Das offene GAP bei 2401 wurde zwar noch geschlossen. Der starke Widerstandsbereich 2404-2438 konnte aber erneut nicht gebrochen werden.
Ausblick:
Der NDX 100 scheint sich für die kurzfristig bärische Variante zu entscheiden.
Interessant ist, dass der NDX zum wiederholen Male am dynamischen Widerstand, an der gebrochenen Rallytrendlinie von 2009 scheiterte ( fett grün-gepunktete TL).
Mittlerweile ist auch die im Index geglättete Seitwärtsphase zwischen 2300-2438 nach unten verlassen worden.
Dies wird durch die zuvor verengten BB unterstützt, die sich nun wieder aufweiten. Die EMA 50 wurde in diesem Zusammenhang ebenfalls nach unten verlassen.
Einzig die EMA 200 , aktuell bei 2256 liegend, könnte Halt geben.
Durch das Pendeln in den vergangenen Wochen, siehe August/September um die EMA 200
würde ich der EMA 200 aktuell keine besondere Bedeutung einräumen.
Aufgrund den genannten Fakten sollte der NDX 00 nun doch stärker den starken Anstieg von 2035/2412 konsolidieren. Auch ein Blick auf die Schwergewichte, siehe bspw. AMZN deutet ebenfalls darauf hin.
Ziele sind
-Pullback an den gebrochenen AWT vom JH bei aktuell 2226
-offenes GAP bei 2202
-62iger bei 2184
Unter dem 62iger wird es übergeordnet neutral aus Bullensicht und erst unter dem 76iger kritisch.
Fazit:
Noch ist von einer normalen Konsolidierung auf einen starken Anstieg auszugehen. Auch das vorherige Ansteigen bis fast auf das Niveau vor dem Abverkauf deutet darauf hin.
Ein erneuter starker Einbruch würde daher überraschen. Ich gehe aktuell eher von einem „Kräftesammeln“ für den Ausbruch über 2438 aus.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
(Verkleinert auf 70%)