WIr waren die einzigen Mohikaner! :)
Ich sah nur rote Lämpchen. Helmut bleibt ja beharrlich diesem Thread fern, obwohl er Mitglied ist. Scheint eine Marotte von ihm zu sein.
Das der DJ irrelevant ist, habe ich NICHT gesagt. Letztendlich ist der SP F sogar schwächer, da dieser bereits das mBB 240iger testete, während im DJ F noch fast 100 Pkt. Platz bis dorthin hat.
Eine Reaktion von 4 Pünktchen am mBB 240iger, ist nicht der Rede wert. Dies sehe ich im SP F als keine große Reaktion an. Keine Trenddynamik. Für mich war das eben alles andere als überzeugend. Kann sich aber über Nacht ändern :)
Stand: 2338 F ( Index +3,5 Pkt.)
Rückblick:
Der NDX war wie gepostet nach dem markanten Zwischentief bei 2035 F wieder in den AUTK zurückgekehrt und erreichte fast wieder das JH bei 2438 F. Das ist eindeutig bullisch. Der NDX erreichte damit als 1.Index wieder fast das Abverkaufsniveau. Der AWT fächerte immer flacher auf.
Ausblick:
Aktuell pendelt der NDX F zwischen der flachen aufgefächerten AWTL vom JH bei 2435 F (dick rote TL) sowie der unteren AUTK-Begrenzung. Die beiden Fehlausbrüche bei 2407 F bzw. 2395 F mal außen vorgelassen.
Was mir allerdings auffällt ist , dass der NDX auf der Oberseite aktuell nicht weiter vorankommt, sondern seitwärts aus dem mehrmonatigen AUTK läuft. Der Bereich 2386 -2407 F deckelt zur Oberseite. In den vergangenen Tagen ist der NDX erneut leicht aus dem AUTK gefallen. Die heutige Rückeroberung in den AUTK ( untere Begrenzung bei 2357 F) scheiterte.
Ausblick:
Noch ist das Abdriften aus dem AUTK marginal.
Aus meiner Sicht bewegt sich der NDX nun in einer Seitwärtsspanne zwischen, geglättet betrachtet 2282 F – 2386 F. Erst ein Ausbruch aus dieser Spanne dürfte die nächste größere Bewegung bringen.
Nimmt man den starken Anstieg seit 2035 F, ist diese Seitwärtsspanne völlig normal und der Pacemaker baut damit seinen Überkauftzustand ab. Auch hat er den Anstieg nicht stark konsolidert. Insofern spricht einiges für die Bullen.
Selbst ein Bruch der Seitwärtsspanne würde zwar eine größere Konsolidierung einleiten, aber aus Bullensicht wäre erst ein nachhaltiges Unterschreiten des 62igers bei 2179 F kritisch.
Ein Ausbruch über 2407 F würde zunächst auf den Test des JH bei 2435 F bedeuten. Ein Ausbruch über das JH hingegen sogar ein größeres Kaufsignal. Dieses dürfte den Dax auch wieder befeuern und das in Richtung 7000 steuern lassen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
(Verkleinert auf 47%)