us-biotechs

Zugriffe: 455 / Heute: 1
jordi:

us-biotechs

07.09.00 14:56
wer kann was zu diesen werten sagen, bzw. was sind eure favoriten.

>Biotechnologie-Aktien erstmals eingestuft
Das Analystenhaus Dain Rauscher Wessels hat heute einige Biotechnologieaktien zum ersten mal einem Rating unterzogen:

Human Genomics Sciences (Nasdaq: HGSI) “Buy” Kursziel: 210 US-Dollar

CuraGen (Nasdaq: CRGN) “Buy “ Kursziel: 59 US-Dollar

Genencor International (Nasdaq: GCOR) “Strong Buy” Kursziel: 52 US-Dollar

Myriad Genetics (Nasdaq: MYGN) “Strong Buy” Kursziel: 225 US-Dollar

Celera Genomics Group (Nyse: CRA) “Buy” Kursziel: 151 US-Dollar

Gene Logic (Nasdaq: GLGC) “Buy” Kursziel: 40 US-Dollar

Incyte Genomics (Nasdaq: INCY) "Buy" Kursziel: 63 US-Dollar

Affymetrix (Nasdaq: AFFX) “Buy” Kursziel: 112 US-Dollar

Nanogen (Nasdaq: NGEN) “Buy” Kursziel:35 US-Dollar

PE Biosystems (Nyse: PEB) „Buy“ Kursziel: 136 US-Dollar

Techne Corp. (Nasdaq: TECH) “Buy” Kursziel: 128 US-Dollar

Genomic Solutions (Nasdaq: GNSL) “Strong Buy” Kursziel: keine Angabe

HAHAHA:

Re

07.09.00 15:08
Gebe langfristig Affymetrix sehr gute Chancen.

Ansonsten würde ich - wenn Du diese Richtung investieren willst, den Nordgenetics- Fond mal ansehen (Gesellschaft: Nordinvest).

Damit umgehst Du dem Risiko einer Einzelaktie in diesem Hochrisikobereich.

Auf die obigen Kursziele gebe ich überhaupt nichts.

Die "Genetic-Biotechs" werden in nichtallzuferner Zukunft eine heftige Korrektur widerfahren - wann und ob sie sich bis dahin nicht noch einmal verdoppelt haben, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Aber wenn Du für diese Branche zuvesichtlich bist, dann schau Dir mal den obengenannten Fonds an.

Gruss
HAHAHA
jordi:

@hahaha

07.09.00 15:23
vielen dank für den tip

habe mir gerade mal analysten-infos unter nasdaq.com angesehen.
hier sind durchweg bullische tendenzen zu erkennen.
die besten bewertungen:
affx 4sb/3b/3h
cra 4sb/2b
gnsl 3sb
hgsi 2sb/5b/2h
HAHAHA:

re

07.09.00 15:39
ich rechne auch damit, dass in den nächsten Wochen/Monaten noch erhebliche Mengen an Liquidität in die immer mehr werdenden Biotech-Fonds fliessen wird, sodass es (etwas überspitzt) bald mehr Biotech-Fonds als Biotech-AGs geben wird - was den Kursen sicher nicht abträglich ist.

Zudem kann bei obigen AGs kaum eine Gewinnwarnung erfolgen, weil Gewinn in den meisten Fällen erst in ein paar Jahren prognostiziert wird (allerspätestens dann wird es sehr gefährlich). Ein Risiko bedeutet es auch, eine hochbewertete Biotech-AG zu kaufen, die gerade einen Wirkstoff in einer klinischen Phase testen und dieser Test negativ verläuft - ein jäher Absturz wäre die Folgen. (auch aus dieser Sicht wäre affx eine gute Wahl - weil kein Wirkstoffhersteller).

Muss gestehen, habe mir die anderen nicht einmal angesehen, werde ich vielleicht mal tun.

Da ich aber einige der obenangeführten Werte in meinen Fonds habe, bin ich vorerst genügend in Biotech investiert. AFFX werde ich mir aber noch einmal unter die Lupe nehmen.

HAHAHA

Hiob:

Warum kleben alle so an AFFX?

07.09.00 15:50
Es gibt auch noch eine Reihe anderer Genchip-Hersteller mit ganz unterschiedlichen Chip-Konzepten, Techniken und Anwendungsfeldern, auf die sie jeweils zugeschnitten sind. Neben AFFX sind folgende m.E. ebenso interessant: Incyte, nanogen, Orchid, Hyseq, Sequenom. Ich verfolge die Strategie, immer in einen Teil davon investiert zu sein, Gewinne mitzunehmen und je nach aktueller Lage auf die jeweils anderen umzuschichten. Die Werte sind höchst volatil und laufen z.T. recht ungleichzeitig. So akkumuliert man sich mit der Zeit ganz nett was zusammen. Ähnlich verfahre ich auch mit den "Nanos" und den Stammzellaktien. Das Geld bleibt dabei immer in der gleichen "Branche" und die Zahl der Aktien wächst.

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Strategien oder bessere Tips?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--