Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 126  127  129  130  ...

Uran Forum

Beiträge: 4.295
Zugriffe: 1.361.354 / Heute: 865
Kazatomprom GD. 35,50 € +2,01%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,99%
 
Cameco Corp 45,19 $ +1,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,29%
 
Energy Fuels Inc. 5,69 $ +1,70%
Perf. seit Threadbeginn:   -47,51%
DasMünz:

ASX:NFL CXU TOE starke Anstiege

2
26.11.23 21:08
+50% Norfolk Metals
stocknessmonster.com/charts/nfl.asx/
stocknessmonster.com/announcements/nfl.asx-6A1181930/

Cauldron Energy
stocknessmonster.com/charts/cxu.asx/

hotcopper.com.au/...LKhOROKAxjvTDYL4ga%2ByRDzv%2FRh6rFiGug%3D

Toro Energy
stocknessmonster.com/charts/toe.asx/
stocknessmonster.com/announcements/toe.asx-6A1181898/


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,36%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,54%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,17%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,05%
Xtrackers MSCI India Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,55%

ubsb55:

Uran Report 2023/11 - Update

2
28.11.23 08:15
download.resource-capital.ch/fileadmin/...amp;utm_id=download
ubsb55:

Investieren in Uranaktien

 
29.11.23 15:27
ubsb55:

HKCM zu Uran vor 4 Tagen

 
29.11.23 22:45
pacifist:

ubs55 zu HKCM

2
30.11.23 08:44
HKCM hat schon oft die Lage falsch eingeschätzt, so auch bei China, wo man schon vor Wochen den "großen Ausbruch gen Norden" verkündete, der aber weiterhin auf sich warten lässtö.
Ich investiere in Uranaktien nicht aufgrund sturer Prognosen der HKCM anhand von Chartbildern, sondern aufgrund der zugrundeliegenden "basics" (u.a. erwarteter Minen-Output, Qualität der Funde und des Managements) sowie aufgrund des erwarteten gewaltigen Ungleichgewichts zwischen Angebot und Nachfrage in den kommenden Jahren. Angeblich läuft in 2024 eine erhebliche Anzahl an Verträgen aus, dann gilt es, sich zu deutlich höheren Preisen als vorher erneut mit Uran einzudecken.
Zwischenzeitlich starke Kursschwankungen bei unseren Uranaktien sollten wir aushalten können, solange wir davon überzeugt sind, dass es in 2024 wieder mit unseren Aktien deutlich nach Norden geht und alle ANzeichen sprechen dafür!
Insofern gilt jetzt "Augen zu und durch", ab 2024 dürfte es mit unseren Uranaktien weiter aufwärts gehen. Zwichenzeitliches "Traden" ist nichts für mich.
LG
ubsb55:

pacifist

 
30.11.23 09:34
Ich poste solche Sachen nicht, weil ich diese Meinung teile. Meinungsvielfalt ist für mich wichtig,, damit ich nicht in einer Blase lebe. Hab ich aber schon mehrfach zu Protokoll gegeben.
Alle Fakten sprechen ja für einen Anstieg der Preise, aber man hat schon Pferde vor der Apotheke..........
ubsb55:

enCore news

 
30.11.23 14:23
EnCore Energy Restarts Production At Rosita Uranium Plant
November 30, 2023 at 08:02 am EST
Share
(MT Newswires) -- enCore Energy Corp. (EU.V) said Thursday that it has restarted production at the South Texas Rosita in-situ recovery uranium central processing plant.

enCore said the wellfield production patterns are operating, while oxygenated water is now circulating through the satellite ion exchange facility and being injected back into the uranium ore body.

The company expects to deliver its first shipment of uranium from the plant over the next 45 to 60 days.

"We are very pleased to have our first uranium production underway at enCore, and we are honored to be both the first uranium producer in Texas in 10 years and the newest uranium producer in the US," CEO Paul Goranson said.

enCore is also working to begin production at the Alta Mesa plant in early 2024.
leilei1:

CanAlaska Uranium

 
30.11.23 18:46
Guten Abend in die Runde...weiß jemand warum CanAlaska vom Handel ausgesetzt ist...?
Rinjani:

CanAlaska

 
30.11.23 20:45
Also in Toronto wird ganz normal gehandelt, bei welcher Börse ist der Handel denn ausgesetzt? Vor ein paar Tagen haben die einen Deal mit Core Nickel gemacht und die Altaktionäre haben im Verhältnis 5:1 zusätzliche neue Aktien von denen gekriegt.
Rinjani:

CVV an der TMX

 
30.11.23 20:47
hier der Link zur TMX in Toronto:

money.tmx.com/en/quote/CVV/trade-history

Unter News kannst du auch die Konditionen des Geschäftes mir Core Nickel sehen.
Bozkaschi:

Gestern noch Korrekturängste

 
30.11.23 22:11
und heute ...  
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Uran Forum 1400511
Bozkaschi:

Virtual Investor Conference

 
30.11.23 22:53
Agenda der Virtual Investor Conference für saubere Energie und Edelmetalle für den 4. Dezember bis 6. Dezember 2023 angekündigt
   
NEW YORK, 30. November 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Virtual Investor Conferences, die führende private Investorenkonferenzreihe, gab heute die Tagesordnung für die Virtual Investor Conference für saubere Energie und Edelmetalle bekannt, die vom 4. bis 6. Dezember 2023 stattfinden wird. Einzelne Investoren, institutionelle Investoren, Berater und Analysten sind zur Teilnahme eingeladen.

REGISTRIEREN SIE SICH JETZT UNTER: bit.ly/3T0WlUF

Es wird empfohlen, dass sich die Anleger vorab registrieren und die Online-Systemprüfung durchführen, um die Teilnahme zu beschleunigen und Veranstaltungsaktualisierungen zu erhalten. Es fallen keine Kosten für die Anmeldung an, die Teilnahme an Live-Präsentationen und die Planung von 1x1-Meetings mit dem Management an.

"OTC Markets freut sich auf die Ausrichtung einer dreitägigen Virtual Investor Conference für saubere Energie und Edelmetalle, an der 40 Unternehmen aus verschiedenen Märkten teilnehmen werden", sagte Jason Paltrowitz, Executive Vice President of Corporate Services bei der OTC Markets Group. "Unsere Märkte sind auf die Bedürfnisse der heutigen Ressourcenunternehmen zugeschnitten, da sie ihre Investorenbasis erweitern wollen, und wir sind stolz darauf, ihre Reichweite über die VIC-Plattform zu unterstützen.

4. Dezember - Uran

Östlich
Zeit (ET) Präsentation Ticker(s)
9:00 Uhr Erhöhtes Uran Ltd. OTCQX: ELVUF | ASX: EL8
9:30 Uhr Deep Yellow Ltd. OTCQX: DYLLF | ASX: DYL
10:00 Uhr Lotus Resources Ltd. OTCQB: LTSRF | ASX: LOT
10:30 Uhr Nuclear Fuels Inc. OTCQX: NFUNF | CSE: NF
11:00 Uhr Anfield Energy Inc. OTCQB: ANLDF | TSXV: AEC
11:30 Uhr Stallion Uranium Corp. OTCQB: STLNF | TSXV: STUD
12:00 Uhr Paladin Energy Ltd. OTCQX: PALAF | ASX: PDN
12:30 Uhr Westliches Uran & Vanadium OTCQX: WSTRF | CSE: WUC
13:00 Uhr Peninsula Energy Ltd. OTCQB: PENMF | ASX: PEN
13:30 Uhr IsoEnergy Ltd. OTCQX: ISENF | TSXV: ISO
14:00 UHR Gelber Kuchen PLC OTCQX: YLLXF | ZIEL: YCA
14:30 UHR Baselode Energie Corp. OTCQB: BSENF | TSXV: FINDEN
15:00 Uhr Terra Uran Limited ASX: T92
15:30 Uhr Energy Fuels Inc. NYSE American: UUUU |TSX: EFR

5. Dezember - Batterie & Edelmetalle

Östlich
Zeit (ET) Präsentation Ticker(s)
9:00 Uhr Jindalee Resources Ltd. OTCQX: JNDAF | ASX: JRL
9:30 Uhr Hochschild Mining PLC OTCQX: HCHDF | LSE: HOC
10:00 Uhr Li-FT Power Ltd. OTCQX: LIFFF | CSE: LIFT
10:30 Uhr Rio2 Limited OTCQX: RIOFF | TSXV: RIO
11:00 Uhr Gold Terra Resource Corp. OTCQX: YGTFF | TSXV: YGT
11:30 Uhr Goliath Resources Ltd. OTCQB: GOTRF | TSXV: GOT
12:00 Uhr Silbersturmbergbau GmbH OTCQB: SVRSF | TSXV: SVRS
12:30 Uhr Silver Tigers Metals Inc. OTCQX: SLVTF | TSXV: SLVR
13:00 Uhr Stillwater Critical Minerals Corp OTCQB: PGEZF | TSXV: PGE
14:00 UHR Outcrop Silber & Gold Corp. OTCQX: OCGSF | TSXV: OCG
14:30 UHR Southern Silver Exploration Corp. OTCQX: SSVFF | TSXV: SSV
15:30 Uhr Graphene Manufacturing Group Ltd. Rosa: GMGMF | TSXV: GMG
16:00 Uhr Novo Resources Corp. OTCQX: NSRPF | TSX: NVO

6. Dezember - Batterie & Edelmetalle

Östlich
Zeit (ET) Präsentation Ticker(s)
9:30 Uhr WestGold Resources Limited Rosa: WTGRF | ASX: WGX
10:00 Uhr Onyx Gold Corp. OTCQX: ONXGF | TSXV: ONYX
10:30 Uhr West Vault Mining Inc. OTCQX: WVMDF | TSXV: WVM
11:00 Uhr Akobo Mineralien AB OTCQX: AKOBF | Oslo Bors: AKOBO
11:30 Uhr GoGold Resources, Inc. OTCQX: GLGDF | TSX: GGD
12:00 Uhr Europäische Energiemetalle Corp. OTCQB: EUEMF | TSXV: FIN
12:30 Uhr Giga Metals Corp. OTCQX: GIGGF | TSXV: GIGA
13:00 Uhr Argentinien Lithium & Energie Corp. OTCQB: PNXLF | TSXV: LIT
13:30 Uhr Lavras Gold Corp. OTCQX: LGCFF | TSXV: LGC
14:00 UHR Osisko Metals Inc. OTCQX: OMZNF | TSXV: OM
14:30 UHR Idaho Kupfergesellschaft Rosa: COPR
15:00 Uhr Sierra Metals, Inc. OTCQX: SMTSF | TSX: SMT
15:30 Uhr Arizona Metals Corp. OTCQX: AZMCF | TSX: AMC
Um die Planung von Investor Relations zu erleichtern und einen vollständigen Kalender der Virtual Investor Conferences anzuzeigen, besuchen Sie bitte www.virtualinvestorconferences.com.

Über Virtual Investor Conferences®

Virtual Investor Conferences (VIC) ist die führende proprietäre Investorenkonferenzreihe, die ein interaktives Forum für börsennotierte Unternehmen bietet, um sich nahtlos direkt den Investoren zu präsentieren.

VIC bietet eine Echtzeit-Lösung für Investorenbindung und wurde speziell entwickelt, um Unternehmen einen effizienteren Investorenzugang zu bieten. VIC repliziert die Komponenten einer Investorenkonferenz vor Ort und bietet Unternehmen verbesserte Funktionen, um mit Investoren in Kontakt zu treten, gezielte Einzelgespräche zu planen und ihre Präsentationen mit dynamischen Videoinhalten zu verbessern. Um die nächste Ebene des Investorenengagements zu beschleunigen, bietet Virtual Investor Conferences führende Investorenkommunikation für ein globales Netzwerk von Privat- und institutionellen Investoren.

www.virtualinvestorconferences.com/events/...id=1223metalsVIC
Bozkaschi:

SPUT

 
01.12.23 01:15
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Uran Forum 1400521
Bozkaschi:

ein Sprott Report

 
01.12.23 07:11
mcusercontent.com/...2/MJ_MNN_Uranium_Outlook_Report_2023.pdf
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Uran Forum 1400529
leilei1:

Rinjani

 
01.12.23 09:24
Danke dir! hängt wahrscheinlich mit dem Deal zusammen.....;)
Bozkaschi:

Cop28

 
02.12.23 15:58
www.cop28.com
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Uran Forum 1400749
Bozkaschi:

Kazatomprom und Emirate schließen Vertrag

 
02.12.23 17:51
keine Vertragsdetails , aber wahrscheinlich ein Zukunftsdeal ... der Osten braucht Kazatomprom eh komplett... da bleibt nix für den Westen.

Kazatomprom signs a contract with Emirates Nuclear Energy Corporation for the supply of natural uranium concentrates

www.kazatomprom.kz/en/media/view/...sentrata_prirodnogo_urana
ubsb55:

Bozkaschi

4
02.12.23 17:58
Gott sei Dank sind unsere Pappnasen in über doppelter Kompaniestärke bei diesem Forum aufgetaucht. Da kann man den Spott besser verteilen. Die komplette Welt bekennt sich ausdrücklich zur Kernkraft, nur unsere ausgewiesenen Fachleute wissen es natürlich besser. Und dass mir hier ja niemand Müllermilch trinkt, Haltung ist wichtig !!!
ubsb55:

Klimawende usw

 
02.12.23 23:34
ubsb55:

Resource Talks

 
03.12.23 20:37
https://www.youtube.com/watch?v=yQgOaCYVC5k      Uranium Stocks, Exiting Strategies, Bear Cases | Uranium Insider Interview

Justin Chicken
pacifist:

ubsb55 #3195

 
03.12.23 21:05
Ich mag deinen Humor! => "Justin Chicken"  :-)
MC_Jagger:

COP28

 
04.12.23 08:33
Hier nochmal auf Deutsch:

orf.at/stories/3341602/

Cameco reagiert auf diese News gleich mal mit +4%. Bin mittlerweile bei +60% angelangt, auch wenn die Position mit 70 Stück relativ überschaubar ist. So schnell werde ich die aber nicht verkaufen.
Ice-Nine comi.:

Macht Spaß

 
04.12.23 08:45
Danke für den Link, MC_Jagger!

Ja, Uran-Investments haben in den letzten Jahren viel Spaß gemacht. Und sie werden uns hoffentlich unter den für sie bekannten Schwankungen auch noch viele weitere Jahre Spaß machen.

Wobei ich immer dabei ein lachendes und ein weinendes Auge habe. Ein weinendes, wenn ich auf meinen jetzt doch stark reduzierten Bestand von 700 Camecos blicke und mich das immer daran erinnert, in 2021 und zuletzt im Juli 23 fast 1000 Stück verkauft zu haben. Schnief! Aber immerhin spülten auch diese Verkäufe schöne Gewinne in die Kasse. Und dennoch.... hätte ich sie doch nur alle noch im Depot. Hatte schließlich auch größere Bestände in Nexgen, Energy Fuels, Denison usw abgebaut. F*ck timing meinerseits! ;-)

In diesem Sinne..... uns Investierten weiterhin viel Erfolg und gute Nerven!
Highländer49:

Cameco

 
04.12.23 11:05
Was treibt die Kursrallye der Cameco-Aktie?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...tie-jahren-vervierfacht
Bozkaschi:

Timing is a bitch

3
04.12.23 12:26
Ich denke mit Uran Investments haben wir in den nächsten Monaten eines der besten Rohstoffe, die erhebliches Potential haben den Markt anzuführen.
Die voraussichtliche Zinswende  im Frühjahr wird sich jetzt schon auswirken.
Das wird Uran das sich auf absehbare Zeit im Defizit befindet, erhebliches Aufwärtspotential eröffnen.
Was noch interessant wird sind Gold & Silber , nur da traue ich dem braten noch nicht.
Die Lithiumpreise sind auf Sicht  der nächsten 12 Monate durch überproduktion noch unter Druck, sodass ich bei Lithiumwerte den Turnaround in 2025 sehe.
Der Risk On mode wird die nächsten Monate bei Uran freude bereiten, die Fundamentaldaten stimmen und das Geld kommt zurück in den Markt.

Seite: Übersicht ... 126  127  129  130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brennstoffzellenfan, MalakoffKohlaEufi, silverfreaky

Neueste Beiträge aus dem Kazatomprom GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 4.294 Uran Forum Bozkaschi grafikkunst 10:09
  164 Uranaktie mit Potenzial Nudossi73 klatchee 02.07.24 13:04

--button_text--