Unglaubliche "Expertentipps".

Zugriffe: 1.395 / Heute: 1
Cem:

Unglaubliche "Expertentipps".

23.10.00 16:22
Wie kann es sein,dass sich irgendwelche selbsternanten Börsenexperten
erlauben irgendwelche Internet-Seiten herzustellen und völlig haltlose Kursziele und Empfehlungen abgeben.Wem sollte man denn überhaupt noch glauben schenken???
Das unglaublichste was ich so gelesen und gefunden habe ist die Seite
Stock-City.de mit Chefredakteur M.Meier.
Dort sind die Kursziele aller NM-Werte aufgeführt,die mitte des Jahres erstellt wurden.
Ein Auszug:
Gigabell : kurzfristig: 95€ buy,langfristig 110€ strong buy (na zum heutigen Kurs ist das ja kaum ein Unterschied.Hätte ich mal auf Herrn M.gehört.......)
Infomatec :kurzf. 32€ str.buy, langf. 45€ str.buy (auch haarscharf dran)
IMH : kurz:120€ str.buy, langf. 200€ str.buy
Brokat:langfr. 180 str.buy
Mobilcom:langf. 250€ str.buy
fortune.City.com:kurzf. 12€ buy
Diese Liste läßt sich beliebig fortführen.
Ausserdem ist Herr M. und seine Seite Felsenfest davon überzeugt,wir sehen in kürze die 6500 bei der Nasdaq.
Wenn ich mein Geld in irgendeinen bescheuerten Tipp von diesem Herrn investiert hätte,würde ich heute vor seinem Haus auf der Straße schlafen
und ihn um eine warme Mahlzeit anbetteln .(Oder mit dem Dolch auf ihn stürtzen).
Welchen Analysen oder Tipps kann man denn heute überhaupt noch glauben??
Auch die ganzen super Börsenzeitschriften liegen sehr sehr oft daneben.
An einem Tag schreiben 3 Zeitschriften über einen Wert,die eine sagt kaufen,die andere halten,die dritte verkaufen.
Man sollte glaube ich sehr sehr vorsichtig sein ,von wem man einen Tipp annimmt und sich lieber auf sein eigenes Näschen verlassen als auf irgendeinen Tipp.(wie z.B.Girindus:Vor zwei Wochen habe ich noch gelesen:
sicherer kauf!!und heute?G. meiden!!!!)Das ist doch einfach unglaublich.

Also wenn ihr gute Tipps und Kurziele Euer Aktien braucht,schaut vorher auf jedenfall bei stock-city.de nach!!!!!!!!!(Naja lieber nicht.Will doch das ihr Euer Geld behaltet)
Ich glaube sinnvoller als jeder Tipp von einem Experten ist das zusammene Analysieren bei Ariva.(kein geschleime,die Wahrheit!!!)

Wie seht ihr das mit den Tipps?
Habt ihr auch ´super Seiten mit völlig beschissenen Tipps???
oder hat jemand auch mal eine ,die seiner Meinung nach gut ist??

Schönen Tag noch
und kauft Gigabell:bald bei 110 Juhu !!!!!!!!!!!............
Gruß
Alpet:

Warum glauben eigentlich viele, das es

23.10.00 16:57
wirkliche experten gibt ? das wären nach deinem verständnis insider !

analysen sind immer momentaufnahmen, die auch auf den angeben von unternehmem beruhen.
was schreibst du, falls gigabell sich wieder erholen sollte ? es wieder kurse über 100€ gibt ? dann kannst du an dieser stelle die analysten beschimpfen, die giga bei 8€ zum verkauf empfohlen haben !

man kann immer nur wieder betonen, dass es keine alternative zur eigenen recherche gibt.

analysten (vor allem solch semi-proffessionelle wie bei stock-city.de) können eben auch nicht uebers wasser laufen !
RudiP:

Darum ?

23.10.00 17:26
"Wie kann es sein,dass sich irgendwelche selbsternanten Börsenexperten
erlauben irgendwelche Internet-Seiten herzustellen und völlig haltlose Kursziele und Empfehlungen abgeben."
Ich denke das ist deshalb, weil wir in einer freien Markwirtschaft und Demokratie leben und Internetseitenherstellen mit o.g. Inhalt ist meines Wissens nicht verboten. Oder täusche ich mich da ?  
Cem:

Re

23.10.00 19:11
Natürlich leben wir in einer Demokratie:
Aber in einer Demokratie ist es genauso verboten Menschen aufs übelste zu täuschen und irgendwelche völlig unbegründete Tipps zu veröffentlichen ohne jede Erklärung oder Hinweis warum sie so ein Ziel sehen.
Natürlich kann man sagen:Man muß das ja nicht lesen:Aber die Menschen die unerfahren sind und neu an der Börse oder Kleinanleger die das erste mal ihr gespartes Geld anlegen nehmen solche Tipps nun einmal ernst und das finde ich unverschämt.Sicher kann jeder mal daneben liegen,weil es Zahlen gibt die niemand erwartet,aber so schlimm und dreißt finde ich einfach nicht ok.
Und warum steht nun mal in drei Zeitungen drei unterschiedliche Tipps zu einer Aktie????
Die verdienen ihr Geld mit Rumraten irgendwelcher Kursziele und Tippen dann meist auch noch daneben.So was regt mich einfach auf.
Gruß
stiller teilhaber:

das problem ist.........

23.10.00 20:16
das KEINER wirklich eine wie auch immer geartete entwicklung sicher WISSEN kann. zwar gibt es unterschiedliche methoden, die zu 'glauben zu wissen' führen können (und letztlich spielt sicher auch der zugang zu informationen eine rolle), dennoch gilt (nach meiner ansicht) grundsätzlich das prinzip:
your GUESS is as good as mine.
und was letztlich zählt, ist allein meine entscheidung.
d.h. entschließe ich mich, einem 'guru' zu glauben, daß er das bessere wissen / übersicht / was immer hat und falle damit schn...ase, dann ist das mein pech (oder auch glück). und wenn ich eben der ansicht bin, daß alle analysten und gurus eh nichts taugen und mich nur auf eigene recherche, bauchgefühl, kristallkugel, würfel oder was auch sonst verlasse, passiert im grunde genommen, nichts anderes.

alles also nur einfach eine sache MEINER entscheidung.
der einzige unterschied ist, daß man sich im glauben 'gurus' könnten und wüßten alles, mordsmäßig erregen und ihnen die 'schuld' an allem geben kann, während einem sonst nur bleibt, über sich selbst platt zu ärgern :-)

grüße
stiller teilhaber
Tyler Durdan:

@ st

23.10.00 20:18
Hallo,

achtung jetzt folgt eine schmierige Bravo-Anmache:

Lust auf einen heißen Chat ??? :-))))

Grüsse,
Tyler Durdan
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen