Und Tschüss,Kalif

Beiträge: 7
Zugriffe: 643 / Heute: 1
josua1123:

Und Tschüss,Kalif

 
12.12.01 18:12
Schily lässt "Kalifen von Köln" ausweisen

Otto Schily hat zum Schlag gegen den islamischen Extremismus in Deutschland ausgeholt: Der Innenminister ließ den so genannten Kalifatsstaat verbieten. Rund 200 Wohnungen wurden durchsucht. Muslimführer Metin Kaplan soll das Land umgehend verlassen.

DPA
Der "Kalif von Köln": Metin Kaplan

Berlin - Die Ausweisung des als "Kalif von Köln" bekannten Islamistenführers sei "sofort vollziehbar", sagte Schily. Der aus der Türkei stammende Kaplan ist derzeit in Düsseldorf in Haft.
Neben dem Kalifatsstaat wurden nach Angaben des Innenministeriums auch die Aktivitäten der dazugehörigen Stiftung "Diener des Islam" sowie 19 Teilorganisationen untersagt. In Nordrhein-Westfalen, Baden- Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen, Berlin und Niedersachsen seien in den Morgenstunden rund 200 Durchsuchungen angelaufen. Bislang gab es mindestens zwei Festnahmen in Wiesbaden.

In Köln begann die Polizei mit der Räumung der Büros und der Moschee von Kaplan. Das Vermögen des Vereins werde eingezogen, teilte die Polizei mit. Nach Augenzeugenberichten wurden in Wiesbaden ein etwa 60-jähriger Vorbeter der Islamischen Gemeinde und ein Gast festgenommen. Außerdem seien religiöse Schriften beschlagnahmt worden. Insgesamt wurden in Hessen 15 Gebetsräume und Wohnungen überprüft.

 
DPA

Köln: Der Innenhof des "Kalifatsstaats"


In Bayern wurden mindestens vier Moscheen sowie Privat- und Geschäftsräume von Funktionären durchsucht. In Ingolstadt wurde dabei ein Revolver gefunden. Beamte stellten Beweismaterial unter anderem auch in einer Wohnung im Raum Traunstein sicher. In mindestens fünf Städten Niedersachsens wurden Wohnungen und Gebäude durchsucht. Die Aktionen seien erfolgreich verlaufen, teilte das Innenministerium in Hannover mit. In Rheinland-Pfalz gab es Durchsuchungen in Ludwigshafen, Mainz und Bad Kreuznach.

Die Innenminister von Bayern, Hessen und Baden-Württemberg, Günther Beckstein (CSU), Volker Bouffier (CDU) und Thomas Schäuble (CDU), begrüßten das Verbot. Bundesweit soll die Vereinigung 1100 Mitglieder haben.

Der Kalifatsstaat ist die erste Organisation, die nach dem Wegfall des vereinsrechtlichen Religionsprivilegs verboten wurde. Verfassungsschützer haben ihn wegen seiner "aggressiven, antisemitischen und demokratiefeindlichen Agitation" schon seit Jahren im Visier.

Soll ihn in der Türkei die Todesstrafe erwarten
was solls.
Ungemütliche Heimreise,Narr
und danke Schily

jo.

1Mio.€:

Ja heim mit ihm da kann er dann ja seinen

 
12.12.01 18:18
"gottesstaat" errichten!

josua1123:

Genau Mio

 
12.12.01 18:26
in Europa gibt es dahingehend keinen Bedarf
Man stelle sich das vor 1100 Mitglieder
eine Zeitbombe...

jo.
Spitfire33:

Lang hat`s gedauert. Aber was dauert in einem

 
12.12.01 18:32
Rechtsstaat nicht lange.
schnee:

na endlich o.T.

 
12.12.01 21:17
zombi17:

Man kann nicht alles raushauen ....

 
12.12.01 21:24
...aber dort , wo Gesetzte greifen , sollte man Gnadenlos zuschlagen.
Die ganzen Scheißer sollten es sich abgewöhnen , zu glauben , Deutschland ist das Schlaraffenland für Gewaltbereiter Menschen.
Bravo Staat , wurde auch höchste Zeit.
Z
Depothalbierer:

Ich kenne jemanden, der wollte mal eine

 
12.12.01 23:21
christliche Kirche in Istanbul bauen.....
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--