Umweltaktien vor neuem Hype??!

Zugriffe: 456 / Heute: 2
jgfreeman:

Umweltaktien vor neuem Hype??!

17.10.00 18:49
was haltet ihr z.B. von energiekontor. windenergie wird anscheinende durch den staat noch kräftig gefördert. langfristig gibt´s sowieso keine alternative. der wert hat ein kgv von ca.35 und ist damit keineswegs zu teuer. meine erste tranche hab ich mir zu 75 geholt und somit erfreut mich der jüngste kursaufschwung auch nicht so richtig. hätte gerne nochmal nachgelegt! umweltkontor scheint mir im vergleich doch etwas hoch bewertet, ist aber trotzdem ne gute aktie. das einzig negative könnte sein, wenn der ölpreis wieder auf 25$ sinkt. vielleicht werden dann die umweltaktien wieder (mittelfristig) vernachlässigt.

kennt sich jemand mit der zahl bzw. den zuflüssen in "grüne" fonds aus? wenn die sich jetzt langsam eindecken, dann geht´s noch min. 30% nach oben! zocker scheinen eher weniger interesse an den werten zu haben, jedenfalls gibt es in den boards kaum pushversuche und auch eher wenig postings.

umweltbranche - neuer hype?

jgfreeman:

JA!

18.10.00 20:27
bin mal gespannt auf die nächsten tage. die pushermafia scheint ja reges interesse an umweltkontor zu haben, wär ja auch zu schön gewesen!

bin weiterhin sehr positiv für die "grünen" aktien gestimmt...

PS:
dieser thread wurde 35x gelesen, das fehlende interesse stimmt mich sehr positiv!
aber, im WO scheint umweltkontor gerade am anfang einer pushwelle zu stehen.
:-(

compo:

Energiekontor ist 19:59 Uhr für 101 € wegegangen

18.10.00 21:36
nun wird es mir langsam mulmig.
verkaufen ?
compo
jgfreeman:

bald schreiben wir das jahr 2001....

19.10.00 12:03
d.h die kgv´s werden bald umgestellt. umweltaktien sind dann (wieder) richtig billig. hype läuft gerade, drinbleiben! siehe logistiker! kgv´s von 80 würden mich bei energiekontor nicht überraschen, d.h. der wert hat noch reeiiiiichlich potential nach oben. fonds gehen da jetzt rein, wie du siehst interessieren sich "kleinanleger" da (noch) nicht. schade! gute story, niedrig bewertet, kaufdruck der fonds, massive hilfe durch staat...
was wollt ihr denn noch alles?????!?!?!!

bei 120 bin ich erstmal raus, hoffe dann wieder billig reinzukommen!

ärger mich schwarz, dass ich nur die 1. tranche drin hab :(   !!!!!!!!!
jgfreeman:

wer nicht hören will...

24.10.00 14:35
dem entgeht gewinn :)

neuerdings bin ich "gesättigt", zumindest für die werte am NM. neuer liebling ist

WEDECO (mdax)

heute superzahlen rausgebracht, damit niedrig bewertet.
bin zu 47 mit 1.tranche rein, schaut sie euch mal an. ist zwar nicht NM, aber fundamental und besonders der chart (!) sehen top aus!!!!!!  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--