was haltet ihr z.B. von energiekontor. windenergie wird anscheinende durch den staat noch kräftig gefördert. langfristig gibt´s sowieso keine alternative. der wert hat ein kgv von ca.35 und ist damit keineswegs zu teuer. meine erste tranche hab ich mir zu 75 geholt und somit erfreut mich der jüngste kursaufschwung auch nicht so richtig. hätte gerne nochmal nachgelegt! umweltkontor scheint mir im vergleich doch etwas hoch bewertet, ist aber trotzdem ne gute aktie. das einzig negative könnte sein, wenn der ölpreis wieder auf 25$ sinkt. vielleicht werden dann die umweltaktien wieder (mittelfristig) vernachlässigt.
kennt sich jemand mit der zahl bzw. den zuflüssen in "grüne" fonds aus? wenn die sich jetzt langsam eindecken, dann geht´s noch min. 30% nach oben! zocker scheinen eher weniger interesse an den werten zu haben, jedenfalls gibt es in den boards kaum pushversuche und auch eher wenig postings.
umweltbranche - neuer hype?
kennt sich jemand mit der zahl bzw. den zuflüssen in "grüne" fonds aus? wenn die sich jetzt langsam eindecken, dann geht´s noch min. 30% nach oben! zocker scheinen eher weniger interesse an den werten zu haben, jedenfalls gibt es in den boards kaum pushversuche und auch eher wenig postings.
umweltbranche - neuer hype?