|
Während anderswo der Kampf und die goldene Ananas tobt ;-) ... versuche ich das lieber fundiert anzugehen und habe mich einmal bei der IR von MyHammer bzgl. der Kapitalerhöhung erkundigt, was jeder auch selbst nachvollziehen kann, indem er selbst dort anruft, oder eine mail an die IR von MyHammer schreibt ...
Hallo Herr Niebuhr,
eine kurze Frage zur Kapitalerhöhung.
So wie ich es verstanden habe, ist der Hinweis auf den Verlust in Höhe von mehr als der Hälfte des Grundkapitals (80.000 ) bei der MyHammer AG, eine buchhalterische Größe und hat nichts mit einer finanziellen Notsituation zu tun. Auf der HV wurde ja erst bestätigt, dass es akt. keine Finanzprobleme gibt. Können Sie mir das bestätigen?
Grüße
Antwort von der IR MyHammer (Herr Niebuhr)
Hallo Herr xxx,
in der Tat handelt es sich um eine buchhalterische Größe. Insbesondere ist dabei zu berücksichtigen, dass die Gesellschaft in erheblichem Umfang Verlustvorträge aus der Vergangenheit in der Bilanz aufführen muss, die bei der Berechnung des Eigenkapitalverlusts herangezogen werden.
Als Aussage über die aktuelle wirtschaftliche Situation des Unternehmens ist diese Größe nur bedingt tauglich.
Viele Grüße aus Berlin
Matthias Niebuhr
-------
Ich denke das sollte jetzt geklärt sein.
Gruß
JG
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 2.004 | Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) | JaminGottfried | anon99 | 31.08.21 11:02 | |
| 519 | Abacho / My-Hammer | PrivateEquity | PrivateEquity | 25.04.21 11:34 | ||
| 4 | 20 | ABACHO Übernahme durch HOLTZBRINCK | DonCarlo | wikki 1 | 25.04.21 00:45 | |
| 2 | 9 | Abacho vor neuem Ausbruch! | rudi333 | wikki 1 | 25.04.21 00:28 | |
| 2 | 20 | My Hammer : Neue Kooperation, Neuer Vorstand | sarah100 | wikki 1 | 24.04.21 23:47 |