Offensichtlich bringt das ricardo NOCH nicht aus der Fassung, das ist klar.
Vielleicht ist einigen / vielen der Blick getrübt durch die Tatsache, daß am 27.01., also übermorgen 6 Monats Zahlen bekanntgegeben werden.
Die werden wohl auch nicht schlecht ausfallen, aber was dann ??
- Die Märkte konsolidieren weiter,
- Es gibt nur noch Leute, die Autos statt für 50.000,- Listenpreis für 46.000,- "bekommen"; dabei lachen sich andere schlapp, weil sie nicht stundenlang online sind, um das Auto - bei zu geringer Gewinnspanne für den Verkäufer - doch nicht zu bekommen, sondern statt dessen den Wagen beim Händler um die Ecke für 100,- mehr bekommen. Folge : Das Interesse sinkt
Ich kenn mich mit "normalen" Versteigerungen nicht aus, wobei ich da wohl nicht der einzige bin. Die meisten Leute (wie ich auch) wird es nicht viel interessieren, ob der Zuschlag unter vorbehalt üblich ist, oder nicht.
Es wird damit geworben, daß Autos so und so günstig angeboten werden, und es wird suggeriert, daß dabei Schnäppchen möglich sind.
Das stimmt aber wohl nicht nach dem Urteil, ob üblich, oder nicht, das juckt keinen und in 3 Monaten denke ich wird man dieses Desinteresse und den Protest der "verarschten" Bieter erst an den nächsten Geschäftsberichten und dann auch entsprechend am Kurs sehen können.
Morgen und Übermorgen wird das natürlich nicht der Fall sein.