UEFA CUP FINALE ABGESAGT!!! ?????

Zugriffe: 1.129 / Heute: 1
mothy:

UEFA CUP FINALE ABGESAGT!!! ?????

07.05.02 11:19
die austragung des UEFA Finales in Rotterdam ist stark gefährdet. Nach der ermordung des in der Hafenstadt beheimateten Politikers Pim Fortuyn wollte Rotterdams Bürgermeister heute noch entscheiden ob das speil morgen statt findest oder nicht.
Nach niederländischem Recht steht die letzte entscheidung dem Bürgermeister zu, na dann Prost!!!!
mothy:

Katastrophen entscheidung vom DFB!!!

07.05.02 11:25
Am Tag des anschlags in Erfurt, war die fußball mannschaft von Erfurt auf dem Weg zum außwärtsspiel bei eintracht Trier!
Währende der Fahrt erfphr die Mannschaft vom anschlag in Erfurt.
Die Frau des manages oder Trainers oder Präsidenten arbeitet dort als Lehrerin, zwei Kinder eines Spielers
gehen dort auf die Schule.
Noch auf der Fahrt nach Trier versuchten die Erfurter eine speilverlegung zu erreichen, das wurde vom DFB abgelehnt.
In Trier angekommen, beschloßen die Präsidenten beider Vereine eine Spaielabsage beim DFB zu erwirken.
Dies wurde vom DFB wiederum abgelehnt!!

Da fragt man sich doch, wo bleibt die Menschlichkeit!!!!
zombi17:

Das ist eine gute Entscheidung!

07.05.02 11:25
Die Sicherheit der Menschen sollte wohl höchste Priorität haben.
Dein na dann Prost , sagt wieder mal alles.
Gruß Zombi
1st_baseman:

@zombi

07.05.02 11:26
ich muss dir voll und ganz zustimmen
erdna:

die entscheidung fällt bis heute nachmittag

07.05.02 11:27
und wer die fans aus rotterdam kennt, der kann nicht unbedingt gegen die Absage sein.

gruss
erdna
mothy:

@ Zombi17

07.05.02 11:28
Klar soll die sicherheit Vorrang haben!
aber dann dürfte wohl nie mehr eine öffentliche Veranstalltung stattfinden!!
jack303:

@zombi und base

07.05.02 11:30
Was hat die Sicherheit der Menschen mit der zielgerichteten Ermordung eines rechtspopulistischen Politikers zu tun ? Hier gibt es genügend Motive, wenn auch für unsereins nicht nachvollziehbar. NUr was hat das bitteschön mit Fussball, bzw. der Sicherheit der Menschen zu tun ?

Aus Gründen der Trauer absagen, ok, aber wegen der Sicherheit ?

gruss jack

erdna:

@ jack303

07.05.02 11:38
die gründe bestehen darin, dass die rotterdamer fans zu den brutalsten hooligans europas zählen und man rechnet sie der rechten szene zu.

und nun befürchtet man natürlich heftige ausschreitungen, denn welche bühne eignet sich mehr dazu, auf sich aufmerksam zu machen, als ein europäisches fussballendspiel das überall zu sehen ist?

gruss
erdna
klecks1:

Man sollte spielen

07.05.02 11:38
Der Sport sollte sich nicht dem Terrorismus, politischen Anschlägen usw. beugen.
Die Fans von Rotterdam bleiben die selben: gefährlich und unberechenbar, auch wenn das Spiel verlegt wird.

UEFA CUP FINALE ABGESAGT!!! ????? 657125

jack303:

Artikel zu Wim

07.05.02 11:48
www.welt.de/daten/2002/03/25/0325fo322387.htx

@erdna wer sollte warum auf sich aufmerksam machen deiner meinung nach ?
zombi17:

Ich glaube es nicht

07.05.02 11:48
Einige Leute sind bereit , das voraussichtliche Leid einiger Menschen, wegen eines doofen Fußballspiels, in Kauf zu nehmen.
Was immer morgen passiert , falls sie spielen , es hätte verhindert werden können. Jetzt sag ich mal : Na dann , prost !!
Gruß Zombi
klecks1:

Was soll denn passieren, Zombie?

07.05.02 11:55
jack303:

@zombi17

07.05.02 11:57
Wie bitte ?

Welches voraussichtliche Leid ?

Wer soll wem warum was antun ?

Ihr glaubt doch wohl nicht, das irgendwelche Islamisten Pim umgebracht haben weil er die Zuwanderung regeln will oder weil er den Islam  Scheisse findet, weil die behaupten Schwule hätten keine Daseinsberechtigung. Hier gehts um niederländische Politik. Meine Meinung
zombi17:

Ach Klecks , laß gut sein ! G Z o.T.

07.05.02 11:57
mothy:

Real gegen Barcelona!!! AUch keine absage

07.05.02 12:01
Das spiel wurde von der UEFA nicht abgesagt, obwohl am selben Tag noch vor dem Stadion eine autobombe hochging!!
Jeder der zu einer öffentlichen Veanstalltung geht, der sollte sich heutzutage des riskos bewußt sein!
Und wir sollten uns nicht von außen her beugen lassen!!!
Ich hääte damit gerechnet das das Champions League spiel nicht statt finden würde, aber die UEFA zieht das wohl durch!!
Selbst am 11 September fand die champions League statt und nur auf druck der Verine wurde Mittwochs nicht gespielt!! Da hätte man schon dienstag absagen sollen!
aber welche Maßstäbe soll man den ansetzen für eine Absage???
1 Toter? 50 Tote? 2000 Tote?
klecks1:

zombi, bitte erkläre Deine Angst!

07.05.02 12:02
Auch ohne Attentat

UEFA-Cup-Finale: Das Angst-Spiel

Von CHARLY BREMEN

Eigentlich sollte es ein Fußball-Fest werden. Doch das UEFA-Cup-Finale zwischen Feyenoord Rotterdam und Borussia Dortmund verkommt zum Spiel der Angst.
Gladbachs Ex-Manager Rolf Rüssmann erinnert sich noch mit Grauen an den 21. März 1996: „Da sind wir im Bus mit holländischem Kennzeichen und verdunkelten Scheiben angereist. Unsere Fans sind am Bahnhof mit Steinen beworfen worden. Die schlimmste Europacup-Tour, die ich je mitgemacht habe.“

Der BVB nimmt den normalen Mannschaftsbus. Mut oder Leichtsinn?

Am Sonntag erst ging Polizei bei der Meisterfeier von Ajax Amsterdam mit Tränengas und Wasserwerfern gegen Randalierer vor. Es gab 62 Festnahmen.

Doch die Hools aus Rotterdam sind noch viel schlimmer ...

Sicherheits-Stufe 1!

Bis heute unvergessen sind die unschönen Jagdszenen vom 26. April 1989, als deutsche Fans vorm WM-Qualifikationsspiel gegen Holland (1:1) durch die Stadt getrieben, Autos mit deutschen Kennzeichen zerstört wurden.

Als Freiburg diese Saison im UEFA-Cup in Rotterdam antrat, blieb es allerdings friedlich. Sebastian Kehl (damals noch beim SC): „Kunststück. Feyenoord hat 1:0 gewonnen. Aber unsere Fans haben sich beschwert, dass sie wie Tiere in einen Käfig gesperrt wurden. Sogar mit Gitter überm Kopf.“

Ein Fußball-Fest ist sicher nicht zu erwarten ...

klecks1:

Das wirklich bedauerliche ist,

07.05.02 12:13
daß die Endspiele nach England und Holland vergeben werden.
Die alten "Säcke" können nämlich nur bis zur Wand denken und schmieren sich gegenseitig. Da sollte man ansetzen.

Aber ein Anschlag wird das Spielumfeld sicher nicht verschärfen (ist heiss genug)

UEFA CUP FINALE ABGESAGT!!! ????? 657173

zombi17: Du redest wie ein Politiker, sagst aber nicht welche Katastrophe Du-bedingt durch den Anschlag-erwartest?
zombi17:

Mit einem Politiker möchte ich aber nicht .....

07.05.02 12:28
...verglichen werden , ich habe auch kein Bock , das in allen Einzelheiten durchzukauen . Außerdem weiß ich nicht mal, ob sie spielen , und wenn , ob etwas passiert.
Angst habe ich auch nicht , denn ich sitze schön zu Hause. Außer das mir die Decke auf dem Kopf fallen könnte , bin ich relativ sicher.
Meine Befüchtungen gehen da hin , das ich vermute , das es zu Ausschreitungen mit erheblichen Gewaltpotenzial kommt.
Und das Attentat schmälert meine Befürchtungen keineswegs.
Deshalb bin bin ich für Spielabsage und Austragung an einem neutalen Ort.
Ich hoffe ich habe alle deine Fragen beantwortet .
Wenn nicht , kann ich es auch nicht ändern , für mich ist hier THREAD ENDE.
Gruß Zombi
klecks1:

Warum so zornig zomi?

07.05.02 13:20
Ich hatte doch auch geschrieben:

Das wirklich Bedauerliche ist,
daß die Endspiele nach England und Holland vergeben werden.
Die alten "Säcke" können nämlich nur bis zur Wand denken und schmieren sich gegenseitig. Da sollte man ansetzen.

Aber der Termin steht nun einmal fest. Trotzdem
Good Trades und einen schönen Tag

UEFA CUP FINALE ABGESAGT!!! ????? 657249

klecks1:

Das Spiel findet statt

07.05.02 16:48
Bürgermeister gibt grünes Licht für UEFA-CUP-Endspiel.
mothy:

Ein Fest des Fußballs kann es nicht mehr geben

07.05.02 17:04
Nach dem Mord an Fortuyn
Finale nach Attentat im Hintergrund

Gut 24 Stunden vor dem geplanten Anstoß im UEFA-Cup-Finale zwischen Gastgeber Feyenoord Rotterdam und Borussia Dortmund hat die Stadt Rotterdam "Grünes Licht" für die Austragung der Partie gegeben. Nach dem Attentat auf den Rotterdamer Politiker Pim Fortuyn am Montagnachmittag war die Austragung des für Mittwoch (20.45 Uhr) angesetzten europäischen Endspiels im Stadion "De Kuip" lange Zeit gefährdet. Erst nach intensiven Beratungen des Rotterdamer Bürgermeisters Ivo Opstelten mit der Führung der Polizei und der Staatsanwaltschaft entschieden die Stadtväter, dass die Partie ausgetragen werden soll. Es werde ein nüchternes Fußballspiel geben, ohne die ursprünglich geplanten Festlichkeiten am Rande, hieß es in einer Mitteilung der Stadt. Hooijdonk: "Ein Fest des Fußballs kann es jetzt nicht mehr geben "
Feyenoord-Coach Bert van Marwijk war nach dem Attentat an Fortuyn ebenso wie seine Spieler total geschockt. "Es ist sehr schwer in Worte zu fassen und ich persönlich habe große Probleme an das Spiel zu denken. Aber ich kann verstehen, dass die UEFA das Finale unbedingt durchziehen möchte", sagte der Trainer. Präsident Jorien van den Herik betonte, dass die Partie nun absolut zweitrangig sei. Der Clubchef hatte am Montagmorgen wenige Stunden vor dem Attentat noch ein Gespräch über Sicherheitsvorkehrungen mit dem Rechtspopulisten Fortuyn im Rotterdamer Stadion, wo der Politiker regelmäßiger Besucher der Feyenoord-Spiele war. Rotterdams niederländischer Nationalspieler Pierre van Hooijdonk sagte: "Ein Fest des Fußballs kann es jetzt nicht mehr geben".

klecks1:

zu 17

07.05.02 17:21
beleidigend, Herr Moderator??
zombi17:

@ Klecks und Moderator

07.05.02 17:41
Ich fühle mich nicht beleidigt , obwohl der Politker , na ich weiß nicht.
Ich sage doch immer was ich denke , oder nicht?
Mach dir nix draus ,Klecks , wem interessieren schon Sterne?
Gruß Zombi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--