trendwende kann kommen.
fundamental topp!
siehe eigenpital
siehe kgv
etcetera...
|
Auszug aus einem der letzten Quartalsberichte:
Das profitable Wachstum ist der starken Nachfrage aufgrund der Konjunkturbelebung sowie vorgezogener Investitionen wegen der zusätzlichen Solarförderkürzung zu verdanken, wie die börsennotierte Sunways AG am Freitag mitteilte.
Na dann kann man nur hoffen, daß 2011 es zu gleichen Vorzieheffekten kommt! Spätestens 2012 ist hier nichts mehr zu holen! Die Solarkrise der deutschen Solarproduzenten steht noch bevor, der Abwärtstrend des letzten Jahres ist nur eine Vorwegnahme!
Würde nicht ausschließen, hier irgendwann mal einzusteigen, aber solange die Aktie sich im Abwärtstrend befindet, sehe hier kein Anlass zum jetztigen Zeitpunkt zu investieren!
Heute keine Zeit mehr, morgen werde ich aber die 7Minuten opfern.
Als Momentaufnahme habe ich ja nichts gegen die Aktie einzuwenden. Charttechnisch könnte es den nächsten Monat richtig interessant werden. Aber wenn die Mehrheit der Meinung wäre, daß hier rosige Zeiten anstehen, würde es doch hier die letzten Wochen massig Empfehlungen regnen, anstelle dessen lese ich nur, dass Sunways durch Ihren Geschäftsbericht glänzen.
Bin auch der Meinung, daß Sunways auch zukünftig hohe Umsätze machen wird, allerdings werden sie ihre Marge entprechend der immerbilligwerdenderen Fernostimporte senken müssen. Und dann nützt auch nichts, wenn Sunways 400mio Umsatz macht, wenn die dabei kein Gewinn einfahren.
Bin doch dazugekommen, hört sich schön an, aber:
Ebit-Marge von 6% als Solarproduzent einfach katastrophal; da sind ja einige Solarprojektierer effizienter!
Du vergisst aber die Steuern ! EBIT-Marge von 6%; hinzu kommen mindestens noch -25% Steuern.
Zum Vergleich:Payom hält nur als Solarprojektierer ne Marge von 8%!
"wenn alle beginnen zu schreien: kaufen!!! - so wie es jetzt kurzfristig bei payom der fall war, dann bin ich schon auf der suche nach der besten exit strategie...ich hoffe hier beginnt das geschrei erst wenn die aktie bei 8 euro oder mehr steht.
wir werden sehen."
oder es schreit keiner! Oder alle schreien :verkaufen!, was dann ?
Verabschiede mich für heut und bedanke mich für die angeregte Diskussion @ bataille!
So mein allerletzer Beitrag für den heutigen Tag
.
Beitrag ist über Google zu finden, 2011 wird ein SEHR spannendes Jahr!
Solarhersteller wie Solarworld haben locker das Doppelte der Marge. Und die Marge der Wechseltricher relativiert sich ja auch durch die Nebenprodukte auf die 6%.
Eigenkapitalquote ist hinsichtlich der niedrigen Marktkapitalisierung auch nicht richtig bemerkenswert. Gibt ja genügend Unternehmen auf dem Markt, bei denen das Eigenkapital den Aktienwert überschreitet .
Es ist ja schön für dich, dass du von Payom Solar in Sunways gewchselt bist, dennoch bitte ich dich mal bei Payom ernsthaft zu diskutieren und nicht Behauptungen anzustellen, die dann später nicht begründest.
Wie dir Monex hier schon geschrieben hat, habe ich auch nicht das Gefühl dass du hier jetzt ein besseres Investment gefunden hast, daher werde ich jetzt auch zum letzten Mal hier schreiben.
Aber nicht dass du dich mal über den Wechsel von Payom zu Sunways schwarzägern wirst! 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 194 | sunways AG Aktie, WKN 733220, | Skyliner | M.Minninger | 25.04.21 02:29 | ||
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 | |
| 2 | 5 | SUNWAYS DE0007332207 | Mic68 | kalleari | 07.06.13 10:38 | |
| 5 | 16 | Solarbranche am Ende?Dummheit oder Abzocke ? | marathonläufer | Donacie | 31.05.13 17:39 | |
| 3 | 520 | Übernahmephantasie Aktie Sunways | From Holland | kalleari | 21.03.13 15:56 |