UAL - Aktie

Zugriffe: 54.559 / Heute: 6
Utd. Airlines (UA.
kein aktueller Kurs verfügbar

Utd. Airlines Hold. 104,95 $ +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +272,30%

xunx:

UAL - Aktie

3
03.05.06 10:33
Seit Feb.06 keine Kursfeststellung in Frankfurt. Wann wird der Handel wieder aufgenommen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

jungchen:

da hast du

03.05.06 10:36
WKN A0JC6V
Antworten
Leonmeister:

Hallo

08.12.06 22:29
Ich habe mal ne frage ich habe 2550000 tausend von den scheis ual und keinen preis kann mir jemand helfen
Danke
Mfg
Leon
Antworten
optionstrader:

@leonmeister

09.12.06 00:48
Hallo,

es handelt sich um die "alten" UAL-Aktien.

Diese sind WERTLOS !

Sorry, aber so ist das Börsenleben.

Falls es ein wenig tröstet: Auch ich habe noch einen Tag vorm Ende (ja genau: einen Tag vorher) welche gekauft. Dumm gelaufen und vorher nicht informiert.

Aber man muss halt auch Lehrgeld an der Börse zahlen.

Schönes Wochenende  
Antworten
stockdude:

Winning Tip UAL!

19.03.08 20:09
Antworten
Carsten.86:

Meine Güte

22.04.08 20:40
Und dabei ist noch nichtmal ein Flugzeug irgendwo reingeflogen.

-35%
Antworten
Woodwurm:

Du hast völlig recht

22.04.08 21:11
Total übertriebene sch....  die machen wegen so einer
Nachricht einen Leerverkauf.
Da sied man wieder wie doof die Big mac,s sind.
Gruß Wood..
Antworten
Carsten.86:

Meine Güte

21.05.08 22:12
Und dabei ist noch nichtmal ein Flugzeug irgendwo reingeflogen.

-30%
Antworten
QMC2:

ungl.

21.05.08 22:19
Weist du was da los ist ?
Antworten
Jing:

# 9, der Oelpreis ist los,

23.05.08 10:31
sausst in den Himmel und die Fluggesellschaften in den
Keller. Logisch!
Aber anders rum gehts dann genauso. Ob man jetzt schon
einkaufen sollte, frage ich mich selbst.
Antworten
QMC2:

was meint ihr wärs ein zock wert

23.05.08 20:00
Antworten
Jing:

Guru Gartmann hat Airlines gekauft

26.05.08 10:47
aber auch darauf hingewiesen, dass es riskant ist.
Steigt Oel wieder, gehen Airlines noch wieter in den
Keller - oder auch nicht, wenn ein paar grosse Zockis
sie billig genug finden.  
Antworten
Tyko:

Unfassbar , sind die Amis verrückt??

26.06.08 15:53
schmeißen die Shares weg .........oder müssen die nun alle Ihre Aktien für faule Kredite auflösen??

Was ist da nur los?????

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Carizonachris:

14.07.08 17:55
was ist denn mit dem Papier los... das ist ja anormal...! Hmmm wer weis, ob die nicht mal bald interessant wird...
Antworten
Nimbus2007:

Mal anch dem Ek geschaut?

2
14.07.08 19:26
UAL erwartet Sonderbelastungen von bis zu 2,7 Mrd. Dollar im zweiten Quartal

15:39 11.07.08

Chicago (aktiencheck.de AG) - Die UAL Corp. (Profil), die Muttergesellschaft der zweitgrößten US-Fluglinie United Air Lines, meldete am Freitag, dass sie im zweiten Quartal Sonderbelastungen in Höhe von 2,6 bis 2,7 Mrd. Dollar verbuchen wird.

Wie der Konzern im Rahmen einer SEC-Mitteilung bekannt gab, handelt es sich bei den Belastungen hauptsächlich um eine Goodwill-Abschreibung in Höhe von 2,2 bis 2,3 Mrd. Dollar.

Die Aktie von UAL verliert an der NASDAQ vorbörslich derzeit 9,83 Prozent auf 3,76 Dollar. (11.07.2008/ac/n/a)

--------------------------------------------------

Glaube nicht, dass sie das stemmen können. Das wird wohl nur mit einer Kapitalerhöhung zu überleben sein und bei dem aktuellen Kurs wäre die Verwässerung gigantisch. Die Papiere KÖNNTEN gegen NULL fallen. Insolvenz ist nicht unrealistisch.

Lg
Antworten
Chalifmann3:

Ich

14.07.08 19:44
wäre mal etwas vorsichtiger mit Insolvenzgerüchten,UAL macht immer noch 20 Milliarden Umsatz und hat eine relativ gute Cashposi.Aber wir sind (fast) an dem Punkt angekommen,wo airlines genausostark gefallen sind wie Banken und Immos. UAL ist im Verleich zu Delta air und american airlines sogar deutlich stärker gefallen,aber:

1.)Kommt ein Rebound ?
2.)Wenn ja,wann kommt der Rebound ?

Fragen über Fragen ...
Antworten
Chalifmann3:

Übrigens

14.07.08 19:47
gebe ich jing Recht mit seiner behauptung,dass das UAL Debakel einzig und allein dem steigenden Ölpreis zuzuschreiben ist! Leute,das gleiche Debakel wie bei UAL derzeit auch bei General motors (NYSE:GM),Aktie auf alltimelow bei 9$

Man weiss garnicht,wo (ob) man zuerst einsteigen sol ..... hm ....!
Antworten
Tyko:

Sehe es ist auch einigen nun aufgefallen,

16.07.08 16:36
Tja, so viele haben nun an Substanz verloren und keiner weiß ob sich diese Unternehmen noch irgenwie retten können.
Fand den Absturz auch dramatisch und das zeigt das an der Börse derzeit pure Panik besteht,
ich nenn das Crash und der schwappt auch auf uns noch über...
Das ist einfach nicht normal was seit wenigen Wochen passiert...
Stell gier mal eine news ein übersetzt, immerhin versuchen die noch was, obs hilft?
Oder zu spät ist wird sich zeigen...hab sie mal auf WL gesetzt, Einstieg erst wenn sich ein Boden gebildet hat und denke mal ein trend sich öffnet so um 4-5€...
Früher rein wärs ein Zock der schnell in die Hose gehen kann.

News:
nd der International Association of Machinists verkünden frühen Out-Programm
Datum: 11/07/2008 @ 23h16
Quelle: PR Newswire
Name: UAL (MM) (UAUA)
Kurs: 3,28 0,15 (4,79%) @ 16h12
<<Zurück Kurs-Chart-Berichte Messen News level2

CHICAGO, July 11 / PRNewswire-FirstCall / - United Airlines und der International Association of Machinists (IAM) gab heute bekannt, dass sie kommen zu einer Einigung über eine Chance für alle in Frage kommenden Kunden Service und Rampe Mitarbeiter freiwillig getrennt von der Gesellschaft. Das Programm ist erhältlich für bis zu 400 Kunden Service und Rampe Mitarbeiter.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sind mindestens 45 Jahre alt und haben mindestens 15 Dienstjahre mit dem Unternehmen ab dem 7. September 2008 wird teilnahmeberechtigt. Die Teilnehmer werden Anspruch auf Abfindungszahlungen auf Dienstjahre und Rentner reisen Leistungen.

"Da bewegen wir uns mit unseren zuvor angekündigten Kapazitätssenkungen, diese Vereinbarung mit der IAM helfen uns bei der Milderung der Auswirkungen der unfreiwilligen beurlaubt auf unserer IAM-Mitarbeiter", sagte Scott Dolan, Senior Vice President - Flughafenbetrieb und Cargo für United.

United wird auch weiterhin zu erkunden tragfähige Alternativen zu beurlaubt infolge Kapazitätsabbau mit allen Gewerkschaften als Vertreter seiner Mitarbeiter.

Über United

United Airlines (NASDAQ: UAUA) betreibt mehr als 3200 * Flüge ein Tag, an United und United Express auf mehr als 200 US-nationale und internationale Destinationen ab ihren Hubs in Los Angeles, San Francisco, Denver, Chicago und Washington, DC mit wichtigen globalen Luft - Schutzrechte in der Region Asien-Pazifik, Europa und Lateinamerika, United ist einer der größten internationalen Fluggesellschaften mit Sitz in den Vereinigten Staaten. United ist auch ein Gründungsmitglied der Star Alliance, die Verbindungen zu unseren Kunden zu 965 Destinationen in 162 Ländern weltweit. United's 55000 Mitarbeiter wohnen in jedem US-Bundesstaat und in vielen Ländern auf der ganzen Welt. Pressemitteilungen und andere Informationen über United finden Sie auf der Unternehmens-Website unter united.com.

* Auf der Grundlage von United-Flugplan zwischen Januar 1, 2008, Dezember 31, 2008.

DataSource: United Airlines

KONTAKT: United Airlines Weltweit Pressestelle, +1-312-997-8640

Web site: www.united.com/
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Tyko:

Und gezockt?

16.07.08 17:21
Wenn ja, GW...

Heute anständig zugelegt 25%....

mmh...

Weiter mal auf WL.
Antworten
Chalifmann3:

Hi Tyko

16.07.08 17:37
Was heisst hier gezockt ? UAL ist doch kein zockerwert so wie deine HTOG und UVSE und der ganze schrott,den du schon gezockt hast. Im Übrigen könntest du mit deiner taktik auf bodenbildung zu warten schiffbruch erleiden,denn es sieht ganz stark nach Rebound aus,der heute eingesetzt haben könnte,was meinst du ..?

MFG
Chali
Antworten
Tyko:

Hatte bei 4,5€ etwas zu mir genommen,

16.07.08 18:12
da sah es auch mal nach einem Rebound aus....

Vielleicht seh ich das Geld mal wieder, wenn es weiterso läuft...

Das es heute mal explodiert ist, konnte ich nicht ahnen, sonst hätte ich sicher nachgekauft..

Einfach so ohne irgenwelche News wars aber dennoch mal ein Weg in die richtige Richtung.

Ob der Boden verlassen wird nun ?

Tja , "könnte" auch eine Bärenfalle sein. Shortys die sich eindecken mußten weils zu heiß wurde.  
Kann die Amis nicht so einschätzen, hab gesehen wie s  bei Chenier lief...und andere...
UAL ist immer noch eine große Gesellschaft ob die Ihre Finanzen im Griff kriegen ?
Muß man abwarten, liegt auch am Ölpreis, Chance 60:40 das es aufwärts geht.IMO
Antworten
Slide808:

ölpreis

16.07.08 18:15
Wenn der ölpreis weiter absackt wird ual explodieren.
Antworten
Chalifmann3:

Ölpreis ?

16.07.08 18:51
Ich glaube für meinen teil nicht,dass der Ölpreis absacken wird,Slide808,aber UAL kann trotzdem explodieren,daran glaub ich !Die Gesellschaft arbeitet immer noch profitabel und allein dadurch unterscheidet sie sich von anderen "Abgeschmierten".Boing hat vor kurzem,also anfang des Jahres das erste Brennstoffzellenflugzeug der welt mit Litium-ionen-Batterie vorgestellt,auch hier hoffnung für UAL ?

Wir werden es sehen,sicher ein wert,den auch buffett kaufen würde!
Antworten
Tyko:

Treibstoffpreise sind verdammt hohe Kosten,

16.07.08 19:56
und nicht zu vernachlässigen.

Lufthansa kauft Futures um sich abzusichern, machen das auch die Amis?

Deswegen ist es beruhigender eher die aufzunehmen , chancenreicher kann UAL sein.

Risiko ist auch höher...
Antworten
Tyko:

Ob der Trend nun anhält?

17.07.08 10:21
Meist nach einem guten Tag rauschts am nächsten wieder runter....

Fundamental hat sich ja noch nichts "nachhaltig" geändert....

Die Amis neigen dazu erst die Aktien niederzuprügeln , bevor Sie dann wieder hochgepusht werden, oder seh ich da was falsch?
Antworten
sechmolly:

Rebounds

17.07.08 18:06

setzten selten so stark mit einmal ein. Sie kommen allmählich, manchmal fast unauffällig und werden mit der zeit stärker. Das was gestern und heute passierte bestätigt fast die these, das gestern eh alles runter ging und ual eine der wenigen war die aufwind hatte. so retteten sich wohl ein paar in diese aktie und als andere dies auch sahen, aber nicht mehr rechzeitig nachlegen konnten, wurde das heute noch erledigt. gerade auch noch nach den zahlen, die von amiland heute morgen zu sehen waren.

nice greetings

Antworten
Tyko:

SCHÖN,+15%

22.07.08 16:27
Antworten
daxbunny:

+ 55 % !!

22.07.08 17:52
Gruß DB
Antworten
Tyko:

Hatte sie leider nur auf WL!

22.07.08 17:54
aber enorm sowas mitzukriegen...
Antworten
1.FCN:

Bist nicht der einzige, Tyko ! (nur WL)

22.07.08 18:01
Antworten
Tyko:

So gut klingt das nicht !

2
22.07.08 18:49
ROUNDUP: US-Airlines fliegen Verluste ein - United streicht 5.500 Jobs mehr

17:44 22.07.08

CHICAGO (dpa-AFX) - Die zweitgrößte US-Fluggesellschaft United Airlines (Profil) streicht nach einem Milliardenverlust 5.500 weitere Arbeitsplätze. Unter dem Druck der Rekord-Kerosinpreise flogen im zweiten Quartal auch die kleineren Konkurrenten US Airways (Profil) und JetBlue Airways (Profil) rote Zahlen ein. Die amerikanischen Airlines trimmen als Reaktion ihre Kapazitäten mit radikalen Maßnahmen wie Flugzeug- Stilllegungen.

United verbuchte einen riesigen Quartalsverlust von 2,73 Milliarden Dollar (1,7 Mrd Euro), wie die Konzernmutter UAL am Dienstag mitteilte. Er geht vor allem auf eine bereits vor kurzem angekündigte Abschreibung auf den Firmenwert in Höhe von 2,3 Milliarden Dollar zurück. Auslöser dafür waren die schwache Geschäftsentwicklung wegen der hohen Treibstoffpreise und der drastisch gesunkene Börsenwert des Unternehmens. Zudem schlugen Kosten für die Ausmusterung von Jets und den Personalabbau zu Buche. Die Kerosinrechnung stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um mehr als 50 Prozent auf auf 1,85 Milliarden Dollar. Der Umsatz legte um drei Prozent auf 5,37 Milliarden Dollar zu.

UNITED LEGT 100 FLUGZEUGE STILL

United will nun bis Ende 2009 insgesamt 7.000 der rund 55.000 Arbeitsplätze streichen. 100 Flugzeuge werden stillgelegt. Im gesamten ersten Halbjahr addierte sich der Verlust auf 3,27 Milliarden Dollar nach einem Gewinn von 122 Millionen Dollar vor einem Jahr. Der Umsatz kletterte um 5,2 Prozent auf gut zehn Milliarden Dollar. In Zukunft seien weitere Abschreibungen möglich, warnte United. Sie könnten noch nicht näher beziffert werden. Die Fluggesellschaft hatte im Februar 2006 ein Insolvenzverfahren mit Gläubigerschutz verlassen.

Bei US Airways gab es einen Verlust von 567 Millionen Dollar nach einem Gewinn von 263 Millionen Dollar vor einem Jahr. Auch US Airways musste Unternehmenswert abschreiben und kündigte eine weitere Reduzierung der Kapazitäten an. Vor einigen Wochen hatte die Fluggesellschaft bereits den Abbau von 1.700 Stellen beschlossen. Der Quartalsumsatz legte um 3,2 Prozent auf knapp 3,3 Milliarden Dollar zu.

Der Billigflieger JetBlue, an dem die Lufthansa beteiligt ist, meldete für das abgelaufene Quartal einen Verlust von 7 Millionen Dollar nach 21 Millionen Dollar Gewinn vor einem Jahr. Der Umsatz wuchs um 17,7 Prozent auf 859 Millionen Dollar. JetBlue hatte im Mai bereits angekündigt, die Übernahme von 21 Airbus-A320-Flugzeugen um mehrere Jahre zu verzögern, um die Finanzen zu schonen. Nun wird auch die Auslieferung von zehn Embraer-Maschinen aufgeschoben, die zwischen 2011 und 2016 in Dienst gestellt werden sollten./so/DP/he
Quelle: dpa-AFX

Antworten
Zitroneneis:

7,79$ +56,11%

22.07.08 21:31
Antworten
Tyko:

63%

3
22.07.08 21:47
und das trotz der Nachricht!

sehr schade , nicht hier mal ein paar geholt zu haben...
Antworten
faniba:

UAL-Akt

23.07.08 16:15
Ziel 7,5-8€
Antworten
Röckefäller:

Unfassbar ...

23.07.08 17:57
quasi schnelle 300% innerhalb kürzester Zeit! Zocken at its best ;)
Cu
Röckefäller
Antworten
Tyko:

Ja, wenn man hier mal ein bißchen Mut gezeigt,

23.07.08 18:31
hätte.........

Hoffe das es einige hier ausnutzen konnten........beim nächsten Mal mach ich dann mit
Antworten
plusquamperf.:

Heut noch 9,5 USD ??

23.07.08 19:40
UAL - Aktie 176445
Antworten
plusquamperf.:

9,50 USD Schlusskurs

24.07.08 11:07
Damit lag ich ja zufällig goldrichtig
UAL - Aktie 176541
Antworten
plusquamperf.:

Geht der Rebound weiter ?

24.07.08 11:22
Was meint ihr ?
UAL - Aktie 176543
Antworten
sechmolly:

ich meine (denke)

24.07.08 13:57

das es vorerst mal ruhig werden wird. dieser starke anstieg hat gezeigt, wie schön es an der börse sein kann. doch ist es oft vorgekommen, dass es nach solchen rebounds erst mal wieder abwärts ging.

doch scheint es hier im moment nicht zu sein. ein jetztiger "normaler" aufwärtstrend würde der aktie für die zukunft sehr gut tun. 

Antworten
plusquamperf.:

Was wird das heut ?

24.07.08 16:34
UAL - Aktie 176624
Antworten
Chalifmann3:

genialer rebound!

11.08.08 20:29
Jetzt UAL schon bei 14 Dollar,tief war bei 3$,da wollte sie keiner haben,das Teil war schon zweimal im chapter 11,das da überhaupt noch Vertrauen vorhanden ist,tsssssssssss ...

MFG
Chali
Antworten
skunk.works:

..für die, die die show gestern verpasst hatten...

09.09.08 06:31
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
UAL - Aktie 185049
Antworten
HotSalsa:

UAL wird sich wieder fangen

13.09.08 12:48
Derweil untersucht die SEC den Kursabsturz der United Airlines von 2002 laut Wallstreet Journal

online.wsj.com/article/SB122116243599624423.html?mod=MKTW

Am 18. Sept. findet ein Webcast der Airline statt. U.U. bekommt man dann mehr mit...
Antworten
skunk.works:

UAL +44%

16.10.08 21:37
10.64
+3.29 (44.76%)
Real-time:   3:37PM EDT
Antworten
skunk.works:

UAL +19%

18.10.08 17:47
12.28
+1.98 (19.22%
Antworten
masterluc:

Rote Laterne ist angegangen!

23.10.08 18:17
Hallo alle aufwachen und Verkaufen!!!

Die Fällt mind. bis 6 EUR runter!!
Da ist echtes put potential drinne :)
Antworten
sechmolly:

sie hält sich wacker obwohl

25.10.08 13:35
andere krachen gehen. das soll schon was heissen. warum sollte sie jetzt plötzlich fallen? die ölpreise sind billig, wie schon lange nicht mehr, das könnte auch ual ein vorteil bescheren.  
Antworten
Tyko:

Chance ergreifen.....

26.03.09 17:18
denke könnte nun mal steigen.....
Antworten
Chalifmann3:

Konkurrenz

20.06.09 09:00
ROUNDUP 2: Lufthansa fürchtet rote Zahlen - Weitere Einsparungen geplant
20:08 19.06.09

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa (Profil) dreht wegen drohender roter Zahlen an der Kostenschraube. Ziel sei es, einen operativen Verlust im laufenden Geschäftsjahr zu vemeiden und die Ertragskraft in den kommenden Jahren zu stärken, teilte die größte deutsche Fluggesellschaft überraschend am Freitagabend nach Börsenschluss in Frankfurt mit. Angesichts einer anhaltend schwachen Nachfrage im Passagier- und Frachtgeschäft, Änderungen im Reiseverhalten der Fluggäste und steigender Treibstoffpreise erfordere ein positives operatives Ergebnis "zusätzliche Kostenentlastungen".

Einer Sprecherin zufolge plant der DAX-Konzern derzeit allerdings keine Entlassungen. "Betriebsbedingte Kündigungen zu veranlassen, ist nicht Lufthansa-Tradition, und aktuell gibt es auch keine Pläne, davon abzuweichen", sagte eine Konzernsprecherin der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Die genauen Sparmaßnahmen würden in den kommenden Wochen erarbeitet.

AKTIE WEITET IM NACHBÖRSLICHEN HANDEL VERLUSTE AUS

Die Lufthansa-Aktie weitete im nachbörslichen Handel ihre Verluste aus und schloss auf dem Frankfurter Parkett bei 8,66 Euro (Profil). Auf Xetra hatte die Aktie um 0,62 Prozent auf 8,795 Euro nachgegeben.

Noch Anfang vergangener Woche hatte Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber bei der Tagung des internationalen Luftfahrtverbands IATA das Ziel bekräftigt, 2009 einen deutlichen operativen Gewinn zu erzielen. In Interviews hatte er lediglich angekündigt, im Falle einer dauerhaft schwachen Entwicklung weitere Kostensenkungen ins Auge fassen zu müssen. "Wir werden auf der Investitionsseite strecken, Projekte hinausschieben, Personal- und Sachkosten herunterfahren", hatte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" gesagt. Wenn aber auf Dauer ein Drittel in der Fracht und im Passagiergeschäft ein Fünftel fehlten, müsse das Unternehmen "natürlich noch mal ganz anders ansetzen".

ALLE SPARTEN SOLLEN SPAREN

Ein solch ungünstiges Bild zeichnet die Lufthansa jetzt bei ihrer Gewinnwarnung vom Freitagabend. Die Einnahmeausfälle hätten sich im zweiten Quartal fortgesetzt. Zugleich sei der Treibstoffpreis seit Ende März um die Hälfte gestiegen. "Eine Fortsetzung dieser Entwicklungen hätte aus heutiger Sicht eine Gefährdung des angestrebten operativen Gewinns zur Folge", hieß es in der Mitteilung. Daher sollten nun alle Geschäftsfelder weitere Maßnahmen zur Ergebnissicherung ergreifen./stw/nl/ck

MFG
Chali
Antworten
Chalifmann3:

UAL Corp stellt Rundumerneuerung der Flotte in Aus

21.06.09 01:12
UAL Corp stellt Rundumerneuerung der Flotte in Aussicht

CHICAGO (dpa-AFX) - UAL , der Mutterkonzern der amerikanischen Fluggesellschaft United Airlines, stellt einen baldigen Flugzeugkauf in Aussicht. Dies könne eine gute Gelegenheit für eine Flieger-Order sein, sagte UAL-Finanzvorstand Jake Brace am Montag in Chicago. Ein Auftrag könne sowohl Boeing- als auch Airbus-Flugzeuge der EADS beinhalten. Dabei seien Treibstoff-Effizienz und niedrige Wartungskosten dafür ausschlaggebend, welche Modelle den Zuschlag erhalten.

Anfang des Monats hatte UAL beide Flugzeugbauer aufgefordert, Offerten für die Erneuerung der UAL-Flotte vorzulegen. Dabei wird von einem Auftrag für mehr als 150 Flieger ausgegangen - die erste Rundumerneuerung seit 1998. Neben Alterungserscheinungen gilt der höhere Treibstoffverbrauch älterer Flugzeuge als Grund für den erwogenen Großauftrag. Im Schnitt ist die UAL-Flotte 13 Jahre alt./RX/fn/ck

MFG
chali
Antworten
Chalifmann3:

Grööste Fluglinie der Welt !?

29.06.09 12:08
US Airways and American Airlines to merge?
June 26, 5:33 PM

Doug Parker, pictured above, is the CEO of US Airways.
Parker has been an outspoken proponent of industry
consolidation in recent years.More than two years after withdrawing a bid to take over a then-bankrupt Delta Air Lines, US Airways CEO Doug Parker is once again calling for accelerated consolidation in the airline industry, this time with American Airlines, The Deal reports. Parker, who was actually employed by American from 1986-1991 before serving as Vice President of Northwest Airlines between 1991 and 1995, has been an outspoken proponent of consolidation since 2004, when he engineered the takeover of a sickly US Airways by his own America West Airlines.

A merger between the two airlines makes sense, Parker says, due to the relatively small market share of the merged Northwest-Delta entity (25%) and the room it leaves for competition. Additionally, given the speculation Continental's entry into the United-founded Star Alliance has brought about in the wake of merger speculation rumors in 2008, American remains as the only party not yet spoken for, having abstained from consolidation since its 2001 merger with St. Louis-based TWA. US Airways attemped to merge with United in 2000, but the two withdrew their plans when faced with resistance from the Department of Justice.

As far as any American-US Airways union is concerned, a combined carrier would overlap little, offering American expanded presence in the Southeast with US Airways' Charlotte hub, the Southwest with its Phoenix hub, and the opportunity to consolidate operations between its New York-JFK hub and US Airways' Philadelphia hub, which serve as each respective carrier's chief international gateways.

US Airways is currently the weakest domestic legacy carrier in terms of international movements. While American leads to Europe in terms of passengers carried, Delta and Continental best it in terms of destinations served, while both Delta and United are largely superior to Asia and the South Pacific, Delta bolstered by the aforementioned Northwest merger, during which it inherited Northwest's hub at Tokyo Narita International Airport. Neither carrier offers international service from Austin-Bergstrom International Airport. US Airways offers service to Phoenix and Charlotte, while American's second place ranking in terms of flights and passengers carrier was recently dwindled by its decision to ax its daily flight to San Jose, known affectionately as the "nerd bird" route.

American is the only US legacy carrier not to have filed for bankruptcy this decade, while US Airways filed for protection twice prior to its acquisition by America West. The financial health of both carriers is the subject of intense debate, mainly as a result of labor issues with each, which could act to prevent a merger on their own. At this time, it is not known whether Parker's comments were the result of any meeting between the two or simply wishful thinking. Stay tuned to the Austin International Travel Examiner for more information as it becomes available

MFG
Chali
Antworten
Chalifmann3:

Es fällt auf ...

29.06.09 12:15
... das US Airways (LCC) nur halb so hoch bewertet ist wie United (UAUA),American airlines (AMR) ist dagegen doppelt so hoch bewertet wie UAL. Ich habe mich mit meinem einstieg in die Aktie daher für AMR entschieden .....

MFG
Chali
Antworten
Chalifmann3:

United Airlines sells $175 mln in 3-yr notes

29.06.09 20:22
New Issue-United Airlines sells $175 mln in 3-yr notes
Mon Jun 29, 2009 1:31pm

Market News
June 29 (Reuters) - United Airlines Inc (UAUA.O) late on
Friday sold $175 million in three-year senior secured notes,
said IFR, a Thomson Reuters service.  Goldman Sachs and Citigroup were the joint bookrunning
managers for the sale.

BORROWER: UNITED AIRLINES INC*
AMT $175 MLN       COUPON 12.75 PCT   MATURITY 7/15/2012
TYPE SR SECD NTS   ISS PRICE 90.07    FIRST PAY 10/15/2009
MOODY'S B2         YIELD 17.00 PCT    SETTLEMENT 7/2/2009
S&P B-PLUS         SPREAD N/A         PAY FREQ QUARTERLY
FITCH N/A                             MAKE-WHOLE CALL 75 BPS
*GUARANTEED BY UAL CORP
Antworten
Aktienator:

So,

30.06.09 15:43
was meint Ihr!

Sollten wir hier den Boden gesehen haben?

Gruß Aktienator
Antworten
Chalifmann3:

UAL debt pricing may indicate liquidity fears

30.06.09 16:20
NEW YORK, June 29 (Reuters) - Bond investors are demanding
a high yield to take on even the secured debt of UAL Corp
(UAUA.O) as declining travel demand continues to hurt revenues
at the company, the parent of United Airlines, and raises the
risk its liquidity could come under stress. United Airlines on Friday sold $175 million in senior notes
backed by its U.S. aircraft spare parts.

The notes were priced
at 90 cents on the dollar to earn a yield of 17 percent,
according to Thomson Reuters data. "The pricing indicates lack of investor interest and
management desperation," CreditSights analysts Roger King,
Aidas Baublys and Brian Studioso said in a report on Monday. "Whether it was due to banker exuberance or company desperation is unclear, but this type of issuance is frequently
just a few steps from the grave.

It signifies that sources of
liquidity are up against a limit while investors have yet to
perceive any rising tide of seasonal demand," they said. UAL denies that the pricing of the debt sale was out of
line with general market conditions. "The transaction was oversubscribed with terms that reflect
the transaction structure, the nature of the collateral used
and the tight credit market," said UAL spokesperson Jean
Medina, in Chicago.

The sale "will further boost our liquidity as we continue
to take the right actions in response to the difficult
environment, adjusting capacity and reducing our cost
structure," she added. "We continue to take actions to raise
liquidity, having raised more than $500 million in the first
quarter alone." LIQUIDITY CONCERNS Concerns that UAL's liquidity could come under pressure
have increased as the outlook for travel demand remains bleak

and the risk of a renewed surge in fuel prices remains a risk.

Credit default swaps on UAL's debt are reflecting a high
bankruptcy concern at 59 percent the sum insured as an upfront
cost, or $5.9 million to insure $10 million for five years, in
addition to annual payments of $500,000, according to data by
Markit. Fitch Ratings this month cut UAL's issuer credit rating two
notches to CCC, eight steps below investment grade and a deeply
speculative grade.

United could report substantially negative free cash flow
for the final three quarters of 2009, and the airline has $655
million of debt and capital leases maturing in the last three
quarters of the year, Fitch said. "Even if revenue trends stabilize late in the year, the
airline faces over $1 billion in scheduled debt and capital
lease principal payments next year, raising the probability of
a deepening liquidity crisis," Fitch added.

Management has indicated that an estimated $1.7 billion in
remaining unencumbered assets could be used to improve
liquidity in the future, though much of these assets are older
aircraft and engines that may not be easily monetized, Fitch
said. "United may have difficulty raising a large amount of new
capital over the near term as credit market conditions remain
very tight," Fitch said. Meanwhile the ability of bondholders to obtain the parts
backing the recent debt sale in the event of bankruptcy may be
challenged, CreditSights said.

"The history of aircraft parts collateral in bankruptcy has
been spotty," and bondholders in a past case involving the
now-defunct TWA airline were wiped out when a bankruptcy judge
did not want to deal with commingled inventory, the analysts
said. "Given the inherent limitations of spare parts collateral,
bondholders are betting their principal investment that the
issuer will not default over the next three years. That does
not seem to be a good bet right now," CreditSights said.

MFG
Chali
Antworten
Chalifmann3:

United-Continental Plan Opposed

30.06.09 17:32
United-Continental Plan Opposed

Justice Department Urges Narrowing of Dispensation to Cooperate on Routes
The Justice Department belatedly objected to a plan by United Airlines parent UAL Corp. and Continental Airlines Inc. to cooperate on routes world-wide within the Star Alliance of air carriers, and recommended instead a more-limited trans-Atlantic deal.

The Transportation Department gave UAL and Continental preliminary approval for the arrangement nearly three months ago. The DOT tentatively agreed to let Continental join the Star group and granted Continental and nine of Star's 21 current members provisional antitrust immunity to act as a single carrier on some international routes.

MFG
Chali
Antworten
Pendulum:

Smart Money

30.06.09 20:12
SmartMoney
Published June 30, 2009
3 Stock Picks: UAUA, GERN, ELX

United's Alliance With Continental Hits Some Turbulence

A plan to reconfigure major airline alliances is hitting some bumpy weather with regulators, whose scrutiny of Continental Airlines' (CAL1) plan to join the Star Alliance and to cooperate with United Airlines (UAUA2) on code-sharing arrangements knocked shares of United's parent down 7.6% in midday Tuesday trading Tuesday.

According to a report3 in The Wall Street Journal, the Department of Justice has raised concerns about the antitrust exemptions the carriers are seeking for domestic and international routes.

"Continental and United hope eventually to codeshare on nearly all of their domestic flight segments, combine customer lounges, consolidate their operations at common airports, provide frequent flier reciprocity, cooperate on ticketing, reservations and check-in and perform joint procurement," the DOJ wrote Friday. With codesharing, the airlines can sell tickets for each other's flights.

"The Department of Transportation is really the decider on this one, but they have to go through the DOJ so that agency can weigh in," says Helane Becker, an analyst with Jesup & Lamont. "What the Department of Justice is saying is 'We don't think this is a good plan and we think it's going to limit competition,'" she says.

For the airlines, such arrangements are about survival. Last week, Continental CEO Larry Kellner said "[It's] some of the most challenging conditions airlines have ever faced."

Becker says the antitrust exemption requests made could well have been a negotiating tactic with regulators, who'd be reluctant to prevent moves that allow any part of the nation's battered airline industry to survive. "It's entirely possible they decided to ask for everything and hope they get what they want, specifically the ability to discuss Transatlantic routes," she says.

Continental plans to leave the SkyTeam Alliance, which includes Aeromexico, Air France, Delta Air Lines (DAL4), Northwest Airlines, among other airlines, on Oct. 24. Becker believes it could join the Star Alliance, which includes United and US Airways (LCC5), by early November or December as long as the airlines can navigate the regulatory turbulence.

Bottom Line: Hold
Should the alliance go through, some of the cost savings could bolster United's finances at a time when every little bit helps.
Antworten
Chalifmann3:

Rebound ?

01.07.09 08:37
US Airways (NYSE:LCC) konnte sich gestern abend von ihren Tiefstständen gut erholen und schloss mit gut 8% im Plus !

MFG
Chali
Antworten
Pendulum:

falls Öl Richtung auf 75-80 $ steigt

01.07.09 09:18
........ sieht es ganz ganz übel aus

Für diesen Fall muss man mit einem Bruch der Unterstützung bei 3.00 $ rechnen
Antworten
Pendulum:

Auslastungsraten Anfang Juli sehr positiv

02.07.09 08:41
Reuters, 02.07.09

"The last several days this week we've seen load factors in the high 80s and starting today through July 3 we expect to see domestic load factors in the low 90s," Smith said.

At UAL Corp's (UAUA.O) United Airlines, planes are as much as 94 percent full, a spokeswoman said.

The airline industry has been hit hard this year by weak demand as the economic recession erodes travel budgets. Carriers have responded with capacity cuts designed to eliminate unprofitable flying and to bolster fares.

"Certainly air fares have come up sharply in the last six weeks," said Rick Seaney, chief executive of FareCompare. "Part of that is the lack of sale fares in the system right now."

Huge capacity cuts began last year and continued into 2009. Last month, Delta Air Lines Inc (DAL.N) said it would cut system capacity by 10 percent this year, compared with earlier plans to cut capacity by 6 percent to 8 percent.

AMR said it would cut capacity by 7.5 percent, compared with a previous forecast for a 6.5 percent decline. Other airlines are expected to make similar cuts.
Antworten
Tyko:

Scheint sich

02.07.09 21:05
da so langsam der Boden zu bilden?

Noch gut behauptet heute.......
langer Weg bis 6$......
:-((
war zu früh .....eindeutig...
Antworten
Pendulum:

Sinkender Ölpreis hilft enorm

03.07.09 16:38
Sollte es so weiter gehen und Öl wieder unter die 60 $ Marke sinken, sehe ich die UAUA Aktie wieder über 4.00 $

Übrigens, am 22. Juli kommen die Ergenisse fürs 2. Quartal

Fest steht, dass die Zahlen nicht gut werden. Es geht also nur noch darum, wie schlecht werden die Zahlen ausfallen (Schweinegrippe, pp) - am wichtigsten wird sein, wie hoch sind die Barmittel zum Ende des 2. Quartals gewesen ?

Sollten die Barmittel zum 30.06.09 weiterhin über 2,5 Milliarden $ liegen, könnte die Aktie sogar bis auf über 5 $ reagieren.
Antworten
Tyko:

Mmmh.............

03.07.09 17:18
bisher waren Deine Aussagen richtig............

vermutlich also 6$ erst im Herbst zu sehen?

Na ,Hauptsache die shorterei hört mal auf.........

Schönes WE
Tyko
Antworten
Tyko:

....Öl sinkt....aber nun das....

04.07.09 09:08
www.nur-flug-tours.de/news/airlinenews-8081.htm
United Airlines
vom: 2009-07-03 Rubrik: allgemein
United will weitere Flugbegleiter beurlauben
United Airlines will aufgrund der anhaltend schwachen Nachfrage ab Ende August bis zu 600 weitere Flugbegleiter beurlaubt werden. Schon 2008 hatte man die Zahl der Flugbegleiter um 1.550 reduziert. Doch letztes Jahr hatte man auf freiwillige Beurlaubung gesetzt. Ein Teil der Mitarbeiter ist inzwischen wieder bei United tätig, da es sich nur um eine temporäre Maßnahme gehandelt hatte. Die Airline baut darauf, dass sich auch abermals Mal Freiwillige finden werden, die sich ab dem 31. August für einen Zeitraum von 10 bis 30 Monaten beurlauben lassen. Falls sich keine Freiwilligen finden, werde United Beurlaubungen auf unbegrenzte Zeit durchsetzen. United Airlines beschäftigt derzeit rund 13.500 aktive Flugbegleiter.
Antworten
Chalifmann3:

Alter hut

04.07.09 10:28
Das die 600 Jobs würden wegfallen,war doch schon lange klar,ich find das auch nicht so schlimm.Viel schlimmer könnten meiner Meinung nach diese "Antitrust-Regelung"sein,nach der es United verboten sein wird mit Continental zusammenzuarbeiten,was man ja eigendlich wollte ! Auswirkungen ?? Ja,und flamel ist mal wieder der hammer,es gibt News zu 2 neuen therpaeutischen Proteinen,die ich aber noch nicht in den Thread eingestellt habe,Schilo-NRW war so schlau seine 1000 Flamel zu halten und ist nun fett im Plus,ich habe sein komlettes depot gesehen (MGM Mirage,Flamel,filmconfect,Dynavax,etc...)

MFG
Chali
Antworten
Pendulum:

Fusion Continental-UAL ?

04.07.09 10:42
Auch dies ist eine mögliche Alternative !

Die Antitrustregelung wäre obsolet. Da Continental momentan in der stärkeren Position ist, könnten sie UAL in einem Aktientausch übernehmen.

Siehe Delta & Northwest

Eine Übernahme mittels Cash scheidet aktuell aus.

Hier ist im Moment vieles möglich. Am wichtigsten wäre jedoch nach meiner Meinung ein Ölpreis von unter 60 $ - am besten unter 50 $
Antworten
Chalifmann3:

Hallo Pendulum

04.07.09 10:55
Ich habe mich aktuell fett mit AMR-aktien eingedeckt,da ich u.a. von einer fusion American airlines - US Airways ausgehe bzw. damit rechne.an eine fusion von United - Continental glaube ich nicht,da gibt es widerstand  wegen der antitrustregelung. US airways sind momentan an der börse fürn appel und ein ei zu haben,ein "Klacks" für AMR,trotzdem wünssche ich viel glück mit United,Kurs aktuell in der Nähe des ATL ....

MFG
Chali
Antworten
Pendulum:

merger talks likely

06.07.09 09:22
Fusionsverhandlungen UAL-Continental wahrscheinlich

www.chicagotribune.com/business/...t-uaua-jul05,0,755714.story
Antworten
die_milbe:

bekanntheitsgrad wird jedenfalls steigen ;-)

08.07.09 21:41

www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,635071,00.html

mal im ernst. ausgebombter titel. lohnt sich ein invest?

Antworten
Chalifmann3:

United Airlines will offer nonstop service between

09.07.09 00:43
Vielleicht wartest du noch die Berichtssaison ab,milbe,UAL wird keine guten Zahlen präsentieren .....

United Airlines will offer nonstop service from Kansas City International Airport to San Francisco International Airport starting Oct. 25, the Kansas City Aviation Department said Wednesday.

SkyWest Airlines will fly the new United Express route using the 66-seat Bombardier CRJ700 aircraft, the Aviation Department said in a release. The flight will run once daily each way and is timed to give passengers convenient connections to United’s departures to Hawaii and Asia, the release said.

United operates 15 daily flights from KCI to Denver, Washington and Chicago, said Justin Meyer, the Aviation Department’s manager of air service development. United operates a hub at San Francisco International Airport with 258 daily departures to 71 nonstop destinations.

The new flight will be scheduled to leave Kansas City at 8:51 a.m. and arrive in San Francisco at 10:45 a.m., and to leave San Francisco at 4:07 p.m. and arrive in Kansas City at 9:31 p.m.

United Airlines, owned by UAL Corp. (Nasdaq: UAUA), operates more than 3,300 flights a day on United and United Express to more than 200 U.S. domestic and international destinations from its hubs in Los Angeles, San Francisco, Denver, Chicago and Washington

MFG
Chali
Antworten
Pendulum:

Zahlen kommen am 22. Juli

09.07.09 00:51
......... da jeder mit schlechten Zahlen fürs 2. Quartal rechnet, kann es eigentlich nur positive Überraschungen geben

Die wichtigste Kennzahl ist der Cashbestand per 30.06.2009 (er sollte nach Möglichkeit über 2,5 Milliarden $ liegen)

Alles NEGATIVE dürfte im Kurs drin sein, inclusive der zerstörten Gitarre, aber die wird UAL ja jetzt wohl schnellstmöglich erstatten. Glaube nicht, dass man bei 3.20 $ noch allzu viel falsch machen kann, es sei denn Du rechnest innerhalb der nächsten 6 Monate mit Chapter 11.
Antworten
die_milbe:

ich fasse zusammen

09.07.09 01:14

i) UAL wird durch die folk-bande bekannter

ii) UAL potentieller übernahmekandidat

iii) Öl wird noch billiger

iv) geflogen wird in einem flächenland immer

iv) in den quartalszahlen ist die gitarre - siehe punkt i - eingepreist

bleibt nur noch die frage nach dem kapitel 11. ist UAL die GM der lüfte?

und zu flugzeugen fällt mir noch was ein ... "runter kommen sie immer" ;-)   

Antworten
Chalifmann3:

hm

09.07.09 02:03
Es muss ja nicht zwangsläufig UAL in deinem Depot landen,denke doch auch mal über Amercan airlines  (DOW JONES:AMR) nach .....

MFG
Chali
Antworten
Pendulum:

Unterstützung bei $ 3.00 in Gefahr ?

10.07.09 13:57
........ nach dem PR Alptraum (United breaks guitars) droht nun der Sturz unter $ 3.00

In diesem Fall könnte es zu massiven Stop Loss Verkäufen und Margin Calls kommen.

Aufpassen und ggf. Notbremse ziehen !
Antworten
Tyko:

Na, fand das eher mal amüsant.....

10.07.09 16:42
und schlecht klingts nun wirklich nicht......

Das passiert auch bei andren Fluggesellschaften.......und der Vorfall ist übrigens schon einige Zeit her.....

vielleicht auch ne Art Aufsehn zu erregen ....und die Publicity für den Verkauf des Liedes anzuregen......wer weiß?
Antworten
Tyko:

Das wird ein Hit..........

10.07.09 17:27
Antworten
Tyko:

Und die Persiflage kostet Prozente?

10.07.09 17:31
Na ....irgendwie schwer zu glauben......aber Tendenz weiter fallend.....somit haste wohl Recht.

:-(((

AMIS ticken halt anders....
Antworten
Chalifmann3:

Es sieht finster aus ..!

10.07.09 17:31
Es ist wohl keine gute Idee vor der Berichtssaison in UAUA oder LCC oder AMR einzusteigen,US airways trifft es noch härter als UAL,Kurs bei 2,02$ !! Am stabilsten ist immer noch AMR,fest bei 4-$,LCC und UAL schmieren hingegen weiter ab ... sollte LCC auf 1,50$/share fallen,bin ich dabei ....

MFg
Chali
Antworten
Pendulum:

Continental Beitritt zur Star Alliance abgesegnet

10.07.09 18:23
10.07.09

"Today's decision from the Department of Transportation facilitates the development of a competitive partnership that is good for consumers, our employees and the communities we serve," said Glenn Tilton, United's chairman, president and CEO. "United, Continental and the Star Alliance carriers will be able to compete more effectively in an increasingly global air travel market, while providing our respective customers with improved access to more of the world and creating opportunities for our employees."

Continental and United expressed their appreciation to the numerous community and civic parties whose enthusiastic support has been critical to the airlines' efforts to secure this approval. The airlines also thank their employees, their millions of customers and the travel professionals, congressional, state and local government representatives and business partners who urged timely approval of the application.

Continental and United also expressed their appreciation for the efforts of DOT Secretary Ray LaHood and his staff who have worked diligently to protect the needs of consumers, communities and airline employees by finalizing its order with modest adjustments while recognizing the issues facing the industry.
Antworten
Tyko:

Mmh...nun denn

10.07.09 18:35
am Kurs zeigt sich aber noch überhaupt keine positive Bewegung........

so langsam ist Schmerzgrenze aber erreicht....kann doch nichtsein das es immer nur runter geht........
Antworten
Pendulum:

..... bei dieser Position sind Nerven gefragt

10.07.09 18:43
Mein Stop Loss ist mit 50% der Position auf 2.78 $ gesetzt,
die anderen 50 % bei 2.71 $
Antworten
Tyko:

ok.

10.07.09 18:56
meine ist schon lange ...sehr lange im minus.......

Hoffnung .......auf bessere Zeiten......hattest ja Recht...6,xx war einfach viel zu früh.....bis dahin haste locker 100% ehe ich grün seh.
:-(
Antworten
Pendulum:

Break der 3.45 $ Marke wäre ein Kaufsignal

13.07.09 15:02
............ man sollte das Verhalten der Aktie in den nächsten Tagen genau beobachten

Die Quartalszahlen kommen bereits am 21. Juli, nicht wie von mir gepostet am 22. Juli

Daher dürfte insbesondere der 21. Juli ein sehr interessanter Tag werden.
Antworten
Tyko:

Und nun das....

17.07.09 14:40
www.aero.de/...d_Continental_stabilisieren_Auslastung_8813.htm

Sieht doch nun so aus als wenn es besser wird.......

zumindest sind wir von dem Tiefpunkt  um 3$ schon ein Stück weit weg.

Wann werden sich die Shortys eindecken?

*grübel*
Antworten
Pendulum:

charttechnisch noch kein Kaufsignal

17.07.09 20:43
ein echtes Kaufsignal entsteht erst bei Kursen deutlich über 3,50 $ - also wird wohl alles von der Reaktion des Marktes auf die Quartalszahlen am Dienstag abhängen

Richtung 4 $ oder zurück auf 3,10 $
Antworten
krauty77:

Zahlen gut?

21.07.09 14:37
# 8:36a

UAL adjusted Q2 loss $2.23 a share

UAL Q2 EPS 19c vs loss of $21.57
Antworten
Tyko:

Zumindest etwas besser als erwartet..............

21.07.09 14:59
Juli 21, 2009 8:34 MESZ

UAL Corporation (Nasdaq: UAUA) Berichte Q2 nicht-GAAP-Verlust von $ 2,23, verglichen mit der Schätzung der Analysten ($ 2.61). Der Umsatz für das Quartal war $ 4,018 Mrd., gegenüber dem Konsens von $ 4,04 Milliarden.

In dem Bemühen um eine bessere Abstimmung von Angebot und Nachfrage, das Unternehmen weiter reduziert werden, internationale Kapazität um 7% in den letzten vier Monaten des Jahres 2009. Trotz dieser Kapazitätsabbau, das Unternehmen erwartet, den wichtigen CASM, ohne Kraftstoff, Gewinnbeteiligung und bestimmte Bilanzierungs-Gebühren, für das gesamte Jahr 2009 werden um 0,5% bis 0,5% gegenüber dem Vorjahr, was einer Verbesserung von $ 150 Mio. im Vergleich zu den Unternehmen April Beratung, und eine volle 300 Millionen US-Dollar im Vergleich zu den Unternehmen im Januar Leitlinien
Antworten
Tyko:

UAL kann Gewinn ausweisen, übertrifft Erwartungen

21.07.09 15:19
UAL kann Gewinn ausweisen, übertrifft Erwartungen

14:53 21.07.09

Chicago (aktiencheck.de AG) - Die UAL Corp. (Profil), die Muttergesellschaft der US-Fluglinie United Air Lines, meldete am Dienstag, dass sie im zweiten Quartal aufgrund von Einmalerträgen einen Gewinn erzielt hat und die Erwartungen auf bereinigter Basis übertreffen konnte.

Der Nettogewinn belief sich auf 28 Mio. Dollar bzw. 19 Cents pro Aktie, gegenüber einem Verlust von 2,74 Mrd. Dollar bzw. 21,57 Dollar pro Aktie im Vorjahr. Im Vorjahresergebnis war dabei eine milliardenschwere Sonderbelastung enthalten. Vor bestimmten Einmaleffekten lag das jüngste Ergebnis bei -2,23 Dollar pro Aktie. Der Umsatz nahm im Berichtszeitraum um 25,2 Prozent auf 4,02 Mrd. Dollar ab.

Analysten waren im Vorfeld von einem Verlust von 2,61 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 4,04 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von -83 Cents bei Erlösen von 4,41 Mrd. Dollar in Aussicht.

Die Aktie von UAL schloss gestern an der NASDAQ bei 3,51 Dollar. (21.07.2009/ac/n/a)
Antworten
Tyko:

Kaufsignal?

21.07.09 15:30
Glaub eher an 4$ als an 3$........

bin aber kein Charttechniker........
Antworten
Pendulum:

Jetzt zukaufen oder Positionen aufbauen !

21.07.09 21:17
Die Zeit ist gekommen. Die Chapter 11 Befürchtungen dürften nach dieser Cash Position per 30.06.09 endgültig verstummen.

Ich sehe die Aktie auf Sicht von 6 Monaten wieder bei 10 $

July 21 (Bloomberg) -- United Airlines parent UAL Corp. said it will reduce overseas flights by 7 percent to trim costs after posting a second-quarter loss that beat analysts’ estimates. The shares jumped the most in four weeks.

The loss excluding one-time costs widened to $323 million, or $2.23 a share, from $151 million, or $1.19, a year earlier, the Chicago-based airline said today in a statement. The average loss estimate on that basis was $2.61 a share among 10 analysts surveyed by Bloomberg.

United’s cuts will shrink seating capacity on the third- largest U.S. airline by almost 11 percent this year, up from a plan of as much as 10 percent, as the recession curbs business travel. The moves take effect in the last four months of 2009.

Paring international flying is a “prudent move,” Jim Corridore, a Standard & Poor’s equity analyst in New York, said in a note to investors. “Results were aided by fuel-hedging gains and good non-fuel cost controls.” He rates UAL as “hold.”

Excluding costs for terminating plane leases and employee severance and costs and gains related to fuel hedging, UAL had net income of $28 million, or 19 cents a share, compared with a year-earlier net loss of $2.74 billion, or $21.57.

The shares rose 32 cents, or 9.1 percent, to $3.83 at 10:06 a.m. New York time in Nasdaq Stock Market composite trading. They touched $3.93 earlier for the biggest intraday advance since June 25.

Sales Dwindle

Sales fell 25 percent from a year earlier to $4.02 billion, making last quarter the second-worst for revenue since UAL left bankruptcy on Feb. 1, 2006. Revenue in the first three months of this year was $3.69 billion.

United’s yield, or average fare per mile, dropped 19 percent for its main jet operations. Yields on flights across the Pacific tumbled the most, with a 21 percent decline, followed by a 20 percent drop on service to Latin America.

International flights are the most-profitable service for U.S. airlines, because the carriers don’t face pressure from discounters on routes across the Atlantic and Pacific.

“While there is much outside our control, including the state of the economy and the price of oil, we are focused and executing against those things we can control,” Chief Executive Officer Glenn Tilton said in the statement.

Second-quarter losses excluding one-time items at the eight biggest U.S. airlines will total $1.2 billion, according to Michael Linenberg, a Bank of America Corp. analyst in New York.

American Airlines parent AMR Corp. and Continental Airlines Inc. have reported losses, while Southwest Airlines Co. reported a $54 million profit. Continental said today it is cutting 1,700 more jobs, while Southwest said 1,400 workers accepted incentives to leave the company.

United said in June it would eliminate 600 flight attendant jobs on top of 1,550 cut in 2008. By the end of this year, the airline will have cut more than 9,000 jobs in reductions that began in September 2008.

To contact the reporter on this story: Mary Schlangenstein in Dallas at maryc.s@bloomberg.net
Antworten
Tyko:

Ui....auf Sicht von 6 Monaten...

22.07.09 11:44
10$ ??

wäre ja fast 150%......

:-))

Da bin ich aber weiterhin sehr gespannt...........bisher haste sehr guten "Riecher" gehabt.........
Toi,toi,toi.......
Antworten
Tyko:

Und?

22.07.09 16:39
Fehlsignal?

Verstehs einfach nicht......gestern keine schlechten News....Kurs steigt auf bis 3,95$ und seitdem nur fallend.....sind nun schon wieder bei unter 3,5$........

10$?

denken wir mal sehr optimistisch weiter dran...

:-)
Antworten
Chalifmann3:

@Tyko

22.07.09 16:42
Hast du deine antigenics (AGEN) noch ?? bin heute eingestiegen in AGEN und prompt gehts mächtig ab ! Vielleicht solltest du von UAL auf AGEN komplett umschichten ... ?!!

MFG
Chali
Antworten
Tyko:

news.....hilft wohl nicht dem Kurs.....

22.07.09 20:56
21. Juli 2009 - 17:30    Diesen Artikel drucken   Diesen Artikel versenden  RSS Feed

US-Fluggesellschaften in schweren Turbulenzen (AF)

(Meldungen zu Continental und United Airlines zusammengefasst und erweitert)

CHICAGO/HOUSTON (awp international) - Die Krise der grossen US-Fluggesellschaften spitzt sich zu. Als weiteres Opfer ist Continental im zweiten Quartal wegen Wirtschaftskrise und Schweinegrippe erneut tief in die roten Zahlen geflogen. Rivale United Airlines schaffte zwar ein kleines Plus - aber nur durch hohe Einmalgewinne aus Treibstoffgeschäften. Beide Lufthansa-Partner kündigten weitere Einschnitte an.

Continental Airlines erlitt wegen der fallenden Passagierzahlen und sinkenden Ticketpreise einen Verlust von 213 Millionen Dollar (150 Mio Euro) nach lediglich fünf Millionen Dollar Minus ein Jahr zuvor. Der Umsatz sei um knapp 23 Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar eingebrochen, teilte die Gesellschaft am Dienstag am Sitz im texanischen Houston mit. Continental streicht nun erneut 1.700 Jobs.

Der United-Mutterkonzern UAL erzielte unter dem Strich einen kleinen Überschuss von 28 Millionen Dollar. Ohne Sondergewinne aus Spritgeschäften wäre ein Verlust von 323 Millionen Dollar geblieben. Im Vorjahr hatte das Minus sogar 2,7 Milliarden Dollar erreicht. Der Umsatz brach um mehr als ein Viertel auf 4,0 Milliarden Dollar ein. Als Konsequenz kürzt UAL die internationalen Flüge nochmals um sieben Prozent.

Auch die im Vergleich sehr gut positionierte Deutsche Lufthansa kündigte wegen der Krise gerade erst einen massiven Stellenabbau an. Vor allem durch drastische Einsparungen soll das Ergebnis um eine Milliarde Euro aufgebessert und im Plus gehalten werden.

Die klassischen US-Anbieter erleben in der Rezession einen der steilsten Sinkflüge ihrer Geschichte. Dabei läuft im Sommer das Geschäft normalerweise am besten. Experten befürchten bei einer weiteren Verschlechterung eine neue Pleitewelle in der Branche. Die meisten grossen US-Fluglinien hatten erst in den vergangenen Jahren über Insolvenzen Altlasten abgeworfen und einen Neustart geschafft.

Die Anbieter haben zuletzt schon mit der Streichung zehntausender Jobs reagiert, ihre Flotten drastisch verkleinert und massiv Verbindungen gestrichen. Im Inland sind die Kapazitäten nun nach Branchenangaben so niedrig wie seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr./fd/DP/dc
Antworten
Pendulum:

Kaufsignal über 3.50 $ war wohl ein Fehlsignal

22.07.09 21:20
...... jetzt muss man wohl mit erneuten Angriffen der Shortseller auf die $ 3.00 Marke rechnen

Ein verdammt harter Kampf.
Antworten
Tyko:

stimmt! :-((

23.07.09 09:09
SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Standard & Poor's Ratings Services on Wednesday placed UAL /quotes/comstock/15*!uaua/quotes/nls/uaua (UAUA 3.37, +0.01, +0.30%) and United Air Lines on CreditWatch with negative implications, citing concerns about cash flow generation and liquidity. UAL's unrestricted cash totaled $2.6 billion, equal to around 15% of trailing-12-month revenues, according to S&P. "While this cash level is slightly above the minimum level below which we have stated that we might lower the rating on UAL, we expect cash to decline during the remainder of the year due to normal seasonal working capital patterns and to meeting remaining 2009 debt maturities ($460 million) and capital expenditures ($130 million)," said S&P credit analyst Betsy Snyder. S&P rates UAL and United at B-.
Antworten
fuerza_hercu.:

jetzt schon einsteigen ?

23.07.09 10:58
..........oder noch bis ca. 2,10 € warten ?
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !
Antworten
fuerza_hercu.:

....oder geht´s in Bälde wieder gen Nord

23.07.09 11:15
......mit dem Kurs von UAL ?
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !
Antworten
Tyko:

Mmh........

23.07.09 12:11
kanns Dir nicht sagen.....

ich war jedenfalls im Nachhinein gesehen viel zu hoch eingestiegen........
Die Branche ist angschlagen ohne Frage....und denke Fusionen stehen an.....

UAL ist sicher kein schlechter Kandidat.........Risiko halt wie bei jedem Invest.......
Antworten
Hirschmann:

Zumindest ist die Verpflegung an Bord gut ;-))

23.07.09 12:58
www.united.com/page/specialpage/0,6822,1480,00.html
Antworten
Hirschmann:

UAl bald vor dem AUS ??

23.07.09 13:57
United Airlines streicht in Krise 9.000 Jobs
13:24 23.07.09

CHICAGO (dpa-AFX) - Die US-Fluggesellschaft United Airlines (UAL) (Profil) wird bei ihrem laufenden Jobabbau angesichts der schweren Branchenkrise bis Jahresende insgesamt rund 9.000 Stellen streichen. Die Kürzungen laufen bereits seit längerem in Wellen. Sie erfolgen unter anderem durch Beurlaubungen, teilte der Konzern am Donnerstag in Chicago (Illinois) mit.

Der United-Airlines-Mutterkonzern UAL war im zweiten Quartal dank hoher Einmalgewinne aus Treibstoffgeschäften gerade erst knapp in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Ohne die Sondereffekte verbuchte der Lufthansa-Partner wegen sinkender Passagierzahlen aber erneut einen Verlust von 323 Millionen Dollar (227 Mio Euro). UAL kündigte daraufhin weitere Einschnitte auf internationalen Strecken an.

Die großen US-Anbieter erleben in der Rezession derzeit einen der steilsten Sinkflüge ihrer Geschichte. Bei weiterer Verschlechterung befürchten Experten eine neue Pleitewelle in der Branche./fd/DP/she
Antworten
Tyko:

Aus?

24.07.09 06:47
Stellenabbau heißt Anpassung an dem wirtschaftlich zu erwarteten Rückgang.....

D.h. Kosteneinsparung in allen Bereichen und gerade im kostenintensiven Personal sind die Effekte am schnellsten zu bewerkstelligen....

Das hat die Börse gestern gezeigt, der Trend wechsel ist vielleicht nicht eingetreten zumindest sind uns Kurse unter 3$ erspart geblieben...

Warten wir mal ab bis das sich die Situation in der Branche beruhigt.......
Antworten
Hirschmann:

Im letzten Absatz steht ja

24.07.09 09:43
das bei weiterer Verschlechterung eine neue PLEITEWELLE befürchtet werden könnte.

Muß ja nicht so kommen ;-) könnte aber. Deswegen sollte man auf der Hut sein. Und 227 Mio. Verluste sind ja auch kein Pappenstiel !!!
Antworten
Tyko:

Kein Pappenstiel...

24.07.09 09:46
aber auch kein Desaster......immerhin nach Sondereffekten mini plus.....

und greifen die Maßnahmen wird Kostenseite entlastet....da gehts anderen Fluggesellschaften schlechter.

IMO
Antworten
Tyko:

Musiker rächt sich mit Lied an Airline - Kurssturz

24.07.09 09:50

23.07.09 23:42 Uhr  |  
News-ID: 777763
2.974  |

Musiker rächt sich mit Lied an Airline - Kurssturz um zehn Prozent
Musiker rächt sich mit Lied an Airline - Kurssturz um zehn Prozent
Dem kanadischen Sänger Dave Carroll wurde bei einem Flug mit United Airlines von Gepäcksverladern die Gitarre ruiniert. Die Fluglinie weigerte sich standhaft, den Schaden zu ersetzen. Der Sänger rächte sich mit dem YouTube-Video "United Breaks Guitar" und wurde mit vier Millionen Klicks ein Star.

Als die Aktienkurse von United Airlines zu fallen begannen, bot man dem Sänger schnell eine Entschädigung von etwa 900 Euro an. Der verzichtete aber und komponierte lieber noch zwei Songs, die sich mit den Gepflogenheiten im Umgang mit Kunden der Airline beschäftigen.

Das Video, das für gut 100 Euro produziert wurde, kostete United Airlines bis jetzt um die 150 Millionen Euro an Kursverlusten. Wie er auf die Idee dazu kam? Er überlegte, was der Filmemacher Michael Moore in dieser Situation gemacht hätte - und schon wusste er, was zu tun ist.
Antworten
Tyko:

150mill. Schaden durch eine Persiflage.....

24.07.09 09:52
schon heftig......
aber irgendwie ein schönes Lied das den Bekanntheitsgrad erhöht und denke das der Service dadurch aber verbessert wird....

Mal sehen.....

Mir gefällts auch wenns kurzfristig Prozente gekostet hat...........
Antworten
Tyko:

Kaufsignal? wenn nicht heute, wann dann?

24.07.09 20:30
oder Montag?

Mmh.....

würde ja nachkaufen...............

*grübel*
Antworten
Pendulum:

Ölspekulation wird per Gesetz begrenzt

29.07.09 10:12
Dies wird auf den US-Ölmärkten (NYMEX) zu deutlich weniger Volatilität führen. Der Ölpreis und somit auch der Kerosinpreis werden wesentlich berechenbarer. Ein unglaubliches Plus für alle Airlines.

Es riecht förmlich nach dem Beginn einer Trendwende.

Get in now ! Get in below $ 4.00

Ich halte $ 10.00 per Jahresende für durchaus realistisch.
Antworten
Aktienator:

Guten Morgen

29.07.09 10:14
Diese Meinung kann ich nur vertreten und hab mich vor kurzen auch schon mal ein wenig eingedeckt.
Auf die 10$ zum Jahresende...

Gruß Aktienator
Antworten
Tyko:

29.07.09 10:45
schön wärs......

warten wir mal ab....

wann fällt sie 4$....?
Heute?

:-))
Antworten
Tyko:

Jo ,heute die 4$

29.07.09 19:45
durchbrochen......

Antworten
Aktienator:

So, Leute...

30.07.09 10:13
Flugziel der Gesellschaft dürfte der Nordpol werden.
Also, schnell noch Ticket sichern! :-)

Gruß Aktienator
Antworten
Aktienator:

Und weiter geht es!

04.08.09 16:54
Keiner der sich für diese Aktie interessiert???

Gruß Aktienator
Antworten
HotSalsa:

Doch ich ,-)

04.08.09 17:19
Angesichts der Verbesserung der Industrieaufträge kann auch die Luftfahrtbranche u.U. wieder an Bewegung gewinnen...
Antworten
Tyko:

Und alles wird gut.....

04.08.09 17:40
Antworten
franky1979:

ich auch ;-)

05.08.09 09:49
natürlich interessieren sich einge für die Aktie. Bin bei 3,36 USD rein und freu mich..
Antworten
Bursar:

...Sitzladefaktoren werden besser

3
05.08.09 10:21
Die Auslastung der Flugzeuge in den USA wird besser. Darum stieg das UAL Papier gestern.

www.comparecarrentals.com/news/1050-53810501.html

Airline index up as demand increases
Posted on: August 5th, 2009 by Jen Davies

Things are looking up for the airline industry, with some analyst asserting that the economic slump they have faced could be coming to an end.  Shares in airline indexes rose, as United Airlines led the charge.

Rising 19 percent, or 79 cents, and finishing at $5, the move was the biggest climb for airlines since February 23rd.

The gains came as traffic on United Airlines flights dropped the smallest amount in 11 months.  The airline had recently cut capacity, as the travel slump caused excess capacity with too many flights and too many seats.

The most recent reports show United Airline planes were 2.7 percent fuller than in July after capacity cuts.

Analysts such as Hunter Keay from Stifel Nicolaus & Co. commented,
“There’s generally broader optimism on the economy.  UAL is a good cyclical play on the economy. It’s not as risky as some, but still risky enough to give a better comfort level in the shift.”

Airlines have seen continued travel declines for 13 straight months, as the 2009 year has shaped up to be the worst since 2001-02.

Continental also announced lower losses than last month, causing investors to reconsider the future of airline stocks.

Thanks to www.bloomberg.com for above quotes, for more information visit their website.
Antworten
franky1979:

geht wieder gegen Norden

03.09.09 17:28
Nach den letzten 5 Tagen wieder mal ein Lichtblick. Nur ein paar Cent über meinem SL gedreht...dürfte eine technische Reaktion sein.
Antworten
franky1979:

Übergewichten! sagt JP Morgan

10.09.09 15:49
UAL Corp (UAUA): Upgraded to Overweight at JP Morgan; Positive comments from Barclays

New ratings. As a potentially challenging winter approaches, United may occupy the capital-raising spotlight more than others, particularly LCC, in JP Morgan's view. As a result, their UAL Corp (NASDAQ: UAUA) equity rating moves from Underweight to Overweight on the expectation that sentiment improves with each liquidity salvo they fire, whereas LCC moves just a single notch up to Neutral given still-limited liquidity options should fundamentals fail to improve. Countering these changes are downgrades of AAI and JBLU from Overweight to Neutral, despite still attractive risk-reward and healthy potential upside to price targets. These are relative ratings, after all, though the lower perceived risks of AAI and JBLU argue strongly for their continued inclusion in a basket of equities, in their view, or for those lacking the stomach for material risk and volatility.

Quelle:
www.streetinsider.com/Upgrades/...s+from+Barclays/4933325.html
Antworten
HotSalsa:

Und sie hebt ab

01.12.09 15:48
Guter Kurs heute :)))
Antworten
franky1979:

sehr geil die letzten 5 Tage haben spaß gemacht.

02.12.09 16:50
Ich überlege grad mal ein paar Gewinne mitzunehmen....
Antworten
franky1979:

Bin eben raus zu 12,60 USD

22.12.09 16:47
United hat mir richtig spaß gemacht. Nachdem sich der Kurs innerhalb von 1 1/2 Monaten verdoppelt hat und wir nun am Jahreshoch hängen habe ich mir was zu Weihnachten gegönnt und mich von dieser Position verabschiedet. Allen investierten noch viel Glück!
Antworten
Aktienator:

Ja hoppala!

09.02.10 17:45
Der Kurs geht ja mächtig ab. Gibt es besondere News die ich irgendwo übersehen habe?

Gruß Aktienator
Antworten
Aktienator:

Guten Abend!

26.02.10 19:41
Irgendwelche Personen hier an Bord?
Das ist doch mal ein schöner Wochenausklang.
Weiß jemand was warum der Kurs heute wieder so steigt?
Wie gut das ich noch dabei bin...!!!

Gruß
Aktienator
Antworten
Aktienator:

Und weiter geht die Fahrt!

16.03.10 18:25
Hier scheint wirklich keiner mit dabei zu sein.
Antworten
Aktienator:

Gute Zahlen!

28.04.10 17:51
Schade das der Markt so eingebrochen ist, sonst...!!!
Naja, denke der Markt wird sich trotzdem weiter positiv entwickeln.
Unternehmenszahlen sind durch die Bank weg alle besser als erwartet wurde.
Außerdem stehen noch genügend Bullen vor der Börsentür, die gerne in den Markt möchten und die Ami´s machen es uns trotz der EU KRISE vor.

Gruß
Aktienator
Antworten
Aktienator:

Klasse News!

03.05.10 15:55
Und weiter geht´s.

Gruß
Aktienator
Antworten
Heron:

Form 8-K for UAL CORP /DE/

04.05.10 21:21
4-May-2010

Entry into a Material Definitive Agreement, Change in Directors or Principal Office

translate.google.de/...0504%2Fuaua8-k.html&sl=en&tl=de
Antworten
Aktienator:

Alle Ihr Ticket gelöst?

01.09.10 17:14
Hoffe doch.

Gruß Aktienator
Antworten
Bursar:

United Continental (Post Merger)

13.10.10 00:49
Ich möchte mal auf United Continental aufmerksam machen:
United Airlines, eine Tochter der United Continental Holdings Inc. (UAL), berichtet von einem 7.6% auf 9.95 milliarden Verkehrsvolumen Anstieg im September. Das ist mehr als die anderen US Wettbewerber.
Kapazität und Sitz ladefaktor stieg um 4,4% über ein Jahr hinweg.
Die Firma erwartet 13.5% bis 14.5% year-over-year Anstieg in "unit revenue" für  September.
So viel zu den Zahlen.
Wenn Smisek, der ehemalige Continental Chef und neuer post merger Chef, es gelingt die Gewerkschaften  à jour zu bekommen, dann hat diese Gesellschaft einen wunderbaren Ausblick für die nächsten Jahre.
Darum wette ich, dass UAL $40.- im nächsten Jahr erreichen wird. (das ist keine Empfehlung, nur meine persönliche Wette)
Antworten
Bursar:

Und so sieht die neue Lackierung aus

13.10.10 00:50
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
UAL - Aktie 350876
Antworten
Aktienator:

Ja,

28.11.14 19:10
was ist denn hier los.
Jemand News???
Schön wenn es so hoch hinaus geht.

Gruß Aktienator
Antworten
Aktienator:

Was ist hier nur los?

22.01.15 20:48
Kann mir einer Info geben?
Kann doch nicht nur am niedriegen Ölpreis liegen, oder?

Gruß Aktienator
Antworten
Mme.Eugenie:

Milliarden für Aktienrückkauf

23.07.15 16:14

United Airlines fliegt Rekordgewinn ein - Milliarden für Aktienrückkauf

15:01 23.07.15

CHICAGO (dpa-AFX) - Die US-Fluglinie United Airlines (United Continental Holdings Aktie) hat von April bis Juni dank niedriger Kerosinpreise den höchsten Quartalsgewinn ihrer Geschichte eingeflogen. Der Überschuss wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 51 Prozent auf 1,2 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten ein solches Ergebnis erwartet. Die Geldschwemme will die Konzernspitze zum Rückkauf eigener Aktien nutzen. Zusätzliche drei Milliarden US-Dollar sollen nun auf diese Weise bis Ende 2017 an die Aktionäre zurückfließen.

Im zweiten Jahresviertel sanken die Treibstoffkosten deutlich stärker als die Ticketpreise. Insgesamt sparte United beim Kerosin eine Milliarde Dollar ein, fast ein Drittel der Kosten aus dem Vorjahreszeitraum. Der Umsatz ging trotz gestiegener Passagierzahlen um vier Prozent auf 9,9 Milliarden Dollar zurück./stw/she/jha/
Quelle: dpa-AFX
Quelle ariva news
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
Antworten
JM_Mureau:

come back steht vor der Tür

24.11.20 13:25
Covid19 hat United Airlines wie allen anderen Fluglinien weh getan und geschadet.
Aber die Zeit für das Come Back scheint gekommen zu sein.

Antworten
hippeland:

Warum ist hier nix los?

23.01.24 16:31
Ist die Aktie zu langweilig für die hiesigen Foristen?
Immerhin gut 100% Kursgewinn seit dem Coronatief und ordentliche Vola, die zum traden einlädt.

Das Januar-Zwischenhoch vor den Zahlen wurde heftig abverkauft, um heute nach ziemlich guten Zahlen und Ausblick wieder 10% draufzulegen. Scheint alles dafür gemacht, nun die 50$-Marke in Angriff zu nehmen, bevor es dann vermutlich irgendwann wieder auf Vor-Corona-Niveau geht. Viel Luft nach oben...
Grüße
-hippeland-
Antworten
pacorubio:

Moin

13.02.24 17:04
ist ja auch immer ein ganz schönes hin und her mit dem Wert rauf runter rauf runter  
Antworten
pacorubio:

alle achtung

12.03.24 14:47
von 42 eurokurs auf unter 38 zurück ein hin und her
Antworten
hippeland:

Ja - und wieder zurück auf 42 @pacorubio

21.03.24 09:03
Schöne Vola zum Traden halt ;)
Grüße
-hippeland-
Antworten
pacorubio:

@hippieland

24.04.24 17:46
schon ein wahnsinn wie sie gelaufen ist von 38 auf 50,60 eurokurs ist schon bemerkenswert in so kurzer zeit, meinst Du wir pendeln uns wieder tiefer ein ?......
Antworten
hippeland:

Wenn ich das nur wüsste...

15.05.24 17:02
:)

Ich habe Gewinne mitgenommen  und warte, ob sich wieder eine günstigere Gelegenheit ergibt @pacorubio
Grüße
-hippeland-
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Airlines (UAL) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 141 UAL - Aktie xunx hippeland 15.05.24 17:02
2 22 USA Aktienforum gesucht !? plusquamperfekt Pendulum 29.06.09 20:09

--button_text--