ne, das soll ein Analyst sagen. nicht aus ct orakelt....
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
ne, das soll ein Analyst sagen. nicht aus ct orakelt....
Laut Einbringungsvertrag gibt es nach dem Vollzug (Welcher im HJ Bericht als Risiko genannt wird ... ob Perseus wirklich den Vertrag mit sich einhält?? Man weis es nicht!) noch 14,34% Freie Aktionäre. Dies bedeutet, wenn ich mich nicht irre, man muss nur noch 4,34% vom Markt kaufen und kann dann die Restlichen einsammeln!? Stimmt das? Ist das viel für Perseus, wenn man den Kurs auf 0,6 drücken kann?
Im Einbringungsvertrag heißt es:
"Die Baumot AG generiert mit ihrer Geschäftstätigkeit einen positiven Cashflow, der zu-künftig für Investitionen und Entwicklungen der Gesellschaft zur Verfügung stünde, so dass auf diese Weise die anstehenden Projekte der TWINTEC AG realisiert werden können. Auch wird die positive finanzielle Entwicklung der Baumot AG zukünftig die Fi-nanzierung der TWINTEC AG sichern oder zumindest erheblich verbessern."
Das klingt doch positiv und sollte doch nicht nur als Risiko erwähnt werden!?
So und jetzt würde mich doch als Aktionär wirklich interessieren wie positiv ist die Entwicklung von Baumot? Welchen Umsatz und Cashflow generiert diese Gesellschaft?
Oder sehe ich das falsch?
und sie wollte die Fragen an den Vorstand weiterleiten.
Art4444: Baumot AG (CH) ist lediglich eine Hülse. Jedenfalls meine persönliche Meinung hierzu. Die Hülse soll aber ausreichen, um kräftig Kosten, so in 1 - 2 Jahren, bei Twintec zu generieren, .... beispw. aus Lizenzgebühren oder Verfahrensanwendungen, die man sich "erarbeitet" hat. Unklar überhaupt, wer Patente und Schutzrechte innehat, wie auch das Herauskaufen von Twintec-Anteilsscheinen selbstverständlich möglich ist. Es sind aber zu wenig Stücke gelaufen, denn hier verkaufen/kaufen die Kleinstaktionäre gegenseitig und sind schon mit 50 Cent Differenz zufrieden. Da die Papiere kaum was bringen, werden die auch nicht aus den Depots entleert. Will man fünfstellige Stückzahlen als Minimum kaufen, gibt's nur wenige Tage, wie unlängst. Mehr nicht! .... Mir geht das hier langsam in Bezug auf Baumot AG auch auf den Geist. Der freundliche Amerikaner will mehr erreichen, sonst hätte er nicht 6,5 MIO investiert und alle Aktivitäten auf den Standort Königswinter übertragen, mal abgesehen von dem irgendwann einsetzenden Abkassierversuch, wie hier von mir beschrieben; dann alles via Schweiz. Dass Vertraute nun den freundlichen Amerikaner begleiten, das ist ja wohl auch klar, also diese Italiener aus der vm. CSR; ist aber auch gar nicht so schlimm, wie ich meine. Wir warten nun auf den Promoter aus dem AR, diesen Herrn Metehan Sen von Lesire AG (Ffm.), der das Ganze vll. viel besser erklären kann.
Kleinanleger richtet Euch darauf ein. Gut wenn dann der eine für 0,66 gekauft hat und fleißig Papiere ansammeln konnte, wie hier im Forum zu lesen. Solche Risikoträger braucht's eben!
Beimbach: "Wieder mal Klasse", wie Du das gemacht hast. 1.: Was vorbei ist, ist sicherlich vorbei (das Nachrüstgeschäft beim Twintec-Konzern). Vll. zu früh aufgegeben, diese Umstellung auf LPG - Betrieb bei kleineren Nutzfahrzeugen, usw. Da lese ich von wirklichen Fortschritten, aber, man will ja dieses Marktsegment ( trotz ungewöhnlichem Aufwand der Vorgeschäftsführung) nicht wieder beleben; kann man jedenfalls so nachlesen. 2. Wenn jetzt der Umsatz zurückging, so wird's dennoch zu begründen sein, denn diesmal waren es die eingangs erwähnten Nachrüstungen, wo die Förderprogramme ausliefen. 3. Fragt sich nun, ob die neuen Geschäftsfelder Umsatzsteigerungen, vll. schon für den Rest des Jahres 2013, erwarten lassen, denn von den Kosten her kann man wohl kaum -- bei gerademal 120 Leuten und einzigem Produktionsstandort in Königswinter bei Bonn -- etwas einsparen. 4. Das ist wohl aktuell das Problem bei dem Konzern, ob er für die neuen Umsatzfelder auch gerade stehen kann, wie mit diesem "neuen Katalysator". Dass man sich Einiges hiervon verspricht - neue Produkte -, ich hatte ja schon auf diese "Hülse Baumot AG" hingewiesen, ist bekannt und bestärkt mich insoweit ein wenig bei diesem Investment, .... wobei gerade 5. der unlängst halbierte Streubesitz von 14,28% die Krux ist. Letzterer ließe sich aber auch nutzen, wie unlängst verglw. bei YELP, wo man eine Kursverdoppelung erreichen konnte. Auch hier war der ungewöhnlich kleine Streubesitzanteil ausschlagendes Kriterium, der neben diesen US-Investoren bestand. Zwar nicht direkt zu vergleichen, aber ein Beispiel für solche Überlegungen. 6. Nach meiner Meinung wurde hier nicht massiv aufgestockt, n e i n , es sind die Kleinaktionäre, die hier und da den Markt beschicken, weil größere Kauforder nicht gesichtet wurden, mal abgesehen vom Anfang mit den 150.000 Stücken in der Nachfrage, als der Kurs ganz abgeschmiert war.
Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag - und nochmals danke für Deine Fleißarbeit.
Beimbach: Die Verbindung zu den Blockheizkraftwerken (Miller usw.) ist insoweit interessant, als TWINTEC ja auch dieses Feld besetzt, also in Bezug auf die Abgasminderung. Was übrigens total daneben läuft, das ist die Leerung des Streubesitzes, die keineswegs stattgefunden hat. Nur anfänglich in 2013 war 1 x ein Paket von 150.000 Stück d.h.,vor der Beteiligung von TWINTEC mit 1/4 an Baumot AG (CH) virolent. Ich bleibe dabei, hier machen sich die Kleinaktionäre gegenseitig was vor. Die einen kassieren, dank diesem Value-Spezialisten, der schon mit 20% zufrieden ist, die anderen müssen eben Geduld haben und warten! Nochmals besten Dank für Deine Eingriffe und bis bald.
Art4444: Eine Hülse, die noch nicht einmal über Grundbesitz in der Schweiz verfügt, die "alle Aktien" auf Twintec (lt. HV- Beschluss) übertragen hat.
Dir ist ja auch bekannt, dass das US- Investment ( = der Höhe nach ) von der 3/4-Einlage unberührt blieb; die eingangs erwähnte Übergabe aller Aktien von Baumot AG (CH), .... während man ja 1/4 zuvor mit Mitteln von Twintec erworben hatte, bzw. jetzt ein wenig auf ca. 20% zurückgeführt; einfach durch eine nicht zu beanstandende Liquiditätshilfe seitens Baumot (!).
Die guten Absichten des freundlichen Amerikaners möchte ich nicht in Abrede stellen, aber man sollte auch nicht allzuviel von Baumot AG (CH) erwarten, auch, wenn hier von Geschäftsverbindungen in den USA beispw. mal die Rede ist und teils von Unternehmen, die (...dort) nicht mehr aktiv sind, was man nachlesen kann.
Wir sollten das so gen. "Kriegsbeil begraben", so ist bestanden hätte und abwarten, wie sich die Sache an dem alleinigen Standort für die Produktion, also in Königswinter, entwickelt. Ich gebe Dir recht, das I. Halbjahr 2013 ist nicht aussagefähig genug, auch in Bezug auf den Vergleichszeitraum in 2012, weil die Förderungen zur Abgasminderung von KFZ's ausliefen und somit künftig zu vernachlässigen sind.
Heute man auf die niedrigen Kurse schauen. Sie könnten auch für Käufer recht interessant sein, da ja offenbar wieder Abgabebereitschaft besteht.
Bina165: Bist mutig, aber nur so kommt man tatsächlich weiter, wenn Du 2,00 Euro für eine Twintec-Aktie publizierst. Art4444: Sieh's mir nach, wenn bei der automatischen Schriftsetzung hier ein "ist" erscheint. Ersetze das Wort bitte sinngemäß. Vielleicht interessiert Euch, dass ich wieder als Käufer im Markt bin. Selbst auf XETRA konnte man fünfstellige Stückzahlen erwerben. Macht's besser. Aber nicht alle Aktivitäten auf dieses Papier!
Bei TWINTEC empfehle ich Euch allgemein auch mal eine HV zu besuchen, dann hättet Ihr nämlich auch erfahren, dass man in Königswinter "nur mit Wasser kocht". Aber zuletzt stirbt ja bekanntlich die Hoffnung, auch in Bezug auf das chines. Riesenreich. Vll. hilft die neue Freihandelszone, die China aktuell im Umfeld von Shanghei eingeführt hat : Präsenz wäre immerhin wichtig, aber vll. ist man in Königswinter schon weiter als wir denken!
Kurs... Umsatz (!!!!!).
Bitte weiter so!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 19.402 | Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg | magmarot | Lichtefichte | 06.07.22 23:13 | |
| 238 | Der nächste MEGAZOCK!! | Man of Honor | Andreas 108 | 03.01.22 17:54 | ||
| 36 | Baumot Group - der nächste Mega Zock? | Maydorn | Maydorn | 01.06.21 20:46 | ||
| 6 | 1.193 | Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet | 123euro | Korrektor | 25.04.21 01:00 | |
| 10 | 10.321 | Twintec - Aktienumsätze explodieren | dreyser | M.Minninger | 24.04.21 23:25 |